Jump to content

Frage an die subs

Lisa-5193

Empfohlener Beitrag

was wäre es so einfach, wenn jeder dieselben definitionen nutzen würd...

und mal verstehn würde, dass BDSM nich per se = sexualität iss..

mal über den eignen tellerrand zu schaun inner lage wäre..

soll ich weitermachen?

ach mei

BDSM ist "per se" Sexualität.
Das is nen fakt da braucht man auch nicht über eine. Teller schauen.

Wenn dem nicht so wäre kannst du mir sicher erklären wie dein bdsm im Umgang mit anderen Menschen sich im Alltag oder auf der Arbeit bemerkbar macht.
vor 30 Minuten, schrieb EsIch:

sagt wer?  wikipedia?!^^

und was hat neigung mit beruf zu tun?

vor 42 Minuten, schrieb towel:

sagt wer?  wikipedia?!^^

und was hat neigung mit beruf zu tun?

Das bringt nichts towel. Bei ihm kannst du dir die Finger wund tippen. Egal was du schreibst, es kommt nicht an. 🙄

Vapesklave
vor 3 Stunden, schrieb EsIch:

Das is nen fakt da braucht man auch nicht über eine. Teller schauen.

Wenn dem nicht so wäre kannst du mir sicher erklären wie dein bdsm im Umgang mit anderen Menschen sich im Alltag oder auf der Arbeit bemerkbar macht.

Genau .....  Und die Welt ist eine Scheibe. Wo man auch nicht über den Rand schauen sollte. Es könnte ja zu gefährlich sein, wenn man neues entdeckt . 

vor 2 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Das bringt nichts towel. Bei ihm kannst du dir die Finger wund tippen. Egal was du schreibst, es kommt nicht an. 🙄

hast ja recht...

Das Überwinden eigener Grenzen ist eine Erfahrung der Selbstwirksamkeit, die süchtig machen kann.
Frage so ziemlich jeden (extrem-)sportler🤭
.
Am Ende geht es darum sich nicht im Kick zu verlieren. Wie bei jeder anderen möglichen Sucht.
vor 17 Minuten, schrieb guterZeitvertreib:

Das Überwinden eigener Grenzen ist eine Erfahrung der Selbstwirksamkeit, die süchtig machen kann.
Frage so ziemlich jeden (extrem-)sportler🤭
.
Am Ende geht es darum sich nicht im Kick zu verlieren. Wie bei jeder anderen möglichen Sucht.

daher iss selbstreflektion, bzw die unterteilung zw grenze und tabu oder nogo auch so wichtig, ja

Vor 1 Stunde, schrieb towel:

daher iss selbstreflektion, bzw die unterteilung zw grenze und tabu oder nogo auch so wichtig, ja

Das stimmt.
Es kommt auch drauf an, dass man im Zweifelsfall auch einen Gegenüber, der dabei unterstützt.
Ich sehe es leider nur zu oft, dass sich gerade auch Dommes da gerne verleiten lassen zu einer "sie will ja weiter gehen", um ihren eigenen Kick dabei zu vergrößern. Was dann auch gerne zu einer sich gegenseitig verstärkenden "Sucht" auf beiden Seiten führt. Und "Unfällen"?
.
Für mich sehe ich die Gefahr durchaus, mich in dieser Sucht nach dem Mehr zu verlieren. Was aber auch einer der Gründe ist, nicht nur einen Spielpartner zu haben - es sensibilisiert mich für die Zustände auf der anderen Seite - und es hilft mir, mich soweit zu regulieren, alsdass ich mich von dieser gegenseitig aufputschenden Mechanik ein wenig abgrenzen und loslösen kann.

• Neu erstellen...