Jump to content

Wieso sind switcher so unbeliebt?

Lu****

Empfohlener Beitrag

vor 22 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Tut mir leid, aber ich will einen Herrn haben der 100% dominant ist. Ich lebe 24/7, TPE und ein Herr der sich anderweitig einer Frau unterwirft ist für mich nicht passend.

Ausklappen  

Geht ja nicht um deinen Herrn, sondern um dich... und du schaffst es, 24/7 im TPE eine 100%ige Sklavin zu sein, und eine 100% dominante Femdom, aber ohne gleichzeitig submissiv und dominant zu sein. Und du schaffst es, als Femdom das Sagen über andere Frauen zu haben, obwohl du 24/7 alle Kontrolle an deinen Herrn abgibst (TPE). Respekt, du bist eine vielbeschäftigte Frau...
aber da fragt sich der amateurhafte Rechenkünstler... gibt's dich doppelt? Hast du eine Zeitmaschine? Lebst du auf einem Planeten, bei dem Tage mehr als 24 Stunden haben?

(bearbeitet)
  vor 8 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Als Sie meinen linken Arm griff und am Bett fixierte, dröhnte es bereit in meinem Hirn; - "das ist falsch was hier passiert, dass ist so was von falsch!" Bevor Sie meinen rechten Arm fixieren konnten mussten Wir abbrechen, ich konnte das nicht, denn der Drang zu agieren war in mir so stark, dass ich das sofortige panikartige Gefühl des Kontrollverlustes hatte. Und das löst in mir Reflexe aus Die ich im Kampfsport gelernt habe, - nicht gut.

Ausklappen  

Dieses Szenario hat sich unweigerlich vor mein inneres Auge geführt und ich habe direkt mit dir gefühlt. Irgendwie erschreckt es mich, welche Empathie du nicht selten in mir auslöst.

Dass du dich diesem Experiment aber hingeben wolltest, zeigt mir einfach, dass du dich intensiv dafür interessiert hast. Und das empfinde ich als eine Charakterstärke.

vor 7 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Dann ihr Grinsen ... "Das kannst Du mit mir machen wenn Du willst! Dann wieder ernst; "Aber ich kann das nicht mit Dir machen. Wenn Du das erleben willst musst Du Dir eine suchen. Ich kann es nicht, auch wenn ich das wollte". 

Ausklappen  

Und da! Genau so ist es wie deine Kleine es sagte. Auch wenn sie es für DICH hätte tun wollen, es wäre nicht gegangen. Das würde auch bei mir nicht gehen, dass ich mir meinen Dom ausliefere, selbst wenn ich ihn auf sein Geheiß hin in Ketten legen müsste... und dann? Ich wäre gegenüber dieser Situation dennoch um ein Vielfaches mehr ausgeliefert wie er.
Alleine das so zu schreiben raubt mir bereits den Atem und lässt mich zittern... also hinfort mit diesen unnatürlichen Gedanken. Boah..fffhh..happhapp..LuftLuft.

vor 7 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Switch ist toll, Switch ist vielfältig, - nur ich und die Switcher, - das passt einfach nicht zusammen ... 

Und ich glaube damit bin ich auch nicht ganz alleine

Ausklappen  

Ja, da bist du nicht alleine.

Aber Switcher, wenn ich diese Bezeichnung denn richtig interpretiere, sind bei mir nicht unbeliebt.
Ich habe gute Erfahrungen mit Doms gemacht, die beide Seiten kennen und erlebt haben. Aber mit mir wär switchen nicht möglich. Sprich, sobald ich spüren sollte, dass mein Gegenüber die Kontrolle über das Geschehen an mich abtritt, ist diese Geschichte für mich gelaufen.
Ob ich dann mit dieser Person in eine neue Geschichte eintauchen kann? Böh... vielleicht, so nach dem Motto; sag niemals nie. Aber switchen mit meinem Dom, für mich unvorstellbar.
Hatte auch vor Jahren ne Vanilla-Liebesbeziehung die zur F+ wurde, weil wir ja doch gern zusammen waren. Stark in Erinnerung ist mir seine Reaktion als ich ihm erzählte dass ich meine devote Neigung entdeckt habe. "Was!? Du? Das kann nicht sein, das glaub ich nicht. Bist du dir sicher?" Damals hat mich das zuerst etwas verwirrt, dann enttäuscht. Von wegen, hat er mich wärend unserer ganzen Beziehung nie wirklich gesehen? Heute weiß ich, wie hätte er es denn können, wenn ich es ja selbst nicht sehen konnte/wollte? Und er dazu zu 100% (weil manche auf Skalen stehen 😉) nicht dominant ist.

Im Übrigen, den einzig sogenannten 'aktiven' Part (die Ein oder Anderen nennen es vielleicht switchen 🤷🏼‍♀ ist mir aber egal) in einer D/s-Dynamik übernehme ich, wenn ich von ihm die süße Vor-/Zwischendurch- oder Nachspeise bekomme und er meint; "so du kleines Leckermäulchen 🫦, zeig mir mal wie du den Eisstern ❄️ zum Schmelzen bringst." 🥰 Das ist für mich Genuss pur 😋 und erfahrungsgemäß für ihn nicht weniger. 🫠+🫠

bearbeitet von Silky
(bearbeitet)
  vor 50 Minuten, schrieb Leondriel:

Geht ja nicht um deinen Herrn, sondern um dich... und du schaffst es, 24/7 im TPE eine 100%ige Sklavin zu sein, und eine 100% dominante Femdom, aber ohne gleichzeitig submissiv und dominant zu sein. Und du schaffst es, als Femdom das Sagen über andere Frauen zu haben, obwohl du 24/7 alle Kontrolle an deinen Herrn abgibst (TPE). Respekt, du bist eine vielbeschäftigte Frau...
aber da fragt sich der amateurhafte Rechenkünstler... gibt's dich doppelt? Hast du eine Zeitmaschine? Lebst du auf einem Planeten, bei dem Tage mehr als 24 Stunden haben?

Ausklappen  

Woher nimmst du diese ganzen Aussagen? Wenn du nicht lesen kannst was ich schreibe, dann ist das nicht mein Problem.

100% bezieht sich darauf, dass ich ganz eindeutig devot und masochistisch zu Männern bin und ganz klar dominant und sadistisch zu Frauen. Ich will mich nicht von Frauen dominieren lassen und will auch keinen Mann dominieren. Aber ausgelebt wird 100% meine devote Neigung. Ich bin Sklavin durch und durch. Ich habe nur einen kleinen dominanten/sadistischen Teil in mir. Ich habe wie gesagt, ausprobiert beides auszuleben, es hat für mich nicht funktioniert. Ich kann eben nicht switchen. Warum und wieso, würde den Rahmen hier sprengen. 

Und tatsächlich gibt es solche Konstellationen. TPE, eine weitere Sklavenschwester die weiter unten steht in der Hierarchie. Die wird auch von der Hauptsklavin dominiert. 

Aber gut, wenn du mich noch immer nicht verstehen willst, ist das nicht mein Problem. 🤷‍♀️

bearbeitet von Jacqueline89
  vor 2 Minuten, schrieb Krypticon:

Steht das da? Nein. @Rosenrot82hat geschrieben, dass Switcher das können, weil sie mehr als nur eine Seite ausleben. Mehr nicht.

Ausklappen  

Ich hab nachgefragt wenn es für nicht passt dann ist das dein Problem! 

Denn es kann auch anders klingen! 

vor 3 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Ich hab nachgefragt wenn es für nicht passt dann ist das dein Problem! 

Denn es kann auch anders klingen! 

Ausklappen  

Ich bin lediglich auf die Frage eingegangen  :eyes: 

Nun, wer kennt denn 24/7 Switcher? Nachdem das Schlagwort "intrinsisch" schon gefallen ist :D

Fetishdrag0n
  vor 6 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Ganz einfach: wenn jemand eine intrinsische Neigung hat, bedeutet es dass diese Neigung von Innen kommt. Sie ist da und Sie bestimmt in gewisser Weise mit. Du kannst Sie nicht abschalten ... 

Wenn Du mir jetzt damit kommst, das Switch ja wohl auch intrinsisch sein kann ... Ja, das ist unter gewissen Bedingungen möglich, nämlich dann wenn Du eine multiple Persönlichkeit vor Dir hast ... und das halte ich mit Verlaub für gefährlich. 

Also wenn Du intrinsisch maso, sado, dom oder dev bist, dann kann es nur in eine Richtung gehen es sei denn Du bist ein Fall für die Psychiatrie. 

Wenn Du switch bis, dann ist dein Neigung nicht intrinsisch. Das ist der Unterschied. 

Die Kunst ist den Unterschied zu erkennen

Ausklappen  

Nur rein der Logik halber...und damit du vlt anstatt einfacher "das ist Blödsinn" Posts, auch die Gedankengänge der Kritiker kennst:

Wenn jemand homosexuell oder heterosexuell ist, kann er auch nicht einfach seine Neigung ändern (ist ja intrinsisch). Das wäre also Dom/Sub. Der Switcher wäre in dieser Analogie jemand Bisexuelles. Woher kommt dann dessen sexuelles Interesse, wenn nicht aus ihm selbst heraus? Hat er nur Sex, weil andere das so wollen?  Ich glaube nicht. Ihm gefällt eben Beides. Er kann das auch nicht abschalten, wenn er jemand sexuell anziehend findet (egal ob das nun m oder f ist).

Gleiches bei Switchern. Was soll da eine extrinsische Motivation für das Switchen sein? Insbesondere bei so Fällen, die hier geschildert wurden teilweise, wo dann auch langjährige Beziehungen zu Bruch gingen. Wieso soll jemand, dem Beides von sich aus gefällt, gleich eine Persönlichkeitsstörung haben? Bei den geschilderten Fällen machte es viel mehr den Eindruck, dass eine intrinsische Motivation durchaus vorhanden und auch sehr stark ist. 

Du sagst dagegen, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass Switcher gar keine Neigung haben, sondern alles nur aus extrinsischen Gründen machen. Hätten sie nämlich eine rein devote/dominante Neigung und diese wäre in einer Beziehung erfüllt,  dann würden sie nicht auf die Idee kommem zu switchen. Das ergäbe für mich gar keinen Sinn. 

vor 15 Minuten, schrieb Krypticon:

Ich bin lediglich auf die Frage eingegangen  :eyes: 

Ausklappen  

Nur hab ich sie gefragt nicht dich 👀

Gerade eben, schrieb Alexiel_Mistress:

Nur hab ich sie gefragt nicht dich 👀

Ausklappen  

Willst du ausschließen, dass auch andere NutzerInnen deine Frage lesen und ggf. darauf eingehen, solltest du sie nicht in einem öffentlichen Thread posten, sondern eher privat stellen. :eyes::eyes:

(Zumal in der App Threads nicht unbedingt chronologisch angeordnet sind und man an Antworten mitunter nicht sofort sieht)

(bearbeitet)
  vor 9 Minuten, schrieb Krypticon:

ein solches Weltbild mit einer toleranten und BDSM- und Fetisch-Szene nicht vereinbar…

Ausklappen  

Das Weltbild, die Toleranz und das Niveau der bdsm Community ist nicht anders als die des Kleingartenvereins 🙂, wie man ja auch im täglichen Schlagabtausch auf FET sieht. 

bearbeitet von Tau08
  vor 5 Stunden, schrieb lovelysailor:

selten so ein Müll gelesen wie Deinen.

Ausklappen  

Danke für deine herzerfrischende und höchst eloquente Rückmeldung ... B|

(bearbeitet)

Mich verwirrt nur das Fetisch.de mir sagt ich wurde hier erwähnt..dabei hab ich ausnahmsweise mal mit nichts hier zu tun. 😆

bearbeitet von NoDoll
  vor 2 Minuten, schrieb Krypticon:

Willst du ausschließen, dass auch andere NutzerInnen deine Frage lesen und ggf. darauf eingehen, solltest du sie nicht in einem öffentlichen Thread posten, sondern eher privat stellen. :eyes::eyes:

(Zumal in der App Threads nicht unbedingt chronologisch angeordnet sind und man an Antworten mitunter nicht sofort sieht)

Ausklappen  

Für die app kann ich nix 🤷🏻‍♀️ ich nutze sie auch nicht. 

Dazu ist die Zitat Funktion eben da um die Person dazu zu befragen... 

vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Mich verwirrt nur das Fetisch.de mir sagt ich wurde hier erwähnt..dabei hab ich ausnahmsweise mal mit nichts hier zu tun. 😆

Ausklappen  

Mir würdest du auch angezeigt statt Rosenrot 

vor 14 Minuten, schrieb Fetishdrag0n:

Nur rein der Logik halber...und damit du vlt anstatt einfacher "das ist Blödsinn" Posts, auch die Gedankengänge der Kritiker kennst:

Ausklappen  

Sorry, ich verstehe deine Logik nicht. Und damit ich nicht dumm sterbe; - wo habe ich jemals "das ist Blödsinn" verwendet oder eine andere Meinung als Blödsinn bezeichnet habe? 

Ich schätze mal, Du wirst diese Stellen nicht finden. Also, was willst Du mir sagen? Oder willst Du nur stänkern? 

vor 18 Minuten, schrieb Fetishdrag0n:

Wenn jemand homosexuell oder heterosexuell ist, kann er auch nicht einfach seine Neigung ändern

Ausklappen  

Kann das ein, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst? 

vor 18 Minuten, schrieb Fetishdrag0n:

Der Switcher wäre in dieser Analogie jemand Bisexuelles.

Ausklappen  

Nur das deine Analogie hängt ... 

vor 21 Minuten, schrieb Fetishdrag0n:

Ich glaube nicht. Ihm gefällt eben Beides.

Ausklappen  

Du wolltest doch logisch sein; - erst sprichst Du von intrinsischer Neigung, jetzt von gefallen; - also was denn nun? 

vor 23 Minuten, schrieb Fetishdrag0n:

Gleiches bei Switchern. Was soll da eine extrinsische Motivation für das Switchen sein?

Ausklappen  

Mit Verlaub, was für deine dämliche Frage; - sorry, damit musst Du rechnen wenn Du mich derart ankläffst; - 

Stelle Dir mal vor die Mehrzahl der Menschen Die BDSM betreiben haben extrinsische Neigungen, so wie jeder Fetisch eine extrinsische Ursache hat. Das ist der erste Punkt Der deine These rissig macht ... Der zweite Punkt ... Ich bin mal scheiß arrogant und fordere Dich mal auf Dich in entsprechende Literatur einzulesen ... denn selbstverständlich ist Bisexualität bei den allermeisten Menschen extrinsisch geprägt; - nur weil Du das nicht verstehst heißt das noch lange nicht dass es nicht so sein kann ...  

vor 30 Minuten, schrieb Fetishdrag0n:

Wieso soll jemand, dem Beides von sich aus gefällt, gleich eine Persönlichkeitsstörung haben?

Ausklappen  

Ich glaube Du hast das mit der intrinsischen Neigung nicht verstanden; - Die legst Du nicht ab weil Du Sie nicht magst ... 

vor 8 Stunden, schrieb OkkyundKitty:

Das ist ja auch spannend, die Perspektive habe ich noch gar nicht wahrgenommen. Das ein Switch sich Geschlechter orientiert, positioniert. 

Ausklappen  

Ist gar nicht so selten. Frauen wecken bei mir eine dominante/sadistische Seite. Diese Seite ist bei mir aber nur wenig ausgeprägt. Ich hatte vor kurzem ein "Experiment" mit jemandem gestartet. Diese Person war damit einverstanden. Hatte sogar diese Idee mit dem Experiment. Ich konnte das erste Mal meine aktive Seite erforschen. Nach kurzer Zeit hatte ich mehrere Dinge festgestellt. Ich bin jemand, der seine Neigung nicht an und aus stellen kann. Entweder bin ich voll und ganz immer Sklavin oder eben gar nicht. Und dasselbe passierte mir auch dann als Femdom. Ich konnte nicht die Femdom an und ausschalten, was dazu führte das beide, Sklavin und Femdom sich einen Platz in mir teilen musste. Ich konnte nicht mehr ganz Sklavin sein, das hat mich innerlich zerrissen und ich habe mich schlecht gefühlt.

Das Problem war eben auch, dass ich eigentlich die ganze Sache recht locker angehen wollte. Doch irgendwie ist daraus 24/7 geworden. Weil ich weniger nicht konnte. (Für mein Gegenüber war es völlig in Ordnung und gewünscht). Spielerisch oder im Schlafzimmer begrenzt ist nicht mein Ding. Und das verursachte wie gesagt Chaos in mir. Das Experiment habe ich recht früh beendet, bevor sich mein Gegenüber noch zu sehr an mich bindet. Daher werde ich die dominante Seite nicht ausleben, denn ich bin viel mehr Sklavin und das gibt mir deutlich mehr und erfüllt mich zutiefst. 

Jetzt habe ich doch mehr darüber geschrieben. Aber vielleicht versteht man ja jetzt, was ich meine, im Bezug zu mir als Sklavin und Femdom. Beides funktioniert für mich nicht. Eine Seite leidet immer darunter. Zumindest war das meine Erfahrung.  

vor 28 Minuten, schrieb Krypticon:

Wie kann man so intrinsisch kleingeistig sein, dass man Menschen pauschal pathologisiert?

Ausklappen  

Du stehst irgendwie unglaublich darauf mich anzubellen? Habe ich fast ein schon wenig vermisst. 

Pass' mal auf, Großer, das musst Du nicht tun, nur weil Du mich nicht verstehst. 

Und dass Du mich nicht verstehst zeigt ganz klar dein sehr unfreundlich formulierter Vorwurf an mich ich würde andere pathologisieren. 

Inhaltlich ist da aber leider nichts zu machen denn Wer mich absichtlich missversteht oder meine Texte mit dem Vorsatz ließt Diese anschließend zu zerlegen, Dem kann ich leider nichts erklären ... 

vor 8 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Ich konnte nicht die Femdom an und ausschalten, was dazu führte das beide, Sklavin und Femdom sich einen Platz in mir teilen musste

Ausklappen  

Aber ist das mehr eine sadistische Seite oder auch dominant? 

Eine sadistische oder masochistische Seite zu haben muss ja nicht zwangsläufig auch mit einer dominanten oder devoten verbunden sein. 

vor 11 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Für mich als Top besteht keinerlei Grund, nur weil ich mit einer SUB 24/7 bzw. TPE lebe, dass ich
a) mit anderen Personen keinen Sex habe
b) meine devoten/Maso gelüste nicht mit einer anderen Person auszuleben.

24/7 heißt Subs Kontrolle, sind Verfügbarkeit für Top.
Letztlich eine Absprache zwischen Euch, wie Ihr eure Partnerschaft auslebt.

Ausklappen  

Für dich und das ist auch völlig in Ordnung. Du kannst machen was du willst. 

Für mich passt es einfach nicht. Ich kann mit keinem Herrn TPE Leben, wenn er sich gleichzeitig jeman anderem unterwirft. Das ist eben mein persönliches empfinden ubd jeder tickt da anders.  

Fetishdrag0n
(bearbeitet)
  vor 18 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Sorry, ich verstehe deine Logik nicht. Und damit ich nicht dumm sterbe; - wo habe ich jemals "das ist Blödsinn" verwendet oder eine andere Meinung als Blödsinn bezeichnet habe? 

Ich schätze mal, Du wirst diese Stellen nicht finden. Also, was willst Du mir sagen? Oder willst Du nur stänkern? 

Kann das ein, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst? 

Nur das deine Analogie hängt ... 

Du wolltest doch logisch sein; - erst sprichst Du von intrinsischer Neigung, jetzt von gefallen; - also was denn nun? 

Mit Verlaub, was für deine dämliche Frage; - sorry, damit musst Du rechnen wenn Du mich derart ankläffst; - 

Stelle Dir mal vor die Mehrzahl der Menschen Die BDSM betreiben haben extrinsische Neigungen, so wie jeder Fetisch eine extrinsische Ursache hat. Das ist der erste Punkt Der deine These rissig macht ... Der zweite Punkt ... Ich bin mal scheiß arrogant und fordere Dich mal auf Dich in entsprechende Literatur einzulesen ... denn selbstverständlich ist Bisexualität bei den allermeisten Menschen extrinsisch geprägt; - nur weil Du das nicht verstehst heißt das noch lange nicht dass es nicht so sein kann ...  

Ich glaube Du hast das mit der intrinsischen Neigung nicht verstanden; - Die legst Du nicht ab weil Du Sie nicht magst ... 

Ausklappen  

Meine Fresse, du schaffst es nichtmal sinnerfassend zu lesen:

1. "wo habe ich jemals "das ist Blödsinn" verwendet oder eine andere Meinung als Blödsinn bezeichnet habe? " - das war auf deine Kritiker bezogen. Kapiert?

2. Wo der Vergleich von mir hängt hast du auch nicht ausgeführt. 

3.  Muss man jedesmal die Definition zitieren, wenn man abkürzen von "ihm gefällt etwas" spricht? 

"Intrinsische Neigung, auch intrinsische Motivation genannt, beschreibt den inneren Antrieb einer Person, eine Tätigkeit aus eigenem Interesse oder zur eigenen Freude auszuführen, ohne äußere Belohnungen oder Zwang. Es ist der Wunsch, eine Aufgabe zu erledigen oder ein Ziel zu erreichen, weil sie an sich befriedigend ist, und nicht wegen externer Faktoren wie Lob oder Belohnungen. 

Kurz : Es gefällt dem Switcher und er macht es nicht wegen externer Faktoren.

4. Wenn du anstatt mit Erklärungen mit Arroganz und "les doch mal" kommst auf meine "dumme Frage", brauchst du dich nicht wundern bzgl.  Gegenwind.

bearbeitet von Fetishdrag0n
  vor 3 Minuten, schrieb NoDoll:

Aber ist das mehr eine sadistische Seite oder auch dominant? 

Eine sadistische oder masochistische Seite zu haben muss ja nicht zwangsläufig auch mit einer dominanten oder devoten verbunden sein. 

Ausklappen  

Beides. Dominant und sadistisch gegenüber Frauen. Für 24/7 D/s muss man ja zwangsläufig Dominant sein. Wäre ich nur sadistisch, wäre es vermutlich möglich gewesen alles unter einen Hut zu bekommen. Dann hätte ich mich hin und wieder zu einer SM Session getroffen und mehr aber auch nicht.

Fetishdrag0n
(bearbeitet)
  vor 29 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Du stehst irgendwie unglaublich darauf mich anzubellen? Habe ich fast ein schon wenig vermisst. 

Pass' mal auf, Großer, das musst Du nicht tun, nur weil Du mich nicht verstehst. 

Und dass Du mich nicht verstehst zeigt ganz klar dein sehr unfreundlich formulierter Vorwurf an mich ich würde andere pathologisieren. 

Inhaltlich ist da aber leider nichts zu machen denn Wer mich absichtlich missversteht oder meine Texte mit dem Vorsatz ließt Diese anschließend zu zerlegen, Dem kann ich leider nichts erklären ... 

Ausklappen  

Du hast doch ganz klar Switchern eine multiple Persönlichkeitsstörung unterstellt, wenn sie intrinsisch motiviert sind. 

Vlt kannst du uns deine Definition von extrinsisch und intrinsischer Neigung mal vorlegen, damit die ganzen bösen Leute, die dich absichtlich missverstehen auch nicht dumm sterben müssen. 

P.S:Ich hab dich auch 0 angekläfft in meiner Kritik, das hab ich erst gemacht als du so ***ig reagiert hast. 

bearbeitet von Fetishdrag0n
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?