Jump to content

Ansprechen einer Person

Me****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  vor 15 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

:jumping: Ersetze „weißer“ durch „weiser“, dann passt’s.

Und „toxisch“? Nun …. Die Menge macht das Gift 😊(war das vielleicht ein subtiler Hinweis, ich solle hier seltener und - vor allen Dingen – weniger ausufernde Texte schreiben … ?!?!) :confused:

Wie dem auch sei: „Bin ich zu stark, bist Du zu schwach“ :muscle:

Ausklappen  

Alter, nicer Mann ist besser. 

Nö, alles gut mit Text, bei dir hat jeder Satz Inhalt. Gibt auch längeres so ganz ohne Inhalt.

Mir gefällt toxisch so gut, weil es einfach zeigt, daß es da um einen Stempel geht, da muss man nicht mehr reflektieren,situativ oder gar Menschen individuell betrachten:einfach Stempel drauf, aus die Maus. Genauso wie alter weißer mann, nur nicht selbst denken. Das diese Menschen einen Großvater haben, kann man sich gar nicht vorstellen wollen, wie der behandelt wird. 

Oh ja, Zitate aus der Werbung beeindrucken mich wahnsinnig #just do it 

bearbeitet von HirnHerzHumor
(bearbeitet)

🤔Also ich mag ehrliche Komplimente oder gebe sie auch öfters.
Aber ich hab auch nicht die Absicht zu flirten, ich mach das um meine Freude zu teilen und ein Lächeln zu schenken.
Und ich fange immer ganz creepy an mit "darf ich dich kurz belästigen? Denn ich muss dir sagen xy steht dir gut oder Frisur /Farbe passen perfekt zu dir." immer kommt ein Lächeln zurück, und ein danke, in dem Moment drehe ich mich aber schon um und bin am gehen oder mich um meinen Kram kümmern 😅 ein paar mal sagte auch person das diese kleine Aufmerksamkeit ihr gerade richtig gut tat und die das gebraucht haben 🥰 somit win win für alle. Und ich mache das bei Mann und Frau weil jeder es verdient hat ein gutes Gefühl zu haben.

Vielleicht nimmst du also den Druck raus beim flirt, sag person das xy dir gefällt in höflich und dann warte ohne zu starren und etwas zu erwarten vielleicht ergibt sich dann ein Gespräch wie ich die dann meistens habe.

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Ich glaube auch das "Wie" bzw welche Worte ist nicht das Thema. Sondern eher wann, wo, welche Situation und welche Körpersprache geht von der Person aus, die angesprochen werden soll.

Ich musste mal vor Jahren länger auf den Bus warten, da entwickelte sich ein nettes Gespräch mit einem älteren Herrn, der einfach das Bedürfnis hatte irgendetwas zu erzählen - war mir minimal unangenehm. Da allerdings vollkommen belanglos und ohne Hintergedanken habe ich halt die höfliche Person maskiert. Ich saß alleine auf meiner Bank und war meiner Umgebung gegenüber nicht offen zugerichtet...
Damals nutzte ich noch keine Kopfhörer um mich von sensorischen Input abzuschirmen.

Im Supermarkt finde ich generell etwas ungünstig, wenn's über das "Haben Sie xyz irgendwo gesehen?" hinaus geht. Es nervt, durch die Gänge zu gehen und jedes Mal Umwege, scharf abbiegen etc. zu müssen weil der Klatsch unbedingt mitten im Gang gehalten werden muss - da möchte ich nicht noch extra in Gespräche verwickelt werden. Wenn die Menschen den anderen Leuten das Einkaufen ermöglichen würden, würde das im übrigen nicht so stören... Es gibt durchaus Ecken, wo tratschen geht ohne andere beim Einkauf zu stören.

Was ist aus den sozialen Events geworden, die eher dafür gemacht sind? Muss es Zug, Bahn, mitten auf der Straße sein bei der Person, die gerade auf dem Heimweg zur Bahn eilt?

Ich kenne Paare, die lernten sich klassisch in der Disko kennen, beim Spieleabend, beim Tanzkurs (gibt es sogar extra für Singles). In der Bar etc.

Achtsamkeit fängt für mich da schon an zu schauen, ob die Person überhaupt für ein Gespräch offen ist. Das hat nichts mit Realitätsflucht zu tun, manche möchten einfach ihre Alltagsaufgaben erledigen, ihr Abendessen nach einem späten Feierabend endlich haben, um dann vielleicht danach in einer Bar gesättigt und offen Menschen kennenzulernen...

Uns begegnen auf der Straße mittlerweile so oft unangenehme Menschen... Das viele hier für ein Gespräch weniger offen sind, da Mensch nicht weiß, ob hier nicht wieder um Geld gefragt wird oder einem etwas angedreht werden soll.

Und nachdem ich hier die anderen gelesen habe die alle sagen sie wollen keine Komplimente Frage ich mich warum das so ist... 

Seht ihr das nur als Mittel zum Zweck? 

Ich finde es schade das man Komplimente nicht mehr annehmen kann in der heutigen Zeit bzw immer die Falle dahinter sucht... 

Als "Falle" nicht @Alexiel_Mistress. Ich denke schon, dass die dann ernst gemeint sind. 

Nur zu "überrumpelnd". Man merkt direkt, der will was von dir. Und soll muss oder nicht? quasi direkt entscheiden und darauf eingehen oder nicht...😂

Während in so einem Gesprächsfluss kann ich mir langsam ein Bild machen, "der ist ganz interessant", zum flirten kommen usw. 

Komplimente von Leuten, die mich kennen sind mir am Ende lieber. 🙂

vor 19 Minuten, schrieb TaliX:

Die unangenehmen Menschen waren schon immer da. In Threads wie diesem bedauern Männer gerne, wie schade es ist, dass wegen political correctness nicht mehr geflirtet wird, wie armselig jüngere Generationen sind.

Und die wenigsten Frauen schreiben, wie extrem verunsichert sie wurden, als *** schon "Komplimente" über den Körperbau, die Bluse etc zu bekommen. Von Onkel Paul. Beim ersten Job im Café mit 16. Nachts im Bus.

Das war nie gutes Flirten, das war immer kacke. Das haben die betreffenden Männer nur nie so gesehen. Weil Mädchen, Frauen lächeln
- aus Reflex, den sie nicht abstellen können
- Aus Verlegenheit, um eine Szene zu vermeiden
- aus Höflichkeit, um Gefühle zu schonen und um nicht als arrogante Fo#%e angebrüllt zu werden
- aus Angst vor dem körperlich überlegenen Mann/Boss/zahlendem Gast beim ersten Job

Ich bin nicht die jüngere Generation. Aber in jüngeren Jahren habe ich das Haus nicht ohne Pfefferspray verlassen, weil mir die "Komplimente" Angst machten. Wenn ich nicht ganz lieb lächelte, kam zu oft danach die Beleidigung oder Drohung.

Offline-Flirtkultur mit unerwünschten Komplimenten aufdringlicher Fremder soll krepieren gehen.

Ausklappen  

Falls du denkst, die Welt ist besser geworden, nein, ist sie nicht. Und junge Menschen machen die gleichen Fehler und Erfahrungen die wir machten. Ist legitim auch wenn es uns nervt. Das schöne ist, auch die werden später genervt sein von den nachkommenden😁

(bearbeitet)

Absofort werde ich wohl nach einem Kompliment person fragen 

"auf ner Skala bin 1 bis 10 wie scheisse fühlst du dich gerade durch das ungefragt Kompliment" 🤔

bearbeitet von Alexiel_Mistress
  vor 6 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Absofort werde ich wohl nach einem Kompliment person fragen 

"auf ner Skala bin 1 bis 10 wie scheisse fuhkst du dich gerade durch das ungefragt Kompliment" 🤔

Ausklappen  

Stimne dir voll zu. Wie unsozial ist dass denn bitte wenn jemand in einem Sozialgefüge kommuniziert! 

Toxisch und asozial ohne Ende!! 

Der hat doch dann nur ein Problem mit sich selbst! Übergriffig ist das. Neulich ging ich in eine Bäckerei und sagte schon mit meiner Körperhaltung und Kopfhörern, dass ich nicht von Fremden angesprochen werden möchte. 

Da sagte der Verkäufer glatt, "guten Tag". So ein Perversling, typisch Mann. 

vor 2 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Stimne dir voll zu. Wie unsozial ist dass denn bitte wenn jemand in einem Sozialgefüge kommuniziert! 

Toxisch und asozial ohne Ende!! (...)

Ausklappen  

In der Tat. Man kann das Erbe des patriarchalen Fehlverhaltens gern beiseite tun bei der Betrachtung.

Aber sollte man?

Solltest du deine Betrachtung ohne Beachtung von P- Strukturen tätigen, dann ist das zwar flach, aber die Chance, dass du dich und deine Einstellung adäquat finden kannst,  ist ungleich höher.

vor 5 Minuten, schrieb Skinscan:

In der Tat. Man kann das Erbe des patriarchalen Fehlverhaltens gern beiseite tun bei der Betrachtung.

Aber sollte man?

Solltest du deine Betrachtung ohne Beachtung von P- Strukturen tätigen, dann ist das zwar flach, aber die Chance, dass du dich und deine Einstellung adäquat finden kannst,  ist ungleich höher.

Ausklappen  

Guter Einwand

Und wie hilft nun das gegenseitige Rückschauen, ob «es» nun früher besser war oder schlimmer und dass die Jugend als solche sowieso schon immer einen an der Klatsche hatte (gibt schriftliche Belege aus der griechischen Antike und der Pharaonenzeit, hinsichtlich der Jugend als solcher ...) dem Threaderöffner.
Kurzfassung: «Read the room» hilft ihm ja nicht, weil er nicht erkennt, ob und welche Signale vor einer Eventualabfuhr kamen.

Zurück zum Thema, also, auch meinerseits: Hinterfrage, was Du wie sagen willst und aus welchem Grund. Dann überlege Dir die Formulierung, die Du selbst akzeptieren könntest, wenn sie Dir im Knast jemand in der Gemeinschaftsdusche sagen würde. Wenn Du die Lösung erst hast, nachdem Du schon ausgestiegen bist an Deiner Haltestelle, dann better luck next time. ;-)

Als angesprochene Frau: Das geht beinahe immer nach hinten los, weil es mich einfach tierisch nervt angesprochen zu werden vor allem mit explizitem Interesse. Ich kann am Anblick der Person schonmal gar nicht festmachen, ob ich Interesse an der Person haben/entwickeln könnte. Also einfach mich anmachen und nach meiner Nummer fragen ist da  raus. Da reagiere ich bei Männern und Frauen identisch. Manchmal jedoch entstehen auf längeren Zugfahren ect coole Gespräche, da würde ich schon viel eher eine Kontaktmöglichkeit austauschen. Dann ist es ja auch egal, ob man in der Person als Sexualpartner interessiert ist, sondern es ist einfach eine interessante Person mit der man sich gut unterhalten kann, das reicht um einen Kontakt einzugehen.

Als ansprechende Frau: Ich spreche keine wildfremden Frauen an, die ich noch niemals zuvor gesehen habe. Entweder entsteht etwas wie oben erklärt, oder ich spreche sie wenn überhaupt erst an, wenn ich ihr schon mehrmals über den Weg gelaufen bin und sie auch nicht in Hektik ist. Da würde ich die Sache benennen, die mir an ihr auffällt, warum ich den Wunsch hatte, sie anzusprechen und dass ich sie gerne kennenlernen würde, weil ich glaube dass sie eine total spannende Person ist, ob sie darauf Lust hätte. Also nachdem ich ein paar Monate schon ihr hinterhergeschmachtet habe 

Freundschaftlich Kontakten, ohne Hintergedanken ist das Beste. Ob es sein soll oder nicht, wird sich mit der Zeit dann schon zeigen. Aber direkt angeflirtet werden ist immer nervig. Wie Violet schon sagt, wird man dann eher als Objekt gesehen in dem Moment, man wird angequatscht, wegen der Optik, nicht als Mensch.
Lernst du jemanden kennen und zeigst dann Interesse - dann ist es ehrlich, weil du den Menschen siehst.
(bearbeitet)
  vor 8 Stunden, schrieb Maba-1959:

Kleiner Tipp, wenn Dir gar nichts einfällt, dann frag sie nach einem Tempotaschentuch. Das haben die meisten Frauen einstecken. Und Bonuspunkte, wenn Du nicht die kompletten Jerichotrompeten erklingen lässt beim Schnäuzen, sondern auch das diskret vornimmst. Extrabonuspunkte, wenn Du das Resultat nicht lange betrachtest, sondern das Taschentuch diskret wegsteckst (NICHT in den übervollen Miniabfallkübel am Platz).  Es ist auch völlig gleichgültig, wenn Du Dich nicht schnäuzen musst, aber so hast Du einen Einstieg in ein Gespräch, bei dem am Anfang steht, dass «Sie» Dir eine Nettigkeit erweisen konnte. Jetzt kannst Du lossprüdeln, wie dankbar Du bist, einer so freundlichen Person zu begegnen. Du beginnst also nicht mit einer Feststellung, die etwas mit ihrer körperlichen Erscheinung zu tun hat, sondern mit ihrem Mitgefühl oder gar ihrem Herz. Du gibst ihr ein gutes Gefühl, ohne dass Du sie vorher angestarrt hast (was das gute Gefühl ziemlich wieder runterfahren würde). Wenn sich ein Gespräch entspinnt, ist immer noch Platz für ein bis drei Komplimente. Wichtig ist, dass «Sie» sich erst einmal aus sich selbst heraus gut fühlt, nicht weil Du sie beurteilst. Alles klar?  ;-)  

Ausklappen  

Laut des Benjamin-Franklin-Effekts wird man von einem Gegenüber sogar als sympathischer empfunden, wenn dieses einen Gefallen für einen erbringt.

bearbeitet von gepiercter1986
Wegen Grammatik-Gedöhns bearbeitet
Gar nicht von meiner Seite aus - Gefühlt ist es seit me2 und der Gesetzesänderung des Paragraph 177 StgB in 2016 so das man als Mann der Frau auch nur ein harmloses Kompliment macht automatisch mit einem Bein im Knast steht. Frauen sind ja heutzutage eher lieber mit nem wilden Bär allein als mit nem Mann....
(bearbeitet)
  vor 49 Minuten, schrieb Seanthiar:

Gar nicht von meiner Seite aus - Gefühlt ist es seit me2 und der Gesetzesänderung des Paragraph 177 StgB in 2016 so das man als Mann der Frau auch nur ein harmloses Kompliment macht automatisch mit einem Bein im Knast steht. Frauen sind ja heutzutage eher lieber mit nem wilden Bär allein als mit nem Mann....

Ausklappen  

Ein wilder Bär ist auch viel berechenbarer, als ein Mann...

bearbeitet von PwiePaul
  vor 4 Minuten, schrieb PwiePaul:

Ein wilder Bär ist auch viel berechenbar, als ein Mann...

Ausklappen  

Ach ein Mann ist berechenbar wie ein Bär: Durch laut redende und krachmachende Frauen im Wald verliert auch ein Mann Interesse an einer Begegnung. 

😉

vor 22 Minuten, schrieb Seanthiar:

Ausklappen  

Klar warum wird den Mädchen beigebracht, und das heute noch!:

Geh nie alleine iwo hin erst recht nicht im Dunkeln. 

Meide uneinsichtge Gassen/Ecken! 

Schrei bestimmte Wörter wenn du alleine bist! Nicht Polizei oder Hilfe eher Feuer oder omg das ist doch beliebiger Star einfügen... Denn da schauen Leute und kommen... 

Verfolgt dich jemand geh zu einer x beliebigen Gruppe oder laden, Schlag gegen ein Auto mit Alarmanlage damit Verfolger ab lässt?! 

Bist du alleine Ruf das Begleit Telefon an oder Freunde, teils immer deinen Standort mit usw?! 

Warum sollen junge Mädels nicht zu sexy unterwegs sein? 

Warum wird einem Geschlecht beigebracht dass das ander Geschlecht sich nicht kontrollieren kann? 

Warum ist ein nein kein nein für gewisse Geschlechter? 

Warum wird nach einem nein beleidigt und bedroht oder es erstrecht übergriffig.... 

Und an dieser Stelle Ende ich denn die Liste wird sonst zu lang. 

PS warum liest man sogar hier immer wieder meine Hoden Plätzen die müssen wieder gelernt werden... 

Spoiler! ne müssen sie nicht der Körper baut das zeug ab das muss nicht raus... 

Ein Mann ist halt so... 

Männer fehlt es an inpuls Kontrolle... Weil sie es nicht wollen! Nicht weil sie es nicht können! 

vor 9 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

PS warum liest man sogar hier immer wieder meine Hoden Plätzen die müssen wieder gelernt werden... 

Spoiler! ne müssen sie nicht der Körper baut das zeug ab das muss nicht raus... 

Ein Mann ist halt so... 

Männer fehlt es an inpuls Kontrolle... Weil sie es nicht wollen! Nicht weil sie es nicht können! 

Ausklappen  

Ein Wechselspiel, solang man nicht die Bubble verlässt und bemerkt dass Mann und Frau auch ohne Sex befreundet sein können. Dass es überhaupt nicht immer um Macht und Ohnmacht geht, sondern ein Nebeneinander sehr gut möglich ist. 

@Alexiel_Mistress Das was du von dir gibst sind alles Vorurteile. Hattest du irgendwann mal einen einzigen originalen Gedanken, der nicht von anderen kam? Männer haben sehr viel Impulskontrolle, wenn nicht würde die Realität anders aussehen. Wie sie aussehen würde hat man auf der Survival-Insel von Bear Grills gesehen, die Männer hatten Spass, haben sich vertragen und zusammengearbeitet und Probleme ausdiskutiert. Zur gleichen Zeit haben sich die Frauen egoistisch verhalten, Intrigen gesponnen, Qualifikation nicht akzeptiert, kurz gesagt komplett auf sozialer Ebene versagt. Sicher gibt es Männer ohne Impulskontrolle, allerdings gilt das für Frauen auch. Es gibt Menschen ohne Impulskontrolle und darauf führt es hinaus, wir sind alles menschen und sollten alle gleichberechtigt behandelt werden und das ist nicht der Fall - in beiden Richtungen nicht und leider mittlerweile ist die Seite die hauptsächliche benachteiligt wird, der Mann, da Mann heutzutage grundsätzlich als der Schuldige angesehen wird, siehe das Bär Bespiel - habe Spass mit deinem Bär wenn er dich zum essen einlädt.

vor 2 Minuten, schrieb Seanthiar:

@Alexiel_Mistress Das was du von dir gibst sind alles Vorurteile. Hattest du irgendwann mal einen einzigen originalen Gedanken, der nicht von anderen kam? Männer haben sehr viel Impulskontrolle, wenn nicht würde die Realität anders aussehen. Wie sie aussehen würde hat man auf der Survival-Insel von Bear Grills gesehen, die Männer hatten Spass, haben sich vertragen und zusammengearbeitet und Probleme ausdiskutiert. Zur gleichen Zeit haben sich die Frauen egoistisch verhalten, Intrigen gesponnen, Qualifikation nicht akzeptiert, kurz gesagt komplett auf sozialer Ebene versagt. Sicher gibt es Männer ohne Impulskontrolle, allerdings gilt das für Frauen auch. Es gibt Menschen ohne Impulskontrolle und darauf führt es hinaus, wir sind alles menschen und sollten alle gleichberechtigt behandelt werden und das ist nicht der Fall - in beiden Richtungen nicht und leider mittlerweile ist die Seite die hauptsächliche benachteiligt wird, der Mann, da Mann heutzutage grundsätzlich als der Schuldige angesehen wird, siehe das Bär Bespiel - habe Spass mit deinem Bär wenn er dich zum essen einlädt.

Ausklappen  

Man hat schwarze Frauen gefragt und sie sagten, sie würden lieber dem Bären oder sogar einem weißen Mann begegnen, statt einer weißen Frau, denn die sei gefährlicher. 

Ich habe mich gefragt warum, habe mich informiert und musste am Ende feststellen, dass ich den Gedanken nachvollziehen kann. 

Hast du dich mal ernsthaft mit der Frage auseinander gesetzt, warum der Bär?

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?