Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben Juni 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. ... wenn er nach den grundsätzlichen Definitionen von Herrn G. in seinem SM Lexikon beschrieben wurde oder in welcher anderem Form auch immer etwas definiert wurde. Abweichungen sind nicht erlaubt und werden auch nicht toleriert. Hier ist dein Platz, um endlich mal alles raus zu lassen, den 24/7 VerfälscherInnen, den Pseudo-Doms und all den anderen, die das BDSM Hndsbuch nach ihrem Gusto missinterpretieren zu sagen: "Halt, Stopp! Bis hierhin und nicht weiter!" Ich fang dann mal an... 24/7 und TPE funktioniert nur im gemeinsamen Zusammenleben. Alles andere, egal wie engmaschig die Kontrolle durch Dom ist, verwässert den Gedanken von 24/7 und TPE. Totale Kontrollabgabe und Offenlegung jeglicher Geheimnisse, Erlebnisse usw. sind Pflicht. Bedeutet das, das Sub dadurch in den Status einer/eines Sklaven kommt? Inwieweit darf Sub zum Beispiel selbstständig denken oder private Kontakte haben. Muss Gedankenaustausch mit anderen dem Dom rückgemeldet werden? Kann eine Brat also in einer 24/7 TPE Brziehung sein oder muss man Sub diesen Status absprechen? Ist Sub, welche. Ich mit Dom zusammenleben in einer 24/7 Beziehung? Ich schreibe das natürlich mal wieder etwas provokativ. Gerade das 24/7 Thema poppt ja immer wieder auf und das Verständnis dessen, was 24/7 ausmacht, ist teilweise sehr individuell. Ich würde an dieser Stelle also bitten, schreibt auch gerne mit spitzer Feder aber bleibt trotzdem freundlich. Mir fallen da natürlich noch ein paar mehr Endgegner ein. Aber vielleicht hat ja auch noch jemand anderes einen charmanten Einwurf dazu beizutragen.
CC**** Geschrieben Juni 3 Wo ist das "Endgegner"? Es ist allein im ersten Absatz schon erledigt, da Einvernehmen gestrichen wird. Das ist fern dessen, was gesunde Dynamik bedeutet. Die anderen "Endgegner" sind auch eher Einvernehmensbruch und Kopfkino im Frenzy... Wer sowas behauptet, sollte besser in Therapie (meinSenfdazu). Das hat mit Kernaspekten einer Dynamik/Beziehung egal welcher Art nichts mehr zu tun. Und weil es so lächerlicher Kram ist, ist das m. E. kein Endgegner sondern nur ein "Nudelschüttler auf Kopfkino", der sowas voraussetzt.
Vi**** Geschrieben Juni 3 vor 58 Minuten, schrieb Ademar: Ist Sub, welche. Ich mit Dom zusammenleben in einer 24/7 Beziehung? Was ist denn wenn 2 Doms zusammen leben oder gar auch noch miteinander verpartnert sind? 😦
Ademar Geschrieben Juni 3 Autor (bearbeitet) vor 9 Minuten, schrieb Violet_Fog: Was ist denn wenn 2 Doms zusammen leben oder gar auch noch miteinander verpartnert sind? 😦 Ich glaube, dazu gibt's keinen Eintrag im BDSM Lexikon. Gibts also nicht? Oder doch besser mit Ausrufezeichen? Ich war ein paar Jahre mit einer Domme zusammen und wir haben auch zusammen gelebt. Schlussendlich hat aber jeder seinen BDSM gelebt. EineN gemeinsamen Sub gab es nicht, wobei mich das schon mal gereitzt hätte. Die Frage wäre da auch, wenn zwei Dom zusammen eineN Sub haben, gibt es bei Dom dann auch ein Alpha A und Alpha B? bearbeitet Juni 3 von Ademar Ergänzung
towel Geschrieben Juni 3 'herr g.' iss doch aber gar kein 24/7er... auch würd ich nie von 'echtem BDSM' reden.. aber- machtverschiebung iss eben kein rollenspiel mehr, kein 'wir haben heut abgesprochen, dass.. was da nun sub, was slave iss, hat denk mehr mit der dynamik zwischen den menschleins, sowie ihrer eignen individuellen neigung zu tun (aber ja, manchma muss ich scho schmunzeln, wie sich einzelne verstehn oder zu verkaufen versuchen)
towel Geschrieben Juni 3 vor 11 Minuten, schrieb Violet_Fog: Was ist denn wenn 2 Doms zusammen leben oder gar auch noch miteinander verpartnert sind? 😦 kenn ich vonnem befreundetem paar- da hat dann jeder seine subs ..slaves... 'ihre familie', wie sie es nennen
pa**** Geschrieben Juni 3 Ich stehe auf dem Schlauch. Von welchem Lexikon redet ihr und wer ist Herr G.?
towel Geschrieben Juni 3 vor 2 Minuten, schrieb papertiger: Ich stehe auf dem Schlauch. Von welchem Lexikon redet ihr und wer ist Herr G.? grimme- bekannter autor im bereich SM allen voran
Ademar Geschrieben Juni 3 Autor (bearbeitet) @papertiger Matthias Grimme und das SM Handbuch ist für viele eine der ersten Einstiegslektüren gewesen. Er ist so etwas wie eine Institution in der Szene. Ich habe ihn aber auch nur als Beispiel genommen. Wenn man sich umschaut, sich hier in Fet, gibt es viele Informationen, was etwas ist, wie etwas genannt wird und auch oftmals, wie es definiert ist. bearbeitet Juni 3 von Ademar Ergänzung
Te**** Geschrieben Juni 3 Also zuerst müssen wir mal nachschlagen, ob es DAS BDSM oder DER BDSM heißt. Was sagt Herr G dazu? Halt Stopp, was der sagt interessiert nicht. Was sagt ChatGPT dazu?
Te**** Geschrieben Juni 3 vor 6 Minuten, schrieb Ademar: @papertiger Matthias Grimme und das SM Handbuch ist für viele eine der ersten Einstiegslektüre gewesen. Er ist so etwas wie eine Institution in der Szene. Ist oder war? 🧐
Br**** Geschrieben Juni 3 Darf ich eine komische Antwort schreiben, bei nächster Gelegenheit? Also sehr *strange*? Weil die Antworten sind ja eher vernünftig... Spitze Feder war ja nach gefragt, oder? 🤔 Herr G kenne ich nicht.
Si**** Geschrieben Juni 3 vor einer Stunde, schrieb Ademar: und das Verständnis dessen, was 24/7 ausmacht, ist teilweise sehr individuell. Wenn das „SM Lexikon“ die Norm darstellt … bzw. darstellen soll(te) (und überhaupt: wer legt das fest?) … und allein schon dem Verständnis von 24/7 eine individuelle Auslegung zugesprochen wird … ist dann nicht jeglicher Diskurs über „echten BDSM“ müßig? Oder versteh‘ ich’s grad‘ nich‘ (weil nicht zur Fraktion derjenigen gehörend, die sich im Besitz der absoluten Wahrheit wähnen)?
Dies ist ein beliebter Beitrag. kleiner_phönix Geschrieben Juni 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Also mir ist Herr G. total egal 🤷♀️ Obwohl schon über 40 habe ich mein Wissen nicht aus Büchern, halte mich an den Spruch es gibt nix was es nicht gibt 😎
kleiner_phönix Geschrieben Juni 3 Wenn ich jetzt dauerhaft off bin hat mich ein Blitz getroffen ob dieses Sakrilegs😅
Ademar Geschrieben Juni 3 Autor Vor 6 Minuten , schrieb Teaspoon: Also zuerst müssen wir mal nachschlagen, ob es DAS BDSM oder DER BDSM heißt. Was sagt Herr G dazu? Halt Stopp, was der sagt interessiert nicht. Was sagt ChatGPT dazu? Da ich ein Verweigerer von KI bin (noch), interessiert ChatGPT und Konsorten nicht. Die sprechen ja nicht aus erster Hand. Im Bezug auf BDSM sind mir dahingehend echte Menschen und deren Meinungen und Erfahrungen lieber. Und diese Meinungen müssen sich auch nicht mit meiner decken.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Juni 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 8 Minuten, schrieb Teaspoon: Also zuerst müssen wir mal nachschlagen, ob es DAS BDSM oder DER BDSM heißt. Können wir das bitte zuerst mal klären, ich kann sonst nicht schlafen. 😅 Das Bondage und der Masochismus. Ich schätze, wenn man Apfelmus zum Vorbild nimmt, ist es DER ... 😲 Aber das B, das D, das S und das M.🥵 bearbeitet Juni 3 von Teaspoon
kleiner_phönix Geschrieben Juni 3 Vor 2 Minuten , schrieb Teaspoon: Können wir das bitte zuerst mal klären, ich kann sonst nicht schlafen. 😅 Das Bondage und der Masochismus. Ich schätze, wenn man Apfelmus zum Vorbild nimmt, ist es DER ... 😲 Aber das B, das D, das S und das M.🥵 Da kann hier doch bestimmt jemand ne valide Quelle anführen, wie es zu sein hat. Und nur so!!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben Juni 3 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 11 Minuten , schrieb Sinnlicher_Magier: Wenn das „SM Lexikon“ die Norm darstellt … bzw. darstellen soll(te) (und überhaupt: wer legt das fest?) … und allein schon dem Verständnis von 24/7 eine individuelle Auslegung zugesprochen wird … ist dann nicht jeglicher Diskurs über „echten BDSM“ müßig? Oder versteh‘ ich’s grad‘ nich‘ (weil nicht zur Fraktion derjenigen gehörend, die sich im Besitz der absoluten Wahrheit wähnen)? Da haben wir doch schon das Problem. Du hast bereits die absolute Wahrheit erkannt. Andere nicht. Jetzt wäre es an der Zeit, deine Weisheit mit den Unaufgeklärten zu teilen. Meine Wahrheit, jeder soll machen wie es beliebt. Bei Benennung von Beziehungsformen oder Praktiken, entsteht aber natürlich ein Bild bei mir im Kopf und bei Nschfragen stellt sich öfters heraus, dass die gelebte Praktik nicht dem entspricht, wie ich es interpretiere und definiere. Und da kommt es schnell zum 'Disput', was ist die korrekte Bedeutung. 24/7 ist für mich erstmal klar definiert auch wenn ich mein 24/7 früher auch anders ausgelegt und gelebt habe. Und es war trotzdem 'unser' 24/7. Für andere? Ist mir total egal, was die dachten, denn für uns war es richtig.
Ta**** Geschrieben Juni 3 vor 2 Stunden, schrieb Ademar: Mir fallen da natürlich noch ein paar mehr Endgegner ein. 🤔Tau = Femdom Endgegner Bändigung AlphaSub Die Schnuckelchen schnell überfordert sind 🤷.
Si**** Geschrieben Juni 3 vor 35 Minuten, schrieb Ademar: Du hast bereits die absolute Wahrheit erkannt. Andere nicht. Jetzt wäre es an der Zeit, deine Weisheit mit den Unaufgeklärten zu teilen. Ähem … wie oben geschrieben gehöre ich NICHT zur Fraktion derjenigen, die sich im Besitz der absoluten Wahrheit wähnen. Insofern ist da nix zum Teilen. „Mein“ BDSM ist bunt – und nicht schwarz(auf)weiß … und hat auch deutlich mehr als nur 50 Schattierungen.
towel Geschrieben Juni 3 vor 55 Minuten, schrieb Teaspoon: Können wir das bitte zuerst mal klären, ich kann sonst nicht schlafen. 😅 hats da überhaupt n pronomen??
towel Geschrieben Juni 3 vor 47 Minuten, schrieb Ademar: Meine Wahrheit, jeder soll machen wie es beliebt. Bei Benennung von Beziehungsformen oder Praktiken, entsteht aber natürlich ein Bild bei mir im Kopf und bei Nschfragen stellt sich öfters heraus, dass die gelebte Praktik nicht dem entspricht, wie ich es interpretiere und definiere. Und da kommt es schnell zum 'Disput', was ist die korrekte Bedeutung. 24/7 ist für mich erstmal klar definiert auch wenn ich mein 24/7 früher auch anders ausgelegt und gelebt habe. Und es war trotzdem 'unser' 24/7. Für andere? Ist mir total egal, was die dachten, denn für uns war es richtig. wie es paare (2..3..4..egal) für sich definiern, iss im endeffekt auch völlig egal, solange es funktioniert! aber im austausch mit andren oder auch in kennenlernphase isses das eben nich
ei**** Geschrieben Juni 3 Echtes BDSM gibt’s nur, wenn man, frau, es aufhört darüber nachzudenken was BDSM ist und was nicht und nur einfach er, sie, es ist. Simplifikation, sagte schon Hannibal. 🙂
Dies ist ein beliebter Beitrag. Si**** Geschrieben Juni 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor einer Stunde, schrieb Teaspoon: Das Bondage Häää..??? 😦 Wiki sagt; Bondage = Die Bezeichnung stammt aus dem Englischen Also THE Bondage; und bezeichnet Praktiken zur Fesselung Demnach auf gut Deutsch: DIE Fesselung. Und weiter; DIE Disziplin DIE Dominanz/DIE Unterwerfung DIE Sadistin DIE Masochistin Ergo, es gibt nur eine Logik, ist doch sowas von klar wie DIE Kloßbrühe.👍🏼 Es heißt natürlich "DIE BDSM" !!! Noch weitere Fragen?
Empfohlener Beitrag