Jump to content

Frage an die subs

Lisa-5193

Empfohlener Beitrag

(sorry, ich kriegs nich immer geschlechtsneutral formuliert.. oO..nich wertend oder so!)

Vor 11 Minuten , schrieb towel:

nein schatz-

du meintest, dass sub sich so entwickelt, wie DOM will... wieso denn nur DOM?  alleinherrscher?!^^

wenn sub nich so gepolt iss, respektive die neigung dazu mitbringt...es nich ihre welt iss, sie dies nicht will- dann kann dömmchen sich auffn kopp stellen, weisste-

das wird nie wirklich funktioniern

Ausklappen  

Achso, z.B. Brat die ja gerne mal dom auf der Nase rum tanzt (überspitzt geschrieben). Natürlich hat das verschiedene Ausprägungen und schwarz weiß Töne. Keine Frage. Da hast du recht. Vollkommen recht aber schlussendlich entwickeln sich ja beide in so einer beziehung. Sub wird mehr und mehr zu der Sub die Dom möchte und umgekehrt. Oder es passt halt nicht. Das bedeutet aber ja nicht, dass das immer nur so oder nur so entwickelt. Oder das nur dom Einfluss auf die Entwicklung hat. Sub ebenso. In dem sie z.B. wiederspenstig ist oder einfach gewisse Charakter Züge vorhanden sind. Prägungen ebenso. Auf beiden Seiten. Eigene Ansprüche an sich selbst. Eigene kinks und so weiter. Ich z.B. habe den Anspruch das good girl zu sein. Bedeutet für sie bin ich folgsam. Gehorche und halte Regeln ein. Ohne zu diskutieren oder zu verhandeln. Allerdings hab ich auch Ansprüche wie natürliche Dominanz aber auch akzeptieren der Transidentität.

vor 2 Minuten, schrieb DreamgirlYuki:

Alles gut. Es ist oft auch schwer grammatikalisch korrekt alles Geschlechter zu intrigieren.

Ausklappen  

jaa..oder eben immer nur sub und DOM verwenden oder aktiv/passiv - boah^^

und jaa, der bratvergleich- den hatt ich nu nich im kopf grad, aber ich weiss scho, was du meinst..

aber auch bei denen passts ja dann wieder, ne

Das liegt in der Natur der Kommunikation, dass sich das Bild im Kopf des Senders nur teilweise in Worte beschreiben lässt. Und diese Worte dann wiederum nur ein Mosaikstein darstellen im Kopf des Empfänger.
Es grenzt an ein Wunder, wenn sich das Bild vom Sender und das Bild vom Empfänger ausreichend genug übereinstimmen.
Durch echte Kommunikation lassen sich Missverständnisse und Unklarheiten verringern.
@towel @DreamgirlYuki ein sehr schönes Beispiel für wertschätzende und konstruktive Kommunikation, danke dafür.
  vor 4 Minuten, schrieb Lupus_Muc:

dass sich das Bild im Kopf des Senders nur teilweise in Worte beschreiben lässt. Und diese Worte dann wiederum nur ein Mosaikstein darstellen im Kopf des Empfänger.

Ausklappen  

weil vielleicht auch viele rein in bildern denken..an situation, nich aber an intentionen?!

danke im übrigen :)

Vor 21 Minuten , schrieb towel:

weil vielleicht auch viele rein in bildern denken..an situation, nich aber an intentionen?!

danke im übrigen

Ausklappen  

@towel
Absolut, durchaus möglich. Noch dazu bringt jeder Mensch seine Erfahrungen als Gepäck mit. Und ordnet, sortiert dementsprechend auch neue Informationen ein und gibt diesen eine andere Bedeutung.
Sehr gerne 😉

Ich als dominanter Mann, stell mir die Frage auch, es ist bei mir auch immer härter und brutaler geworden und es macht mich wahnsinnig geil… aber solange es jeder freiwillig mit macht ist es okay

Aber die Frage stelle ich mir auch wo geht die Reise hin
  Am 22.4.2025 at 16:16, schrieb hildesheim811931:

Ich als dominanter Mann, stell mir die Frage auch, es ist bei mir auch immer härter und brutaler geworden und es macht mich wahnsinnig geil… aber solange es jeder freiwillig mit macht ist es okay

Ausklappen  

Kannst du das konkretisieren @hildesheim811931? Was "brutal" für dich meint? 

Ich frage mich auch, ob Sadismus sich steigert. Meine Antwort wäre: "Jein". 

Mein Herr braucht es nicht außerordentlich hart. Er lebt allerdings schon von einem Leiden und in der Hinsicht liebt er auch Reaktionen, welche gar nicht unbedingt extreme Praktiken bedürfen. Auch wenn er gewisse Spuren sicher genießen möchte. Sie müssen allerdings nicht extrem sein. 

Ich denke, gesteigert hat sich sein Sadismus nicht, wenn man jetzt eine neue Sub nehmen sollte. Er steigert sich wohl aber mit einer erfahrenen. In der Hinsicht wohl Grenzgänge und ja, da kann man auch mal "rücksichtsloser" agieren. 

Vor 35 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Kannst du das konkretisieren @hildesheim811931? Was "brutal" für dich meint? 

Ich frage mich auch, ob Sadismus sich steigert. Meine Antwort wäre: "Jein". 

Mein Herr braucht es nicht außerordentlich hart. Er lebt allerdings schon von einem Leiden und in der Hinsicht liebt er auch Reaktionen, welche gar nicht unbedingt extreme Praktiken bedürfen. Auch wenn er gewisse Spuren sicher genießen möchte. Sie müssen allerdings nicht extrem sein. 

Ich denke, gesteigert hat sich sein Sadismus nicht, wenn man jetzt eine neue Sub nehmen sollte. Er steigert sich wohl aber mit einer erfahrenen. In der Hinsicht wohl Grenzgänge und ja, da kann man auch mal "rücksichtsloser" agieren. 

Ausklappen  

Ja, das kann natürlich auch sein, dass es sich irgendwann einpendelt. Aber bisher hat sich bei mir noch nichts eingependelt suche immer weiter diesen Kick

• 2 Wochen später...
Zufällig schon etwas Erfahrung mit cnc?😌
  Am 13.5.2025 at 21:30, schrieb TheDevils_Advocate:

Zufällig schon etwas Erfahrung mit cnc?😌

Ausklappen  

fragst du jetzt wen?

Am 20.4.2025 at 18:03, schrieb Lisa-5193:

Ich bin schon immer devot und hab natürlich auch Grenzen und tabus
Aber mich macht es immer wider so an mein grenzen zu überwinden
Mein frag
Kennt ihr das auch und hab ihr auch ein bißchen Angst wo euch das noch hinführt 😅🫣🫣

Ausklappen  

Der Weg ist das Ziel ;)

Wenn die Lust da ist, die Grenzen auszudehnen und neues auszuprobieren, ist das ein gutes Mindset für viele spannende Erlebnisse und es wird nie langweilig.

So sehe ich das.

Ich glaube beinahe jeder mensch hat angst oder ist aufgeregt vor der ungewissheit was die zukunft birgt. Wenn alles vorhersehbar und planbar wäre würde es ziemlich schnell den reiz verlieren.

Genau dieser nervenkitzel neues zu erleben und eventuell neue vorlieben zu entdecken ist definitiv suchterzeugend. Man sollte sich dennoch nicht in diesem rausch verlieren da ich der Meinung bin dass es passieren kann das man sich schnell überschätzt und dadurch auch etwas zu Bruch gehen kann. Aber ja ich kenne das gefühl von Nervosität und Angst 😅

offene Kommunikation/reflektion/rücksichtnahme absolutes vertrauen & respekt ist das A und O dann kann erweitern der limits für beide zutiefst erfüllend sein.

Die zahnräder müssen ineinander greifen un allen beteiligten freude/lust/spaß zu bereiten 😁
  • Neu erstellen...