Jump to content

Was gibt euch BDSM, Unterwürfigkeit und das Tragen sichtbarer Zeichen der Rolle??

MasterM91

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb towel:

wo sagte ich, dass ich wem vorschreib, was er tun solle?  darum gehts mir nich...aber, wenn wir mal erreichen wollen, dass auch unsre neigung anerkannt wird, nich angesehn wie iwelche clips oder filmchen- dann müssen wir was für tun!  und dann müssen wir auch inne öffentlichkeit *meine meinung

ich für meinen teil sehe keinerlei grund, mich oder meine neigung zu verstecken, zu negiern

Ausklappen  

Es gibt doch auch verschiedene Gründe, warum jemand das nicht mag. Es nicht zeigen wollen, es persönlich hässlich finden oder es sensorisch als nervig und störend zu empfinden, egal... Wenn wer nicht will, dann ist das doch auch ok.

Hm, irgendwie ist es mir nicht wichtig meine Neigung nach außen zu zeigen. Ich wüsste nicht warum. 

Und was genau soll da anerkannt werden? Ich bin ein Mensch. Reicht das nicht? 

Ich stehe da gerade auf dem Schlauch. 

vor 3 Stunden, schrieb Sub007-MissGnadenlos:

Auch das knien ist für uns nicht im Mittelpunkt da ich ohnehin an beiden Knien schon operiert bin. Klar zur Begrüßung wenn ich bei meiner Herrin bin geh ich vor ihr kurz auf die Knie, wir genießen gemeinsam diesen Moment, aber dann jagt sie mich schnell auf den Stuhl. Zeigt mir das ihr meine Gesundheit sehr wichtig ist. Denn ein kranker Sub nützt niemanden. 

Ausklappen  

'klar zur begrüßung'- wieso 'klar?   grad mit kaputten knien find ich das gar nich klar...

meine sind auch hinüber und ich knie gar nich vor menschen- so what?  es geht nich um gesten, es geht um das, was im kopf hast

kleiner_phönix
  Vor 4 Stunden, schrieb Teaspoon:

Wie kann man stolz auf seine Neigung sein?

Also ich verstehe, dass man es mit Stolz auslebt, wenn man es sich erarbeitet hat, zu seiner Neigung zu stehen.

Aber einfach nur stolz auf etwas sein, das man halt irgendwie ist, verstehe ich nicht.

Ausklappen  

Nicht stolz auf meine die Neigung, sondern darauf, mich unterwerfen zu dürfen meinte ich damit

vor 33 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Nicht stolz auf meine die Neigung, sondern darauf, mich unterwerfen zu dürfen meinte ich damit

Ausklappen  

ich würds bissel anders formuliern, aber ja!

Sub007-MissGnadenlos
  vor 9 Stunden, schrieb towel:

'klar zur begrüßung'- wieso 'klar?   grad mit kaputten knien find ich das gar nich klar...

meine sind auch hinüber und ich knie gar nich vor menschen- so what?  es geht nich um gesten, es geht um das, was im kopf hast

Ausklappen  

Genau das mit dem Kopf meine ich ja. Ich muß nicht offen zeigen das ich jemanden gehöre. Kurzzeitig knien ist kein Problem. Bloß eben nicht über längere Zeit. Und dann auf harten Boden. 

vor 10 Stunden, schrieb Sub007-MissGnadenlos:

Ich muß nicht offen zeigen das ich jemanden gehöre

Ausklappen  

es geht auch nich um 'müssen', es geht um 'wollen'... selbes spiel hast bei nicht-BDSMlern auch

Sub007-MissGnadenlos
  vor 1 Minute, schrieb towel:

es geht auch nich um 'müssen', es geht um 'wollen'... selbes spiel hast bei nicht-BDSMlern auch

Ausklappen  

Wir legen eben keinen Wert auf öffentlich zeigen. Wir machen unser BDSM unter uns was uns völlig reicht.

vor 2 Minuten, schrieb Sub007-MissGnadenlos:

Wir legen eben keinen Wert auf öffentlich zeigen. Wir machen unser BDSM unter uns was uns völlig reicht.

Ausklappen  

ich weiss, iss doch auch okay.. wollt nur den vergleich ziehn eben

Sub007-MissGnadenlos
  vor 15 Minuten, schrieb towel:

ich weiss, iss doch auch okay.. wollt nur den vergleich ziehn eben

Ausklappen  

Unsere Ansichten gehen in einigen Punkten auseinander. Und trotzdem kann man mit dir darüber vernünftig diskutieren was eben bei einigen nicht so ist. Von daher alles gut 👍 Wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag 

Vor 11 Stunden, schrieb Sub007-MissGnadenlos:

Genau das mit dem Kopf meine ich ja. Ich muß nicht offen zeigen das ich jemanden gehöre. Kurzzeitig knien ist kein Problem. Bloß eben nicht über längere Zeit. Und dann auf harten Boden. 

Ausklappen  

Interessant, warum ist es dir/euch denn hier wichtig, es immer wieder zu zeigen?

Moin,
Bratty_Lo und NoDoll haben es schon sehr treffend beschrieben.
Ein sichtbares Zeichen der Zugehörigkeit, welches Bottom vielfach ( es gibt durch aus auch Fälle des Unbehagend, da der /die Träger/in mehr hinein interpretiert, als tatsächlich gesehen wird) mit Stolz trägt.

Die Devotion des Trägers (m/w/d) ist stets vorhanden, nur nicht für jeden nach außen hin ersichtlich.
  vor 5 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

es gibt durch aus auch Fälle des Unbehagend, da der /die Träger/in mehr hinein interpretiert, als tatsächlich gesehen wird

Ausklappen  

wenn unbehagen, sollte sub es nich tragen

Vor 29 Minuten , schrieb towel:

wenn unbehagen, sollte sub es nich tragen

Ausklappen  

Du wirst in jeder Lebenslage in jedem Lebensalter etwas machen, was Dir zunächst "Unbehagen" auslöst.

Unbehagen löst sich häufig mit der Feststellung, ist nicht so schlimm, bedenken die man hat, sind unbegründet.

Unbehagen haben Menschen häufig,xwenn etwas neu ist, etwas noch nie gemacht wurde.... Sollte man bei jedem Unbehagen sagen, sorry ohne mich, würden sich viele Menschen ihrer persönlichen Möglichkeiten berauben.

(bearbeitet)

Ja, aber warum sollte ich ein Halsband immer tragen, wenn es mir körperlich unbehagen bereitet. Stimmt es gibt vieles, das Unbehagen bereitet. Zu vieles. Warum noch unnötig eines drauf setzen?!

bearbeitet von Teaspoon
(bearbeitet)

@Teaspoon

Ich trage mein Halsband nicht aus Unbehagen. Ich mag es natürlich (wobei es auch unbequem genutzt werden kann...^^)

Aber draußen bin ich sehr schlicht. Ich habe mich früher nicht wohl gefühlt (inzwischen ist das aber so) und falle nicht gerne auf.

Das Halsband sollte ich aber schon mal bei einem Waldspaziergang tragen. Nicht allzu abgelegen, auf einem Weg mit viel Wanderverkehr. Ich habe mich so unwohl gefühlt, wenn mir Leute entgegen kamen! 🙈 Aber eben überwunden.

Die Leute grüßten nett. Ich bin dann auch noch so in die Stadt zum bummeln. (Abends im Restaurant ging für mich aber wirklich nicht mehr. Da zu sitzen, angeschaut zu werden, manche könnten was Komisches denken...)

Das Ganze war in einer anderen Stadt. Aber da habe ich mich schon irgendwann sehr frei und stolz gefühlt, das überwiegend die ganze Zeit getragen zu haben...🥰 Also dieses Unwohlsein wich dann auch (in Grenzen).

In einer anderen Stadt mag ich das also schon mal, dahin geführt zu werden. Unbehagen gäbe es hier nur mental. Körperlich nicht...😂

bearbeitet von Bratty_Lo
  Vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ja, aber warum sollte ich ein Halsband immer tragen, wenn es mir körperlich unbehagen bereitet. Stimmt es gibt vieles, das Unbehagen bereitet. Zu vieles. Warum noch unnötig eines drauf setzen?!

Ausklappen  

Du schriebst "immer". Immer sollte keiner etwas tun, was in ihm/ihr Unbehagen auslöst.
Aber es gibt viele Dinge /Situation im Leben,welche man zu Anfang mit "Unbehagen" tut, über ganze viele dieser Situation lacht man später, nach dem Motto, man habe ich mich da angestellt, war doch gar nicht so schlimm.

vor 4 Stunden, schrieb Teaspoon:

Aber auch "nein, das ist nichts für mich, ich kenne mich " zu sagen, lässt einen wachsen. ☺️

Ausklappen  

mehr bleibt mir nich zu sagen :) 

vor 16 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

@Teaspoon

Ich trage mein Halsband nicht aus Unbehagen. Ich mag es natürlich (wobei es auch unbequem genutzt werden kann...^^)

Aber draußen bin ich sehr schlicht. Ich habe mich früher nicht wohl gefühlt (inzwischen ist das aber so) und falle nicht gerne auf.

Das Halsband sollte ich aber schon mal bei einem Waldspaziergang tragen. Nicht allzu abgelegen, auf einem Weg mit viel Wanderverkehr. Ich habe mich so unwohl gefühlt, wenn mir Leute entgegen kamen! 🙈 Aber eben überwunden.

Die Leute grüßten nett. Ich bin dann auch noch so in die Stadt zum bummeln. (Abends im Restaurant ging für mich aber wirklich nicht mehr. Da zu sitzen, angeschaut zu werden, manche könnten was Komisches denken...)

Das Ganze war in einer anderen Stadt. Aber da habe ich mich schon irgendwann sehr frei und stolz gefühlt, das überwiegend die ganze Zeit getragen zu haben...🥰 Also dieses Unwohlsein wich dann auch (in Grenzen).

In einer anderen Stadt mag ich das also schon mal, dahin geführt zu werden. Unbehagen gäbe es hier nur mental. Körperlich nicht...😂

Ausklappen  

Absolut. Zu Beginn meines Tattoos dachte ich in der Sauna oder dem Freibad glotzen mich alle an.

Mittlerweile denke ich in 80% der Zeit nicht mehr dran und glaube auch, dass es 80% der Menschen nicht näher beachten. Und von den restlichen 20% ist dann vllt je ein Drittel: "ah, jetzt konnte ich es lesen. Passt. Nächstes Thema ", "oh cool" und "was sind denn das für Leute". Aber die 3%, denen es dann wirklich negativ auffällt, müssen nun wirklich nicht meine gesamte wohlfühl-Konzentration binden.

Ich bin dafür aber der Mensch, der keine Halsbänder tragen kann. Bekomme sofort Kopfschmerzen. Ein ganz dünnes leichtes Schmuckband geht mal für 3-4 Std. Das wars aber auch.

KG und Halsband verschlossen aus Edelstahl trage ich immer und überall. Es zeigt meine Zugehörigkeit zu meiner Eheherrin und unsere Verbundenheit. Und ja, ich trage es mit Stolz für sie. Sie hat es mir anlässlich unserer Hochzeit umgelegt. Wenn sie will, kann sie am Ring auch die Führungsleine einhaken zum Beispiel bei unseren Besuchen in unserem SM-Kreis. Ohne fühle ich mich nackt.

• Neu erstellen...