Jump to content

Erstes Date Spaziergänge

Vi****

Empfohlener Beitrag

Am 4.4.2025 at 09:19, schrieb Uwe-8007:

Aus meiner Erfahrung wenn es beim ersten Date beim Kaffee trinken und spazieren gehen bleibt,wird da auch nicht mehr draus.

der allererste...

also was nu? du springst hin und her mit deinen aussagen

• Moderator

Meinung(en) sagen ist hier natürlich OK.

Meinungsfreiheit hört aber da auf, wo sie Andere einschränkt oder beleidigt/anprangert.

Andere Profil hier öffentlich anprangern, ist ein Regelverstoss.

Aus diesem Grund fehlt hier nun Text.

Gruss Uyen

vor 17 Stunden, schrieb towel:

der allererste...

also was nu? du springst hin und her mit deinen aussagen

Nein, wenn du nicht verstehst was ich damit meine,ist das nicht mein Problem 

• 6 Monate später...

da ich Körperlich & geistig eher ne Zumutung bin - wäre spazieren gehen eigentlich noch die letzte Chance ein wenig länger in Begleitung zu sein ... soweit kam's aber noch nicht

Ich lebe Spaziergänge beim Date sehr. Allein komme ich viel zu selten dazu durch Parks etc. zu gehen und bei einem Date hat man da mal wieder Gelegenheit dazu, tauscht sich aus und ist im Grünen. 

Ich habe da nie an mehr gedacht und auch noch nie Initiative für mehr ergriffen. Nein, das ist nicht mein Flow und ich bin da sehr zurückhaltend, weil ich eben genau das Gegenteil nie sein möchte und beim Spazierengehen selbst auch immer noch am ausloten bin, ob mehr für mich überhaupt jemals in Frage kommen würde. 

Ein schönes Thema welches ich früher, oft doppelt sabotiert habe.
Willst du mit mir Kaffee trinken gehen...Nein... hätte ja sagen können, daß mir Grillen lieber wäre.
Dann sammelte ich Briefmarken aber nur wegen der Optik. Dieses Hobby wollte ich mit dem Menschen, den ich kennen gelernt habe teilen...um zu zeigen wie wichtig er mir ist.
.
Diese ganzen Codes, sollten wohl dafür sorgen, die Zeitschriften mit selbigen zu verkaufen... oder?
.
Also nach dem Kaffee noch etwas anderes machen, sagt mir nur eins...noch hab ich es nicht ganz verbockt und es besteht weiterhin Interesse am Kennenlernen.
.
Da ich kein Gluten darf und eine Histamin Unverträglichkeit habe, welche durch Allergien gegen vieles was noch bleibt ein TopPing erhält.
Mag ich an erste Dates gar nicht Denken.
.
Doch habe ich einen Savespace gefunden. Die Kantine der Hauptpolizeiwache bei uns ist öffentlich nutzbar.
Sich da zu treffen sollte doch sicher genug sein. Eventuell haben andere Polizeiwachen auch so etwas?
.
Das mit dem Fein essen gehen, beim ersten Date kommt nur in Frage nach einer langen kennen lern Phase.
Auf keinen Fall für ein Date, daß dem Kennenlernen dienen soll^^
.
Ich habe schon einmal nach langem online und Telefon Kontakt, zum ersten Date bei meinen Eltern zum Kaffee eingeladen^^
(Aus meiner Sicht, deutlicher kann man nicht zeigen, wie sicher man sich seiner Gefühle ist)
[Die Zusage ist dann aber auch recht eindeutig]
Ich wurde ihr Ehemann😇
vor 10 Minuten, schrieb JaN1na:

Doch habe ich einen Savespace gefunden. Die Kantine der Hauptpolizeiwache bei uns ist öffentlich nutzbar.
Sich da zu treffen sollte doch sicher genug sein. Eventuell haben andere Polizeiwachen auch so etwas?

Ich würde mich mit einer Person die das vorschlägt, wohl nicht mehr treffen wollen. Dass man Menschen um sich hat, das ist ja auch in einem Cafe oder Bar der Fall, dazu muss man nicht unbedingt auf die Polizeiwache. Aber ich glaube, selbst bei so einer "kleinen" Frage zeigt sich ja bereits auch wie Kompatibel man ist von den Vorstellungen her.

Ich mache das inzwischen so, dass ich frage ob die Person eher Typ Kaffee oder Drink ist und dann treffe ich mich auf ein Getränk und danach geht es nirgendswo hin, außer nach Hause, alleine. Es geht da lediglich um den ersten Eindruck und da ist von meiner Seite aus gar nicht drin, dass da mehr als das passieren könnte. Und mir ist es auch egal geworden, ob die andere Person das erwartet hätte. Vielleicht passt es dann einfach nicht.

Vor 4 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Ich würde mich mit einer Person die das vorschlägt, wohl nicht mehr treffen wollen. Dass man Menschen um sich hat, das ist ja auch in einem Cafe oder Bar der Fall, dazu muss man nicht unbedingt auf die Polizeiwache. Aber ich glaube, selbst bei so einer "kleinen" Frage zeigt sich ja bereits auch wie Kompatibel man ist von den Vorstellungen her.

Ich mache das inzwischen so, dass ich frage ob die Person eher Typ Kaffee oder Drink ist und dann treffe ich mich auf ein Getränk und danach geht es nirgendswo hin, außer nach Hause, alleine. Es geht da lediglich um den ersten Eindruck und da ist von meiner Seite aus gar nicht drin, dass da mehr als das passieren könnte. Und mir ist es auch egal geworden, ob die andere Person das erwartet hätte. Vielleicht passt es dann einfach nicht.

Ich habe die Polizeiwache erwähnt da ja immer über Absicherung und so geredet wird. Da wäre dies eine Sichere Alternative, wenn Absicherung durch dritte nicht möglich ist.
.
Einer meiner Spitznamen ist "Mister Sicherheit " und, leider habe ich sehr viele Schlechte Erfahrungen gemacht und noch schlimmeres mitbekommen.
.
Einen Menschen mitten in der Stadt gegen seinen Willen "mitnehmen" funktioniert.
Daher habe ich lange eine Ideen gesucht, wie es möglich wäre, die Sicherheit zu erhöhen.
Nach den ganzen Tipps mit Brief über, daß Vorhaben an sich selbst. Bis zu Freundin mit Telefon unauffällig in Reichweite.
.
Doch letzten Endes hast du wohl Recht...all die Sicherheit bringt einem nichts, wenn es nicht passt. Denn auch nach Jahren können Dinge passieren.
.
Aber wenn ich jetzt andere Posts von dir Revue passieren lassen, denke ich du hast mich falsch verstanden.
Wenn der erste Kontakt zu Stande kommt, schlägt die Frau (Top) etwas vor, wo Mann sich treffen soll oder könnte. Wenn dann Mann (Bottom) als Gegenvorschlag die Polizeiwache nennt...
Also, als Frau (Top) wäre ich da auch extrem abgeneigt, wie lange soll es da denn dauern bis genug Vertrauen für Sessions da ist...wenn nicht direkt, der Schalter im Kopf klickt und sagt " bitte was, was denkt der den von mir"
.
Also aus der Perspektive bin ich bei dir.🚩
.
Wenn eine Frau jedoch mich treffen möchte und schlägt dies vor, denke ich nur... die denkt mit und ich sollte, mein nach außen getragenes Bild noch mal überarbeitet. (z.B. Das Profilbild mit Sky Maske, ist wohl unpassend) Würde es aber beim Treffen ansprechen, wie es zu der Wahl der Lokation gekommen ist.

Nein @JaN1na Ich erwarte gar nicht tiefes Vertrauen zu Beginn. Es geht mir eher darum, dass für mich Polizei nicht für Sicherheit steht, ich würde mich dort nicht wohl und sicher fühlen und die Polizei Sympathie abschreckend finden. Ich date auch prinzipiell keine Polizisten. 

Ich nehme schon Rücksicht, wenn jemand ängstlich ist, aber wenn ich mich zugleich am Anfang beweisen soll, sehe ich das nicht ein. Einmal hat mich jemand angeschrieben und dann einen Videochat verlangt, damit ich beweise, kein Fake zu sein. Ich habe den Kontakt daraufhin beendet. Er wollte was von mir, nicht ich von ihm. Warum soll ich mich da beweisen direkt zu Beginn des Kontakts? Ähm nö

Vor 40 Minuten , schrieb Violet_Fog:

Nein @JaN1na Ich erwarte gar nicht tiefes Vertrauen zu Beginn. Es geht mir eher darum, dass für mich Polizei nicht für Sicherheit steht, ich würde mich dort nicht wohl und sicher fühlen und die Polizei Sympathie abschreckend finden. Ich date auch prinzipiell keine Polizisten. 

Ich nehme schon Rücksicht, wenn jemand ängstlich ist, aber wenn ich mich zugleich am Anfang beweisen soll, sehe ich das nicht ein. Einmal hat mich jemand angeschrieben und dann einen Videochat verlangt, damit ich beweise, kein Fake zu sein. Ich habe den Kontakt daraufhin beendet. Er wollte was von mir, nicht ich von ihm. Warum soll ich mich da beweisen direkt zu Beginn des Kontakts? Ähm nö

Ah, ich verstehe... dies hab ich außer acht gelassen, da auf der Wache viele von denen sind und alles per Video-überwacht wird. Da ist der Punkt nicht so im Vordergrund.
Aber mein Risiko Management, ist in Freier Wildbahn bei denen auch auf Maximum.
.
Ich bitte zum Beispiel nach einiger Zeit, darum einen kurzen Video Chat zu haben, bevor es im Chat "heiß" hergehen soll. (z.B. Klarnamen etc.) Schritt für Schritt...
.
Jup bin da voll bei dir, nur würde ich nicht auf Sympathie zur Polizei schließen, wenn logisch ein Ziel verfolgt wird. Wenn mir wer ins Auto fährt, dann rufe ich die auch an...wenn der Unfallgegner meint...halt Zweck gebunden.

CheshireWitch
vor 14 Minuten, schrieb towel:

covern lassen und dies im vorfeld klar kommuniziern, respektive ne kopie des persos fordern!  iss auch keine 100pro-garantier, völlig logisch!  aber sichrer als alles andre

denn allein schon die reaktion verrät einem viel

denn iwann bist ja allein mit xy...

Traurigerweise wirklich nötig. Man wird so vorsichtig und misstrauisch irgendwann 

Vor 4 Stunden, schrieb towel:

covern lassen und dies im vorfeld klar kommuniziern, respektive ne kopie des persos fordern!  iss auch keine 100pro-garantier, völlig logisch!  aber sichrer als alles andre

denn allein schon die reaktion verrät einem viel

denn iwann bist ja allein mit xy...

Ehm...das ist mir jetzt zu sehr aus dem Zusammenhang....
Ich bin Team, Frau sicher dich ab.
.
Der Zitierte Kommentar war um etwas anderes, zu erläutern...weiter oben.
Das es keine 100% Sicherheit gibt war eine Anspielung darauf, daß der Partner passen muss.
Übersetzt für alle:
ruhig mal länger den Chat nutzen und das Telefon schon als Sprung nach vorne sehen. Die ungeeigneten verplappern sich meist irgend wann, eigentlich...
.
Der Tipp mit (Info zum Treffen und vom Typen)per Post an sich selbst und zu sagen ein Brief wurde deponiert, ist ein alter Tipp von mir.
Das covern von der Freundin würde ich niemals erwähnen. Da sein Team und Stärke unbekannt.
Dann lieber sagen beste Freundin xy, sitzt Zuhause und wartet drauf neues zu hören, und kennt die Details...
.
Extra Tipp, hier auch noch mal...wenn es Ärger gibt, niemals mit der Polizei drohen und z.B. sagen "ich rufe die Polizei"... Direkt anrufen... anrufen... wenn dann die wichtigsten Daten übermittelt sind... bla Blub...ich drücke die Daumen.
Falls nicht klar ist warum ich dies sage. Es gibt Personengruppen die bei dem Wort Polizei ihr Vorgehen drastisch ändern.
.
Bei der Sache mit dem Personalausweis, würde ich jedem Mann Raten aufzulegen.
Dafür habe ich schon zu viele, nach Scams beraten. Was ich vorher sagte wurde natürlich ignoriert, da es ja nie... treffen würde.

vor 7 Stunden, schrieb JaN1na:

Das covern von der Freundin würde ich niemals erwähnen. Da sein Team und Stärke unbekannt.
Dann lieber sagen beste Freundin xy, sitzt Zuhause und wartet drauf neues zu hören, und kennt die Details...
.

nix andres iss covern doch..  ich mein damit auch niemanden, der nebenan sitzt!

da ich selbst zu mir einlade, isses nur fair, wenn auch ich weiss, wo der bub wohnt...

und eben jenes cover iss ja auch für die polizei zuständig dann im zweifel (das mach ich sehr deutlich) und dann liegt die entscheidung eben bei demjenigen

ja, ich weiss- ich geh da bissel anders vor als die meisten.. ich treff mich aber auch sooo selten mit wem oder traf mich inner vergangenheit.. ich beobacht eben auch vorher schon genau.. so genau, wie man das eben kann, jo

Vor 5 Stunden, schrieb NoDoll:

Normalerweise bin ich auch im Team Spaziergang fürs erste Date.

Mittlerweile gehe ich aber doch anders vor. 

Wenn ich zu einem Stammtisch, zu einer Party oder einem anderen Event gehe, lade ich ein mich dort zu treffen. Derjenige kann dann ja gucken ob er Zeit und Lust hat oder nicht. Ein tatsächlichen Kennenlernen Date kommt dann danach wenn er es denn zu diesem Event geschafft hat und man sich wirklich sympathisch ist. 

Der Vorteil ist für beide, so ein Event bietet einen Safe Space da man nicht direkt alleine ist. Wenn man sich doch nicht so ganz sympathisch ist, kann man ohne peinliches Schweigen den Dreh bekommen, sich an anderen Gesprächen beteiligen und kann dennoch einen netten Abend haben.

Der Vorteil für mich, ich muss mich nicht ärgern wenn er eben nicht kommt, was bei ersten Kennenlernen ja recht oft passiert.

Wenn an diesem Abend ein gewisser Vibe entsteht, ist das nächste Treffen dann der Spaziergang. 

Stammtisch klingt gut, dort sind dann auch alle mit anderen Antennen, sollte etwas schräges ablaufen, denke ich wird es registriert und entsprechend gehandelt.
.
Das sinnlose warten ist auch noch versorgt.
.
Aber bei den Eltern Kaffee trinken war auch toll als erstes Date 😇
Aber für regelmäßige Fluktuation mit BDSM Hintergrund, dann doch eher ungeeignet 🤣

vor 28 Minuten, schrieb JaN1na:

Aber bei den Eltern Kaffee trinken war auch toll als erstes Date 😇

Das erste Date zu meinen Eltern mitnehmen....das könnte für mich sehr witzig werden, für das Date möglicherweise eher verstörend.^^

vor 16 Minuten, schrieb NoDoll:

Das erste Date zu meinen Eltern mitnehmen....das könnte für mich sehr witzig werden, für das Date möglicherweise eher verstörend.^^

Dieses Date würde ich zu gern wahrnehmen 😂 mal sehen für wen das am Ende des Tages unangenehm wird. Zuvor würde ich mir einige Dokus themenbezogen anschauen und evtl. wäre dann ein Fragenhagel die Folge.  

vor 5 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Dieses Date würde ich zu gern wahrnehmen 😂 mal sehen für wen das am Ende des Tages unangenehm wird. Zuvor würde ich mir einige Dokus themenbezogen anschauen und evtl. wäre dann ein Fragenhagel die Folge.  

😆 Ich rege das beim nächsten Familientreffen mal an. 

Am 4.4.2025 at 08:00, schrieb Violet_Fog:

Nachdem ich ein paar Date-Geschichten gehört habe, hat sich bei mir die Frage gestellt, ob "Wollen wir noch spazieren gehen?" ein Code ist, ähnlich wie "Willst du noch auf einen Kaffee mit hoch?" oder "Netflix und Chill" 

Denn wenn das so ist, muss jeder Mensch der mit mir auf Spaziergängen war, total enttäuscht gewesen sein. Nicht, dass es mit leid täte, oder ich vorhätte, irgendwas zu ändern. Ich hatte da auch nie den Drang irgendwas anderes zu tun, als nebeneinander herzulaufen und zu quatschen. Ein Spaziergang eben. Ich fand das so voll in Ordnung. Aber interessieren tut es mich trotzdem.

Was habt ihr für Gedanken, Gefühle, Erlebnisse rund um die Spaziergänge nach dem Kaffee beim ersten Date? Ist das für euch die Gelegenheit, euch näher zu kommen? 

Wie gruselig 😅😂😂😂

ich in meinem neurodivergenten Hirn checke sowas doch nicht. Klar, der sprichwörtliche Kaffee… auch das war zu letzt nur Kaffee. Er hat sich selbst eingeladen und ich habe ihm einen Kaffee handgefiltert. Das war kein Code für irgendwas. Netflix and Chill war für mich immer Netflix und Eis essen … ach ja… wurde gerade von meiner Partnerperson aufgeklärt „das ist Bumsen“… Warum sagt man dann nicht einfach „lass uns bumsen?“. Verstehe ich nicht, ist mir zu blöde.

Zum Spazieren gehen hab ich mich auch immer wieder gern als 1. Date getroffen, aber rückblickend macht Deine Aussage nun Sinn, denn der eine Typ wollte nach 300 m wieder umdrehen. Ich meinte dann „vergiss es, wir laufen jetzt mindestens ne Stunde. Hab mir die Zeit extra freigeräumt und mein Hund (Name einfügen) und ich brauchen Bewegung“. 

Ich date aktuell nur meine Freunde und meine Partnerperson, die kennen mich und ich sie… vereinfacht die Kommunikation. Neue Menschen treffe ich aber auch nur noch auf Stammtische.

Ich bin ja auch im Spektrum und muss rückblickend immer wieder feststellen, oh dass habe ich wohl damals falsch interpretiert...bzw. zu wörtlich genommen.
.
Wenn beim ersten Date, am Stammtisch, jemand dann z.B. sagt "Wollen wir noch spazieren gehen?"
Habe ich jetzt lange überlegt und sage es ist ein Code...wie diese Zettel mit...
Willst du mit mir gehen Ja O Nein O Vielleicht O
...wo ich damals dachte, ohne zu Wissen wohin, Ja aber nur Vielleicht, muss ich beides ankreuzen...
-----------
Daher sehe ich die Frage, nach dem Spaziergang, jetzt wie eine Bestätigung ob bisher alles passt und man noch ein wenig mehr kennen lernen mag.
- Daher müsste man diese Frage ggf. nicht nur mit "Nein" beantworten, sondern mit. Ja gerne aber heute kann ich leider nicht und lass uns später dazu Chatten. Damit die evtl. unterschwellige Nachricht auch beantwortet wäre. Also in dem Fall, wenn man den noch mehr möchte aber ablehnen muss oder möchte.
.
Mir ist das mit den Codes, echt zu Stressig und ich habe bestimmt einige vor den Kopf gehauen damit. Doch war es keine Absicht und es passiert bestimmt noch öfters.
.
Das Thema mit Signalen ab wann man Händchen hält, knuddelt oder sich Küsst und ob es auch im Code des Spaziergang schon mit drin war...omg, ich bin raus🤣

@JaN1na 😆 das kann ich so gut verstehen. Meine direkte Art im Nachfragen oder in der Ansprache, wird dann auch oft als arrogant oder unhöflich ausgelegt. Manches kann ich zwischen den Zeilen lesen und anderes wieder rum nicht. Ich verstehe auch gewisse Scherze nicht und antworte darauf ernsthaft, was es teilweise manchmal um so witziger macht. Es gab da schon einige lustige Situationen worüber ich heute noch Lachen muss und die vielleicht oder ganz sicher für mein Gegenüber unangenehm waren.

Eine Sissy sprach mich mal auf einem Stammtisch an und hat aber meine Aussage missverstanden. Ich verlies kurz meinen Platz um auf Toilette zu gehen und als ich zurückkam saß sie dort.  Das gab eine kurze und knappe Ansage, darauf folgte die Frage  „Bist Du eine Herrin?“… 

„Nein, aber jetzt runter mit Deinem Arsch, das ist mein Stuhl“ 🤣 mein Platz war in Sekunden geräumt. 

Um Missverständnisse zu vermeiden, neige ich dazu viel nachzufragen oder ich sage wirklich „hab ich nicht verstanden, erklär es mir bitte“. Das gute ist, ich kann auch wirklich gut über mich selbst lachen.

vor 52 Minuten, schrieb JaN1na:

Mir ist das mit den Codes, echt zu Stressig

isses ja auch!  und völlig unnötig..  ich mag menschen, die inner lage sind, sich deutlich auszudrücken

• Neu erstellen...