Jump to content

Männliche Switch

Me****

Empfohlener Beitrag

Ich_diene
  vor 36 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Klar kann man das @Ich_diene. Mein Herr hatte eine Sub, die war außerhalb von ihm bei Männern Femdom... Sie war nicht weniger sadistisch oder dominant, weil sie auch einen Herrn hatte... Oh Nein! Ihre Nadelspielchen und so...😂

Aber bei meinem Herrn hat sie sich immer hingegeben. Irgendwann hat sie allerdings mehr Klinik entdeckt, seine Richtung passte nicht mehr so... Und sie wusste immer genauer, *wie* sie sich denn unterwerfen wollte - oder nicht...🤷‍♀️ Klar, der Dom muss immer auch Sub entgegenkommen... Aber irgendwann war das nicht mehr "Sein" bdsm, dem sie folgte... Ihre Vorstellungen was genau, wie genau, wurden immer spezifischer und irgendwann war es dann für meinen Herrn auch nicht mehr so richtig "Führung", Machtgefälle...

Und er ist da schon gerne "der Dom". Die Hauptperson, der Herr.. 

Und nicht irgendwie auch "ein Herr" und mal bdsm...🙃 

Intensiv kann switschen sein, bdsm ohnehin.

Aber spätestens bei "dauerhaft" was, das muss sicher nicht sein!, aber da wird es dann doch bei einigen kritisch... 

Ausklappen  

Und so ist es richtig.  Nicht von vornherein urteilen, sondern sehen wo es hinführt.....

Ich würde es nicht switchen nennen, dafür bin ich zu dominant, aber mal die andere Seite kennenzulernen, mal vertrauensvoll ausgeliefert zu sein, diese Erfahrung zu machen hatte ich schon einmal, ist schon lange her. 

Mein kleines  @DevotionMuc, und ich haben darüber schon des öfteren gesprochen. Sie ist jetzt durch und durch devot, hatte aber auch, früher, ihre dominante Seite ausgelebt. 

Ich werde mich ihr, für kurze Zeit, komplett hingeben, mich vertrauensvoll in ihre Hände begeben. Um mit ihr diese Erfahrung zu machen. Wir haben eine so einzigartige, innige, wundervolle Beziehung, da verliere ich nicht ein Stück meiner Dominanz zu ihr. Im Gegenteil, es wird für uns beide ein Erlebnis werden, was uns weiter bringt, was uns noch tiefer vereint. 

vor 32 Minuten, schrieb johnnydg:

aber mal die andere Seite kennenzulernen, mal vertrauensvoll ausgeliefert zu sein

Ausklappen  

@johnnydg das wollen genug Doms mal erleben. Mein Herr wäre von der Neigung her kein Devoter - und masochistisch erst recht nicht! Aber fesseln lassen hat er sich ja auch schon mal...

Viele beschreiben es mit "sich fallen lassen", das ist etwas, was genug Doms auch mal reizt...

Ich denke, dass sehr sehr viel auf die Dynamik als solches ankommt und in welchem Grad geswitcht wird. Ich switche an sich, allerdings nur mit einer Partnerin, die ebenfalls switcht. Für mich stellt das kein Problem dar und schadete bisher auch meinem Ansehen nicht. Es sind dieselben Aspekte wie auch als Dom, werden nur als Switcher anders hervorgerufen/aufgegriffen/interpretiert, wobei ich für den herkömmlichen Switcher wahrscheinlich zu dominant bin. Maso ist auch garnicht meins, abgesehen von nem aktiven Switch während eines Spiels mit z.B. cnc Ausgang.
  Vor 4 Stunden, schrieb eyeswidestshut:

Oh, je…. die Debatte verfolge ich (oder sie verfolgt mich, je nachdem) als bekennenden und genießenden Switcher nun schon seit über 30 Jahren, mit den immer gleichen Argumenten, den immer gleichen Aufregern und Abturnern - irgendwie wirkt es langsam ein wenig ermüdend…

Lassen wir es also am besten dabei, dass die Welt groß und bunt und wunderbar ist, mit Toleranz und Raum für alle und für jeden von uns und mit den daraus resultierenden Töpfen und Deckeln….

Aber wenn es eine simple Erkenntnis gibt, die hier beizutragen wäre, dann womöglich diese: BDSM-Beziehungen, deren Fundament reines „Machtgefälle“ bildet, schließen switching aus, das funktioniert nicht, weil es notwendigerweise eben dieses Fundament im Frage stellt.

Switching kann hingegen dann wundervoll, extrem spannend, höchstgradig prickelnd und kickend sein, wenn sich zwei finden, die ganz bewusst miteinander auf Augenhöhe sein wollen und das auch sind - und zwar nicht nur im „normalen“ Leben, sondern eben auch in der BDSM-Dynamik. Warum das kein Widerspruch in sich sein muss, das wäre vermutlich ein eigener Forumsbeitrag, ich mag an dieser Stelle erstmal einfach nur bezeugen: Es geht. Und zwar ganz hervorragend - wenn sich die Richtigen treffen!

Switchers always take and give it all!

Euch allen einen schönen Sonntag!

Ausklappen  

Geht mir genauso. Die ewige Debatte darum dass es ja nur authentisch ist wenn man sich entweder/oder für nur eine Seite entscheidet, ist etwas mühsam. Für mich liegt der Reiz eben genau auf einer abwechselnden Begegnung auf Augenhöhe mit der Partnerin. Es gibt keine bessere Möglichkeit das volle Spektrum in allen Facetten zu erleben, wenn man sich mal auf beide Seiten des Spiels begibt. Solange man Alltag und die Dynamik Wechsel während einer Session in einer guten Balance halten kann, stellt das überhaupt keinen Widerspruch für mich da. Einmal der führende Part zu sein und sich ein anderes mal selber fallen lassen zu können, ist für mich das beste aus beiden Welten für mich und öffnet gleichzeitig die Perspektive aus beiden Richtungen für mich. Sich selbst auch in die Rolle des Gegenübers hinein versetzen zu können, weil man beides selbst erlebt hat, ist wahre Partnerschaft für mich.

Bei mir wäre alles sofort aufgelöst. Ich bin null dominant und von daher kommt für mich nur ein rein dominanter Mann in Frage. Zum Glück gibt es es genügend switcher, die sich mit nen anderen switcher wirklich wohl fühlen.
  vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

@johnnydg das wollen genug Doms mal erleben. Mein Herr wäre von der Neigung her kein Devoter - und masochistisch erst recht nicht! Aber fesseln lassen hat er sich ja auch schon mal...

Viele beschreiben es mit "sich fallen lassen", das ist etwas, was genug Doms auch mal reizt...

Ausklappen  

@Bratty_Lo  wie gesagt ich habe das schon mal erlebt. Es ist eher eine sexuelle Komponente, die

uns noch inniger zu verbindet.

Na ja, eine Frage heißt nicht, dass die Person mit sich selbst nicht im Reinen ist...😉

Sondern mal zu schauen, "wie kommt das an?"

Natürlich kann das immer die eine exakte Person toll finden... Aber was so die Suche betrifft, wenn 9 von 10 Subs sagen "bloß nicht!" Es ist zumindest ein Anhaltspunkt. Und was so die Probleme sein *könnten* für eine solche Meinung (nicht müssen) Positive wie negative Beispiele bringen ja immer was...

Genug weibliche Subs wollen halt den "Dom". Und nur den. Andere haben verschiedene Reize. 

Mein Herr würde so etwas zwar nie tun, weil er einfach keine devote oder masochistische Neigung besitzt, aber ja ich hätte damit ein Problem. Das ist auch ein Grund, warum ich an Switchern kein Interesse habe. Ich kann einen Mann der sich unterwirft und sich schlagen und erniedrigen lässt als dominanten Mann nicht mehr ernst nehmen. Das funktioniert für mich einfach nicht. Und was ich bisher festgestellt habe, dass männliche Switcher oft eben nicht die entsprechende Härte besitzen wie rein dominante Männer. Und die Neigungen werden nicht so tief ausgelebt. Eher eben spielerisch, was auch völlig in Ordnung ist. Man kann eben auch nicht 100% beides gleichzeitig intensiv ausleben. Ich habe es tatsächlich selbst erst versucht (ich war nicht meinem Herrn gegenüber dominant). Es hat nicht geklappt. Eine Seite leidet darunter und wird vernachlässigt. Man kann eben nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen. Es wird nie diese Tiefe erreichen. Und das ist eben auch ein Grund wieso Switcher für mich nichts sind.

Aber jeder Topf findet seinen passenden Deckel. 🙂

vor 4 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Und was ich bisher festgestellt habe, dass männliche Switcher oft eben nicht die entsprechende Härte besitzen wie rein dominante Männer.

Ausklappen  

Meine wenigen Erfahrungen waren gerade andersrum. Nicht dass ich mit ihnen geswitcht hätte, aber Doms die die andere Seite selbst erlebt haben, waren weniger zaghaft in den Ausführungen. Sie fühlten sich für mich sicherer an.

@Merino_dom

Die Vorstellung, meinen Dom zu unterwerfen ist bei mir jenseits. Nicht weil ich den Verlust der Machtdynamik befürchte, sondern weil in mir schlicht dieses Bedürfnis nicht vorhanden ist.

Wie ihr für euch vielleicht feststellen könnt, (vorausgesetzt die Neugierde der anderen Seite besteht bei dir und deiner Partnerin gleichermaßen), was das Switchen auslösen würde, findet ihr womöglich schon mit einfachen Mitteln heraus. 

Mir z.B. fällt alleine der Gedanke schon schwer, meinem Dom Manschetten um die Handgelenke zu legen, bei einem Halsband ... ne, diese Vorstellung hat bei mir keinen Platz. Ich wollte eigentlich noch weitere Beispiele nennen, jedoch merke ich, wie es mir Schweißperlen auf die Stirn treibt. Bin grad selbst etwas verblüfft über diese Reaktion. 😳🤔

Keine Ahnung, versucht es in kleinen Schritten und beobachtet sehr genau, was in euch jeweils vor sich geht.

Also für mich würde es alles verändern, wenn mein Dom sich plötzlich selbst von wem dominieren lassen würde.
  Am 1.6.2025 at 08:48, schrieb Bratty_Lo:

Zu Frage 2: Das wäre eher mein Bedenken, ab einer gewissen Häufigkeit und wenn jemand wirklich "Switch" ist. Ich möchte da nicht auf der Strecke bleiben, dass unsere Dynamik abnehmen würde. Ich komme auch mal mit Pausen zurecht, denn ständig dominant ist mein Herr auch nicht, aber wenn über lange Sicht unsere Dynamik weniger intensiv würde, wäre das nichts für mich.

Da meine Neigung ausgeprägt ist, bevorzuge ich den Sadisten, welcher auch nur das wirklich als Neigung hat. Man wird es meinem Herrn anmerken, das ist seins, das kommt immer wieder, es ist seine alleinige Neigung... 

Ausklappen  

Ich denke nicht, dass man unwirklich Switch ist, wenn devote und dominante Anteile nicht 50/50 verteilt sind. Das trifft wahrscheinlich auf die wenigsten zu. Viele werden eher eine Tendenz in eine Richtung haben. Ich sehe das eher als Speckdrum 🥓

Und auch als Switch kann man Sadismus wirklich als Neigung haben.

(bearbeitet)
  vor 30 Minuten, schrieb Krypticon:

Und auch als Switch kann man Sadismus wirklich als Neigung haben.

Ausklappen  

Entschuldigung @Krypticon. Ich meinte nicht, dass das nicht geht. Das war vielleicht ungünstig ausgedrückt. 

Sondern ich für mich bevorzuge den Sadisten, der nur diese Neigung hat. Natürlich ist mein Herr auch nicht ständig dominant.

Aber er ist eben bdsm mäßig von der Neigung her nicht auch noch Masochist oder so. Und da liebe ich es natürlich schon, dass sein Sadismus häufig eine Rolle spielt und sich sozusagen nicht "aufteilt" in verschiedene Anteile, die dann alle regelmäßig ausgelebt werden wollen... 

Die prozentuale Verteilung? Das mag sehr verschieden sein. Ich hätte nichts dagegen, wenn er Sachen mal erleben möchte. Warum auch?

Aber wenn es eben 50 sad und 50 maso wäre, würde das zu meiner doch recht eindeutigen Submission und meinem Masochismus (ein paar dominante Anteile habe ich auch) halt nicht passen. Da bin ich dann auch schon eindeutig in einer Rolle. 🙃

vor 30 Minuten, schrieb Krypticon:

Speckdrum 🥓

Ausklappen  

Das gefällt mir. Um unser Hauptding, mal Speckdrum, dagegen habe ich nichts...😉

bearbeitet von Bratty_Lo
  Am 1.6.2025 at 16:14, schrieb johnnydg:

@Bratty_Lo  wie gesagt ich habe das schon mal erlebt. Es ist eher eine sexuelle Komponente, die

uns noch inniger zu verbindet.

Ausklappen  

Ich muss da was berichtigen, 

mein kleines @DevotionMuc und ich

werden diese sexuelle Komponente 

zusammen ausleben...

Dadurch wird unser wunderbare Beziehung noch inniger.

Am 1.6.2025 at 07:19, schrieb Merino_dom:

Findet ihr es okay, wenn sich euer ansonsten dominanter Mann auch mal ab und zu mal unterwerfen lässt oder könnt ihr ihn danach nicht mehr als Dominator ansehen?

Hab etwas Angst, dass dadurch vorhanden Dynamiken aufgelöst werden.

Ausklappen  

'der ansonsten dominante...what'??   switch iss nunmal switch und punkt!  

und nein- ich schließe switch als DOM für mich aus, wie auch bimenschen, da rein hete bin  und eben ne 24/7er

und was iss ein 'dominator'?  mer sind doch hier nich bei science fiction^^

vor 10 Minuten, schrieb towel:

und was iss ein 'dominator'?  mer sind doch hier nich bei science fiction^^

Ausklappen  

:clapping: Eine Mischung aus Dom und Terminator halt... 

I'll be back! 

Baby...😎

vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

:clapping: Eine Mischung aus Dom und Terminator halt... 

I'll be back! 

Baby...😎

Ausklappen  

hasta la spank?^^

• Neu erstellen...