Jump to content

Sexy? Wie definiert ihr den Begriff und was findet ihr an anderen und an euch sexy?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Ich unterscheide die begriffe attraktiv,schön und sexy.schön ist jemand der mich,ohne Hilfsmittel wie makeup oder kleidung, optisch anspricht .attraktiv wird jemand wenn dann auch noch charakterliche Eigenschaften zu meinen Vorstellungen passen.sexy nutzt Hilfsmittel und das eigene auftreten um diesen effekt zu erreichen.
Ich finde ich bin ziemlich untypisch. Finde eine sportliche Figur, tolle Augen und Zähne, sowie eine Jeans und sneaker zb sexy also eher Figur betont sachen. Ein Kleid oder ähnliches ist gar nicht meins. Oder Hot Pants und nichts drunter in meinem Beisein. Auch sexy :) charakterlich ist Humor und das Leben im Griff haben Sexy
daisy-gaga
  vor 2 Minuten, schrieb Mela23:

sexy nutzt Hilfsmittel und das eigene auftreten um diesen effekt zu erreichen.

Ausklappen  

Kannst du das noch etwas ausführen? Welche Hilfsmittel z.B.?

Dessous,make up,das umfeld (es ist leichter in einem abgedunkelten schlafzimmer sexy zu sein,als auf dem aldi parkplatz).das eigene Auftreten:wie benutze ich meinen Körper, meine stimme,berührungen,wie nehme ich die stimmung des partners auf...

Sexy bedeutet für mich eher verführerisch .. wie man das Ganze auslegt .. muss jeder selbst wissen. Ein Auto kann sexy sein und mich dazu verführen es fahren zu wollen, Kleidung kann sexy sein und mich dazu bringen Sie zu tragen oder jemanden darin zu sehen. Im passenden Umfeld und Kontext kann es aber auch „fickbar“ bedeuten .
Sexyness, im Bezug auf eine Person?

Das Gesicht spielt da für mich eine große Rolle. Aber auch die Proportionen, Bewegung und Kleidung spielen damit rein.

Wobei das nicht zwingend Pumps, Nylons, Petticoat und Korsett sein muss.

Ein Schema 'F', das habe ich nicht. Aber, oberflächlich betrachtet, muss das einiges zusammen kommen, um nicht anzusprechen.

Das ist tatsächlich eine nicht leicht zu beantwortende Frage.

Manchmal kann ja nur ein Blick sexy sein. Wäre er es auch, wenn der Rest unsexy ist? Ist es mehr ein Gesamteindruck? Ich meine ja, aber subjektiv aus der Situation heraus.

Per Definition würde ich es jetzt auch mit "verführerisch" beschreiben. Nicht ausschließlich im sexuellen Sinne, z.B. bei Autos o.ä.. 

Ich kann mich sexy fühlen ganz ungestylt. Und unsexy fühlen, wenn ich mich zurecht gemacht habe. Kommt von innen und wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst. Ist aber nichts, worüber ich jetzt ständig nachdenke.

Bei ihm…auf die Ausstrahlung kommt es an…
daisy-gaga
  vor 18 Minuten, schrieb Ademar:

Das Gesicht spielt da für mich eine große Rolle. 

Ausklappen  

Würdest du das noch etwas ausführen? 

vor 54 Minuten, schrieb Mela23:

Ich unterscheide die begriffe attraktiv,schön und sexy.schön ist jemand der mich,ohne Hilfsmittel wie makeup oder kleidung, optisch anspricht .attraktiv wird jemand wenn dann auch noch charakterliche Eigenschaften zu meinen Vorstellungen passen.sexy nutzt Hilfsmittel und das eigene auftreten um diesen effekt zu erreichen.

Ausklappen  

...auf den Punkt gebracht. Ich halte das ähnlich. Für mich gibt´s die Unterscheidungen hübsch, sexy und schön.

Hübsch und sexy bezieht sich für mich auf Äußerlichkeiten. Ein Lächeln oder ein Blick, Figur, Frisur, etc. sind Attribute für die ich das Wort "hübsch" benutze.

Sexy wird´s mit einem entsprechenden Outfit, Gang, Blick....alles was das Kopfkino so richtig in Gang bringt und sich unter anderem in der Erregung primärer Geschlechtsorgane ausdrücken kann.

Schön benutze ich, wenn mich IQ und EQ einer Person faszinieren, diese authentisch ist und das ausstrahlt. Es hat für mich zu einem großen Teil mir "Echtheit" und "Wachstumsbereitschaft" zu tun. Eigenliebe ist dabei ein großes Kriterium und nicht zu verwechseln mit ich zentriertem Egoismus.

sexy an Frauen ist wenn Sie nicht mit zu viel Haut reizen , lieber ein schönes Lächeln , ihre Art wie Sie sich bewegen ...
Sexy an mir selbst ? - Güllegrube auf - reingucken , dann habt Ihr die Antwort
BettyBlaze
Sexy finde ich Menschen mit Hirn und Charakter. Aussehen, Kleidung,... kommen erst lange danach.
  vor 45 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Würdest du das noch etwas ausführen? 

Ausklappen  

Das fängt mit der Augenform bereits an, die Augenfarbe, ich mag z. B. nicht unbedingt blaue Augen. Wangenknochen, ich schätze es, wenn sie ausgeprägt sind und somit ein eher schmaleres Wangen/Kinnn Profil ergeben. Außerdem mag ich volle Lippen und keine schmalen. Die Nase spielt dabei auch eine Rolle. Blond ist übrigens, auch wenn das Lied etwas anderes sagt, nicht so ganz mein Ding.

Soll ich weiter machen? Okay, wenn du das möchtest...

Ich mag entweder sehr blasse Hau oder POC Frauen. Gerade im Bezug auf schwarze Frauen, da habe ich eine große Vorliebe für und das hat so garnichts unbedingt mit BDSM zu tun.

Haare Ausstrahlung Gesicht Körper wie sich bewegt

Stehe auf püppchen und barbies insofern die net übertreiben mit dem wahn

Mag rassiges aussehen schwarze haare dunkel geschminkt oder sehr hell blond schöne Haut unschuldiges aussehen

Gibt sovieles

Ich würde sagen, sexy ist für mich, was mich an Sex denken lässt oder Sex haben wollen lässt. Aber irgendwie auch nicht auf dem Level, dass ich von Geilheit sprechen würde. Es ist vielleicht eher ein bisschen Vorspiel und Flirt, ein Moment der zu nichts führen muss, aber schon mal die richtige Stimmung aufkommen lässt.

Manchmal finde ich einen Hals sexy, wenn er in mir den Wunsch weckt mit dem Zeigefinger vom Ohrläppchen bis zum Schlüsselbein hinunter zu fahren, oder mit der Zunge.

Manchmal finde ich Hände sexy, große Hände, vielleicht etwas rauh, dass ich mir vorstelle, wie es sich anfühlt, wenn er mich damit berührt.

Ich finde einen Geruch sexy, wenn seine Pheromone zu meiner Nase passen und ich blind nachlaufe um in der Duftwolke zu bleiben.

Ich finde sexy wenn er mit einem Schwung seines Mantels an mir vorbei geht, um Gentleman zu sein. Keine Ahnung, warum das durch einen Mantel noch mehr Sex hat, als wenn er das ohne Mantel macht.

Wenn ich an seiner Hand gehe, er mich führt. 

Ich finde ein gutes Gespräch sexy, philosophieren über die Welt, einen wachen regen Geist erleben.

Seine Begeisterung ist sexy, wenn er mir etwas Neues erzählt, das ihn begeistert.

Ich finde es sexy, wenn er mir an den Hals greift.

Mich selbst finde ich sexy, wenn ich seine Reaktion auf mich sehe.

Sexy setze ich nicht mit attraktiv gleich. 

Attraktiv ist äußerlich und bedeutet objektiv gut aussehend. Viele Menschen, von denen ich weiß, dass die Gesellschaft sie als attraktiv einstuft, finde ich nicht sexy.

Wobei attraktiv für mich so etwas ist wie "schön mit zusätzlich einem gewissen Extra".

Sexy... 

lässt sich für mich nicht an einer Brust, einem Po, einem Rücken, einem Hals etc. festmachen.

ist ein Zusammenspiel von verschiedenen Dingen.

ist Ausstrahlung, mal angefüllt mit warmer Erotik, mal eingehüllt in schattenhafte und geheimnisvolle Sünde.

ist Bewegung, eine Kopfdrehung, ein Hüftschwung, laszive Eleganz in sinnlicher Zeitlupe.

ist ein Moment, ein Lächeln, ein Blick, eine Pose, eingefroren im Eis zeitloser Ewigkeit.

ist nicht alles, aber vieles.

Sexy ist für mich eine attraktive Frau, die durch Ausstrahlung, Kleidung, makeup ihre sexyness unterstreicht!
sexy ist so breitgefächert wie ein schöner tag--- einfach ansichtssache

Sexy ist für mich eine Frau, die mit innerer Natürlichkeit und offenem Blick durch die Umwelt geht.  Wobei sexy und aufreizend in diesem Sinn für mich Antonyme sind. 

• Neu erstellen...