Jump to content

Als Sissy gekleidet nur für die Session?

St****

Empfohlener Beitrag

Vor 8 Minuten , schrieb Arasjal:
Verrückter Gedanke...aber ist es nicht üblich die Sachen zu tragen wenn der dominante Part es verlangt 🤷‍♀️. wird man nicht zu einer Sissy gemacht über Sissyfication? Oder nennt man sich heute einfach so?

Exakt. Außerdem identifiziert Mann sich weiter als Mann. Ansonsten wäre es keine Sissy sondern Trans.

Vor 28 Minuten , schrieb Arasjal:
Verrückter Gedanke...aber ist es nicht üblich die Sachen zu tragen wenn der dominante Part es verlangt 🤷‍♀️. wird man nicht zu einer Sissy gemacht über Sissyfication? Oder nennt man sich heute einfach so?

Schau dir einfach nur mal das Profil an....es hat mal so garnichts mit Sissy zu tun.

Ähm...ganz einfach. Wenn ich Lust darauf habe.
Debatten über Sissy & Trans und ...Welcome Schublade.
Genau dann wenn MIR danach ist. So einfach. Denn schließlich fühle ich mich dann wohl.

Vor 34 Minuten , schrieb Arasjal:

Ich denke man kann sich auch selbst zu einer Sissy machen, dafür braucht man keinen dominanten Part.

Vor 58 Minuten , schrieb Stefan200970:

Ich denke man kann sich auch selbst zu einer Sissy machen, dafür braucht man keinen dominanten Part.

Sissy play ist ein sexualisiertes Rollen spiel. Ziel ist die Demütigung der eigenen Männlichkeit. Das ist per Definition eine sissy.

Hier ein Teil der Definition:
Was genau ist eine Sissy im BDSM?
Eine Sissy ist eine devote Rolle im BDSM. Synonym zu Sissy kann der Sub auch Feminizer genannt werden. Es handelt sich dabei um einen erwachsenen Mann, der Frauenkleider trägt und sich schminkt. Sissies unterziehen sich einer sogenannten Sissification.

Klingt für dich erstmal nach Transvestitismus? Tatsächlich hat das Sissy-Role-Play nichts damit zu tun – weder mit der Kunstform noch dem Fetisch. Das Tragen femininer Kleidung und die Veränderung im Verhalten finden für eine Sissy explizit als Teil eines sexuellen Rollenspiels statt. Das Ziel ist die Demütigung der eigenen Männlichkeit.

Außerdem hat der Fetisch auch nichts mit Transgender zu tun. Ein Feminizer fühlt sich nicht dem weiblichen Geschlecht zugehörig, sondern erfährt Erregung durch die Verkörperung einer klischierten Frauenrolle und der damit verbundenen Erniedrigung der ebenso klischierten männlichen Potenz. Eine Sissy ist also eine BDSM-Rolle, die von einem cisgeschlechtlichen Mann eingenommen werden kann.

Schlüpft ein Mann in die Rolle einer Sissy, dann spielt er sie bis zur Perfektion. Vermeintlich mädchenhaftes Verhalten wird überzeichnet nachgestellt, die Sissy genießt es, sich in ihrer Girly-Rolle kichernd, dümmlich, schüchtern oder niedlich zu verhalten. Die eigene Männlichkeit wird bis zur Lächerlichkeit durch lolitahafte Verhaltensweisen erniedrigt – und genau darin besteht der Reiz.

Sissies agieren als Sub in BDSM-Rollenspielen mit einem Dom oder Femdom. Das Ziel ist die eigene Demütigung oder Züchtigung. Zusammen mit dem dominanten Part wird ein erotisches Machtspiel aus Lob und Bestrafung ausgeübt.

Damit erklärt sich auch, warum du keine sissy bist. DW trifft da wahrscheinlich eher zu.

Vor 1 Stunde, schrieb Stefan200970:

Du kannst dich auch selber zum Sklaven machen ohne dominanten Part🤔 😅 mit einem Karton und einer Menge Fantasie.

Vor 1 Stunde, schrieb Igel:

Gerade am letzten Wochenende durfte ich jemanden kennenlernen, bei der es so ist: in jeder möglichen Freizeit trägt sie ihre Sissy-Sachen, schminkt sich, macht sich hübsch. Das schon seit einigen Jahren. Traut sich aber jetzt erst (ganz vorsichtig und schüchtern) damit hier bei FET an die "geneigte Öffentlichkeit". Ich finde sie toll, sie gefällt mir.

Sie hat sich selbst diesen Weg ausgesucht und diesen Weg auch schon ein bisschen ausgeschmückt und ist ein bisschen diesen Weg schon gegangen.

Für mich ist "Sissy-Sein" eine innere Haltung und nicht eine aufgezwungene Rolle. Okay?

Ist doch schön wenn die Person die Sachen trägt...vielleicht ist diese Genderfluid oder ein Transvestit 🤷‍♀️ . Was Sissy betrifft...nun das ist klar definiert....wenn wir zb von Petplay reden zb wissen wir beide hoffentlich was damit gemeint ist.( wenn es für mich bedeutet das ich mir einen Arztkittel anziehe und andere untersuche...ist das oki...😅). Wir sollten uns aber schon drauf einigen was zb ein Auto ist...und nicht ein Fahrrad meinen.

Habe gerade erst durch @Crossdress93 das Konzept DW bzw DWT -> Damenwäscheträger kennengelernt. Interessant. Wenn mensch jetzt aber DW trägt und dadurch die Phantasie bzgl. eines dominanten parts befeuert, fühlt mensch sich vllt zusätzlich als Sissy? Oder überwindet durch die vorgestellte Sissyfication seine inneren bzw. gesellschftlich konstruierten Hürden bzgl. der eigenen genderfluidität?
Arbeitsdefinitionen sind hilfreich, aber Absolutheitsansprüche und Identitätszuschreibungen per Profil(bild) allá @Crossdress93 finde ich wiederum unnötig einengend.
Vor 14 Minuten , schrieb empathet:
Habe gerade erst durch @Crossdress93 das Konzept DW bzw DWT -> Damenwäscheträger kennengelernt. Interessant. Wenn mensch jetzt aber DW trägt und dadurch die Phantasie bzgl. eines dominanten parts befeuert, fühlt mensch sich vllt zusätzlich als Sissy? Oder überwindet durch die vorgestellte Sissyfication seine inneren bzw. gesellschftlich konstruierten Hürden bzgl. der eigenen genderfluidität?
Arbeitsdefinitionen sind hilfreich, aber Absolutheitsansprüche und Identitätszuschreibungen per Profil(bild) allá @Crossdress93 finde ich wiederum unnötig einengend.

Es kann sein, dass dwt Träger dies reizend finden. Keine Frage. Dwt als Damen Wäsche Träger tragen es, weil es ihnen ein gutes gefühl gibt. Nicht unbedingt wegen sexuellen Erregung dadurch. Sissy ist da einerseits weiter. Es geht nicht nur um das Tragen. Sondern in die Rolle einer Frau zu schlüpfen. Das in eine überspitzte Art und Weise. Mal mehr, mal weniger. Trotzdem immer überspitzt. Außerdem hat dieses sexuelle rollenspiel ein Ziel. Die Demütigung der Männlichkeit und daraus resultierende sexuelle Erregung. Das hat ein DWT nicht. Weder ist er alleine durch das Tragen sexuell erregt. Noch macht er es aus den gleichen Gründen. Sondern einfach, weil es ihm gefällt. Guck mal oben mein Kommentar.

Vor 26 Minuten , schrieb empathet:

Puppyplayer tragen oftmals ne hundemaske etc. Ageplayer bodys schnuller und windeln. Es gibt keine Sissykleidung ...das wird durch die Dynamik / das Spiel definiert. Wenn jemand für sich selbst gerne Frauenkleider trägt hat das nun mal nichts mit Sissyfication zu tun.

Sissy, Sissyfication, ... scheint ja wirklich die Rolle im Spiel, im Zusammensein zu beschreiben, und nicht schon das DW Tragen und sich hübsch machen. Dann wollte meine Bekanntschaft gerne sissyfiziert, zur Sissy gemacht werden und sie war/ist noch keine Sissy, weil sie vorher ja immer nur alleine so getan hat.

Ich warte halt noch auf das große schwarze Buch mit den endgültigen Definitionen. 📓  Warum dauert das denn so lange, ist das nicht bald mal endlich fertig? 📖

Vor 4 Stunden, schrieb Igel:

Sissy, Sissyfication, ... scheint ja wirklich die Rolle im Spiel, im Zusammensein zu beschreiben, und nicht schon das DW Tragen und sich hübsch machen. Dann wollte meine Bekanntschaft gerne sissyfiziert, zur Sissy gemacht werden und sie war/ist noch keine Sissy, weil sie vorher ja immer nur alleine so getan hat.

Ich warte halt noch auf das große schwarze Buch mit den endgültigen Definitionen. 📓  Warum dauert das denn so lange, ist das nicht bald mal endlich fertig? 📖

Wir können auch gerne Geschlechter,Orientierung und Bdsmpraktiken vermischen....ist doch eh alles das gleiche 🤷‍♀️

vor 8 Stunden, schrieb Arasjal:

Wir können auch gerne Geschlechter,Orientierung und Bdsmpraktiken vermischen....ist doch eh alles das gleiche 🤷‍♀️

Das verstehe ich jetzt nicht. Bin ich da in ein Fettnäpfchen getappt? Oder was?

Vor 1 Stunde, schrieb Igel:

Das verstehe ich jetzt nicht. Bin ich da in ein Fettnäpfchen getappt? Oder was?

In erster Linie finde ich es total lieb wie du dich für die Befindlichkeiten der Person einlässt. Aber ich finde in dem Thema wird sehr emotionalisiert für eine Rolle...Rücksichtnahme weil sich jemand wie eine Sissy fühlt?🤔 würde mich mal interessieren wie sich das anfühlt. Des Weiteren wenn sich eine Person im Bdsm wirklich wie eine Sissy,Puppy,little fühlt und die Realität der Rolle( Dynamik und Umstände) komplett ignoriert wird. Dann bewegen wir uns auf einem sehr schwierigen Weg.....und da hat das große Schwarze Buch nichts mit zu tun. Es sei denn wir nennen dann auch einfach alles Bdsm🤷‍♀️. Geht ja auch am Ende gehen wir auf Profile von Menschen mit Hundemasken und fragen...." hey du hast doch petplay im Profil stehen?...was ist das für dich ? So die grobe Richtung?"...und weil die Person damit meint das sie dein Bad fließt für 200 Euro sagst du nein. Ein Konsens auch in Begrifflichkeiten sollte da sein.

• 5 Monate später...

Ich bin DWT. Für Sessionen lasse ich mich auch zur Sissy machen. Einen Zwang braucht es dazu bei mir nicht. Jeder sieht sofort, wie geil mich das macht. Ich fühle mich dabei als Mann, der einfach wie eine Frau genommen werden will. Ich mag es, wenn ich dabei als nutzloser Mann von den Ladies und ihren Lovern verspottet werde. Das törnt mich an. 

• Neu erstellen...