Jump to content

Ist Devotheit unsexy ?

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Da haben wir switcher es gut, wir sind immer sexy ☝️😈

(bearbeitet)

Ich würde das gar nicht auf dominant oder devot festlegen.
Was ich interessant und dann vielleicht auch sexy finde, ist wenn Menschen reflektiert sind und mit Bedacht handeln und wissen was sie wollen.
Und ja, wenn Sub sagt das Dom entscheiden soll, ist dies auch reflektiert, solange Sub das für sich so beschlossen hat, NACH der selbstreflektion und nicht weil es geil klingt.

bearbeitet von Andoragh
Unsexy sind für mich Rollenspieler, die nur für ein paar Stunden in die Rolle schlüpfen. Eine devote, starke Persönlichkeit, kein jammerndes etwas, was im Leben und mit seiner Psyche überfordert ist, übt einen großen Reiz auf mich auch aus.

Wann und wie entsteht das Gefühl, dass jemand Anderes sexy ist? Ja, vermutlich lange bevor es tatsächlich um Sex geht. Es entsteht, wenn Tagträume erfüllt werden, wenn Wertvorstellungen übereinstimmen und viele andere Eigenschaften zusammenpassen. 

Ob jemand im Bett lieber Spieler oder Spielzeug ist, ob er im Alltag lieber mehr Handlungsspielraum hat oder weniger, erfährt man doch normalerweise erst, wenn man sich schon sympathisch ist.

Außerdem sind Dominant und Devot nur Oberbegriffe. Darunter gibt es ein komplexes Konstrukt aus Neigungen, die sich diametral gegenüber liegen und trotzdem zeitgleich zutreffen können. Am deutlichsten wird das an einem liebevoll fürsorglichen Daddy, der sich sadistisch daran erfreut, wie sich sein Kleines in Schwierigkeiten bringt, ohne dass er dafür viel tun muss.

Eine Persönlichkeit ist komplex und schon diese Komplexität kann attraktiv sein. 

Ich kann und will mich in eine Schublade pressen lassen. Ich bin Gutmütig und Selbstbewusst. Ein Freigeist und mache was ich für Richtig halte. Werde ich Angegriffen bin ich Impulsiv und Rücksichtslos. Was bin ich ?
Ich bin ja selber Sub - habe aber Online auch mal den Dom gespielt ( ! ) - ich fand es extrem unsexy wenn das Gegenüber bettelt und mehr will oder gar von der Sicht des Subs dominieren will - ich habe dann immer direkt abgebrochen !
Nord-Norbert
Zu 1.: ich finde es sehr sexy wenn das Gegenüber devot ist
Zu 2.: ich empfinde es nicht als „unmännlich“ wenn ein Mann beim Sex devot ist. Aber mir ist klar das es viele gibt die das so sehen. Aber das sind vermutlich auch die selben Leute die irgendwelchen Typen Geld bezahlen damit man ihnen beibringt so richtig „Alpha“ zu sein. Ich denke das es ein veraltetes Männerbild ist, das ein Mann nicht devot sein darf.
Zu 3.: naja, warum man einen link hat können wohl wenige genau erklären. Ich zumindest kann es nicht. Aber das ist auch ok
Und es ist ja letztendlich so wie immer - jeder mag was er mag und solange Contenance besteht ist das auch ok so…
  vor 12 Stunden, schrieb Dieter_IRT:

Ich kann und will mich in eine Schublade pressen lassen. Ich bin Gutmütig und Selbstbewusst. Ein Freigeist und mache was ich für Richtig halte. Werde ich Angegriffen bin ich Impulsiv und Rücksichtslos. Was bin ich ?

Ausklappen  

Menschlich :)

Ich bin devot und schnell verunsichert, wenn mein Gegenüber sehr zurückhaltend ist, also hat das weniger mit sexy zu tun als mit meinem Bedürfnis nach Sicherheit und Führung in dem Gebiet.
Ein devoter Mann spricht mich einfach nicht an. Ich kann mit ihm einfach nix anfangen 🤷🏻‍♀️

Für mich ist devotes verhalten sexuell sehr anziehen. Es geht mir nicht um betteln - wenn dann höchstens bitten. Es ist der Wunsch (mir) zu gefallen, sich hinzugeben den ich spanned finde.

• 2 Wochen später...
Ich denke, dass die Antworten auf diese Fragen stark von Geschlecht und eigener Position abhängen.
Ich als weibliche Sub, finde Dominanz bei Männern sexy und Devotheit nicht. Das liegt vermutlich daran, dass für mich nur dominante Männer als Partner in Frage kommen.
Bei Frauen ist es mir einerlei, weil ich Frauen nicht sexualisiert betrachte.
Mein Mann und Dom wiederum findet Devotheit sexy, größtenteils bei Frauen, aber in passender Konstellation auch bei Männern.
Warum? Na wie gesagt, es geht um die Kompatibilität als potentieller Partner.
HerrinJeanna
Wenn mein Gegenüber in mir einen (sexuellen, verspielten, …) Reiz auslöst, dann ist entweder mein Kopfkino sexy oder/ und die Person. Im Bestenfall beides.
sub121954

Meine Eheherrin ist dominant/sadistisch, ich devot/masochistisch. Hätten wir das nicht sexy gefunden, hätten wir nicht geheiratet.

ad 1 & 3) Ich finde sexuell devote Menschen sehr sexy, da sie ja sehr viel von sich hergeben und auch ein großes Maß an Vertrauen dem dominanten Part entgegenbringen müssen. Das funktioniert mal nicht so nebenbei. Wichtig bei dem ganzen ist mir aber auch, dass das ganze nicht ins Lächerliche abgleitet. So Anreden wie Herr und siezen finde ich zum Beispiel total unsexy, erst recht im öffentlichen Raum. Generell habe ich halt gerne eine Person mit der man außerhalb der Spielwiese ein "normales" zwischenmenschliches Verhalten an den Tag legen kann.
ad 2) Ich sehe keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern, die Gesellschaft erwartet sich aufgrund von Klischees und Rollenbildern halt leider auch noch im Jahr 2025 den starken Mann und die schwache Frau.
(bearbeitet)

Ein interessantes Thema 👍
Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.
Zu 1) Nein. Ich empfinde andere devote Menschen nicht als sexy. Warum auch ..... ich bin selber devot ( ausschließlich im sexuellen Bereich) und kann somit nichts mit anderen Anfangen 🤷‍♀️, komme damit aber auch nicht in Berührung, da mein Sexleben immer nur aus maximal 2 Menschen besteht und nicht zig, die mitmischen.

Zu 2) Gebe dir da vollkommen Recht. Bei Männern wird eine devote Seite weniger verstanden/ akzeptiert. Mir persönlich egal. was wer macht. Das geht mich nix an.

Zu 3b) siehe 1. Ich bin devot also logisch, interessieren mich andere devote Menschen nicht und befasse mich nicht mit ihnen.

Auf solchen Seiten treiben sich ja wahnsinnig viele, vorallem angeblich (nicht alle) dominate Männer rum. Solche die ihre Dominanz aus diesen Filmchen haben, dieses dominanz Getue, alleine schon beim Anschreiben, bringt mich oft zum schmunzeln. 🤭

bearbeitet von Sanni41
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?