Dies ist ein beliebter Beitrag. Re**** Geschrieben Februar 13, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hallo liebe Fetisch-Gemeinde , ich habe folgendes Problem. Unzwar bin ich, wie jeden Winter, für lange Zeit in Spanien. Hier sprechen nur leider viele Spanierinnen kein Englisch, sogar die in meinem Alter. Bin hier ab und zu auch mal in Tinder und anderen Apps unterwegs und auch dort ist´s echt schwierig. Kürzlich hab ich hier über FET eine Dame kennengelernt und mit ihr mit Hilfe einer Übersetzer-App geschrieben. Wir verstehen uns und unsere Vorlieben und Wünsche matchen sehr gut. Leider ist sie einem reellen Treffen eher abgeneigt, weil wir uns einfach nicht richtig verständigen könnten. Sie spricht so wie kein Englisch und ich leider immer noch kein Spanisch - shame on me . Sie würde jedenfalls gern ihre dominante Seite und ich einige devote Fantasien ausleben wollen. Wie gesagt, das matcht auch alles perfekt. Außerdem würde sie gern Englisch lernen. Nun zur Frage: Habt ihr Ideen wie man die Sprachbarriere überwinden oder sogar nutzen könnte? Irgendwelche Spielchen vielleicht? Ohne kurzfristig Spanisch lernen zu müssen. Ich habe schon überlegt einen Zettel mit Kommandos ("Knie dich hin", "komm zu mir" o.ä.) zu schreiben. Immer ein Kommando auf Spanisch und direkt darunter auf Englisch. Den Zettel dann duplizieren, damit wir Beide ihn haben. ------- Eine Bitte: Spart euch die Kommentare, das ich doch gefälligst Spanisch lernen soll und bleibt konstruktiv.
ge**** Geschrieben Februar 13, 2025 (bearbeitet) Ich denke vielleicht naiv, da ich mich mit Übersetzungsapps nicht auskenne, aber kann man die App nicht auch während des Spiels mitlaufen lassen? Also gibt es nicht Apps, die die Sprache aufzeichnen und das Ganze dann in der erwünschten Sprache ausspucken? bearbeitet Februar 13, 2025 von gepiercter1986
Re**** Geschrieben Februar 13, 2025 Autor Vor 3 Minuten , schrieb gepiercter1986: Ich denke vielleicht naiv, da ich mich mit Übersetzungsapps nicht auskenne, aber kann man die App nicht auch während des Spiels mitlaufen lassen? Also gibt es nicht Apps, die die Sprache aufzeichnen und das Ganze dann in der erwünschten Sprache ausspucken? Hm. Könnte man mal ausprobieren 🤔. Ich sammel hier mal weitere Vorschläge. Vielen Dank erstmal 🙂👍
fo**** Geschrieben Februar 13, 2025 Früher war ich viel im Bereich GOR unterwegs und da gibt/gab es, was die Befehle angeht eine eigene Sprache und Ausdrücke. Warum nicht einfach eigene Namen für Befehle ausdenken und diese gemeinsam lernen. Hat dann auch was Persönliches.
De**** Geschrieben Februar 13, 2025 Die ÜbersetzungsApp ist eine gute Idee und funktioniert auch recht gut (habe Sie mit Englisch getestet), die Frage ist aber ob Sie spezielle Befehle nicht richtig übersetzt was zu Problemen führen kann. Die Idee mit den Zetteln ist auch nicht schlecht, ich würde es sogar Dreisprachig machen, die Erstellung könnt man zusammen machen (mit der ÜbersetzungsApp) und das als Vorspiel so wie als Kontrolle (da kann man ja noch besprechen ob es so oder so gemeint ist). Alternativ könnt man auch versuchen über nonverbale Befehle das zu regeln und so noch eine extra Herausforderung für den Sub schaffen.
ge**** Geschrieben Februar 13, 2025 vor 15 Minuten, schrieb DelphinundSonne: Die ÜbersetzungsApp ist eine gute Idee und funktioniert auch recht gut (habe Sie mit Englisch getestet), die Frage ist aber ob Sie spezielle Befehle nicht richtig übersetzt was zu Problemen führen kann. Die Idee mit den Zetteln ist auch nicht schlecht, ich würde es sogar Dreisprachig machen, die Erstellung könnt man zusammen machen (mit der ÜbersetzungsApp) und das als Vorspiel so wie als Kontrolle (da kann man ja noch besprechen ob es so oder so gemeint ist). Alternativ könnt man auch versuchen über nonverbale Befehle das zu regeln und so noch eine extra Herausforderung für den Sub schaffen. Das ist auch ne Idee. Und was Grenzen bzw Safewords angeht, könnte man zB auch ein Glöckchen halten und wenn das fällt ist etwas nicht in Ordnung. Wobei ein Fantasiewort, Red oder Mayday auch bei Sprachbarrieren noch drin sein sollten.
Sh**** Geschrieben Februar 13, 2025 Beim PetPlay wird auch sehr gerne auf nonverbale Kommunikation gesetzt, da Tiere keine menschlichen Wörter oder Sätze verstehen, sondern auf Laute, Gesten, ... reagieren. Worte sind für die Tiere nur Laute. Vielleicht könntet ihr solche Elemente aus dem PetPlay in euer Treffen mit einbauen, so dass deine "Herrin" dir mit Gesten und Berührungen (Tippen auf die Kniescheibe = Hinknien, Finger unter das Kinn = Aufstehen, ... ) Kommandos erteilt.
Se**** Geschrieben Februar 14, 2025 Die Idee von @ShyStallion kam mir auch als erstes in den Sinn. Als zweites kam aber gleich: Eine Art Rollenspiel, was das nützliche mit dem praktischen verbindet, nämlich Lehrerin und Schüler. (Es heißt ja "Nirgends lernt man so schnell Französisch wie bei der Legion" ...dort herrscht eine klare Rangordnung (sprich Machtgefälle), die Vorgesetzten sprechen NUR Französisch und Fehler werden direkt bestraft.)
Empfohlener Beitrag