Jump to content

Bondage mit Gipsverbänden

Empfohlener Beitrag

• Moderator
  vor 3 Stunden, schrieb vamacara:

Es lässt sich schlecht auf eine einzelne Unterkategorie wie z.B. Materialfetisch..

Ausklappen  

Ein Unterforum "Materialfetisch" gibt es leider auch gar nicht.

Es gibt ein Unterforum für BDSM-Gear und Sexspielzeug sowie ein Unterforum Bodymod etc.

Ich werde das Thema dagher erstmal im BDSM-Forum belassen, da passt es im Moment am besten.

Gruss Uyen

Moin. Ich kenne bondage mit gipsverbänden schon lange. Das hat nichts mit verletzingsfetisch zu tun bei mir, nur mit absoluter immobilität.. kann was...
  Vor 27 Minuten , schrieb limitfrei:
Moin. Ich kenne bondage mit gipsverbänden schon lange. Das hat nichts mit verletzingsfetisch zu tun bei mir, nur mit absoluter immobilität.. kann was...
Ausklappen  

Moin, die völlige Unbeweglichkeit und das Tragegefühl machen für mich auch sehr viel von dem Reiz aus, den Gips hat. Sind wir also schonmal mindestens zwei Gipser hier. ☺️

Auf jeden fall... da gibt es nette und böse Spielarten, die ich mir nie hätte vorstellen können...
Mit Gips hatte ich bisher noch überhaupt keinen Kontakt. Allerdings habe ich durchaus die Fantasie, als Dekoobjekt benutzt zu werden. Da wäre ein Eingibsen bestimmt eine schöne Sache. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit das komplette Eingibsen realistisch ist
  Vor 51 Minuten , schrieb Violet_Fog:

Ich folge einer Frau, die neben Tape auch oft mit Gips mummifiziert. Man sollte auf jeden Fall Kunststoffgibsverband nehmen, da der innerhalb kurzer Zeit trocken ist. "Normaler" Gibs braucht bis zu 24 Stunden. Ich würde es auch nur als Mummifizierung und über einen sehr begrenzten Zeitraum interessant finden. Das Klima das unter so einem länger getragenen Gibs entsteht ist nicht so toll

Ausklappen  

Kunststoff Gips ist schon sinnvoll. Wenn du für mehrere Stunden mit estim oder ähnlichem mumifiziert bist , ist das mächtig aufregend oder über Nacht... wenn es länger geht, ist das dann doch schon in Richtung Verletzung simulieren...

Vor 2 Stunden, schrieb SklavinTanja:
Mit Gips hatte ich bisher noch überhaupt keinen Kontakt. Allerdings habe ich durchaus die Fantasie, als Dekoobjekt benutzt zu werden. Da wäre ein Eingibsen bestimmt eine schöne Sache. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit das komplette Eingibsen realistisch ist
Ausklappen  

Man kann theoretisch bis hin zum Ganzkörper-Gips ("lebende Statue") gehen und der Körperhaltung im Gips sind an sich fast keine Grenzen gesetzt. Das ist allerdings sehr aufwendig und sollte aufgrund der Risiken wie einem Kreislaufkollaps oder Schäden durch eine ungünstige Zwangshaltung etc. nur kurzzeitig und von jemandem mit dem nötigen Know How (medizinische Ausbildung oder sehr viel praktische Erfahrung) gemacht werden.

Vor 2 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Ich folge einer Frau, die neben Tape auch oft mit Gips mummifiziert. Man sollte auf jeden Fall Kunststoffgibsverband nehmen, da der innerhalb kurzer Zeit trocken ist. "Normaler" Gibs braucht bis zu 24 Stunden. Ich würde es auch nur als Mummifizierung und über einen sehr begrenzten Zeitraum interessant finden. Das Klima das unter so einem länger getragenen Gibs entsteht ist nicht so toll

Ausklappen  

Da bin ich voll bei dir mit dem Zeitlimit. Alleine schon wegen der Problematiken die jede Form von längerer, weitgehender Ruhigstellung eines Körperteils per Verband mitsichbringt. Druckschäden & Co. oder eine Thrombose zu riskieren ist der Spaß nicht wert. Kunststoff- Gips ist da sehr praktisch. Nur 30 Minuten bis voll auagehärtet. Persönlich liegt mein eigenes Limit bei ca 24 Stunden Tragezeit mit einem Gipsbein. Da klappst dann auch mit Echtgips. Der hat halt durch sein Gewicht, die Optik und das Gefühl beim Anlegen seine ganz eigene Faszination.

Ich glaube hier finden sich noch mehr, die eine Vorliebe für Gips haben... bei mir beschränkt es sich auf Gips an Frauen, die Einschränkung und auch etwas Hilfsbedürftigkeit find ich spannend. Das gleiche gilt für Orthesen...

Bei mir fing ea auch bereits in der Kindheit / Jugend an, dass Gipse meine Aufmerksamkeit erregten. An zwei Ereignisse kann ich mich noch gut erinnern.

Als Kind war ich öfter bei meinem Opa, hinter dem Haus gab es Gärten. Im Sommer war man draußen  und bei den Nachbarn war die Enkelin, ungefähr im gleichen Alter, ebenfalls häufig zu Besuch. Eines Tages brach sie sich den Arm iund kam mit einem Oberarmgips, den sie allen präsentierte. :-)
Ein paar Jahre später, ich müsste ca. 13 / 14 Jahre alt gewesen sein, war ich mit meiner Mutter im Urlaub, wir wohnten in einer kleinen Pension. In dieser Pension war auch eine Mutter mit ihrer Tochter in meinem Alter. Das Töchterchen hatte sich vor dem Urlaub den Arm gebrochen und musste mit Gipsarm in den Urlaub fahren, was sie aber in keinster Weise gestört hat. Sie hatte auch einen Oberarmgips, komplett mit Unterschriften versehen. Wir hatten viel Spaß miteinander. Spätesten da war es um mich geschehen.

Frauen mit Gips waren für mich schon immer atraktiv, dabei gefällt mir die Optik mit dem Gips, die Unbeweglichkeit und auch die dadurch verursachte hilfbedürftigkeit. Gipsbeine mit Krücken unterstreichen diese Hilfsbedürftigkeit besonders, mein absoluter Lieblingsgips ist dennoch der Oberarmgips.

Da ich zum Glück immer von Knochenbrüchen und medizienischen Gipsen verschont blieb, wollte ich irgendwann aber doch wissen wie sich ein Gips anfühlt. Nach einigen Experimenten habe ich es geschafft mir real aussehende Gipse selber anzulegen und habe gelernt diese zu genießen. Mitlerweile hatte ich unzählige Gipse, die meisten am Arm.

Ich nutze auch fast nur Kunststoff, da es meistens Gipse für ein / zwei Tage sind. Ein paar mal habe ich auch einen Kurzurlaub mit Gipsarm verbracht, das längste war eine Woche.

Orthesen gefallen mir weniger, ist halt nicht die schöne Gipsoptik.

Mein absoluter Traum ist es mit einer Partnerin die gegenseitige Gipserei auszuleben, gegenseitiges gipsen, helfen und genießen der Gipsverbände.

Nun bin ich mal gespannt wieviele Gipser und vor allem Gipserinnen hier auftauchen.

Gips macht Spaß der Rest klingt nach Amelie Amelo. Sorry. Wenn's dir gefällt Go Go.
  • Neu erstellen...