Jump to content

Der Kampf zwischen Mann und Frau

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

vor 19 Stunden, schrieb Igel:

Die Briefmarkensammlung pflegen ist Care-Arbeit? @ObsidJan, vielleicht schaust Du mal, was mit "Care-Arbeit" gemeint ist.

Ausklappen  

Die Frage hab ich ja zuerst gestellt - was ist überhaupt gemeint, woraus ergibt sich ein Anspruch auf Bezahlung und welches Ziel soll mit der Bezahlung erreicht werden?

Am 9.4.2025 at 19:11, schrieb ObsidJan:

Das Argument der "unbezahlten Carearbeit" scheitert daran, dass gar nicht verlässlich definiert ist, was "Care-Arbeit" überhaupt ist (und was davon eigentlich eher privates Hobby ist), und dass es von vornherein impliziert, die müsse bezahlt werden (von wem denn?).

Ausklappen  

Ich hab meine Gegenbeispiele natürlich bewusst absurd gewählt. Der Punkt ist aber: wenn man Kinder als private Entscheidung und privates Hobby betrachtet, was ich tue, denn die Alternative kann ja nur sein, dass Kinderkriegen irgendwie ein Gesellschaftsdienst sei, und da ist es unterm Strich egal, ob man Frauen als Gebärmaschinen für Renteneinzahler oder Soldaten betrachtet - jedenfalls hat das für mich einen komischen Beigeschmack und da möchte ich nicht hin - dann liegt man mit der fiktiven Briefmarkensammlung gar nicht so weit auseinander.

vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Eine Frau sagt sie findet Männer über 1,80 attraktiv. Sexismus oder persönliche Präferenz? 

Ausklappen  

Persönliche Präferenz. 

Eine Frau sagt, Männer unter 1,80 haben kleine Schwänze. Sexismus oder persönliche Präferenz? 

Ausklappen  

Das ist erstmal nur ein Vorurteil. Eventuell ein sexistisches. 

Ein Man sagt er mag Frauen mit größeren Brüsten. Sexismus oder persönliche Präferenz? 

Ausklappen  

Grundsätzlich persönliche Präferenz, mit einem Hauch Sexismus.

Ein Mann sagt, Frauen mit keinem Brüsten sind keine echten Frauen. Persönliche Präferenz oder Sexismus? 

Ausklappen  

Das würde ich als sexistisch einstufen. 

Oh ha, ich fragte mich gerade, wer zum Geier ist Violet_Fog?

Es ist zwar ot, und die Frage vielleicht auch indiskret, aber dennoch. Was hat dich @Violet_Fogzu der Namensänderung bewegt? Was verbindest du mit diesem Namen? Wenn du nicht darauf antworten willst, verstehe ich das durchaus.

vor 5 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Oh ha, ich fragte mich gerade, wer zum Geier ist Violet_Fog?

Ausklappen  

Mische Kaliumnitrat mit Haushaltszucker und zünde das ganze an - dann siehst du was gemeint ist... 😉

Schlimm genug, dass von Kampf zwischen den Geschlechtern überhaupt die Rede ist. Was kann eigentlich Ziel des Ganzen sein, ein Matriarchat?

vor einer Stunde, schrieb Dom_76:

Schlimm genug, dass von Kampf zwischen den Geschlechtern überhaupt die Rede ist. Was kann eigentlich Ziel des Ganzen sein, ein Matriarchat?

Ausklappen  

Wie kommst du darauf? 

vor 3 Stunden, schrieb Dom_76:

Es war eine Frage @NoDoll, keine Feststellung. 

Ausklappen  

Und ich habe gefragt wie du auf diese Frage kommst da hier niemand von einem Matriachat gesprochen hat. 🤷‍♀️

Am 11.4.2025 at 09:23, schrieb NoDoll:

Ich möchte das Thema einmal ein wenig umdenken und hoffe das ist okay für dich @daisy-gaga.

Ein Mann schrieb er findet der Geschlechterkampf wird auch durch die Doppelmoral angetrieben. Dafür brachte er ein Beispiel an welches wir hier im Forum auch öfter lesen. 

Er schrieb sinngemäß, es ist Doppelmoral wenn eine Frau nur Männer über 1,80 attraktiv findet und gleichzeitig sagt es ist sexistisch wenn Männer sagen nur Frauen mit großen Brüsten sind echte Frauen. 

Also reden wir einmal über Sexismus und persönliche Präferenz.

Eine Frau sagt sie findet Männer über 1,80 attraktiv. Sexismus oder persönliche Präferenz? 

Eine Frau sagt, Männer unter 1,80 haben kleine Schwänze. Sexismus oder persönliche Präferenz? 

Ein Man sagt er mag Frauen mit größeren Brüsten. Sexismus oder persönliche Präferenz? 

Ein Mann sagt, Frauen mit keinem Brüsten sind keine echten Frauen. Persönliche Präferenz oder Sexismus? 

Wie würdet ihr diese Beispiel einordnen? 

Ausklappen  

Der Unterschied liegt in der persönlichen Präferenz, „ sie findet nur Männer über 1,80 attraktiv“. Dagegen stehen Aussagen wie „alle Männer unter 1,80 haben einen kleinen Penis“.
Ob das jetzt sexististisch oder eine wertfreie Aussage durch vermeintliche Statistiken oder persönliche Erfahrungen sei dahingestellt. 

Ein Mann sagt ER mag Frauen mit großen Brüsten, ist eine persönliche Präferenz. 
Das Gegenbeispiel ist wieder eine Verallgemeinerung und kann wie oben gewertet werden. 

Für mich sind beide Beispiele sexistisch da die Persönlichkeit der Männer und Frauen auf ein Geschlechtsteil reduziert wird.

Am 6.4.2025 at 10:08, schrieb Arasjal:

Ja pures science washing sexuelle Übergriffe, Morde und Gewalttaten werden genau so viele von Frauen verübt...diese nutzen auch Oftmals ihre Machtposition aus 🤔 Männer sind auch ebenso so viel von Sexismus betroffen...sind ja auch nicht durch vergangene Geschehnisse besser aufgestellt in unserer Gesellschaft....ja ich finde beide Seiten sollten das mal einsehen🤷‍♀️

Ausklappen  

Ich find's echt schade, wenn manche meist weibliche Menschen verkünden, dass sie zu einem offenen Austausch überhaupt nicht bereit sind. Dass sie keinen Raum sehen für Meinungsunterschiede, weil sie glauben schon alles zu wissen .... aber das wird ja durch den Diskurs in ihren Blasen gefördert.

Aber vielleicht gehört Arasjal gar nicht zu diesen Menschen und ich hab ihre Ironie falsch verstanden ...

Vor 7 Minuten , schrieb TakeThis:

Ich find's echt schade, wenn manche meist weibliche Menschen verkünden, dass sie zu einem offenen Austausch überhaupt nicht bereit sind. Dass sie keinen Raum sehen für Meinungsunterschiede, weil sie glauben schon alles zu wissen .... aber das wird ja durch den Diskurs in ihren Blasen gefördert.

Aber vielleicht gehört Arasjal gar nicht zu diesen Menschen und ich hab ihre Ironie falsch verstanden ...

Ausklappen  

Vielleicht ist es ihr auch voll egal ob oder was du verstanden hast🤷‍♀️

vor 29 Minuten, schrieb Arasjal:

Vielleicht ist es ihr auch voll egal ob oder was du verstanden hast🤷‍♀️

Ausklappen  

Arasjal, da hast du mich missverstanden: Ich wollte dich gar nicht anmachen ;)

Vor 6 Minuten , schrieb TakeThis:

Arasjal, da hast du mich missverstanden: Ich wollte dich gar nicht anmachen 

Ausklappen  

Nicht böse aber auch das macht keinen Unterschied weil...egal😅😅 bin auch nicht auf Angriff oder so oder böse...🤷‍♀️

Ich stelle gerade fest, die aktuellen Statistiken zur Gewalt sind total falsch. Die Kriminalstatistiken belügen uns nur. Wahrscheinlich ist das alles nur eine große Verschwörung der Regierung oder sogar von Aliens. ^^

vor 6 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich stelle gerade fest, die aktuellen Statistiken zur Gewalt sind total falsch. Die Kriminalstatistiken belügen uns nur. Wahrscheinlich ist das alles nur eine große Verschwörung der Regierung oder sogar von Aliens. ^^

Ausklappen  

?? Ja gut fangen wir hier doch an. Männer werden häufiger als Frauen Opfer von Gewalt. Nur mal so. Nicht von sexueller Gewalt, nicht von häuslicher Gewalt, aber von Gewalt allgemein. Kümmert das irgendwen?

Natürlich kümmert das. Doch von wem geht diese Gewalt aus? 

vor 3 Minuten, schrieb NoDoll:

Ausklappen  

Da merke ich nicht viel von, dass das wen kümmert. Die Gewalt geht meistens von Männern aus. Das mindert das Leid der männlichen Opfer aber nicht.

Nächstes Fun Fact: 55% der Abiturienten sind weiblich, während 60% der Schulabbrecher männlich sind. Wer wird gefördert? Die Mädchen, weil die angeblich bei Naturwissenschaften benachteiligt werden.

Es gibt da einiges, was im allgemeinen Diskurs ausgeblendet wird ...

vor 12 Minuten, schrieb NoDoll:

Ausklappen  

im häuslichen iss auch was andres als in partnerschaft, woll

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?