Jump to content

Kurlige Ortsnamen

Si****

Empfohlener Beitrag

Gab es in Österreich nicht mal einen Ort, dessen Ortsschild sehr beliebt bei englischsprachigen Touristen war, die sich immer davor fotografiert haben? So manches Mal wurde es auch einfach geklaut. Der Ort hieß Fucking.
(bearbeitet)

Der Ort heißt seit 2020 übrigens Fugging. Aus Gründen.

bearbeitet von GummiFlummi
Typos
Hodenhagen. Angeblich dort in der Gegend auch Klötenbostel genannt.
Es gibt in NRW im Kreis Heinzberg eine Stadt die heißt Geilenkirchen. Den Namen finde ich echt geil.
***en in Sachsen-Anhalt oder Kotzen im Havelland/Brandenburg hat mich auch immer zum lachen gebracht, wenn ich die Ortsschilder gesehen hab😄
reisegast

Hallo zusammen,

Im Großraum Stuttgart ( eher Böblingen)  gibts die nette kleine Stadt Rottenburg ( am Neckar) Soweit an sich nichts besonderes.

aber wenn man das mal englisch liest, Rotten Burg, dann kann man schon mal schmunzeln. P.S. ich habe mal kurze Zeit in Rottenburg gelebt. An sich eine schöne Stadt.

Dann fällt mir der Name einer Wohnsiedelun ein in der Nähe von Todtnau, es heißt einfach: Aha Äule Da bin ich schon mehrmals dran vorbei gefahren, wenn ich meine Autotouren durch den Südschwarzwald gemacht habe.

Grüße

Hundesossen / Busenbach / Ober - unter - Mittelneger
  Vor 8 Minuten , schrieb AkaSHa1:
***en in Sachsen-Anhalt oder Kotzen im Havelland/Brandenburg hat mich auch immer zum lachen gebracht, wenn ich die Ortsschilder gesehen hab😄
Ausklappen  

P i s s e n

vor 23 Minuten, schrieb janineTV:

Hodenhagen

Ausklappen  

Mir fällt gerade nichts ein, aber da ist der Dinopark...🥰🦕🦖 

Vor 1 Minute , schrieb Bratty_Lo:

Ausklappen  

Bin da tatsächlich nie gewesen, immer nur auf der Autobahn dran vorbei gefahren...

vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ausklappen  

Du meinst Serengeti Park mit den haarigen Hooligans, die Autos demolieren...

Fickenhofen im Kreis Passau; in der niederbayerischen Ortsgemeinde Schöfweg gibt's ein Mutzenwinkel (Übersetzung ins Hochdeutsche: Kätzchen- oder Kittenwinkel).
Zerrissen hat's mich in der Jugend bei Titikakasee. Der beherbergt auch eine einzigartige Amphibienart, den Titicaca-Riesenfrosch. 🤣

In Thüringen gibt es einen Ort mit dem Namen "Lederhose".

Südlich von Nürnberg gibt es den Rastplatz "Ludergraben". Der Begriff kommt wohl aber aus der Jagd, sagt Google.

vor 33 Minuten, schrieb Ropamin:

Du meinst Serengeti Park mit den haarigen Hooligans, die Autos demolieren...

Ausklappen  

Du hast völlig Recht @Ropamin, ich hatte das verwechselt...🙈 Der Dinopark ist in Münchehagen. In Hodenhagen ist der Serengeti Park. War in beiden schon... 

(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

In Hodenhagen ist der Serengeti Park. War in beiden schon... 

Ausklappen  

Und? Wie war es dort in Hodenhagen? Konnte man da überall aufrecht gehen oder musste man sich immer wieder bücken oder ducken, um drunter durch zu kommen?

bearbeitet von Igel
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?