Jump to content

ONLINE ODER IN PERSON?


crystal-love

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es kommt darauf an, in welchem Kontext das Wort "Beziehung" verstanden wird.

Geht es um eine Lebenspartnerschaft, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das online funktioniert, denn eine "klassische" Beziehung kann ich ja auch nicht rein online leben.

Geht es um eine Spiel-Beziehung, dann könnte es auch online funktionieren.

Geschrieben
Naja, es gibt ja online Herrinen/ keyholder mit der entsprechenden Ausstattung funktioniert es schon. Natürlich ist alles live viel besser :-)
Geschrieben
Real ist es besser einfach schon allein weil die Person die Kontrolle richtig hat

Online ist nichts besonderes Aufgaben usw sind dann meist Sexueller Natur

Und letztlich wäre man auch dann trotzdem allein,

Es ist real gaaaanz anders
Geschrieben

online iss im D/s-kontext vielleicht noch bedingt möglich..wobei jegliches sexuelle ja dann nur selbstgedöns auf ansage darstellt
im SM seh ich da gar keine möglichkeit

Geschrieben
Ist auf jeden Fall beides möglich, wobei ich es online definitiv vor ziehe.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sieben-Siegel:

Ist auf jeden Fall beides möglich, wobei ich es online definitiv vor ziehe.

darf ich nach dem grund fragen?

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb towel:

darf ich nach dem grund fragen?

Klar darfst du. Zum einen bin ich beruflich stark eingebunden. Das was mir neben dem Sport dann noch an Freizeit bleibt verbringe ich gern mit meiner Familie. Zudem habe ich unfassbare komplexe was meinen Körper an geht, viele schlechte Tattoos, einen "dicken" Bauch fehlende Zähne... Es ist mir sehr peinlich mich zu zeigen. Last Bud Not least spielen da auch noch psychische Aspekte mit rein, fremde Menschen sind mir suspekt und machen mir Angst. Gerade Männer.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb towel:

darf ich nach dem grund fragen?

Danke übrigens, du bist die erste Person die sich traut zu fragen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sieben-Siegel:

Danke übrigens, du bist die erste Person die sich traut zu fragen

danke für die antwort...bin halt n neugieriges menschlein :)

Geschrieben

Online kann funktionieren . Wobei das Wort "Beziehung" mir zuviel ist. Die Verantwortung füreinander ist eine der Eckpfeiler einer Beziehung. Aber das ist weg, wenn das man sich entfernt.(gerät ausgeschaltet).

Etwas anderes sehe ich in einer 247online "Beziehung" in der beide direkt aufeinander einwirken können.

 

Eine Beziehung ist mir doch etwas zu viel selbst hinein interpretiert. 

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

danke für die antwort...bin halt n neugieriges menschlein

Dagegen ist auch nichts einzuwenden, im Gegenteil.

Geschrieben
Klar ist es im echten Leben bedeutsamer. Online sollte doch nur ein Mittel zum Zweck sein, um die Neigung auch real ausleben zu können. Nur online ist doch öde und so ein blödsinniges, neumodisches Konzept. So sehe ich das zumindest. Ich meine, es gibt schon sehr lange SM-interessierte Menschen. Wie haben die es denn früher gemacht, als es noch kein "online" gab? Nur geschrieben und evtl. Fotos verschickt? Also nein, online kann meiner Meinung nach reale D/s Beziehungen, wie auch immer die gestaltet sind, nicht ersetzen.
Geschrieben

Online kann ich mir als zeitlich sehr begrenzte Anfangs-Phase vorstellen. Wenn zum Beispiel ein erstes reales Treffen erst in ein paar Wochen möglich ist. 

Oder aber man hat sich real schon kennen gelernt und muss sich für einige Wochen wieder trennen. 

Als dauerhaftes Konzept wäre das nichts für mich.

Geschrieben
Für mich ist eine Online-Beziehung keine Option. Einzige Ausnahme mag eine "Freundschaft" sein.
Geschrieben
Ich war ein Dreivierteljahr in einer 24/7-Online-Beziehung, aber noch nie in einer realen. Den Vergleich kann ich daher nicht anstellen. Wir hatten eine fantastische Gesprächsbasis und waren entsprechend vertraut. Das war auch wichtiger als das sexuelle, zumal ich von ihr keusch gehalten wurde. Der Schlüssel war bei mir, jedoch war klar, dass jede unerlaubte Öffnung ein Vertrauensbruch und daher für mich tabu ist. Bei den Sessions hat sie mir befohlen, wie ich mir Schmerzen zuzufügen habe. Manches funktioniert da besser, vieles ist nicht möglich. Es war schön, sehr intensiv und eine tolle Erfahrung.
Geschrieben (bearbeitet)

D/s vielleicht, obwohl ich mir das auch nicht wirkl vorstellen kann. Direkte Ansprache und Kontakt ist immer besser. Wenn man dann allerdings sowieso wie Bondage, spanking etc. möchte, klappt das meiner Meinung nach überhaupt nicht.

bearbeitet von Seanthiar
Geschrieben
Jede Beziehung funktioniert nur real! Egal ob Stino-Beziehungen, Eltern-Kind-Beziehungen, Freundschaften usw. Aber ich bin kein Maßstab, weil ich ohnehin kein Freund von langem, auf online beschränkten Kontakt, bin. Das trennt mehr, als es verbindet und kann gern ergänzend zum Realen sein, aber nie ausschließlich! Muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb THE_HUNTSMEN:

Online würde ich das Wort Beziehung nicht wirklich nutzen wollen. Es ist eher eine wundervolle " Spielerei "....
Es bringt eine Menge Kopfkino und erfüllt ein paar sexuelle Fantasien...also warum nicht.
Nicht unwesentlich finde ich die Tatsache das aus so einer Spielerei sich auch eine reale Beziehung entwickeln kann....
Traut Euch einfach. Es ist ein etwas anderer Weg sein passendes Gegenüber für den Rest des Lebens zu finden.

es hat nix mit 'trauen' zu tun, wenn man etwas für sich selbst schlichtweg ablehnt, weil man keinerlei sinn darin sieht!

Geschrieben
ich halte von Online D/s Beziehungen nicht viel, ich denke die gehen irgendwann in die Hose.
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb THE_HUNTSMEN:
Online würde ich das Wort Beziehung nicht wirklich nutzen wollen. Es ist eher eine wundervolle " Spielerei "....
Es bringt eine Menge Kopfkino und erfüllt ein paar sexuelle Fantasien...also warum nicht.
Nicht unwesentlich finde ich die Tatsache das aus so einer Spielerei sich auch eine reale Beziehung entwickeln kann....
Traut Euch einfach. Es ist ein etwas anderer Weg sein passendes Gegenüber für den Rest des Lebens zu finden.

Naja die passende Partnerin für den Rest meines Lebens habe ich, nur spiele ich gern und kann das Zuhause nicht so ausleben wie ich das gern möchte. Die Vergangenheit hat mir gezeigt das es noch erfüllt wen ich eine "Schreibpartnerin" habe, mit der ich meine Phantasien ausleben kann. Im Laufe der Zeit ist das dann im Sande verlaufen, aber es war dennoch sehr schön. Man muss nur den passenden Gegenpart finden.

Geschrieben

Ich bin ein super Beispiel... ich habe Gefallen daran gefunden als ich 16 / 17 war mir fiktive Sexgeschichten vorzustellen. Und tatsächlich hab ich sehr gerne mit einer Person, statt klassischem cs, erotische Rollenspiele geschrieben. Das ist nicht jedermanns ding. Man muss Zeit haben, Phantasie, Lust am Lesen haben, Lust am Schreiben haben, sich einbringen. 

Für viele, die das können, öffnet sich nicht nur eine Tür... es ist quasi wie die Halle der Monster AG, mit allen Traumtüren der Welt. Man muss ja nicht jede betreten. 

Ich falle allerdings bei diesen immergleichen Rollenverteilungen dann immer negativ auf... klassisch dom/sub. Ist mir zu starr.

 

Jedem Tierchen sein Pläsierchen

×
×
  • Neu erstellen...