Jump to content

Inwiefern sind eure Meinungen im Forum angepasst oder authentisch? 

Br****

Empfohlener Beitrag

Wenn jeder immer und überall sagt was er denkt,  würde  Anarchie herrschen. Moral , Höflichkeit , Respekt und so weiter bleiben auf der Strecke. 
Es bedarf allgemein anerkannter Regeln für ein soziales Miteinander.

Nein es hat nichts! 

seit wann schließt ehrlichkeit respekt aus?

zudem wir hier in erster linie vonnem forum zwecks austausch reden

(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb Hazmebien:

Wenn jeder immer und überall sagt was er denkt,  würde  Anarchie herrschen. Moral , Höflichkeit , Respekt und so weiter bleiben auf der Strecke. 
Es bedarf allgemein anerkannter Regeln für ein soziales Miteinander.

Ausklappen  

Im Prinzip nicht falsch, hier geht es aber um "authentisch oder angepasst". Aber bist, glaube ich, kurz vorher falsch abgebogen. 

@Hazmebien, Du schreibst dann "Moral, Höflichkeit und Respekt". Also Moral würde ich zunächst ganz weit außen vor lassen, denn das ist der Gummi-Begriff schlechthin. Zumal wir hier auf FETISCH.de sind. Aber Höflichkeit und Respekt schließen Authentizität nicht aus. Der Ton macht die Musik, und ich kann auch mit Höflichkeit und Respekt meine Meinung authentisch beschreiben. Dabei kommt dann zB. so was raus:

Am 27.6.2025 at 20:08, schrieb daisy-gaga:

Meine Meinung verändere ich hier nicht, passe sie nicht an. Nur bei der Wortwahl bin ich hier vorsichtiger. Für die eine oder andere Person hätte ich schon mal deutlichere Worte gehabt, die wahrscheinlich eher verstanden worden wären. Aber ich halte mich grundsätzlich an die Forenregeln. 
Manchmal behalte ich auch meine Meinung für mich, weil ich keine Lust auf sinnfreies Herumgezanke habe. 

Ausklappen  
bearbeitet von Igel
  vor einer Stunde, schrieb Hazmebien:

.

Ausklappen  

Und höflich und respektvoll wie ich bin, frage ich Dich jetzt nicht, ob Du beim Schreiben dieses Beitrages alle Latten am Zaun hattest! 😉🙄😉😉😉😉

vor 10 Stunden, schrieb Igel:

Und höflich und respektvoll wie ich bin, frage ich Dich jetzt nicht, ob Du beim Schreiben dieses Beitrages alle Latten am Zaun hattest! 😉🙄😉😉😉😉

Ausklappen  

Höflich wie ich bin antworte ich dir. 
und bleibe bei meiner Meinung! 
Manch einer hier ist nämlich genau das . Bar jeden Anstands und Respekt. 
Dazu gab es einen eigenen Thread.

Ich habe nichts negatives geschrieben und sage dir das dein Beitrag nicht mehr höflich ist.  Von wegen „Latten am Zaun „

(bearbeitet)
  vor 11 Stunden, schrieb Igel:

Im Prinzip nicht falsch, hier geht es aber um "authentisch oder angepasst". Aber bist, glaube ich, kurz vorher falsch abgebogen. 

@Hazmebien, Du schreibst dann "Moral, Höflichkeit und Respekt". Also Moral würde ich zunächst ganz weit außen vor lassen, denn das ist der Gummi-Begriff schlechthin. Zumal wir hier auf FETISCH.de sind. Aber Höflichkeit und Respekt schließen Authentizität nicht aus. Der Ton macht die Musik, und ich kann auch mit Höflichkeit und Respekt meine Meinung authentisch beschreiben. Dabei kommt dann zB. so was raus:

Ausklappen  

Übrigens  auch in der Erotik gibt es ein   Mindestmaß an Moral, auch darüber müssen wir wohl nicht diskutieren. 

Ansonsten … Du hast mein Beitrag völlig missverstanden und nur auf Dich bezogen. 
Damit die Diskussion nicht ausartet belasse ich es dabei. 
„ Falsch abgebogen „ ist wieder eine Unterstellung und sprichst mir meine eigene Meinung zum Thema ab. 
Du merkst  den Unterschied? In dem Moment in dem man denn anderen mit DU  bist falsch abgebogen oder DU  hast nicht alle Latten am Zaun schreibt, IST es ein Angriff der anderen Person. 
SOVIEL zum Thema Wahrheit schreiben mit Respekt😁

bearbeitet von Hazmebien
(bearbeitet)

Generell zum Thema 

Ich schreibe jedem Dom ehrlich und authentisch.

Aber das immer mit Respekt . Ich würde nie schreiben was bist du denn für ein Idiot? Sondern schreiben wir sind sehr unterschiedlich und passen nicht zusammen. 
Das erste war der Gedanke(Idiot)  nach einem sehr respektlosen ersten Anschreiben. Ehrlich und authentisch 😁

Aber es ist nicht mein Stil so zu antworten . 

Dann gibt es aber Herren welche nicht aufgeben und immer wieder ähnlich antworten.

Da werde ich schon mal deutlicher und schreibe ihm das er absolut nicht mein Typ ist und seine respektlose Art mir gegen den Strich geht und niveaulos ist. 
Das Wort Idiot schreibe ich trotzdem nicht. Er kann ja anscheinend nicht anders🥴
Ich hoffe es ist etwas deutlicher geworden was ich meine. 
Authentisch und ehrlich in Gedanken  nicht immer mit dem was man dann formuliert im Einklang ist .

bearbeitet von Hazmebien

@Hazmebien, sorry, da hab ich mich wohl im falschen Stil vergriffen. Mein Humor ist manchmal recht schwarz und schräg, kam jetzt bei Dir schlecht an. Tut mir leid, ich wollte Dich nicht angreifen oder gar verletzen. 

Ich hoffe, Du kannst mir das verzeihen.

🦔

Um zur ausgangsfrage zurückzukommen: ich versuche so authentisch wie möglich zu sein. Angepasst an geltende Meinungen bin ich so oder so nicht und will ich auch nicht sein. ich versuche das ganze halt nur höflich zu verpacken, was mir mal mehr mal weniger gut gelingt. 

Hä??? 

Also sorry @Teaspoon, wenn man auf so Steilvorlagen eingehen muss...^^

Ja, wenn man immer könnte, wie man wollte...🤭🤭🤭 

Also bei mir meint das einen bdsm perversen Bezug. 😇

vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon:

An manchen Tagen, wie heute, fällt es mir schwer die Klappe zu halten, wenn eine Steilvorlage nach der anderen geliefert wird. 😅

Ich hab gute Laune, ich will spielen. 

Ausklappen  

manche wollen das auch, die brauchen das mal so..lach

wie die katze mit dem wollknäuel...

vor 2 Minuten, schrieb towel:

wie die katze mit dem wollknäuel...

Ausklappen  

Ja, Wollknäuel hinhalten und dann beleidigt sein, wenn man anspringt... Pühhhh, ich bin brav!

@Bratty_Lo ich bin auch sapio und ein gutes Wortgefecht ist was sehr feines. Aber auch hier gilt, es muss passen. 

vor 34 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ja, Wollknäuel hinhalten und dann beleidigt sein, wenn man anspringt... Pühhhh, ich bin brav!

Ausklappen  

ja neh, dat macht ja keinen spaß... aber menschen mal den spiegel vorhalten und so...hachz^^

vor 36 Minuten, schrieb Teaspoon:

@Bratty_Lo ich bin auch sapio und ein gutes Wortgefecht ist was sehr feines. Aber auch hier gilt, es muss passen. 

Ausklappen  

Ich frage mich bis heute @Teaspoon, was mit "sapio" gemeint ist. Eine sexuelle Anziehung? Oder ist Intelligenz einfach so wichtig? 

Ich habe dieses Wort erst durch bdsm kennengelernt. Ebenso wie "demi". Na gänzlich sexuell bin ich auch nicht. Und was es da alles gibt...🙄

Ich sage mal so: Ich mag Intelligenz. Warum? Weil ich nicht nur flache Gespräche mag, Personen mit Weltanschauung und zudem Herausforderungen...😁 

Sexuell ist das auf mentaler Ebene für mich auch ein wichtiger Bestandteil (obwohl es auch mal flach sein darf). 

Dann würden mich allerdings keine Gespräche über Betriebssysteme erregen, sondern bdsm entsprechend intelligent "ausgespielt"...😁👍 

Aber mir ist das manchmal auch tatsächlich zu viel, mit diesen ganzen (sexuellen) Ausrichtungen. Pan und demi und sapio... Und halb irgendwas...😅

Früher wollte man Intelligenz oder hat gesagt auf wen man steht oder nicht und in welchem Zusammenhang...🙄

sapio iss mehr als 'bitte kein dummbrot' oder 'man kann sich mal unterhalten'^^

(und was das nu mit sex zu tun hat, weiss ich auch nich...)

n mensch, der nich nur IQ hat, sondern wissen..der ne gewisse diskussions,-gesprächskultur 'kann'.. der einem n klein bissel überlegen iss..der fasziniert

vor 40 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber mir ist das manchmal auch tatsächlich zu viel, mit diesen ganzen (sexuellen) Ausrichtungen. Pan und demi und sapio... Und halb irgendwas...😅

Ausklappen  

äppel und birnen, sag ich nur

Für mich bedeutet sapiosexuell, dass mich ein intelligentes Gespräch nicht nur anregt sondern erregt. 

Wenn man Bratty etwas von der Sub erzählt, die ihr Röckchem heben muss, obwohl es ihr so peinlich ist, dann wird Bratty feucht.

Mit mir hingegen darf man über eine interessante wissenschaftliche Theorie diskutieren. 

vor 13 Minuten, schrieb Teaspoon:

Für mich bedeutet sapiosexuell, dass mich ein intelligentes Gespräch nicht nur anregt sondern erregt. 

Ausklappen  

Ok, Dankeschön @Teaspoon

Das würde mich als solches nicht erregen. Außer es wäre ein sehr strenger perverser Professor, der so über seinen Brillenrand schaut, wie sie jetzt das Röckchen heben muss und seine Perversion mit klugen Kommentaren zu tarnen versucht, sich aber immer wieder verspricht... 👓 😂👍 

vor 5 Stunden, schrieb towel:

n mensch, der nich nur IQ hat, sondern wissen..der ne gewisse diskussions,-gesprächskultur 'kann'.. der einem n klein bissel überlegen iss..der fasziniert

Ausklappen  

So einen Menschen finde ich auch gut. 👍 

vor 21 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

So einen Menschen finde ich auch gut. 👍 

Ausklappen  

Im Sinne von du magst das oder du findest oft solche Menschen? *Duck und weg....

(bearbeitet)

Ich habe mal wieder die schlaue KI befragt (wobei die ja nicht alles wissen muss^^)

"Sapiosexualität beschreibt eine sexuelle Präferenz, bei der sich eine Person vorrangig oder ausschließlich von der Intelligenz und dem Intellekt eines anderen Menschen sexuell angezogen fühlt.

"Es ist also eine sexuelle Orientierung, bei der die geistige Anziehung eine zentrale Rolle spielt, oft wichtiger als äußere Merkmale."

Na ja, ohne nun von Erregung nur dadurch zu sprechen, sondern vorrangig angezogen fühlt, wichtiger als äußere Merkmale. Ja, da wäre ich auch dabei...🙄

Intelligenz als Hauptanziehungspunkt:
"Sapiosexuelle Menschen werden primär oder ausschließlich von der geistigen Leistungsfähigkeit, dem Wissen, der Denkweise und den intellektuellen Fähigkeiten einer Person angezogen."

Menschlich wäre das bei mir auch das die Hauptanziehung (neben Humor). 

Weitere Aspekte:
"Neben der Intelligenz können auch andere Faktoren wie Humor, Kreativität oder philosophische Ansätze eine Rolle spielen, wenn sie im Zusammenhang mit dem Intellekt stehen."

😅

Abgrenzung von anderen sexuellen Orientierungen:
"Sapiosexualität unterscheidet sich von anderen sexuellen Orientierungen, die sich auf andere Merkmale wie Aussehen, Geschlecht oder Emotionen konzentrieren." 

Na ja... Geschlecht dürfte schon für die meisten wichtig sein^^

Vielfältige Ausprägungen:
"Die Intensität der Anziehung kann variieren, wobei einige Sapiosexuelle nur eine starke intellektuelle Anziehung verspüren, während andere auch andere Merkmale attraktiv finden können."

Ja, gut...😂

Kontroverse:
"Es gibt Diskussionen darüber, ob Sapiosexualität eine eigenständige sexuelle Orientierung ist oder eher eine Präferenz für bestimmte Eigenschaften darstellt." 

Da müsste es für mich eine eigene Sexualität sein. Weil sonst könnte ich das ja einfach Eigenschaften nennen...😅 Nicht du jetzt @Teaspoon, aber ich glaube genug meinen das. 

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 29 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich habe mal wieder die schlaue KI befragt (wobei die ja nicht alles wissen muss^^)

"Sapiosexualität beschreibt eine sexuelle Präferenz, bei der sich eine Person vorrangig oder ausschließlich von der Intelligenz und dem Intellekt eines anderen Menschen sexuell angezogen fühlt.

"Es ist also eine sexuelle Orientierung, bei der die geistige Anziehung eine zentrale Rolle spielt, oft wichtiger als äußere Merkmale."

Na ja, ohne nun von Erregung nur dadurch zu sprechen, sondern vorrangig angezogen fühlt, wichtiger als äußere Merkmale. Ja, da wäre ich auch dabei...🙄

Intelligenz als Hauptanziehungspunkt:
"Sapiosexuelle Menschen werden primär oder ausschließlich von der geistigen Leistungsfähigkeit, dem Wissen, der Denkweise und den intellektuellen Fähigkeiten einer Person angezogen."

Menschlich wäre das bei mir auch das die Hauptanziehung (neben Humor). 

Weitere Aspekte:
"Neben der Intelligenz können auch andere Faktoren wie Humor, Kreativität oder philosophische Ansätze eine Rolle spielen, wenn sie im Zusammenhang mit dem Intellekt stehen."

😅

Abgrenzung von anderen sexuellen Orientierungen:
"Sapiosexualität unterscheidet sich von anderen sexuellen Orientierungen, die sich auf andere Merkmale wie Aussehen, Geschlecht oder Emotionen konzentrieren." 

Na ja... Geschlecht dürfte schon für die meisten wichtig sein^^

Vielfältige Ausprägungen:
"Die Intensität der Anziehung kann variieren, wobei einige Sapiosexuelle nur eine starke intellektuelle Anziehung verspüren, während andere auch andere Merkmale attraktiv finden können."

Ja, gut...😂

Kontroverse:
"Es gibt Diskussionen darüber, ob Sapiosexualität eine eigenständige sexuelle Orientierung ist oder eher eine Präferenz für bestimmte Eigenschaften darstellt." 

Da müsste es für mich eine eigene Sexualität sein. Weil sonst könnte ich das ja einfach Eigenschaften nennen...😅 Nicht du jetzt @Teaspoon, aber ich glaube genug meinen das. 

Ausklappen  

Ich glaube, diese Diskussion geht hier im Thema zu OT. 

Andererseits kann ich da, anders als die KI, auch nur von mir sprechen und wie es sich für mich anfühlt. 

• Neu erstellen...