Jump to content

Rein devote und "willenlose" Subs...

Br****

Empfohlener Beitrag

Ich denke auch, dass man Devotion nicht mit mentaler Schwäche verwechseln sollte. Das ist dann völlige Abhängigkeit und endet meistens in einer toxische Selbstaufgabe der eigenen Persönlichkeit.
Gerade als Sub sehe ich es in meiner Verantwortung , neben dem richtigen Kommunizieren, auch selbstständig leben, Handeln und für mich Sorgen zu können. Denn nur so kann ich habe ich dann auch die Ressourcen und die körperliche und mentale Stärke mich freiwillig ganz auf jemanden einzulassen, ohne dem anderen das Gefühl zu geben er/sie müsste rund um die Uhr auf mich Acht geben, weil ich sonst alleine nichts zustande bringen. Natürlich ist diese Care-Arbeit z.T für beide Seiten schön - aber so ist es ein KANN und kein MUSS.
  vor 14 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Naja wenn ich sag "rein devot" meine ich kein Switcher und kein "nur Bett Sub".. ungefähr 2/3 aller Nachrichten sind so "Ja im Alltag bin dominant,

Ausklappen  

Eine "nur Bett" Sub, wollte mein Herr sicher auch nicht. Er findet mich als Sub auch sehr hingebungsvoll @Violet_Fog. Was unser Verständnis davon meint. 

vor 16 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Das heißt nicht, dass ich willenlose Personen mag, für mich ist die Hingabe ein aktiver Act, ich mag willenstarke Menschen, die sich mit ihrem starken Willen dazu beschließen, sich mich zu unterwerfen, weil sie in mir die geeignete Person sehen

Ausklappen  

Willensstark bin ich in dem Sinne allerdings auch. Wobei es gut ist, diesen in Bezug auf die Neigung temporär genommen zu bekommen...^^

Aber grundsätzlich habe ich einen Willen und bin keine Person, die folgt um des Folgens Willens... 

Ich denke, es gibt aber devote Menschen, die gerne folgen, alles recht machen wollen... Und da ist es schon sehr viel Verantwortung und Feingefühl, diese nicht zu überrennen... 

Als Schwäche sehe ich Devotion nie. Es gibt nur unterschiedliche Ausprägungen von Devotion. Ich sehe mich eher als submissiv. 

Hingabe meint für mich auch nochmal was anderes, als Devotion. Man kann sich vielen Dingen auch sehr dominant hingeben...😂 Auch wenn natürlich logisch ist, was die Hingabe einer devoten Person meint. 

Je devoter, umso bedachter muss da für mich eigentlich der Dom sein. Denn recht eigenständige Leute oder welche mit Dominanzanteil, werden schneller sagen: "es reicht!" Wobei ich im bdsm auch weit gehe und mich gerne führen lasse. Ich liebe das Machtgefälle und bin dann da auch... Aber so grundsätzlich würde ich eben schon sagen, was mir dauerhaft nicht passen würde. Davon geht mein Herr eigentlich auch aus. Auch wenn er zwischenzeitlich auch immer wieder Sachen abfragt... 

Letzendlich ist auch er nicht immer dominant und kann ständig führen. Wenn eine sehr devote Person das braucht, muss man sich dem schon klar sein...

In dem Sinne, klar ist Achtsamkeit immer wichtig, aber für mich wohl in einer höheren Intensität, je devoter Sub... Und da machen es sich vielleicht viele leicht und denken: oh toll, die ist ja sehr devot... Und nehmen es mit der Verantwortung nicht so genau. 

ich würde ja auch gern meine Meinung äußeren, kann da leider nicht mitreden.
  vor 3 Minuten, schrieb Wyrm:

"Willenlos" würde ich hier wie CNC betrachten.

Ausklappen  

Wir machen ja CNC @Wyrm, wenn ich nicht so will, zwingt mein Herr mich. Das gehört zu unserer Neigung. Er nimmt mir zeitweise meinen Wilen immer wieder und das mag ich... 

vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Abbrechen kann ich nur, wenn ich etwas wirklich nicht kann. Sonst versuche ich mein Bestes und versuche durchzuhalten so lange es geht, was auch immer es ist.

Ausklappen  

Das geht mit eigentlich auch so @Teaspoon und ich bin mitunter sehr weit im Machtgefälle. Einfach da drin. Lieber ist mir mal etwas ein wenig zu viel, als irgendein Abbruch...🙈 

Aber ich habe ja trotz meiner Neigung einen Willen und sage, wenn mir grundsätzlich was nicht gefällt, dauerhaft... Und kann auch Kritik üben @Wyrm

Ich denke, schwerer haben es eben diese Devotlinge, die wenig bei sich sind und sehr gerne alles für den Herrn machen wollen. Das ist allerdings gar nicht so unser Thema. Mein Herr würde auch keine Sub überreden, was für ihn zu machen und wäre sich dann bei einer zu devoten nicht sicher, ob ihr das was gibt. Ja, es gibt einigen einfach das Dienen was. Aber da muss Dom eben sehr aufpassen, wenn Sub über Grenzen hinaus machen will, wenn Sub unbedingt gefallen will...

Nicht falsch verstehen, ich habe das auch. Dass ich gerne was für meinen Herrn tue. Aber es ist nicht meine charakterliche Art, nur für jemanden was zu tun... 

vor 3 Minuten, schrieb Sebo88:

Man kann jeder Frau die so wie beschrieben, komplett devot ist und Sachen „ihm zuliebe“ mitmacht oder gar über sich ergehen lässt nur Wünschen nicht an den falschen zu geraten, der das maßlos ausnutzt

Ausklappen  

So meinte ich das @Sebo88...🙂👍

(bearbeitet)

Danke für dieses Thema !

Sorry , aber ich werde genau wie es einige schon geschrieben haben den Eindruck nicht los, dass da Menschen verzweifelt suchen oder Opfer gesucht werden! Je nach Seite...

Das ist in meinem Augen zutiefst verwerflich und falsch ! 

bearbeitet von MikeP-75
  vor 8 Stunden, schrieb BettyBlaze:

Jedes Mal wenn ich etwas möchte, entscheidet sich Sub bewusst dafür das zu machen. (Oder auch nicht😂) Ist ja schliesslich freiWILLIG und somit ganz automatisch nicht willenlos.

Was Anderes wären natürlich Abhängigkeit oder Hörigkeit, oder auch psychische Probleme und Krankheiten, hat dann aber meiner Meinung nach nichts mit bdsm zu tun.

Ausklappen  

Genau. Das ist höchst belastend und zwar auf beiden Seiten...nur zeitverzögert. Das geht selten im Guten auseinander.

Ich hatte da lange mit zu tun und war recht lange nicht Beziehungsfähig danach.

vor 5 Stunden, schrieb Teaspoon:

Tatsächlich arbeite ich daran, dass ich besser sagen kann, was ich will und brauche. Auch und vor allem außerhalb der DS-Beziehung. Das ist meine aktuelle Lebensaufgabe, dass ich lerne besser Grenzen zu setzen. 

Ausklappen  

Find ich großartig! Das zeigt doch eindeutig, welche Stärke Du aus Deiner Hingabebereitschaft ziehen kannst. Wenn Du Dir Deines Selbstwerts bewusster wirst, gehst Du viel zufriedener und selbstbewusster durch die Welt.

Die Fetischwelt ist schon ne wunderschöne.

Je offener Du Du sein kannst, desto tiefer die Verbindung.

• Neu erstellen...