Jump to content

Couch mit dem gewissen Extra

Te****

Empfohlener Beitrag

Du könntest Ösen / Ringe unter dem Stoff verstecken, und an den Stellen Klett nutzen, um dort öffnen zu können.
So sind die Hilfsmittel dezent versteckt aber am Gestell selber fest.

Was für Funktionen soll die Couch denn haben? Fixieren? Spielzeug im Kasten? 

Unter dem Polster könnte man einen Pranger verstecken, also eine Prangerrückenlehne mit Stoffüberzug, wo die Rückenpolster dran befestigt sind

Ich würde mich größtenteils auf mögliche Fixierungen in verschiedenen Positionen konzentrieren wollen. Stauraum für Toys, eine extra integrierte Steckdosenleiste etc stehen auch schon auf der Liste. 😊
auf jeden Fall würde ich eine Form von Ohrensofa/Couch wählen , Du hast dort höhrere Armlehnen , meist in runder Form wo man bequem rüberbeugen kann , in der Armlehne war damals ein Fach für "Zeitungen" ,
wenn Du allgemein auf einen rustikalen Stil stehst , Leder ! unten oder hintere Rückenlehne schöne Ösen aus schmiedeeisernen ....

Wenn man die Sitzflächen aufklappbar macht, könnte man alles mögliche in den Kasten unten drunter einbauen. Einen Strafbock z.B., den man dann auf- bzw. hochklappt. Nur bei etwas hohem wie einem Andreaskreuz wird das knifflig. Soll die Couch frei stehen oder an denn Wänden? Eine Couch zu bauen ist übrigens nicht ganz so einfach. Dicken Schaumstoff nehmen und mit Stoff oder Leder überziehen, ist vom Sitzkomfort her eher suboptimal (auch, wenn es für die Sub optimal wäre).

Beleuchtung für spätnächtliche Spielsessions und um die Atmosphäre zu unterstützen fiele mir da ein.
Ein Seilzugsystem im Kasten, sodass Fesseln herausgezogen, angelegt und dann fixiert werden können wäre auch noch etwas feines für unterschiedliche Grade der Bewegungsfreiheit.
(bearbeitet)

Mein Herr hat Ösen unter meine Couch geschraubt. Durch einen Magneten bleibt der Ring oben und damit unsichtbar, wenn er nicht gebraucht wird.

bearbeitet von Teaspoon
Auch eine nette Idee ..
wenn man bei einer 3erCouch die mittlere Rückenlehne nach vorne klappen kann (ähnlich Armlehne Rücksitzbank beim Auto ) integriert eine Sattelsexmaschine ...
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?