Jump to content

Ansprechen einer Person

Me****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  vor 21 Minuten, schrieb Seanthiar:

@Alexiel_Mistress Das was du von dir gibst sind alles Vorurteile. Hattest du irgendwann mal einen einzigen originalen Gedanken, der nicht von anderen kam? Männer haben sehr viel Impulskontrolle, wenn nicht würde die Realität anders aussehen. Wie sie aussehen würde hat man auf der Survival-Insel von Bear Grills gesehen, die Männer hatten Spass, haben sich vertragen und zusammengearbeitet und Probleme ausdiskutiert. Zur gleichen Zeit haben sich die Frauen egoistisch verhalten, Intrigen gesponnen, Qualifikation nicht akzeptiert, kurz gesagt komplett auf sozialer Ebene versagt. Sicher gibt es Männer ohne Impulskontrolle, allerdings gilt das für Frauen auch. Es gibt Menschen ohne Impulskontrolle und darauf führt es hinaus, wir sind alles menschen und sollten alle gleichberechtigt behandelt werden und das ist nicht der Fall - in beiden Richtungen nicht und leider mittlerweile ist die Seite die hauptsächliche benachteiligt wird, der Mann, da Mann heutzutage grundsätzlich als der Schuldige angesehen wird, siehe das Bär Bespiel - habe Spass mit deinem Bär wenn er dich zum essen einlädt.

Ausklappen  

KLAR! 

sag mir das nochmal wenn du vergew.. altigt wurdest! 

Oder dir von der Polizei nicht geglaubt wird das dir diese Person an den Arsch gefasst hat inklusive zwicken hab beides hinter mir! 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
  vor 50 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Ach ein Mann ist berechenbar wie ein Bär: Durch laut redende und krachmachende Frauen im Wald verliert auch ein Mann Interesse an einer Begegnung. 

😉

Ausklappen  

Weil Frauen toller sind wenn sie leise und zurückhaltend sind? 🤔

@Teaspoon Falls du mich meinst .... lies dir meinen ersten Beitrag durch, nix von Benacheiligung. Es scheint nur, das Alexiel_Mistress einen wunden Punkt dort hat das sie gleich auf Angriff geht. Verteidigen bon meiner Seite ist da normal. Ich werde allerdings nicht weiter diskutieren - es ist sinnlos. Habe mehr als genug Impulskontrolle.... :jumping:

Wunder Punkt.... ich wiederhole mich mal. Wer das nicht versteht und sich davon angefressen fühlt, sollte auf Dating verzichten. 

vor 2 Minuten, schrieb Seanthiar:

@Teaspoon Falls du mich meinst .... lies dir meinen ersten Beitrag durch, nix von Benacheiligung. Es scheint nur, das Alexiel_Mistress einen wunden Punkt dort hat das sie gleich auf Angriff geht. Verteidigen bon meiner Seite ist da normal. Ich werde allerdings nicht weiter diskutieren - es ist sinnlos. Habe mehr als genug Impulskontrolle.... :jumping:

Ausklappen  

War klar das du jetzt so kommst... 

vor 30 Minuten, schrieb Seanthiar:

@Alexiel_Mistress ...

...und leider mittlerweile ist die Seite die hauptsächliche benachteiligt wird, der Mann, da Mann heutzutage grundsätzlich als der Schuldige angesehen wird....

Ausklappen  

Oh, sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden, als du das geschrieben hast.

vor 3 Minuten, schrieb Seanthiar:

Ausklappen  

Hat das Thema nicht eher deinen wunden Punkt getroffen? Deine Angst, Frauen anzusprechen? Dein Unvermögen, bei der Kommunikation gegen einen Bären zu bestehen? Dein verzweifeltes Suchen nach dem Grund, der dich frustriert die Schuld bei Anderen sehen lässt?

Ach ja, um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht, mit der Frage «Darf ich Ihnen ein Kompliment machen» zu beginnen. Und damit auch umgehen zu können, wenn «danke, nein» zurückkommt (was selten genug geschieht).

vor 44 Minuten, schrieb NoDoll:

Weil Frauen toller sind wenn sie leise und zurückhaltend sind? 🤔

Ausklappen  

Beim Angeln auf jeden Fall. Und doll sind die, die Augenzwinkern erkennen

Gerade eben, schrieb HirnHerzHumor:

Beim Angeln auf jeden Fall. Und doll sind die, die Augenzwinkern erkennen

Ausklappen  

Augenzwinkern beim Angeln heißt dann "wirf jetzt das Dynamit in den See" ? 

Gerade eben, schrieb NoDoll:

Augenzwinkern beim Angeln heißt dann "wirf jetzt das Dynamit in den See" ? 

Ausklappen  

Magst den Wels lieber erschießen? Was fällt dem auch ein. 

Gerade eben, schrieb HirnHerzHumor:

Magst den Wels lieber erschießen? Was fällt dem auch ein. 

Ausklappen  

Ach der Wels hat gezwinkert. Ich dachte der Typ der das Boot rudert. Meine Güte ist das kompliziert.

Sind Welse nicht diese Riesenfische die kleine Kühe oder Angler fressen? 

Gerade eben, schrieb NoDoll:

Ach der Wels hat gezwinkert. Ich dachte der Typ der das Boot rudert. Meine Güte ist das kompliziert.

Sind Welse nicht diese Riesenfische die kleine Kühe oder Angler fressen? 

Ausklappen  

Die fressen alles an was auf Krawall gebürstet ist. Solang man sich ruhig verhält binden sie dir noch nicht mal nen Bären auf. 

Ich bin gerne für mich alleine unterwegs und wenn ich mit guter Laune lächelnd durch die Gegend schlendere, kommt sogar recht häufig ein Lächeln zurück. Einfach mal freundlich grüßen und absichtslos dabei sein. Auch wenn sich daraus kein Smalltalk oder Flirt entwickelt, ist das trotzdem ein gute Laune Boost...

Keine Sonnenbrille, keine Kopfhörer und kein Smartphone, höchstens mal einen Kaffeebecher. 

Da wurde ich auch schon gelegentlich angesprochen, wenn ich ganz entspannt nur meine Zeit vertrödelt habe - komischerweise ist das immer häufiger passiert, wenn ich verpartnert war und deutlich seltener als Single...

vor 8 Minuten, schrieb Ropamin:

komischerweise ist das immer häufiger passiert, wenn ich verpartnert war und deutlich seltener als Single...

Ausklappen  

Ist offenbar was dran. Dazu gibt's sogar wissenschafltiche Untersuchungen. Google mal "Mate Choice Copying" oder "Mate Copying"

Wenn jemand bereits in einer Beziehung ist, scheint das wie eine „Empfehlung“ – nach dem Motto: „Wenn diese Person für jemanden attraktiv genug ist, um mit ihr zusammen zu sein, könnte sie auch für mich interessant sein.

Außerdem wirken Menschen in stabilen Beziehungen oft entspannter, selbstbewusster und emotional ausgeglichener. Diese Ausstrahlung wird oft als attraktiv empfunden.

(... und da ich mir Kommentare manchmal einfach nicht verkneifen kann: vielleicht ist die Stimmung hier bisweilen so überhitzt, weil es hier zu viele Singles gibt ... ?)

vor 13 Minuten, schrieb Ropamin:

komischerweise ist das immer häufiger passiert, wenn ich verpartnert war und deutlich seltener als Single...

Ausklappen  

Etwas was mir auch immer wieder auffällt, kann mir darauf keinen echten Reim machen

Ist man verpartnert ausgeglichener, hat man andere Pheromone oder was sonst? Keine Ahnung warum, man wirkt anscheinend anders. 

Es scheint am ehesten zu Beginn einer Partnerschaft aufzutreten, weshalb ich auf eine hormonielle Abweichung komme(Verliebtheit) , aber trotzdem keine Ahnung ob das jemals untersucht wurde. 

(bearbeitet)
  vor 4 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

(... und da ich mir Kommentare manchmal einfach nicht verkneifen kann: vielleicht ist die Stimmung hier bisweilen so überhitzt, weil es hier zu viele Singles gibt ... ?)

Ausklappen  

Warst schneller. Danke dir! 

Also kommt die Hitze auch durch Singles? 

bearbeitet von HirnHerzHumor
(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb HirnHerzHumor:

Also kommt die Hitze auch durch Singles? 

Ausklappen  

Okay, ich hätte doch besser einen Smiley hinter meinen geklammerten Kommentar setzen sollen …

Ich werde den Teufel tun, zu behaupten, dass Singles - bzw. deren zahlenmäßiger Anteil - (mit) die Ursache dafür sind, dass es hier manchmal „heiß her geht“. Derart vereinfachte Erklärungsmodelle überlasse ich den Populisten.

Ich denke, es ist vielmehr ein Zusammenspiel unterschiedlichster Faktoren: Die Anonymität des Internets hinter der es sich verstecken lässt, die Eindimensionalität des Kommunikationskanals die Missverständnisse fördert (es ist nur Schrift! Und es fehlt der Ton, die Gestik, alles Nonverbale, was so wichtig ist, um umfassend kommunizieren zu können), das Aufeinandertreffen von Fremdbild und Selbstbild im „öffentlichen“ Raum vor den Augen Dritter – und das Bedürfnis vor „den Augen der Welt“ sein Gesicht wahren zu wollen … und bestimmt noch viele andere Faktoren, die ich nicht aufzählen kann bzw. von denen ich gar nichts weiß. Kurz: die Ursache ist so komplex und vielschichtig, dass ich mir nicht anmaßen möchte, sie analysieren zu können.

Ich weiß nicht mal, ob es empirisch gesehen hier öfter „knallt“, als am Stammtisch, am Schreibtisch oder am Küchentisch.

Und weiß auch nicht, ob „Hitze durch Singles“ in der Gesamtbetrachtung überhaupt zu einem messbaren Temperaturanstieg führt.

Ja, ich weiß noch nicht mal, wie viele Singles (im Verhältnis zu den Verpartnerten) sich hier überhaupt aktiv am Geschehen beteiligen.

bearbeitet von Sinnlicher_Magier
Ausdruck präzisiert und den zahlenmäßigen Anteil eingefügt
  vor 11 Stunden, schrieb Leondriel:

Hat das Thema nicht eher deinen wunden Punkt getroffen? Deine Angst, Frauen anzusprechen? Dein Unvermögen, bei der Kommunikation gegen einen Bären zu bestehen? Dein verzweifeltes Suchen nach dem Grund, der dich frustriert die Schuld bei Anderen sehen lässt?

Ausklappen  

ROFL - ne nur keinen Bock auf den Stress. Habe auch so genug und brauch nicht noch mehr. Und ich bin damit wohl nicht alleine, denn es gibt genug Artikel von Frauen die sich beschweren das Männer keinen Bock auf sie haben obwohl sie angebl. absolut top sind und das geht durch alle Altersklassen...

@Maba-1959 Ich behaupte nicht einer von den Guten zu sein, bin aber auch keiner von den Bösen. Ich bin ein normaler Mensch, der ein Spektrum von Eigenschaften hat. Ich kann böse u. gut sein, kommt aber immer auf das Gegenüber an. Was ich allerdings generell nicht mag ist wenn man jemand in eine Schublade, in dem Fall Mann = BÖSE presst, nur weil die Person ein bestimmtes Geschlecht hat. Erinnert mich zu sehr an die Vergangenheit wo Leute verurteilt wurden, nur weil sie eine bestimmte Hautfarbe hatten, einer bestimmten Religion angehörten, gleichgeschlechtliche Sexualität bevorzugten o.ä. und ich denke die Art zu denken ist etwas was heutzutage nicht mehr als korrekte Denkweise angesehen werden sollte, egal von wem sie kommt.

Grundsätzl. ich bin raus aus der Diskussion - es wird zu sehr offtopic....

Immer wieder spanned wenn jemand sich erst mal selbst in eine Schublade setzt um von dort aus dann darüber zu schimpfen in eine Schublade gesetzt zu werden. 😆

Gerade eben, schrieb Teaspoon:

Sorry, aber das OT hast du hier rein gebracht. Vorher ging es einfach darum, wie man Menschen ansprechen könnte.

Ausklappen  

Hast wohl gehofft ich reagiere nicht? Sorry, aber nein habe ich nicht - das war Alexiel Mistress. Mein erster Beitrag war nur das ich auf Grund bestehender Gesetzeslage auf das ansprechen von meiner Seite aus verzichte. Das die Dame darauf ange***t reagiert und es als Grund sieht mich anzugreifen ist ihr Problem, nicht meines. Wer sich getroffen fühlt... Aber nu wirkl. Schluss.

• Neu erstellen...