Jump to content

Als Frau auf FET, Fluch oder Segen?

Fr****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb Leitwolf:

Einige Frauen können von Glück reden, wenn es nur bei 100 pro Tag bleibt. Doch was ist mit den anderen, die weit mehr erhalten? Ich hab mich noch nie der Aufgabe gestellt, 100 Leute anzuzeigen, geschweige denn mehr als 100. Frauen haben auch ein Leben neben FET und BDSM. Gehen Arbeiten, haben Kinder etc. Wann soll man denn dafür Zeit aufbringen?!

Und jetzt wirds noch komplizierter. FET kann auch aus dem Ausland erreicht werden, wie will man diejenigen denn belangen? Wir haben User aus Britannien, Australien aus Amerika habe ich auch shcon welche gesehen. Na dann mal horrido.

Manche Länder haben keine Abkommen mit Deutschland, wie will man dann manche User nach deutschem Recht belangen? Denn DicPics stammen nicht nur von Menschen die in Deutschland leben.

Täglich oder gar Stündlich werden Frauen solche Undinger gesandt. Es kommen also immermehr nach. Wie willst Du als das zur Anzeige bringen? Hast Du ne Idee? Ich sagte doch. Die Lösung muss man an der Wurzel anpacken, sonst endet das niemals. 

Ich verstehe worauf du hinaus willst. Aber ich sehe es anders als du. Ich denke jedes Bild von Geschlechtsteilen, das unaufgefordert versendet wird sollte zu anzeige gebracht werden. Das gleich gilt für Beleidigungen, Drohungen u.s.w. Zum einen haben die Polizeiwachen 24/7 geöffnet. Zum anderen würde dem Gesetzgeber deutlich werde, das hier ein Problem vorherrscht und das akuter Handlungsbedarf besteht. 

Was wäre denn dein Lösungvorschlag zur Prävention?  

CheshireWitch
vor 7 Minuten, schrieb Mitternacht:

Stimmt!

Auf der Strasse bin ich schon dazwischen gegangen.  Ich wusste zwar, dass es das Phänomen gibt, habe es aber eher bei jüngeren Männern erwartet, nicht in dieser Masse und um ehrlich zu sein, erst recht nicht hier, wo der Altersdurchschnitt doch höher ist.

Und da ich mich sonst auch nicht auf irgendwelchen Plattformen angemeldet habe (bei FB nur in Musikgruppen ohne sexuellen/erotischen Themen), habe ich keine Berührungspunkte mit dem Thema.

Und wenn ich Frauen kennen lerne, ist das in der realen Welt. Da verschicke ich keine Photos. Vielleicht bin ich da aber auch etwas unbedarft. 

Ich vermute jetzt aber, dass es vielen so geht, wie mir. Es tummeln sich wohl eher unanständige Männer in den anonymen Weiten des Internets (prozentual gesehen). Anders kann ich mir das nicht erklären.

Auf FB kriegt man sowas als Frau auch in Musikgruppen. Lange bevor ich in Gruppen mit BDSM Kontext war, hatte ich auch dort mehrere ekelhafte Nachrichten am Tag. Und damals stand teilweise sogar fett im Profil , ich wäre vergeben.

Das passiert eben nicht nur auf Datingseiten,nicht nur, wenn Frau sucht und es macht auch keinen Unterschied ob Frau sich freizügig zeigt. Das ist etwas, was in diesem Kontext sicher noch erwähnt gehört.

Und auch in der realen Welt erleben Frauen Belästigung leider oft. Ich glaube, mit 13 hatte ich locker schon die 100 auf der Strichliste der Belästigungen geknackt und etwa die Hälfte waren erwachsene Männer...

Gerade eben, schrieb daisy-gaga:

Was wäre denn dein Lösungvorschlag zur Prävention? 

Das habe ich schon mehrfach erwähnt. Dateiversand einstellen, und die Sache hat sich erledigt. Wenn keine Bilder mehr versand werden können, kann es keine weiteren Opfer von DP´s geben.

vor 16 Minuten, schrieb Leitwolf:

Das habe ich schon mehrfach erwähnt. Dateiversand einstellen, und die Sache hat sich erledigt. Wenn keine Bilder mehr versand werden können, kann es keine weiteren Opfer von DP´s geben.

Habe ich überlesen. Sorry. Scheint mir aber eine annehmbare Alternative. 

vor 5 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Habe ich überlesen. Sorry. Scheint mir aber eine annehmbare Alternative. 

Alles gut, brauchst Dich nicht entschuldigen. Ist ja schon einige Seiten her. Mir fällt auch keine andere Lösung ein. Wobei diese die wohl am einfachsten umsetzende ist. Muss nur der Betreiber mitspielen. Dafür müssen die Frauen am besten jedes Pic melden, bis dieser so generft ist, das er reagieren muss.  

vor 4 Minuten, schrieb Leitwolf:

Alles gut, brauchst Dich nicht entschuldigen. Ist ja schon einige Seiten her. Mir fällt auch keine andere Lösung ein. Wobei diese die wohl am einfachsten umsetzende ist. Muss nur der Betreiber mitspielen. Dafür müssen die Frauen am besten jedes Pic melden, bis dieser so generft ist, das er reagieren muss.  

Für diese Seite kann das funktionieren, zumindest für mich, der mit Fetischen und BDSM nichts weiter zu tun hat. Wie andere das sehen weiß ich nicht. 

Zudem herrscht das Problem ja nicht nur auf dieser Seite vor, sonder auch auf Seiten ohne sexuellen Bezug, oder Bezug zum Dating. Auch wenn hier keine anderen Seiten diskutiert werden dürfen, wollte ich es dennoch anmerken. 

Gerade eben, schrieb daisy-gaga:

Für diese Seite kann das funktionieren, zumindest für mich, der mit Fetischen und BDSM nichts weiter zu tun hat. Wie andere das sehen weiß ich nicht. 

Zudem herrscht das Problem ja nicht nur auf dieser Seite vor, sonder auch auf Seiten ohne sexuellen Bezug, oder Bezug zum Dating. Auch wenn hier keine anderen Seiten diskutiert werden dürfen, wollte ich es dennoch anmerken. 

Ich bin mir sicher das es funktieren wird. Und wnen man unbedingt Bilder austauschen möchte, gibt es ja einige Alternativen.

Das Problem behandeln wir nunmal auf FET. und somit ist das unser Problem, die wir hier angemeldet sind. Vllt. sollten wir erstmal vor der eigenen Tür kehren, eigene Probs lösen. Eine Einheitslösung kann es aufgrund der unterschiedlichen Betreiberregelungen nicht geben. 

vor 58 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

rhetorische Nebelkerzen...

Nun, wohl an Freund. Wenn meine Nebelkerzen nicht hell genug sind, dann erleuchte uns doch mal alle, und präsentiere Deine Lösungen. Ich bin immer daran interessiert zu lernen.

Vor 1 Stunde, schrieb CheshireWitch:

Und ich hätte gedacht, du könntest deine Aussagen hier nicht mehr toppen.

Aber da du ja in gefühlt jedem Thread nun die "alle Männer werden respektlos über einen Kamm geschert" Nummer fährst, freu ich mich über diese Aussage, denn sie bedeutet: von dir wird nie wieder so etwas kommen. Hier nicht und in keinem anderen Thread. Denn statt die "ich fordere Respekt" Nummer wirst du ab jetzt sicher auch souverän einfach weiterscrollen. Denn du bist grossherzig und nicht "..." , so wie wir Frauen hier ja offenbar. Da du selbstverständlich kein verlogener Heuchler bist, hälst du dich an deine Maßstäbe selbst.

Und sollte ich doch jemals wieder so etwas in irgendeinem Thread von dir lesen, dann kopiere ich gern einen Screenshot dieses Kommentars als Antwort . 

Denn: wenn du selbst wegen teils total ei gebildeten Kleinigkeiten nicht souverän und grossherzig weiterscrollen kannst, dann wirst du dich sicher sehr schämen, dass du Frauen , bei einer tatsächlich stattgefundenen Straftat und Abscheulichkeit wie uneinvernehmlicher Entblössung so etwas geraten hast. Und dann möchtest du hier sicher vielmals um Entschuldigung bitten.

Grossherzig  wie ICH bin, erinnere ich dich dann mit dem Screenshot gern an die anstehende Entschuldigung.

Mache es dir bequem beim Warten, schau entgegen meiner allgemeinen Regel mich nur mit Frauen zu unterhalten, bekommst du sogar eine Antwort.
Vielleicht wirst du eines Tages verstehen, ich wünsche dir nicht dass du verstehst.
Das würde voraussetzen das du - und das wünsche ich niemanden- auch dir nicht.

Vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Was du großherzig nennst ist die Normalisierung sexualisierter Gewalt gegen Frauen und Mädchen... 

Das mag deine Sicht der Dinge sein - nicht meine. Bitte tue mir einen Gefallen rede nicht über Gewalt , weil du nicht im mindesten eine Spur davon hast - was Gewalt ist und wie es aussieht wenn gegenüber Frauen und/ oder Mädchen Gewalt ausgeübt wird. Glaube mir das möchtest du weder sehen noch erleben.

Vor 2 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort. Ließt sich für mich ein bisschen so, wie das von sich weisen von Verantwortung. Zudem scheinst du Großherzigkeit mit Ignoranz zu verwechseln. Aber hey, das ist  nur meine emotionalisiert Meinung. 

Da bin ich aber tatsächlich bei dir. In vieles hier wird etwas hineininterpretiert durch eigene Emotionen. Etwas Abstand täte dem einen oder der anderen hier sicher gut. Aber man muss auch akzeptieren das Menschen nun mal Emotionen haben. Das gehört für mich zum Menschsein sogar dazu. Auch wenn es es mal anstrengender sein kann.  

Ich akzeptiere das Menschen Emotionen haben , nur Emotion war nie ein guter Ratgeber.
Du hast recht, es ist auch nicht meine Verantwortung. Weißt du oftmals scheint vieles- in oberflächlicher Betrachtungsweise zu scheinen - scheinbar.

vor einer Stunde, schrieb Leitwolf:

Ich bin mir sicher das es funktieren wird. Und wnen man unbedingt Bilder austauschen möchte, gibt es ja einige Alternativen.

Nur sind Bilder letztlich aber auch nur ein kleiner Teil eines größeren Problems. Es bleiben Beleidigungen, Drohungen, Herabwürdigungen. u.s.w. 

vor 2 Minuten, schrieb ToxX_InFlames:

Persönlich finde ich es sehr verwerflich wenn als Argumentation dann noch passiv mit besagter "Gewalt" gedroht wird.

Für mich stellt sich die Frage warum eindeutige psychische Gewalt nicht als diese auch wahrgenommen und anerkannt wird. 

Also nicht generell sondern von machen, einigen Menschen. Muss es tatsächlich erst bluten und sichtbar sein damit es als Gewalt zählt?

Kennt ihr das Experiment "Pawlow'scher Hund"?

Kurzform:
Hunde wurden zusammen mit einem engen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Läuten einer Glocke und der Gabe von Futter konditioniert.
Wenn die Glocke dann alleine ertönte, ohne Futter, haben die Hunde trotzdem zu sabbern begonnen, da sie alleine aufgrund des Glockengeräusch bereits Futter erwartet haben; Glocke == Futter.
Auf Wikipedia gibt es einen Eintrag dazu, einfach nach "Pawlow'scher Hund" suchen.

Warum frage ich euch ob ihr dieses Experiment kennt?

Nun, folgendes Gedankenexperiment, denkt dabei an den "Pawlow'schen Hund":

Eine Frau bekommt eine Nachricht von einem Mann, darin ist niveauloser Inhalt, wie etwa "Bilder von vergammelten Bananen" oder niveaulose Texte
immer wieder...
Eine Frau bekommt eine Nachricht von einem Mann, darin niveauloser Inhalt...
immer wieder...

Als Resultat wird die Frau unfreiwillig konditioniert: Nachricht von einem Mann == niveauloser Inhalt

Und am Ende?
Die Frau bekommt von einem Mann eine Nachricht. Noch bevor sie diese Nachricht durchliest ist ihre Erwartungshaltung bereits: Niveauloser Inhalt, egal ob diesmal auch etwas niveauvolles drinnen steht.

Und liest man dieser fest einkonditionierten Erwartungshaltung freudig eine neue Nachricht von einem Mann durch, eventuell sogar seine erste Nachricht an diese Frau überhaupt?

Wohl eher nicht. Eher wird der Löschen-Knopf gedrückt.

Aber damit die Herren die niveaulose Inhalte verschicken überhaupt realisieren was sie damit anrichten müssten sie zuerst einmal die Kenntnis von diesem Experiment haben.
Und darüber hinaus müssten diese Herren auch noch über die geistige Kapazität verfügen um die Transferleistung vom Experiment zu ihrem eigenen Verhalten und deren Auswirkungen herzustellen.

Tja, und spätestens beim zweiten Schritt der Erkenntnis, die Transferleistung, wird es bei vielen Autoren von niveaulosen Nachrichten leider sehr schwierig - die Menschheit ist halt einfach nicht die Krönung der Evolution...

CheshireWitch
vor 48 Minuten, schrieb Baras:

Mache es dir bequem beim Warten, schau entgegen meiner allgemeinen Regel mich nur mit Frauen zu unterhalten, bekommst du sogar eine Antwort.
Vielleicht wirst du eines Tages verstehen, ich wünsche dir nicht dass du verstehst.

Ich glaube nicht , dass ich da lange Warten muss. 

In der Zwischenzeit mach ich dir gern einen Termin beim Arzt aus, denn wer mich als Mann bezeichnet, nachdem ich vor wenigen Stunden ja noch die hysterische Frau war und ein paar Stunden zuvor die Böse, die allen Männern unrecht tut, leidet wohl nicht nur an einem akuten Augenleiden (männlich sehe ich nun wirklich nicht aus), sondern auch unter massiver Demenz. Denn dass du dich grad so dermaßen in deiner Männlichkeit bedroht fühlst, dass du sogar zu so verzweifelten Mitteln wählst, würde ich dir selbstverständlich nicht unterstellen , denn dein hohes Niveau in Sachen Argumentation konnten wir ja alle hier sehen😁 

vor einer Stunde, schrieb Baras:

Leider ist dieser Text sehr inkohärent, was soll die inhaltliche Aussage davon sein?

vor 10 Minuten, schrieb ToxX_InFlames:

"Pawlow'schen Hund":

Ich finde den Vergleich Frau und Hund zwar etwas ....schwierig 😆 aber ja, das ist was ich schon seit einer Ewigkeit versuche zu erklären. Frauen sind mittlerweile sehr in Habachtstellung und auch genervt eben weil gewissen Erfahrungen sich immer wiederholen. 
Ebenso wie die empfindliche Reaktion auf "ihr macht Dieses und Jenes falsch weil...und darum bekommt ihr diese Art von Post." Man sagt uns das so oft das wir einfach keinen Bock mehr darauf haben weil es auf der Hand liegt das wir nicht Schuld daran sind solche Post zu bekommen. 

Und vielen Danke für deine Ausführungen. 

vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Ich finde den Vergleich Frau und Hund zwar etwas ....schwierig

Es ging mir definitiv nur um die Konditionierung an und für sich, und nicht um einen Vergleich von Frau und Hund.

In der Psychologie gibt es sehr viele Experimente mit Tieren wie Hund, Maus, Katze, Vogel, Ratten, etc, welche auch Rückschlüsse oder Parallelen auf bzw. zu menschliches Verhalten zulassen. Denn schließlich sind wir Menschen immer noch Tiere...

Gerade eben, schrieb ToxX_InFlames:

Es ging mir definitiv nur um die Konditionierung an und für sich, und nicht um einen Vergleich von Frau und Hund.

Es war auch nur halbernst gemeint. Alles gut. 

Gerade eben, schrieb NoDoll:

Es war auch nur halbernst gemeint. Alles gut. 

Vielen lieben Dank, deine Nachricht mit einem Augenzwinkern habe ich auch als solche verstanden - somit war schon vorher alles gut zwischen uns. ;)

• Neu erstellen...