Jump to content

Wie kann ich am schnellsten Erfahrungen sammeln

me****

Empfohlener Beitrag

vor 19 Minuten, schrieb Andoragh:

Es geht auch zum Teil um Sicherheit. Nicht nur bei dem Consens Thema, sondern man kann sich über Praktiken auch mal belesen. Kann als Sub auch ganz interessant sein, zu wissen wo man am am besten bei Spanking & Co. hin schlägt, bisschen Grundwissen über Anatomie, usw..

Ausklappen  

absolut!

vor 4 Stunden, schrieb melynaa:

Hey ich bin die Melina und ich habe einmal eine kurze Frage ich bin ja sehr unerfahren wahrscheinlich auch meinem Alter zu schulde ich bin ja erst 19 und ich wollte fragen erklären kann ob es normal ist dass mein ehemalige Dom's auf consens gar nicht geachtet hat und ihm alles egal war

Ausklappen  

Ich würde solche Möchtegerns einiges nennen, aber sicher nicht Dom ;)  

Wenn nämlich nicht einmal grundsätzliches Wissen vorhanden ist - und dazu gehört, dass Konsenz das A und O ist - sollte man sich an jemanden wenden, der Ahnung von der Materie hat. Gerade wenn man noch unerfahren ist, sollte ganz besonders rücksichtsvoll und verantwortungsvoll "gespielt" werden, sonst vergeht Dir der Spaß, bevor er überhaupt angefangen hat.

Das ist der Egoismus einiger Dom‘s, welche nur auf ihre Bedürfnisse bedacht sind und dich dafür rücksichtslos ausnutzen. Sei vorsichtig und lass dich nicht auf jeden ein! 💋
Dir Antwort liegt schon in deiner Fragestellung. sammeln, sammeln, sammeln, und zwar Erfahrung. Es muss ja nicht immer gleich eine Session sein. Austausch mit Doms und /oder Subs, bei Sessions nur bei sein etc.
und check mal, obs bei dir inne Nähe kinky munches aka Stammtische gibt, da kansst du im neutralen öffentlichen Raum in n Austausch kommen. Die meisten Events sind auf fetLIFE.com
(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb Throughglass:

Suche Dir psychologische Hilfe. Um die Unterstützung dafür zu bekommen, dein Selbstwertgefühl zu entwickeln und ein gutes selbstbestimmtes Leben ohne Leiden und Traumata zu führen. Das ist die beste Empfehlung die ich Dir geben kann.

Ausklappen  

Steht zum Beispiel alles bei SMJG, Hilfe bei sexualisierter Gewalt.

Aus meiner Sicht wäre der sinnvolle erste Schritt, mal einen Termin mit deren Sorgentelefon zu machen. Die wissen dann schon weiter und haben mehr Erfahrung als wir hier.

bearbeitet von Münchner
(bearbeitet)

Also vorab; - möglichst schnell Erfahrungen zu machen halte ich für keine gute Idee, Du bist jung und hast alle Zeit der Welt Dich zu erkunden.

Noch dazu gibt es mehr als genug an potentiellen Doms Die an Dir Interesse haben, sei Dir dessen bewusst. Du hast die Wahl, nutze Sie und lasse Dir Zeit dafür.

vor 19 Stunden, schrieb melynaa:

Hey ich bin die Melina und ich habe einmal eine kurze Frage ich bin ja sehr unerfahren wahrscheinlich auch meinem Alter zu schulde ich bin ja erst 19 und ich wollte fragen erklären kann ob es normal ist dass mein ehemalige Dom's auf consens gar nicht geachtet hat und ihm alles egal war

Ausklappen  

Bei solchen Doms kann ich Dir nur raten schnell deine Beine in die Hand zu nehmen. Consens ist die Basis für BDSM.

vor 17 Stunden, schrieb melynaa:

Ich habe damit halt sehr schlechte Erfahrung kann damit keinem drüber reden

Ausklappen  

Ich kann Dir nur raten jemanden zu suchen; - eine vertraute Freundin, eine erfahrene Sub vielleicht, Du könntest dein Profil hier dafür nutzen ... ich weiß, das ist leider oft schwer.

vor 17 Stunden, schrieb melynaa:

Ich war halt es bis jetzt immer gewöhnt tatsächlich alles zu machen was jemand von mir verlangt auch wenn ich es nicht will

Ausklappen  

Für  jemanden in deinem Alter klingt das sehr bitter. Du bist auf jeden Fall an das Falsche gewöhnt.

Ich kann Dir auch keine Pauschalen geben worauf man achten sollte, aber tendenziell kann ich Dir raten dein Bauchgefühl zu benutzen. Ich wäre vorsichtig, wenn Dir jemand beim kennenlernen schon eine Liste vorlegt was alles abzuarbeiten ist. Vor allen bei den Älteren, Die vorgeben alles an Erfahrung schon gemacht zu haben solltest Du auch deinen Verstand benutzen und Dir eine Frage stellen:

Warum sollte zum Beispiel ein alter Sack wie ich Der (angeblich) schon alles erlebt hat an irgendeiner Agenda festhalten? Macht doch keinen Sinn oder? Ich kann mich doch lächelnd zurück lehnen und schauen was da kommt ohne mich selbst dabei allzu wichtig zu nehmen, oder nicht?

Achte also auf dein Bauchgefühl, geht es um Dich, hast Du das Gefühl als Persönlichkeit wahrgenommen zu werden, oder sagt Dir dein Bauch Du bist nur ein Objekt für die Person?

Von einem erfahrenen Dom würde ich erwarten dass Er seine eigenen Bedürfnisse für eine Novizin wie Dich herunter schraubt und seinen Fokus darauf legt mit Dir auf Erkundungsfahrt zu geht.

Übersetzt für einen jüngeren unerfahrenen Dom würde ich die Bereitschaft erwarten, dass Er mit Dir gemeinsam seine Bedürfnisse erkunden und gemeinsam mit Dir auf Entdeckungsreise gehen will.

Zusammengefasst solltest Du das Gefühl haben eine oder sogar die Hauptrolle zu spielen ... und noch mal zum Schluss; - lasse Dir Zeit, denn Du hast Sie.

Vielleicht kannst Du ja was mit meiner bescheidenen Sicht auf die Dinge was anfangen, das würde mich freuen.

Alles Gute Dir.

bearbeitet von Druide-Jo
KinkyApache
Nein das ist absolut nicht normal aber leider alles andere als selten. Consent ist extrem wichtig, nur so kann BDSM überhaupt in einem sicheren Rahmen funktionieren.
Es sollte schon auf Augenhöhe und im Consense passieren denn nur Einseitigkeit ist doch auf Dauer überhaupt nicht schön man möchte sich doch gemeinsam ausleben Respekt und Anstand sollten da an 1.Stelle stehen
Was mich irritiert... Du möchtest sehr schnell Erfahrungen sammeln, gleichzeitig sagst du aber, es war dir zu viel so viel gesagt / von dir verlangt zu bekommen. Eventuell solltest du, nebst den anderen hilfreichen Tipps wie negative Erfahrungen, dich mal hinsetzen und dir folgendes klar machen: Immer höher, schneller und weiter, erhöht dein Risiko für negative Erfahrungen, so meine Sicht, da man hier aufgrund der Dringlichkeit zu Verhalten neigt, wo das Risiko hochsetzt.. man sieht bsp nicht genau hin, wer diese Person ist, sondern nur was sie einen geben kann... Und das ist ein Teil, den du selbst regulieren und kontrollieren kannst. Du bist jung, du hast noch so viel Zeit, dass Stück für Stück in einem gesunden Tempo auszuprobieren und zu erleben. Es gibt die SMJG die auch entsprechende Events veranstaltet, wo sich für bestimmte Erfahrungen auch Menschen finden lassen, die das mit Verstand, Konsens und Vernunft machen. Und wo du, überreizend viel, erleben kannst. In einem sicheren Rahmen.
Es geht also auch ohne festen Top, sofern man dafür offen ist. Aber selbst mit diesem festen Top: Strebe eher ein gesundes Tempo an, eins nach dem anderen. Koste die Momente aus, sei richtig *in* diesen Momenten.
Und hopse nicht von einem Erlebnis ins nächste - am Ende bist du vielleicht sogar die Person, die andere mit einem Gefühl des ausgenutzt werdens zurück lässt, weil du ja alles direkt erfahren möchtest. Ich unterstelle dir das nicht, sondern merke nur an, dass das passieren kann ohne das du es merkst...
Die meisten Menschen menscheln im BDSM miteinander, die wenigsten wollen Kinkdispenser sein. BDSM braucht Vertrauen und Zeit, Kommunikation und Konsens um aus meiner Sicht richtig schön zu werden.
Dabei birgt Dein Wunsch möglichst schnell viel zu lernen die große Gefahr, dass Du Dich auf jemanden einlässt, der einfach nur eine devote Frau sucht und glaubt mit ihr machen zu können, was er will.
  • Neu erstellen...