Dies ist ein beliebter Beitrag. Si**** Geschrieben Mai 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich hab mich kürzlich mit jemandem über aussergewöhnliche Ortsbezeichnungen unterhalten. Da kamen schon lustige Begriffe zusammen. Unter anderem; Pups, Halbhusten, Kotzfeld, ... Auch haben wir festgestellt, dass Deutschland ziemlich ideenlos ein Russland, Mexiko, England, Kalifornien, Brasilien, Paris, etc. kopiert hat. Aber auch unser Schaffhausen (CH) soll ein Moskau beherbergen. Ansonsten steht unser kleines Ländle in Punkto Kuriosität den Nachbarländern ziemlich sicher in nichts nach. Eine Ortschaft blieb mir seit Ewigkeiten in Erinnerung. Damals erwähnte eine Freundin, dass wir zu einem Event nach 'Agasul' fahren. 😳😬🤔 Ich staunte und erwiderte, "Ich dachte das Spektakel findet in in der Schweiz statt !?" Das war dann tatsächlich auch so. 😅 Nebst Agasul ZH sind mir noch folgende persönlich bekannt. Hosenruck TG Müllheim TG Küssnacht SZ Schulz GR (rätoromanisch Scuol) Ftan GR (Zungenbrecher 🙄) Ich musste halt schon öfters schmunzeln, wenn ich teils die Wohnorte bei meiner Besucherliste beachtete. 🤭🤭🤭 Jetzt wollte ich mal fragen, welche schrägen oder witzig benannten Ortschaften habt ihr schon besucht oder durchquert?Und bitte nicht schummeln!!Mit der Suchmaschine nach #lustige Ortsnamen# könnten hier wohl alle 'glänzen'. ✨💫
Gu**** Geschrieben Mai 8 Gab es in Österreich nicht mal einen Ort, dessen Ortsschild sehr beliebt bei englischsprachigen Touristen war, die sich immer davor fotografiert haben? So manches Mal wurde es auch einfach geklaut. Der Ort hieß Fucking.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Mai 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Es gibt keine Ostfriesen in Braunschweig - die kommen nur bis zum Ortsschild von Wenden... Im Harz hab ich schon Elend gesehen... Tante Edit ergänzt, dass Sorge auch nicht weit von Elend liegt. bearbeitet Mai 8 von Ropamin
Gu**** Geschrieben Mai 8 (bearbeitet) Der Ort heißt seit 2020 übrigens Fugging. Aus Gründen. bearbeitet Mai 8 von GummiFlummi Typos
do**** Geschrieben Mai 8 Es gibt in NRW im Kreis Heinzberg eine Stadt die heißt Geilenkirchen. Den Namen finde ich echt geil.
Ak**** Geschrieben Mai 8 ***en in Sachsen-Anhalt oder Kotzen im Havelland/Brandenburg hat mich auch immer zum lachen gebracht, wenn ich die Ortsschilder gesehen hab😄
reisegast Geschrieben Mai 8 Hallo zusammen, Im Großraum Stuttgart ( eher Böblingen) gibts die nette kleine Stadt Rottenburg ( am Neckar) Soweit an sich nichts besonderes. aber wenn man das mal englisch liest, Rotten Burg, dann kann man schon mal schmunzeln. P.S. ich habe mal kurze Zeit in Rottenburg gelebt. An sich eine schöne Stadt. Dann fällt mir der Name einer Wohnsiedelun ein in der Nähe von Todtnau, es heißt einfach: Aha Äule Da bin ich schon mehrmals dran vorbei gefahren, wenn ich meine Autotouren durch den Südschwarzwald gemacht habe. Grüße
Dies ist ein beliebter Beitrag. Pd**** Geschrieben Mai 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hüttengesäß oder Wixhausen(beides in Hessen)
Ak**** Geschrieben Mai 8 Vor 8 Minuten , schrieb AkaSHa1: ***en in Sachsen-Anhalt oder Kotzen im Havelland/Brandenburg hat mich auch immer zum lachen gebracht, wenn ich die Ortsschilder gesehen hab😄 P i s s e n
Br**** Geschrieben Mai 8 vor 23 Minuten, schrieb janineTV: Hodenhagen Mir fällt gerade nichts ein, aber da ist der Dinopark...🥰🦕🦖
ja**** Geschrieben Mai 8 Vor 1 Minute , schrieb Bratty_Lo: Mir fällt gerade nichts ein, aber da ist der Dinopark...🥰🦕🦖 Bin da tatsächlich nie gewesen, immer nur auf der Autobahn dran vorbei gefahren...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ak**** Geschrieben Mai 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. Und in Trier, gibt‘s noch den herrlichen Ort Oberbillig, wenn man auf dem Weg nach Wasserbillig in Luxemburg ist😄
Dies ist ein beliebter Beitrag. Wo**** Geschrieben Mai 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. Fährt man in NRW von Wesel aus Richtung Schermbeck kommt man, in genau der Reihenfolge, durch "Damm" und "Bricht". Hab mich früher immer gefragt wer auf die Namenskombi gekommen ist.
Ro**** Geschrieben Mai 8 vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Mir fällt gerade nichts ein, aber da ist der Dinopark...🥰🦕🦖 Du meinst Serengeti Park mit den haarigen Hooligans, die Autos demolieren...
original-LuDa Geschrieben Mai 8 Fickenhofen im Kreis Passau; in der niederbayerischen Ortsgemeinde Schöfweg gibt's ein Mutzenwinkel (Übersetzung ins Hochdeutsche: Kätzchen- oder Kittenwinkel). Zerrissen hat's mich in der Jugend bei Titikakasee. Der beherbergt auch eine einzigartige Amphibienart, den Titicaca-Riesenfrosch. 🤣
Ta**** Geschrieben Mai 8 Südlich von Nürnberg gibt es den Rastplatz "Ludergraben". Der Begriff kommt wohl aber aus der Jagd, sagt Google.
Br**** Geschrieben Mai 8 vor 33 Minuten, schrieb Ropamin: Du meinst Serengeti Park mit den haarigen Hooligans, die Autos demolieren... Du hast völlig Recht @Ropamin, ich hatte das verwechselt...🙈 Der Dinopark ist in Münchehagen. In Hodenhagen ist der Serengeti Park. War in beiden schon...
Igel Geschrieben Mai 8 (bearbeitet) vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo: In Hodenhagen ist der Serengeti Park. War in beiden schon... Und? Wie war es dort in Hodenhagen? Konnte man da überall aufrecht gehen oder musste man sich immer wieder bücken oder ducken, um drunter durch zu kommen? bearbeitet Mai 8 von Igel
Dies ist ein beliebter Beitrag. Igel Geschrieben Mai 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. An der Deutsch-Französischen Grenze gibt es ein Örtchen mit dem verheißungsvollen Namen Bouzonville. Auf der deutschen Seite stand aber auf den Hinweisschildern nur die deutsche Übersetzung: Busendorf. Damals war ich mit einem Freund dort unterwegs auf dem Weg nach Frankreich, wir waren damals so Anfang / Mitte 20. Natürlich sind wir über Busendorf gefahren, war aber eher enttäuschend, das heißt, unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt. Letztlich waren das alles leere Versprechungen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gu**** Geschrieben Mai 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 2 Stunden, schrieb AkaSHa1: ***en in Sachsen-Anhalt oder Kotzen im Havelland/Brandenburg hat mich auch immer zum lachen gebracht, wenn ich die Ortsschilder gesehen hab😄 Immer, wenn man durch Essen fährt, denkt man automatisch: „Wenn so Essen aussieht, wie sieht dann Kotzen aus?“ (von Hagen Rether, Essener)
Empfohlener Beitrag