Jump to content

Die Intentionen des Schlagens - wo seid ihr? 

Br****

Empfohlener Beitrag

Dann lade ich mal in meinen Kopf ein...

Als erstes sehe ich gerne Haut und fasse die auch gerne an. Die Freude fängt schon da an, während ich das Werkzeug aussuche und mir vorstelle, was das dort machen wird - wobei ich einfach zu viel habe und da kommt es immer zu Situationen, in denen mein Kopfkino startet, wenn zwei Dinge eine ähnliche Intensität haben und allein die Vorstellung beides gedanklich miteinander zu vergleichen, lässt mich breit grinsen - am Anfang und bei jeder Steigerung.

Ich beobachte dann einfach gerne und mag es zu sehen, wie mir der Körper Anfangs in freudiger Erwartung entgegengestreckt wird genau so wie das Verspannen des ganzen Körpers, wenn es intensiver wird.

Ich finde es einfach schön zu sehen, wie die Haut stärker durchblutet wird und mag das Gefühl, wie die Stellen langsam immer wärmer werden, wenn ich nach Hieben darüber reibe um bei der Verarbeitung zu unterstützen. Wobei ich schon auch Freude hab, mehrere härtere Hiebe aufeinander folgen zu lassen, während die Verarbeitung im Kopf noch läuft und der Körper angespannt bleibt. Dass sie nicht weiß, ob ich warte, bis sich ihr Tonus löst, bevor der nächste Reiz folgt oder sie überreize, bevor ich zärtlich mit den Fingerspitzen über die Haut fahre oder andere Dinge kurz mit ihr anstelle.

Ich fange an zu lachen, wenn ich erst leicht mit einem Werkzeug die Innenschenkel oder die Brust streichel und sie zusammenzuckt, wenn ich nach leichten Druck auf die vorher einfekreiste Zielstelle rückartig aushole - auch wenn darauf kein Hieb folgt. Ich mag diesen Wechsel ihrer Emotionen zwischen Genuss der Zärtlichkeit und dem Schreck der Erwartung.  Das langsame Lösen der Anspannung, wenn doch nichts passiert oder das sie angespannt bleibt, wenn die Vorstellung von Schmerz in ihrem Kopf kreist...

Eigentlich reicht mir schon, was ihr Kopf aus der Situation macht, wenn sie weiß, welche Dinge bereit liegen, ohne das ich damit unbedingt hauen müsste und manchmal benutze ich die auch nur, um damit fast schon kitzelnd über die Haut zu fahren - dann ist es auch schön für mich, einfach nur das Eigengewicht eines Werkzeugs fallen zu lassen und zu sehen, wie sie reagiert. 

Ich beschreibe mein SM gerne mit der größeren Bandbreite an Berührungsqualitäten, die eine Bandbreite an Emotionen auslösen sollen - und wenn ihre Mitte darauf reagiert, zeigt mir das meine Wirksamkeit in ihr.

Ich mag Wimmern zu hören, das eigentlich Ausdruck dessen ist, das es ihr gefällt - ein "nein, bitte nicht ' dessen Tonlage mir sagt, dass es gut ist, lässt mich Geräusche der Freude machen. . Sie darf auch gerne Fluchen und sich dann anhören, dass wir das schließlich nicht zu ihrem Vergnügen machen... 😁

Und ein großer Punkt für mich an der ganzen Sache ist auch einfach, dass sie sich mir hingibt, dass ich solche Dinge überhaupt mit ihr machen darf...

Bevor ich noch ganz ins Schwärmen gerate und einen ewig langen Text schreibe, soll das erstmal reichen.

Ich mag es überhaupt nicht, wenn er den Schmerz weg streichelt. Egal ob mit Hand oder Werkzeug. Ich mag nicht, dass er dieses Gefühl stört, wenn der Schmerz auf der Haut langsam aufblüht und dann da steht. Ich hoffe immer, dass der nächste Schlag gut trifft und nicht zu schwach ist. 😅

vor 47 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich mag es überhaupt nicht, wenn er den Schmerz weg streichelt

Ausklappen  

Das kenne ich auch nicht @Teaspoon. Der soll ja eigentlich ordentlich nachziehen... Damit man den Schmerz auch noch spürt und sich so richtig auf den nächsten Hieb freut...🤣

Moin
@Bratty_Lo, das hast Du sehr schön erarbeitet.
Allerdings verwendest Du unter Punkt 1 das Wort "Verletzen".
Das Wort ist für mich im BDSM falsch untergebracht und negativ behaftet!
Verletze ich mich selbst, schädigen ich mich selbst.
Werde ich verletzt, schädigt jemand Drittes mich.
BDSM ist aus meiner Sicht ein zusammen leben, ein zusammen erleben, was beiden Seiten ein Nehrwerzan Befriedigung, an Glück bringen sollte.

Was mir fehlt ist, dass Du es rein aus Sucht des Herren/in geschrieben hast, jedoch vergessen hast, den dominanten Masochisten/in, welcher sich schlagen lässt um seinen Orgasmus zu erleben und dann die Session zu beenden, egal ob Top eine Befriedigung erfahren hat.

Da ich switche muss ich deine Aufzählung wie folgt beantworten
Als Top und Sadist: 1, 3, 6,7. 4. Strafen müssen leider hin und wieder sein, aber ich Strafe als Top anders.

Als Sub, ich kann wenig aus geschlagen werden ziehen. Daher 4 als Strafe durch den Top in der Vergangenheit hin und wieder. Ansonsten ebenfalls 1,3,6 und 7
  vor 17 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Moin
@Bratty_Lo, das hast Du sehr schön erarbeitet.
Allerdings verwendest Du unter Punkt 1 das Wort "Verletzen".
Das Wort ist für mich im BDSM falsch untergebracht und negativ behaftet!

Ausklappen  

Entschuldigung @Einfach-Ich. Es ist immer schwer im bdsm die für jeden richtigen Wörter zu finden und Beispiele... Ja, Intention des Schlagens, ich war mehr bei Herr. Alles kann man kaum unterbringen. Es gäbe ja noch mehr, Mischungen, Nuancen... Und auf Sub Seite natürlich auch sehr viel Vielfalt, kenne ich ja selbst...😉 

Ich mag körperlich "verletzt" werden. Natürlich nicht wie du es meinst, als schädlich. Ich meinte Befriedigung damit...🙃

Moin zusammen,

da ich jetzt einige Wochen nicht zum Schreiben gekommen bin hätte ich eigentlich viel nachzuholen ... 

Aber ich fange einfach mal hier an und vielleicht arbeite ich mich dann noch durch andere interessante Threads. :)

Interessant ist, dass es so scheint als wäre es bei den Doms/Sadisten:in bei jeder:m Sub/Masochist:in immer die gleiche Begründung.

Ich habe für mich festgestellt, dass es bei unterschiedlichen Personen für mich unterschiedliche Gründe gibt sie zu schlagen.

Das ist bei mir im hohen Maße abhängig von meiner Partnerperson. Ja, es gibt Dinge, die ich im SM suche, die mich besonders kicken, aber die sind nicht bei jeder Partnerperson gleich.
Es hängt bei mir stark davon ab, was SM für mein Gegenüber bedeutet. So ziehe ich z.B. meine Befriedigung in Verbindung mit meiner Sklavin ausschließlich aus dem Machtgefälle.

Bei einer Masochistin, die den Schmerz genießt kann es der "Tunnel" sein in den ich mich begebe (Hyperfokus), wenn es bei einer Partnerperson eine sexuelle Komponente gibt, denn ziehe ich meine Befriedigung aus der körperlichen, wenn SM zum "sich erden" der Partnerperson und einer hohen Emotionalität führt dann ziehe ich aus dem Erleben dieser mir dargebrachten Emotionen und dem anschließenden Auffangen meine Befriedigung.

Als Strafe setze ich Schmerzen nur sehr selten ein.

Und auch nur im D/S-Kontext, wenn Sub den Mund in Bezug auf "Ich halte das aus." zu voll nimmt und will, dass ich mich "ohne Rücksicht" bediene. Meist langen da aber auch wenige Schläge um Sub dann darüber zu belehren, wozu, auch unausgesprochene oder nicht vorhandene, Grenzen da sind. Und warum ich sie einhalte.

So gibt es in meiner Beziehung zu meiner Sklavin zwar keine Grenzen, aber dennoch achte ich auf sie und nehme mir nicht einfach alles was ich will, sondern nur in dem Maße, dass es für sie erträglich ist. Denn zwischen ihr und mir ist es rein nur D/S. Sie kann Schmerz nichts abgewinnen, nur dem was der Schmerz bedeutet: Machtgefälle.

Vielleicht bin ich da ja auch ein Einhorn mit Feenstaub in der Mähne, aber ich empfinde es als ungenügend, die "Intention des Schlagens" nur bei DOM/Sad zu suchen.

Zumindest für mich wird so da kein Schuh draus.

m2c

rootcause

vor 5 Minuten, schrieb rootcause:

Vielleicht bin ich da ja auch ein Einhorn mit Feenstaub in der Mähne,

Ausklappen  

*staub wegpust und nein- kein einhorn!

aber dennoch einer der wenigen, die um untersch. intentionen wissen, um neigung...!  danke dafür

*wieder bissel glitzer draufmach

Das ist doch aber auch bei Bottom nicht immer die selbe Intension. Selbst mit ein und dem selben Top. Stichwort Tagesform.

vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Das ist doch aber auch bei Bottom nicht immer die selbe Intension. Selbst mit ein und dem selben Top. Stichwort Tagesform.

Ausklappen  

die grundintention- die intention deiner neigung bleibt die gleiche

vor 5 Minuten, schrieb towel:

Ausklappen  

Da bin ich mir nicht sicher. An manchen Tagen ist es rein der Schmerz, der mich zu mir zurück führt. An anderen Tagen ist es, dass ich es aushalten will. An wieder anderen Tagen bringt Schmerz mir reine sexuelle Lust. Und schließlich sind da Tage, da geht körperlicher Schmerz für mich überhaupt nicht gut und ich kann und will es dann auch nicht ertragen und aushalten.

Menschen sind nicht einfach, sie sind komplex. 

(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Da bin ich mir nicht sicher. An manchen Tagen ist es rein der Schmerz, der mich zu mir zurück führt. An anderen Tagen ist es, dass ich es aushalten will. An wieder anderen Tagen bringt Schmerz mir reine sexuelle Lust. Und schließlich sind da Tage, da geht körperlicher Schmerz für mich überhaupt nicht gut und ich kann und will es dann auch nicht ertragen und aushalten.

Menschen sind nicht einfach, sie sind komplex. 

Ausklappen  

Gut, das gibt es natürlich auch auf Bottom-Seite, dass sich das was Bottom aus dem Schmerz zieht, oder eben nicht, sich ändert.

Aber das würde ich jetzt nicht als "Tagesform" bezeichnen, sondern als "Maso-flexibel" :joy: . Unter "Tagesform" verstehe ich eher "kann viel Schmerz ab", "kann mittelmäßig Schmerz ab", "kann keinen Schmerz ab".

Da es aber hier darum ging "Warum schlägt Dom/Sad.?" und ich mit meinem Beitrag für mich festgestellt habe, dass es, für mich, nicht den einen  Grund gibt, sondern sich der Grund mit dem Gegenüber ändert und daraus schlussfolgerte, dass ich die Betrachtung nur von Dom/Sad.-Seite aus als unzureichend erachte, hast du mir doch mit dir ein gutes Beispiel dafür gegeben, warum man auch immer die Bottom/Maso-Seite mit in die Betrachtung einbeziehen sollte.

Es ist ja immer noch ein Zusammenspiel zwischen mindestens zwei Menschen, welches erst dann ein Ganzes wird, wenn beide "auf ihre Kosten kommen", über das Ganze hinweg gesehen.

m2c

rootcause

bearbeitet von rootcause
(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb towel:

Ausklappen  

Ich denke das meinte ich @towel.

Wenn ein Sadist leiden sehen möchte - bleibt das so.

Wenn jemand sexuell bei Schmerz und Lust/Erregung ist, sexuell einheizend da irgendwie - auch.

Das sind natürlich nur einige Grundintentionen, die ich so erlebt habe. Ja @rootcause von Schlagenden aus. Auf Sub-Seite muss das bdsm natürlich ebenso passen. Ich habe da auch einen immer fast ähnlichen Typ...😉 Kann sicher auch mal anders ein und sich mischen.

Einige "Richtungen" wären für uns beide nichts. Sexuell, lustvoll stöhnen usw. 

Da mag es aber sicher Doms geben, die sich der Intention von Sub voll widmen können und dem, was sie bei Schmerz empfinden möchte.

Andere Doms oder Sadisten wissen eben schon, welche Richtung sie brauchen und können nicht mit allen Intentionen von Sub was anfangen.

Tagesform wäre keine Intention bei mir, was so das Gesamte betrifft. Auch wenn die sicher mal - je nach Tagesform - verschieden sein kann. Eher aber wäre es bei mir eine verschieden mögliche Intensität.

Aber klar, ich mag oft Schmerz in Zusammenhang mit Leiden und auch Ertragen. Ebenfalls aber ein "erden", wie es hier genannt wurde. Wobei ich nach Schmerz immer irgendwie geerdet und befriedigt bin, nicht immer aber passen sadistische Quälereien in einem "Leid-Sinne". Es darf auch einfach mal der für mich richtige tiefe Schmerz sein. Ohne was "drum herum" sozusagen, wie fiese Ausreißer usw.  

Dass Schmerz nie geht, habe ich so nun nicht...😂 Eher die Art von D/S, Sadismus wäre mal mehr oder weniger möglich. 

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 5 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Wenn ein Sadist leiden sehen möchte - bleibt das so.

Wenn jemand sexuell bei Schmerz und Lust/Erregung ist, sexuell einheizend da irgendwie - auch.

Ausklappen  

si!  das meinte ich! 

es mag sein, tea @Teaspoon (nu auf deinen comment bezogen), dass ich als demi und intrinsische maso nochma bissel anders tick!  aber auch das ändert sich ja nich..hmm

*grübelt weiter... interessantes thema

@towel, naja, demi bin ich auch. 

Und heute ging es mir um den Schmerz. So als würde ein Reiz den ganzen anderen niffigen Rest überlagern und "verschwinden lassen", der sonst immer so rein kommt. War ein bisschen wie stimming, hat mich ruhig, entspannt und friedlich werden lassen. Ich hätte danach wohlig einschlummern können. 😅

• Neu erstellen...