Jump to content

Kinky Personen

Empfohlener Beitrag

Das ist nicht nur hier ein "Phänomen" habe ich auf anderen Apps auch schon erlebt. Hinzu kommt hier aber noch der sexuelle bzw. Kinky Aspekt. Ja bei vielen spielt sich sicher viel "nur" im Kopf ab und wenn der- oder diejenenige dann aber doch das Mauerblümchen von nebenan ist, nicht allen stillen Wasser sind tief, wird es halt schwer in der Realität. Vielleicht ist bei machen auch die Erwartungshaltung zu hoch. Ich weiß nicht wie ihr das macht, aber ohne, dass man sich vorher auf einen Kaffee o.ä. getroffen hat und dann sieht wo es hinführt, läuft es bei mir eigentlich nicht, allerdings achte ich auch auf ein zwischenmenschliches Zusammenspiel.

Das .. meine ich .. direkt auf 180

"Prinzesschen" :joy::kissing_heart:

vor 20 Minuten, schrieb Teaspoon:

Daumen hoch? Das ist doch viel zu unspezifisch. 😉 Warum nicht gleich eine "lässt sich beim ersten Date ficken"-Medaille fürs Profil? 

Ausklappen  

Wenn dir das persönlich lieber ist 🤷

Mein Anspruch wärs nicht... 

(bearbeitet)
  vor 13 Minuten, schrieb Tommyvonnebenan:

Wenn dir das persönlich lieber ist 🤷

Mein Anspruch wärs nicht... 

Ausklappen  

Das war ironisch von @Teaspoon gemeint, vermute ich stark aufgrund des zwinkernden emojis dahinter. Das Zwinkern steht ja nicht nur für "anmachen" oder "anlächeln" sondern ist auch ein nonverbales Zeichen, dass es nicht ganz ernst gemeint ist. 

OT: Genau dieses " ;) " wird aus meiner Erfahrung am wenigsten von allen gleich gut verstanden.

bearbeitet von HirnHerzHumor
NsKvFan0001
Was erwartest du denn jetzt? Wie du selbst schreibst, du hast bereits einen Daddy gefunden, der hier auch noch für dich schreibt 😅 willst keine Treffen, Bildertausch usw das klingt gerade für die männlichen Kollegen hier nicht gerade vertrauenswürdig..
  vor 11 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Ohne die genauen Umstände zu kennen, unter denen sich das für die TE abgespielt hat …

… möchte ich allen(!), die immer wieder dieselben Erfahrungen machen, folgendes zu bedenken geben:

Wenn sich jedes Mal die Umstände oder das Gegenüber ändern … das Ergebnis jedoch immer dasselbe bleibt, liegt die Suche nach dem Konstanten nahe … und oftmals - nicht immer - landet man dabei bei sich selbst.

(Disclaimer: für alle, die mir jetzt unterstellen wollen, ich würde die TE angreifen/beschuldigen wollen, eine Täter/Opfer-Umkehr vom Zaun brechen wollen … oder … oder … und es in ein harmloses Deckmäntelchen kleiden wollen, indem ich „allen(!)“ nahelege, mal zur Abwechslung die Sichtweise zu wechseln …  oder indem ich einen Disclaimer schreibe … : spart euch bitte die Steine!)

Ausklappen  

Ich ziehe mir mal ungefragt den Schuh an, weil ich das mit dem Disclaimer bei dir zwar nachvollziehen kann, aber auch dazu Bedenken habe: 

Mir geht es hier selten darum, besonders respektvoll zu wirken, alles weichzuspülen oder rundgelutscht anzubieten. Ich zeige, wie Diskussionen ablaufen, und wie ich sie analytisch einordne. Ein Disclaimer würde meine Haltung relativieren. Wenn wir alle anfangen, unsere Beobachtungen und Positionen vorsorglich zu entschärfen, wird ein echter Austausch nicht nur schwierig, sondern letztlich obsolet.

Klar passiert es Inhitzigen Diskussionen, dass Aussagen sofort auf die eigene Person bezogen oder als Angriff verstanden werden. Ein Feindbild zu schaffen ist auch deutlich leichter als eine selbstkritische Auseinandersetzung. Auch wenn alles anders gemeint sit. Und das ist genau mein Punkt: Es geht mir nicht um Kritik an Einzelnen, sondern darum, die Strukturen und Muster sichtbar zu machen. Ich will niemanden bloßstellen, sondern das, was passiert, verständlich machen.

Manchmal spreche ich es klar an, wenn zum Beispiel aggressives "gewinnen müssen"-Verhalten mit Dominanz verwechselt wird oder wenn Dynamiken falsch eingeschätzt werden. Das mache ich nicht, um jemanden vorzuführen, sondern weil ich es gefährlich finde, wenn solche Muster unkommentiert bleiben – vor allem, wenn Neulinge dann denken könnten, das sei per se richtig und Konsens sei überbewertet.

Hier in diesem Forum mit dem großen Schwerpunkt BDSM, wo es viel um Hierarchien  oder emotionale Sicherheit geht, kann meine analytische Sicht- und Denkweise störend wirken. Trotzdem braucht es meiner Meinung nach genau auch oft diese Perspektive, um blinde Flecken in der Gruppendynamik zu erkennen und einen echten Austausch zu ermöglichen.

Mir ist klar, dass meine Denkweise und Schreibweise – analytisch, manchmal zugespitzt und nicht immer emotional abgefedert – als distanziert, überheblich oder verletzend wirken kann. Und ehrlich gesagt: Auch ich verletze manchmal, vor allem wenn ich nach wiederholten persönlichen Angriffen die Geduld verliere. Das ist nicht meine Intention im Forum, aber ich sehe auch, dass es mir auch passiert. Zunehmend ziehe ich mich lieber dann heraus, um meine Energie auf Dialoge zu richten, die wirklich etwas bringen, statt sie in endlose Auseinandersetzungen zu stecken. Mir geht es trotzdem darum, den Raum, in dem wir uns alle bewegen, verstehbarer zu machen,  auch wenn das manchmal dem ein oder anderem unbequem ist.

👏 Ja, das passiert in vielerlei Art und Weise. Sei es dass im selbstbewirkten Frenzy in die Tasten gehauen wurde, oder dass etwas verkauft wird, das einfach nicht stimmt. Dabei ist Kommunikation derart Kern, dass sie sich damit selbst und anderen ins Bein schießen, traurigerweise.
  vor 12 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Wenn wir alle wertschätzend, achtsam und respektvoll miteinander kommunizieren würden ... versuchen würden, zunächst das Gute im Anderen zu sehen (solange, bis zweifelsfrei das Gegenteil bewiesen ist) ... mehr rückfragen würden, anstatt Annahmen ohne Fundament zu treffen …

… dann wäre der Austausch echt – und ein Disclaimer völlig unnötig.

Ausklappen  

Würde das Thema gerne auf pn verlegen, weil OT, ich kann dich nicht anschreiben, ich überlasse es notgedrungen dir😁

Online Spiel und Realität gehören für mich zusammen , aber oft ist Online dann doch schöner als real - vielleicht , weil man zuviel erwartet oder sich eben noch nicht richtig kennt .

Bei vielen ist es einfach nur das Kopfkino das gewollt ist. Es macht wohl das auch viel "wirklicher" wenn man nur vorgibt Sklavin/Dom zu sein. Ein ausbruch aus der Realität ohne Konsequenzen. Denn man kann den gegenüber einfach Ghosten. Das Internet macht es einfach. Anonym in eine Rolle zu schlüpfen die man nicht ist oder sein will. Man kann abschalten und sich dem hingeben. Ob es nun Erwartungen sind vor denen man ausweichen kann weil man Angst davor hat das sie sich nicht erfüllen. Eine Beziehung die man nicht aufgeben will und einfach mal etwas "Feuer" spüren will. Gedankenlosigkeit und Egoismus mit Erwartungen und Hoffnungen anderer dabei zu spielen sei dahingestellt. Dennoch merkt man sehr schnell, wie der eine oder andere bereits geschrieben hat, wenn es zu schnell in Richtung Fantasien abgleitet ist es nicht real... Die Frage im Profil bereits: Was machst Du mit mir wenn... da klicke ich einfach weiter. 

Meine Fantasien werden auch von meinem Gegenüber bestimmt wie und wenn ich ihn kenne. Jemand völlig Fremden zu schreiben ich verhaue Deinen Po bis er rot wie eine Tomate ist und dann ... ist nicht meines.

Dennoch bin hier aus dem Grund jemanden tatsächlich zu treffen, Spaß zu haben. Es gibt da sehr viele Griffe daneben aber auch hier hatte ich bereits Treffen. Es gibt also noch welche die das auch wollen was sie schreiben.

Vor 4 Stunden, schrieb NsKvFan0001:
Was erwartest du denn jetzt? Wie du selbst schreibst, du hast bereits einen Daddy gefunden, der hier auch noch für dich schreibt 😅 willst keine Treffen, Bildertausch usw das klingt gerade für die männlichen Kollegen hier nicht gerade vertrauenswürdig..
Ausklappen  

Ich suche keine Soloherren... Mit meinem Partner aber zusammen kinky Paare oder Damen

vor 5 Stunden, schrieb NsKvFan0001:

Ausklappen  

Wenn andere es schaffen das Profil zu lesen und mal aufs paarprofil zu gehen und das auch zu lesen, warum fällt dir das so schwer? Da steht genau drin was real gesucht wird und was nicht. 

Wenn du dich "argumentativ" hinter ominösen Strohmännern versteckst, aber sonst nicht lieferst weil du nicht gelesen hast oder andere Vorgaben an reale Treffen nicht akzeptieren willst, dann liegt der Fehler wohl kaum nur bei anderen. Oder ist das ein Fehler deiner Strohmänner? 

daisy-gaga

Ich denke das gerade Anfänger Phantasien nicht von Bedürfnissen unterscheiden können. War zumindest bei mir so. Im letzten Jahr hatte ich vor meine homoerotischen Phantasien in die Realität umzusetzen. Als es konkreter wurde bekam ich kalte Füße. Mein Gegenüber zum glück auch. Ähnlich war es bei mir mit Shibari und Kinbaku. Je mehr ich mich damit befasste, um so weniger hatte ich Lust darauf. Es waren nur Phantasien. 

Ich denke das darf auch so sein. Wer sich ausprobieren will, ist dabei keinem anderen Rechenschaft schuldig. Allerdings sollte man schon deutlich machen, wenn man kein Interesse mehr hat, ganz gleich ob an etwas oder jemanden.  

vor 9 Stunden, schrieb Seilfuchs:

Das Menschen vieles einfach nur sagen, allerdings nie so wirklich meinen, ist leider gesellschaftlich einfach so. Gerade neurodivergente Menschen haben hiermit enorme Probleme, es kommt immer wieder zu Missverständnissen und ich fände es verwunderlich, wenn im Kink/BDSM Bereich so ein Problem nicht bestünde.

Bei den ganzen kuriosen Personen hier bekommt Mensch schnell auch den Druck, ggf. etwas darstellen zu müssen, was Mensch gar nicht ist.

Manchmal ist es auch wie in einem Süßigkeitenladen... Die Möglichkeiten in diesen Bereichen sollen oftmals am besten alle gestern ausprobiert worden sein. Dann bekommt mancher Mensch doch mal schnell kalte Füße und rudert zurück, wenn die Hormone oder was auch immer abklingen - was absolut in Ordnung ist und jeder das Recht dazu hat, den Konsens zurück zu ziehen! Und trotzdem sprach Mensch zuvor darüber vollkommen rechtlos sein zu wollen, immer dienen wollen usw. Als Beispiel - das tun nicht alle!

Möchte jemand etwas wirklich umsetzen und zögert enorm, gibt das Gegenüber vielleicht gar nicht so viel Sicherheit oder die Menschen finden ein solches Gegenüber nicht.
Manche Wörter stellen sich auch als reine Fantasie heraus, oftmals erst dann, wenn es wirklich passieren soll. Und ich bin ehrlich: Lieber kurz davor, als danach, wo dann vielleicht Traumata entstehen, weil das R.a.p.e Play doch zu realistisch war oder oder...

Was eher problematisch ist und wie hier auch zu lesen ist: Die Art und Weise, wie damit umgegangen wird.
Es ist in Ordnung etwas (doch) nicht zu wollen. Es ist in Ordnung, zu zögern und Zeit zu brauchen, bis Mensch sich traut.

Es ist nicht in Ordnung, da Mittel und Wege wie Lügen, Ghosting etc. zu nutzen. Es ist allerdings auch nicht in Ordnung, wenn schon aktive Menschen bsp. Anfängern vermitteln, diese müssten so und so sein. Und anders wäre es nicht richtig.
Ich würde auch nicht jeden Satz, jedes Detail als Versprechen/Abmachung sehen. Sondern lieber schauen, wie die Person sich real zeigt. Online kann man vieles sagen und behaupten, gerade in der Hitze der Erregung (und bei den aktuellen Temperaturen sowieso). Und dann gibt es die Post Nut Clarity und alles hätte lieber nicht gesagt/geschrieben werden sollen.

Ausklappen  

@Seilfuchs (besser: @Seilfüchsin. Aber das weißt Du ja schon 😉),
Du hast das wirklich schön, wertschätzend und verständnisvoll beschrieben. Du formulierst hier (m)eine Idealität. Danke!

Ich hatte zwar nicht sehr viele Dates aber ich bin nicht einmal versetzt worden und nur einmal hatte sich eine Verabredung verspätet.

Da kann ich nicht bestätigen, dass angeblich alle "nur labern"...

Ich hab kein plan, kann nur von mir reden. Ich laber nicht. Ich setz auch um.
Meiner Erfahrung nach sind das meist Tastenwichser, die gerade geil sind und sich dann der Fantasie hingeben und dann ists bei denen auch wieder gut.

Gibts leider häufig, muss man wohl rausfiltern, wenn man auch in Praxis Dinge machen möchte.^^"
  Vor 14 Stunden, schrieb Igel:

@Seilfuchs (besser: @Seilfüchsin. Aber das weißt Du ja schon 😉),
Du hast das wirklich schön, wertschätzend und verständnisvoll beschrieben. Du formulierst hier (m)eine Idealität. Danke!

Ausklappen  

Hier muss ich korrigieren: Seilfüchsin ist falsch. 😉

Vor 7 Stunden, schrieb AwareFreak:
Ich hab kein plan, kann nur von mir reden. Ich laber nicht. Ich setz auch um.
Ausklappen  

Dito.
Mich stört es dafür schon sehr, wenn Profile, mit denen man quasi schon ein Treffen vereinbart hatte, dann in letzter Sekunde gelöscht werden oder einen blockieren.

Selbst im Alltag von Angesicht zu Angesicht gehen Respekt, Anstand und Höflichkeit immer mehr verloren. Warum sollte es da in der relativen Anonymität des Internets anders sein? Bedauerlich ist es in jeder Hinsicht.

Hängt vielleicht ab der Vorauswahl die man trifft . Bei mir werden ca 80-90% der Kontakte mit denen ich häufiger schreibe echte treffen . Der Rest ergibt sich dann je nach Sympathie
  • Neu erstellen...