Br**** Geschrieben Mai 23 Autor vor 2 Stunden, schrieb Windgust: Doch eine Brat ist eine Sub, eben eine lebhafte, eigensinnige, lieb - freche Sub, weil das ihre Natur ist. Trotzdem gibt sie sich einem Herrn hin, gehorcht und dient wie sie kann. Meine Sub würde ich nicht als Göre bezeichnen, aber sie ist keine einfach brave Sub. Sie ist lebhaft, sprunghaft, emotional, laut und leise und HSP und dafür liebe ich sie. Genauso intensiv wie ihr Wesen, ist auch ihr dienen. Liebe @Bratty_Lo, ich denke Dein Wesen ist ähnlich und das ist eben Deine Natur. Du hast Temperament, bist nicht immer strukturiert und läufst gerne der Nase nach und hast drei Einfälle gleichzeitig. Trotzdem bist Du eine herrliche Sub, die sich komplett - so wie sie ist - ihrem Herrn unterordnet. Dein Herr kann sich glücklich schätzen und sollte Dich so annehmen wie Du bist. Er kann Dir helfen, z. B. durch eine Knebelung zu Dir zu kommen und Ruhe geben, wenn es angebracht ist. Dein Wesen aber sollte er nicht unterdrücken oder verbiegen, das führt ins Unglück. Ach lieber @Windgust, smile... 🤗 Das ist schön geschrieben.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Si**** Geschrieben Mai 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 5 Stunden, schrieb Bratty_Lo: Wie macht ihr das bei 24/7, mit der eher nicht allzu devoten Sub? Eine auf meinen Wunsch hin auf einem Bein hüpfende, wie eine Hündin bellende Sub wäre mir ein Gräuel (wer sich die Szene nicht vorstellen kann, dem empfehle ich den Film „Der Prinz aus Zamunda“ 😊 ) Ich mag die Renitenz einer starken Sub, die es einzuhegen, im Zaum zu halten gilt und halte es dabei wie mit ‚Fisherman’s Friends‘ (den Lutsch-Pastillen) : „Ist sie zu stark, bist du zu schwach“. Dabei sind „Eigenständigkeit“ oder „frech-sein“ für mich keine Widersprüche zu „Devotion“, „Submissivität“ oder einem 24/7-Kontext. Manchmal muss Subbie halt an ihrer Kette ziehen, damit sie spürt, dass sie noch da ist 😉 bearbeitet Mai 23 von Sinnlicher_Magier
Dies ist ein beliebter Beitrag. kleiner_phönix Geschrieben Mai 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ohne jetzt die Kommentare gelesen zu haben…es ist halt der Tanz zwischen den Welten. Auch bei 24/7. Das Machtgefälle ist immer da aber unterschiedlich stark ausgeprägt. Schlage da leider auch recht oft über die Stränge, manchmal unbewusst weil ganz ungezwungen und manchmal…macht es einfach nur Spaß 🫣
Dies ist ein beliebter Beitrag. Le**** Geschrieben Mai 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich seh da kein Problem... 24/7 bedeutet im Allgemeinen "immer", und im BDSM-Kontext, dass die vereinbarte BDSM-Rahmen stets gilt. Brat darf also 24/7 gegenüber der Domperson Brat sein, und die Domperson darf 24/7 gegenüber der Brat Domperson sein. Ich seh da kein Problem und keinen Gegensatz zwischen den Konzepten. Domperson und Brat legen, wie alle anderen 24/7 betreibenden, den geltenden D/S-Rahmen fest, und dann gelten diese Regeln eben 24/7. Dass das nun bei Brats andere Regeln sein werden als bei Nichtbrats ändert ja nichts daran, dass sie dann 24/7 gelten. Auch Eigenständigkeit ist kein Hindernis. Wenn die Domperson nicht echt ein extremes Faible für Micromanagement hat, wird es immer Bereiche geben, in denen die Partnerperson eigenständig handeln muss. Bei 24/7 darf die Domperson halt jederzeit im Rahmen der Vereinbarung den Ton angeben, aber muss nicht jede Kleinigkeit bestimmen.
Sub007-MissGnadenlos Geschrieben Mai 23 Zuerst einmal Sub's sind frech , zumindest eine Eigenschaft von ihnen. Und ja auch ich bin öfter frech, aber eben trotzdem respektvoll,was uns wiederum von brat's unterscheidet. Wenn wir unterwegs sind bleibe ich schon bei meiner Herrin. Sie hat mich auch schon mal in einer Tierhandlung vergessen 🙈🤣 rief mich dann über's Handy an. Und immer brav sein will meine Herrin auch nicht. Das bringt zum einen positive Spannung in unser Leben und zum anderen hat sie, wenn sie es auch nicht braucht, einen Grund zu strafen. Wobei Strafen relativ zu sehen sind.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben Mai 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Selten so viel Mist gelesen... Uff... 24/7 schließt nichts ein oder aus Es gibt klare Regeln, es gibt aber auch Freiraum in dem sich sub entfalten soll und kann... Dom entscheidet über die schwere des Verstoß... Ist es unerheblich für Dom passiert nix und dennoch ist 24/7 da... Selbes gilt Für erheblichen Verstoß jener sollte aber nicht zu oft vor kommen... Und bratsub sind eben anders... Man kann doch auch nicht little mit pets vergleichen! Was soll die scheisse!? Und dennoch haben brats subs pets und little das Recht 24/7 zu leben wenn sie das wollen dafür gibt's eigene Regeln. Eigene Bereiche... bearbeitet Mai 23 von Alexiel_Mistress
Al**** Geschrieben Mai 23 Und zum 24/7 laden... Die haben auch an Feiertagen zu! Sind nicht immer mit Kunden voll nur weil 24/7 da ist muss es nicht genutzt werden...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Tr**** Geschrieben Mai 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vielleicht bin ich doch viel zu viel brat und viel zu wenig Sub. Mir würde es niemals einfallen, beim bummeln oder einkaufen hinter ihm herzudackeln. Kommt Dom damit nicht klar, ist er bei mir falsch. Was aber 24/7 nicht wirklich ausschließt. Ich denke, da muss jeder seinen eigenen BDSM Weg finden.
Ta**** Geschrieben Mai 23 Alle voll am fachsimpeln, als wäre es eine Wissenschaft oder § was 24/7 ist 😅 Für die einen ist es das was du machst @Bratty_Lound andere fühlen sich auch als freiwillige Drittfrau von einem Taliban toll...
Lupus_Muc Geschrieben Mai 23 Mir kommt da vollgendes in den Sinn: Frech und eigenständig sind für mich unterschiedliche Eigenschaften. Freches Verhalten ist doch so etwas wie die Würze, welches die Beziehung interessant macht. Wenn ich dieses Gewürz nicht mag, passt es eben nicht. Eigenständig, ja bitte, sehr gerne! Meine Sub darf und soll auch eigenständig sein, denken und handeln. Um das Beispiel aufzugreifen, Sub bewegt sich flink durch die Menschenmenge, läuft von A über E und B zu "wohinauchimmer" Wenn mich dieses Verhalten stören sollte, habe ich folgende Möglichkeiten. A) Ich sehe es als Einladung zu reflektieren- was genau stört mich? Das Verhalten des anderen Menschen oder meldet sich da gerade ein Anteil in mir, der gesehen werden will? B) Ich kommunizier mit meinem Gegenüber, lasse Ihn wissen, dass mich sein Verhalten stört und was ich mir stattdessen wünsche.(Welche Worte wähle ich dabei " Hör auf damit, bleib bei mir!" oder eher etwas in Richtung Gewaltfreie Kommunikation) C) Ich lasse es auf sich beruhen und lasse 5 geradewegs Wenn meine Gegenüber weiß, dass ich dieses Verhalten nicht wünsche und es bewusst(!) trotzdem tut, sind wir bei frech sein bzw evtl auch bei "respektlos" sein. Da dürfen und müssen auch noch weitere Konsequenzen folgen. 24/7 ist meiner Meinung nach sehr individuell, wie es ausgestaltet und gelebt wird. Respekt einem anderen. Menschen gegenüber gehört für mich immer mit dazu.
Se**** Geschrieben Mai 23 Sorry, aber ich habe das Gefühl manche sehen das ein bischen eng. Will man jemand der hinterherdackelt, die Klappe hält und einen als Mitte des Universums sieht soll man sich nen Hund kaufen. Sub ist Mensch und Individuum mit eigener Meinung und anderen Bedürfnissen als nen Dackel....
Si**** Geschrieben Mai 23 vor 18 Minuten, schrieb Seanthiar: Sorry, aber ich habe das Gefühl manche sehen das ein bischen eng. Will man jemand der hinterherdackelt, die Klappe hält und einen als Mitte des Universums sieht soll man sich nen Hund kaufen. Sub ist Mensch und Individuum mit eigener Meinung und anderen Bedürfnissen als nen Dackel.... Hmmmm …. Ich denke, im Universum gibt es Platz sowohl für eigenständige und die eigene Meinung vertretende Subs …. als auch für Subs, die beides gerne an der Garderobe abgeben, „hinterherdackeln“ und ihre eigenen Bedürfnisse (z.B. zugunsten derer ihres Herrn) hintenanstellen möchten. Ich würde hier das Universum nicht kleiner machen wollen, als es tatsächlich ist ….
Dies ist ein beliebter Beitrag. Si**** Geschrieben Mai 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Jeder kann sein Bdsm leben und auslegen wie es zueinander passt. Auch beim 24/7. Sehr streng oder eben etwas lockerer. Mit Dackeln oder ohne ;) Letztendlich ist es nur wichtig das beide beteiligte sich damit wohlfühlen und auf ihre Kosten kommen. In dem beschriebenen Fall habt ihr ja schon miteinander geredet und die Regeln soweit angepasst das es wieder miteinander funktioniert. Allerdings hab ich etwas das Gefühl das Er sich hier etwa von unten toppen lässt. Ich würde jedenfalls bei den jetzt abgesprochenen, scheinbar weicheren Regeln , dafür härter durchgreifen wenn es zu verstößen kommt. Ich bin aber eh kein Fan von Brats. Ich persönlich finde es nervig wenn man Regeln ständig wiederholen oder auf deren Einhaltung achten muss. Das ist irgendwie Kindergarten. Klar gibts ne Eingewöhnungs- und Lernphase. Meine Sub sollte ihre Rolle dann aber mit Stolz leben und Interesse daran haben sich formen zu lassen. Regeln aufstellen, regeln einführen, regeln durchsetzen und dann sollte Sub das eigenständig leben können. Das macht mich dann Stolz und glücklich. Und wenn Sie in der Spur läuft dann kann man auch wieder Freiräume zulassen, aber die Zügeln weiterhin korrektiv in der Hand behalten. So ein hin und her und ständiges neu ausloten wäre nichts für mich. Aber jedem das seine ;)
Br**** Geschrieben Mai 23 Autor vor 6 Minuten, schrieb SilentCommander: Ich würde jedenfalls bei den jetzt abgesprochenen, scheinbar weicheren Regeln , dafür härter durchgreifen wenn es zu verstößen kommt. Tatsächlich dachten wir das so ähnlich @SilentCommander. Ich bin halt charakterlich auch mal eher frech und so im Nachhinein Sprüche auf Partys geahndet zu bekommen und hier und da was, fand ich etwas viel. Sicher ist da auch die Frage, wie viel bdsm zeitweise eine Rolle spielt und wie sehr man da drin ist. Ich mag es sehr gerne, kann aber auch entsprechend weniger werden... Dafür konkret auf Sachen zu achten, was ich mit meiner Submission auch liebe, er so möchte und die hätten dann natürlich ein strenges Durchgreifen zur Folge. vor 5 Minuten, schrieb SilentCommander: So ein hin und her und ständiges neu ausloten wäre nichts für mich. Aber jedem das seine Ständig ist es das bei uns sicher nicht der Fall. Unsere Grundregeln und den Rahmen haben wir ja und das schon lange...😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. Windgust Geschrieben Mai 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich glaube Göre zu sein ist ein Charakterzug, dass Wesen mancher Menschen. Wenn nun dieser Mensch zu jemandem unterwürfig ist, eine Sub ist, kann er trotzdem sein Wesen nicht einfach ändern. Das ist m. E. auch nicht erstrebenswert. Sich ändern zu sollen für den Partner führt zu Verklemmungen im Gemüt. Zu schief sitzenden Emotionen und kann damit der Keim einer Trennung in der Beziehung sein. Man muss natürlich schon seinem Dom gehorchen, aber nur soweit man kann. Diese Grenze zu erkennen und zu achten ist die Führungsqualität des Doms.
FISHERMANS_FRIEND Geschrieben Mai 23 vor 7 Stunden, schrieb jackXjacqueline: jack@jackXjacqueline: @towel hat aber recht. Das chromosomale Geschlecht und die sexuelle Orientierung haben nichts miteinander zu tun. Warum also sollte man auch aufgrund der Tatsache, dass es beim Menschen zwei biologische Geschlechter gibt, gleichgeschlechtliches sexuelles Verhalten absprechen? Es gibt ja kein Naturgesetz, das besagt, dass nur XX mit XY sexuell verkehren muss. Homophobie mag viele Ursachen haben, mit Chromosomen habe ich aber tatsächlich noch niemanden diesbezüglich argumentieren gehört. Ihr habt es auf den Punkt gebracht. Wieso sollte man, auch wenn es per Definition einen Unterschied zwischen Sub und Brat geben sollte, nicht auch beides leben können und dürfen. Das war die Intension meines Beispiels....nicht mehr, nicht weniger.
Br**** Geschrieben Mai 23 Autor vor einer Stunde, schrieb Tau08: Alle voll am fachsimpeln, als wäre es eine Wissenschaft oder § was 24/7 ist 😅 Ach @Tau08, ich habe den Schelm im Nacken. Manchmal denke ich mir - und grinse dabei - eröffne doch mal den Tread: "24/7 - wie häufig macht ihr da Pausen vom Machtgefälle?" 🤭 Und dann einfach zurücklehnen und lesen... Aber das wäre ja über den Spaß hinaus. Und es soll ja schon ein ernsthaftes Forum sein. Und kein Stimmungskiller. Ich weiß ja, dass es viele permanent gleich sehen und das bei anderen mehr schwanken darf. Aber manchmal...😅 Wobei ich das ja selbst gerne streng mag und auch auf solche genannten Dinge zu achten. Bei uns ist das jetzt auch nicht albern oder so. Wobei ich Humor, ja auch Albernheit mal mag...😉 Gerade eben, schrieb FISHERMANS_FRIEND: Wieso sollte man, auch wenn es per Definition einen Unterschied zwischen Sub und Brat geben sollte, nicht auch beides leben können und dürfen. @FISHERMANS_FRIEND mein Herr findet mich sehr hingebungsvoll und meine Brat Anwahndlungen bezeichnet er oft genug als "Zwergenaufstand"...🤭 Ob ich mir das nicht nochmal überlegen möchte, besser gehorsam zu sein... Letzendlich ordne ich mich nirgends konkret zu. Ich glaube, dass viele Menschen nicht nur einen Anteil in sich tragen. Und ich unterwerfe mich oft so weitreichend, dass man eher schon von Sklavin sprechen könnte. Da kann mein Herr doch viel mit mir anstellen, wann und was er mag...🥰 Aber ja, Brat Anteile habe ich sicher auch. Insgesamt sehe ich mich als Sub.
Mi**** Geschrieben Mai 23 Vor 4 Stunden, schrieb Sub007-MissGnadenlos: Zuerst einmal Sub's sind frech , zumindest eine Eigenschaft von ihnen. Und ja auch ich bin öfter frech, aber eben trotzdem respektvoll,was uns wiederum von brat's unterscheidet. Wenn wir unterwegs sind bleibe ich schon bei meiner Herrin. Sie hat mich auch schon mal in einer Tierhandlung vergessen 🙈🤣 rief mich dann über's Handy an. Und immer brav sein will meine Herrin auch nicht. Das bringt zum einen positive Spannung in unser Leben und zum anderen hat sie, wenn sie es auch nicht braucht, einen Grund zu strafen. Wobei Strafen relativ zu sehen sind. 🤣🤣🤣🤣🤣
Br**** Geschrieben Mai 23 Autor (bearbeitet) @Sub007-MissGnadenlos wir sehen Strafen auch relativ. So eine Maßregelung ist natürlich was anders, als eine total große Strafe. Jemand nannte es mal "Unterordnungshiebe", das fand ich für uns sehr passend. Letzendlich wird Sub zwar für Ungehorsam bestraft, aber sie soll ja nicht das Gefühl haben, "falsch" zu sein... Das mit der Tierhandlung ist natürlich echt ein Knaller! Ja, da musste ich schon lachen... (Entschuldigung). Ich wollte deinen Beitrag auch liken, stolperte aber über: vor 4 Stunden, schrieb Sub007-MissGnadenlos: Zuerst einmal Sub's sind frech , zumindest eine Eigenschaft von ihnen. Und ja auch ich bin öfter frech, aber eben trotzdem respektvoll,was uns wiederum von brat's unterscheidet. Ich glaube Respekt ist immer auf beiden Seiten sehr wichtig und keine Grenzen zu übertreten. Im D/S-Kontext sagt mein Herr allerdings auch schon mal: "denkst du nicht, das ist etwas respektlos deinem Herrn gegenüber?" ☝️ Was ja aber bdsm meint und nicht tatsächlich menschlich. Eine Brat, wenn sie ständig Grenzen überschreitet, ein Machtgefälle gar nicht so richtig möchte, das wäre auch nichts für meinen Herrn. bearbeitet Mai 23 von Bratty_Lo
Windgust Geschrieben Mai 23 vor 38 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Jemand nannte es mal "Unterordnungshiebe", das fand ich für uns sehr passend. "Unterwerfungsschläge", aber nahe dran 😉
Sub007-MissGnadenlos Geschrieben Mai 23 vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo: @Sub007-MissGnadenlos wir sehen Strafen auch relativ. So eine Maßregelung ist natürlich was anders, als eine total große Strafe. Jemand nannte es mal "Unterordnungshiebe", das fand ich für uns sehr passend. Letzendlich wird Sub zwar für Ungehorsam bestraft, aber sie soll ja nicht das Gefühl haben, "falsch" zu sein... Das mit der Tierhandlung ist natürlich echt ein Knaller! Ja, da musste ich schon lachen... (Entschuldigung). Ich wollte deinen Beitrag auch liken, stolperte aber über: Ich glaube Respekt ist immer auf beiden Seiten sehr wichtig und keine Grenzen zu übertreten. Im D/S-Kontext sagt mein Herr allerdings auch schon mal: "denkst du nicht, das ist etwas respektlos deinem Herrn gegenüber?" ☝️ Was ja aber bdsm meint und nicht tatsächlich menschlich. Eine Brat, wenn sie ständig Grenzen überschreitet, ein Machtgefälle gar nicht so richtig möchte, das wäre auch nichts für meinen Herrn. Frech ist bei mir auch eher lustig. Und meine Herrin fand mich noch nie respektlos. Ich weiß schon wie weit ich gehen kann. Deshalb ist jede D/s Beziehung eben individuell. Man kann sie nicht vergleichen. Was bei den einen/einer okay ist, kann bei anderen gar nicht gehen. Und so wie es bei euch gut läuft, davon gehe ich aus, läuft es auch bei uns gut. Und ob andere das so sehen ist doch irrelevant.
Ta**** Geschrieben Mai 23 vor 6 Stunden, schrieb Sub007-MissGnadenlos: Sie hat mich auch schon mal in einer Tierhandlung vergessen vor 14 Minuten, schrieb Sub007-MissGnadenlos: läuft es auch bei uns gut. Subs neigen dazu Sachen zu beschönigen ☝️ Stimmt's @Bratty_Lo???!!!
La**** Geschrieben Mai 23 Ich finde es echt schön wie ihr das untereinander regelt. Als Sub bin ich auch ein wenig Brattig. Die Sadistin in mir mag sehr devote Subs nicht. Allerdings ist 24/7 nichts für mich, weder für die Sadistin noch die Brat in mir.
devo_conse Geschrieben Mai 24 vor 17 Stunden, schrieb Sinnlicher_Magier: Manchmal muss Subbie halt an ihrer Kette ziehen, damit sie spürt, dass sie noch da ist 😉 Das ist für mich der Grund, weshalb ich manchmal Regeln übertrete oder frech bin. Mein Herr neigt dazu, etwas bequem zu sein und im Alltag zwar die aufgestellten Regeln nicht zu vergessen aber zu vernachlässigen. Ich neige dazu, hierbei sehr empfindlich zu sein und eine eher geringe Toleranzgrenze zu haben, bevor ich mich haltlos und ignoriert in meinen Bemühungen ihm zu folgen fühle. Dann fange ich an zu testen: "hallo? Bist du noch da? Ist dir die Regel wirklich wichtig? Oder hast du sie schon wieder vergessen? Lohnt es sich diese Anstrengung zu unternehmen oder fällt es eh nicht auf, wenn ich es nicht tue? Ist die Kette (die mich hält) wirklich noch da? Das ist eine Dynamik, die für uns beide sehr anstrengend sein kann und an der wir arbeiten, sie immer geringer werden zu lassen- aber sie hat nicht ansatzweise damit zu tun, dass wir dabei 24/7 außer Kraft setzen, sondern im Gegenteil, dass wir es (wieder) spürbar machen, Sicherheit geben und haben und gut 24/7 weiter gehen können. Für mich sind das auch gar nicht die für 24/7 gefährlichen Momente. Gefährlich sind regeln die Ausschleichen und die von mir nicht zurückerobert werden. Deshalb sehe ich in diesem regelüberschreitenden Verhalten für mich eher ein Schutz - als ein Risikofaktor für 24/7. Neckereien und Frechlichkeiten ist etwas anderes. Ich glaube das ist auch einfach Typsache, was für Menschen da miteinander sind. Die einen lieber flapsigkeit, Ironie und/oder Sarkasmus. Den anderen ist es wichtig auf allen Ebenen mit der GfK zu kommunizieren. Solange sich da die richtigen beiden gefunden haben, passt das. Hier gibt es kein richtig und falsch. Die einen nervt Flapsigkeit und Neckereien, die anderen lieben das schmunzeln und grinsen, das dabei bei ihnen entsteht. Mein Herr mag das eher sehr viel mehr als ich, deshalb mach ich das selten zu viel, sondern es passiert eher mal ihm, dass er meine Toleranzgrenze versehentlich kratzt und seine Flapsigkeit mich ärgert. Ihn ärgert meine nur sehr selten. Einfach weil er hier eine andere Grenze hat als ich.
Ro**** Geschrieben Mai 24 Ich finde es immer wieder amüsant, wie diese Begrifflichkeiten zwischenmenschliche Beziehungen dominieren😊 Ich bin da einfach bei Dom und sub. Top und Bottom. Und der Rest ist wie immer völlig individuell. Gerne steuere ich noch die Begriffe TPE und 24/7 neben sub/brat/sklavin bei😁 Das Wochenende ist gerettet😊
Empfohlener Beitrag