Jump to content

Wann konntet ihr euch wirklich öffnen?

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Kommunikation und so ist immer ein Lernfeld @DustinH und aufeinander eingehen. Diese beidseitig gut, sinnvoll und verstehend zu gestalten. Bei Stimos, wenns da hapert, ist vielleicht das Sexleben "frustrierend" und sie sind unzufrieden. Im bdsm gibt es sicher mehr Risiken. Für mich ist das aber eigentlich gut...😂👍 Man muss über gewisse Dinge kommunizieren. Es ist sonst eben nicht "nur" nicht erfüllend, sondern kann schädlich werden. Auch such selbst reflektieren, generell in einer Partnerschaft kommunizieren, für mich eigentlich ein gutes Lernfeld! 🙂 

Wenn ich schon sage: "ist mir egal", dann kommt mein Herr mit: "Nein, es ist nicht egal. Ich habe dir eine Frage gestellt..." 🙃 Gut, Manches ist mir wirklich egal. Zumindest überlege ich nochmal, ob es das wirklich ist...😂 Aber so Floskeln raushauen, damit komme ich nicht durch... 

Ausklappen  

🤣

Vor 3 Stunden, schrieb DustinH:
Vielen Dank für Eure positiven Kommentare!

Das Stichwort ist „Empathie“. Eine Sub will verstanden werden. Und das ist schon in einer „normalen“ Beziehung schwierig. Bei unserer Lebensart, ist es noch einmal deutlich schwieriger.

Das ist der Grund, warum ich kein klassischer DOM bin und damit immer wieder anecke. Mir ist es das wert. Ich will Augenhöhe trotz Dominanz. Ein Drahtseilakt…

Ausklappen  

Ich finde ja nicht, dass einen das weniger zum Dom macht. Eher, dass es die Sache aufwertet. Ohne Wahl ist da ja auch wenig authentische Echtheit drin. Aber damit ecke ich ja auch immer wieder an, verstehe dich da also sehr gut. :) Es gibt aber auch Leute, die das zu schätzen wissen. Einfach geduldig weiter suchen und sich nicht verbiegen lassen unterwegs. :)

Vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Kommunikation und so ist immer ein Lernfeld @DustinH und aufeinander eingehen. Diese beidseitig gut, sinnvoll und verstehend zu gestalten. Bei Stinos, wenns da hapert, ist vielleicht das Sexleben "frustrierend" und sie sind unzufrieden. Im bdsm gibt es sicher mehr Risiken. Für mich ist das aber eigentlich gut...😂👍 Man muss über gewisse Dinge kommunizieren. Es ist sonst eben nicht "nur" nicht erfüllend, sondern kann schädlich werden. Auch sich selbst reflektieren, generell in einer Partnerschaft kommunizieren, für mich eigentlich ein gutes Lernfeld! 🙂 

Wenn ich schon sage: "ist mir egal", dann kommt mein Herr mit: "Nein, es ist nicht egal. Ich habe dir eine Frage gestellt..." 🙃 Gut, Manches ist mir wirklich egal. Zumindest überlege ich nochmal, ob es das wirklich ist...😂 Aber so Floskeln raushauen, damit komme ich nicht durch... 

Ausklappen  

Ich persönlich finde ja, das macht er ganz hervorragend. 🤣👍

Puh ein umfassendes Thema zu dem es soll viel zu sagen gibt ;) .
Ich kann mich am besten öffnen, wenn ich fernab vom Alltag bin und mich nichts ablenkt. Also nichts nebenbei machen. Kein Abwasch, kein aufräumen, keine Musik, schon gar kein Handy usw. Es gilt nur den Moment mit dieser Person zu verbringen. Das hilft ungemein die Verbindung zu dem /der Anderen zu spüren. Beide Parteien sollten im hier und jetzt sein und nicht gedanklich woanders. Es klappt auch sehr gut draußen bei einem Spaziergang in der Natur, am Lagerfeuer sitzen, kuschelnd auf dem Sofa, ein warmes Getränk gemütlich am Küchentisch oder so . Generell sollte es eine angenehme Atmosphäre für beide sein. Und man sollte wissen, dass "Stille" kein Gegner , sondern auch ein Freund sein kann.

Dinge, die Ausbremsen :
- ein Zeitfaktor (wir haben nur 30min)
- Dinge "nebenbei" machen; anderweitig beschäftigt sein
- Druck und Zwang
- Dinge die ablenken (Handy,TV,Musik)
(-die falsche Person)

Was die Sicherheit angeht. Ich denke, die kommt automatisch, wenn man sich akzeptiert und angenommen fühlt. Wenn man keine Angst vor Ablehnung haben muss, weil der Mensch einen gegenüber so nimmt wie man ist. Leider sind gefühlt solche Menschen schwer zu finden.
  Vor 16 Minuten , schrieb Wild_Rose:

Ich finde ja nicht, dass einen das weniger zum Dom macht. Eher, dass es die Sache aufwertet. Ohne Wahl ist da ja auch wenig authentische Echtheit drin. Aber damit ecke ich ja auch immer wieder an, verstehe dich da also sehr gut. :) Es gibt aber auch Leute, die das zu schätzen wissen. Einfach geduldig weiter suchen und sich nicht verbiegen lassen unterwegs. :)

Ausklappen  

Ich Danke Dir sehr, Wild_Rose!

@Wild_Rose und @Bratty_Lo
Ihr seid zwei tolle Frauen. Auch ein DOM muss und sollte Tatsachen anerkennen. 🙂↕️🙂↕️

Zuerst muss man es mal schaffen, offen und ehrlich zu sich selbst zu sein. Und das schaffen nicht alle. 

Es ist unmöglich, dass man offen und ehrlich zu anderen ist, wenn man es selbst zu sich nicht mal sein kann. 

Ich glaube, dass die Fremdwahrnehmung manchmal näher an der Wahrheit ist, als das was diese Person selbst glaubt, zu sein.

Ich selbst habe begonnen, offen und ehrlich zu mir zu sein, als ich es musste, weil sich mein Leben umgekrempelt hat. Seit dem, bin ich dabei, mich zu verstehen, mich zu hinterfragen und ehrlich zu mir selbst zu sein. Und in meinem Partner habe ich einen Menschen, dem ich wirklich alles anvertrauen kann. 

Fetishdrag0n
(bearbeitet)
  Am 28.5.2025 at 23:22, schrieb Teaspoon:

Zuerst muss man es mal schaffen, offen und ehrlich zu sich selbst zu sein. Und das schaffen nicht alle. 

Es ist unmöglich, dass man offen und ehrlich zu anderen ist, wenn man es selbst zu sich nicht mal sein kann. 

Ich glaube, dass die Fremdwahrnehmung manchmal näher an der Wahrheit ist, als das was diese Person selbst glaubt, zu sein.

Ich selbst habe begonnen, offen und ehrlich zu mir zu sein, als ich es musste, weil sich mein Leben umgekrempelt hat. Seit dem, bin ich dabei, mich zu verstehen, mich zu hinterfragen und ehrlich zu mir selbst zu sein. Und in meinem Partner habe ich einen Menschen, dem ich wirklich alles anvertrauen kann. 

Ausklappen  

Offen und ehrlich sein ist halt nicht besonders gefragt meiner Erfahrung  nach, v.a. beim Online Dating. 

Was ich damit meine, falls es nicht klar ist: Das beste Foto von den Muskeln, Ausschnitt, Make Up, Ausgeh Outfit, Anzug, Reise gewinnt. Die beste Selbstdarstellung ohne Schwächen gewinnt. 

Je tabuloser als Sub desto gefragter, je erfahrener als Dom desto gefragter. 

Psychische oder körperliche Einschränkungen - deutliche Nachteile in der Kontaktrate.

Wer mal den Gipfel dieser Kunst sehen will, geht auf die Webseite:

Chooseyour (punkt) top. 

Da dacht ich mir: Really? So quasi "Weltmeister im Schach und Boxen"(Peter Fox ^^)... kurz gesagt: Da sollte man mal ganz ganz skeptisch und vorsichtig sein.

bearbeitet von Fetishdrag0n
  Am 26.5.2025 at 20:05, schrieb GoodGirl101:

Mich interessiert das nicht nur in Liebesbeziehungen, sondern auch in Freundschaften.
Was hat euch geholfen, euch sicher zu fühlen? Was hat eher gebremst?

Ausklappen  

ich kann per se nur zu freundschaften wirklich was sagen, denk..  ehrlichkeit...vertrauen..sicherheit zur offenheit!  und da iss denk jeder anders und das iss gut so!!

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?