Jump to content

Männliche Switch

Me****

Empfohlener Beitrag

Ich lebe das seit 20 Jahren außerhalb der Ehe aus ..Switch mal so mal so . Extreme Sachen umsetzen . In ehe ist alles gleichberechtigt.
Kann ich nicht ernst nehmen, wenn Männer switchen.

Scherz beiseite. Ich finde das keinen Widerspruch und habe bisher nicht die Erfahrung gemacht, dass Partnerinnen mich weniger ernst genommen haben, wenn sie mich nicht nur dominant erleben.
Ob vorhandene Dynamiken dadurch einem Risiko ausgesetzt wären, obliegt die und den anderen in diesen Dynamiken. Ob wir das okay fänden oder nicht, hat streng genommen keine Auswirkungen auf euch, ausser dass du selbst vielleicht etwas von Forenantworten abhängig machst, was du besser mit anderen besprichst. Lediglich Erfahrungen anderer (idealerweise Switchern) kann zwar helfen, aber nicht lösen.
Also hier schreibt doch jeder nur, wie er es für sich empfindet. Niemand wird verurteilt usw. Natürlich kann jeder machen, was er will 🤷‍♀️
In meiner Dynamik wäre es für mich ein no Go, sollte ich ihn unterwerfen... Ich habe schon selbst dominiert aber festgestellt, einen anderen Mann zu dominieren ist für mich nur ein Spiel. Kommt auch von innen, aber ganz anders als meine devote Neigung. Im Rahmen einer Session habe ich auch schon mal eine Frau dominiert, für meinen Herrn. Hatte was aber dennoch würde ich mich nicht als Switch bezeichnen
  Vor 1 Minute , schrieb Davina87:
Bin halt selbst durch und durch Devot und sehe mich schlicht gar nicht in der dominanten Rolle. Wäre deshalb ein No Go. Leider geben sich hier auch viele devote Männer als "Switcher" aus und versuchen dann devote Frauen in die dominanten Rolle zu pushen. Immer wieder Gespräche in diese Richtung zu lenken. 🙃
Ausklappen  

Ja ich weiß was du meinst. Nervt! Steht ganz deutlich in meinem Profil aber das ist ein anderes, schon viel besprochenes Thema 😉

Mein Partner und ich tasten uns ein wenig in die Richtung vor. Ich bin sonst devot und gerne ein wenig bratty. Bei anderen fällt es mir auch nicht schwer, mal in die andere Rolle zu schlüpfen und ein wenig meine Macht und Kontrolle auszunutzen. Bei meinem Partner allerdings schon. Das ist über die Jahre mittlerweile so eine eingespielte Dynamik die plötzlich auf den Kopf gestellt wird. Ich muss zugeben, es macht mir auch Spaß ihm gegenüber der dominante Part zu sein, ist aber ein wenig ungewohnt
  vor 23 Minuten, schrieb Ich_diene:

Als switch kannst Du nicht Dom oder dev sein und bla....

Ausklappen  

Klar kann man das @Ich_diene. Mein Herr hatte eine Sub, die war außerhalb von ihm bei Männern Femdom... Sie war nicht weniger sadistisch oder dominant, weil sie auch einen Herrn hatte... Oh Nein! Ihre Nadelspielchen und so...😂

Aber bei meinem Herrn hat sie sich immer hingegeben. Irgendwann hat sie allerdings mehr Klinik entdeckt, seine Richtung passte nicht mehr so... Und sie wusste immer genauer, *wie* sie sich denn unterwerfen wollte - oder nicht...🤷‍♀️ Klar, der Dom muss immer auch Sub entgegenkommen... Aber irgendwann war das nicht mehr "Sein" bdsm, dem sie folgte... Ihre Vorstellungen was genau, wie genau, wurden immer spezifischer und irgendwann war es dann für meinen Herrn auch nicht mehr so richtig "Führung", Machtgefälle...

Und er ist da schon gerne "der Dom". Die Hauptperson, der Herr.. 

Und nicht irgendwie auch "ein Herr" und mal bdsm...🙃 

Intensiv kann switschen sein, bdsm ohnehin.

Aber spätestens bei "dauerhaft" was, das muss sicher nicht sein!, aber da wird es dann doch bei einigen kritisch... 

vor 3 Stunden, schrieb Merino_dom:

Findet ihr es okay, wenn sich euer ansonsten dominanter Mann auch mal ab und zu mal unterwerfen lässt oder könnt ihr ihn danach nicht mehr als Dominator ansehen?

Hab etwas Angst, dass dadurch vorhanden Dynamiken aufgelöst werden.

Ausklappen  

Und aus deine Sorge um deine Dynamik möchtest du die Absolution von anderen. Merkst du was? Nein? 

Mensch! Spreche nicht mit uns, spreche mit dem Partner! 

• Neu erstellen...