Jump to content

Das erste Treffen

Empfohlener Beitrag

Ich persönlich sehe das ähnlich wie Du auch. Wenn sich mehr ergeben soll eindeutig ein reales Kennenlernen an einem neutralen Ort, um zu schauen, ob es wirklich passt. Neutral deshalb, daß sich beide wohl und sicher fühlen...

Ich für mich mag es am liebsten erstmal hier ein wenig miteinander zu schreiben, auch einem Telefonat bin ich nicht abgeneigt und bei einem Treffen ziehe ich einen öffentlichen Ort vor.

Weil:  Für eine Frau ist es evtl. leichter und auch sicherer. Gegen eine Begleitperson ihrerseit habe ich nichts  einzuwenden.

Was für mich dabei auch wichtig ist  - sollte es dem ganzen "Vorgeplänkel" zum Trotz dann real doch nicht "passen", soll jede Seite ganz ungezwungen "nein" sagen können. 

Und Druck für ein Treffen zu machen ist nicht meins. Und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass dies zum "Erfolg" führen kann/wird.

Springfire
Ich bin eher der Freund von weniger Schreiben und früher Treffen. Es muss nichts Besonderes sein. Vielleicht ein Kaffee und eine Runde spazieren sind genauso gut, wie ein Streetfood-Festival oder im IKEA andere Kunden beobachten und so tun als wäre man schon Jahre zusammen.
Egal wie das erste Treffen aussieht. Es ist erstmal ein Beschnuppern, wenn einer merkt das Ganze war eine nicht wie erhofft, dann geht man getrennte Wege.
Was ich versuche nie zu vergessen ist, vor lauter Nervosität die bei sowas herrscht, kann es schon mal passieren, dass man nicht man selbst ist. Wenn das dazu führt das es kein zweites Date gibt. Sollte man sich selbst vergeben können. (Leichter gesagt als getan.)
Außerdem ist es wichtig sich auf den Menschen den ich treffe einzulassen und nicht zu sehr an möglichen Sex oder mehr zu denken. (Auch dann wenn es beim Schreiben schon heiß herging)
Treffen in der Öffentlichkeit ist gut. Ich hab schon die Erfahrung gemacht, das es beim Schreiben und telefonieren gut war, aber real dann doch anders. Andrerseits bekomme ich erst durch einen guten Chat und telefonieren die Motivation mich überhaupt treffen zu wollen.
Ja, schreiben, telefonieren und sich austauschen gehört für mich zwingend dazu, auch ein neutrales Treffen vor dem ersten Spielen, unbedingt.
Für mich ist ein erstes Treffen kennenlernen in real beim Kaffee o. zum essen in der Öffentlichkeit. Gerne auch öfter wenn man sich sympathisch ist, aber trotzdem erst einmal näher kennen lernen will. Ich halte nix von ewig chatten, schreiben o. telefonieren. Das ist für mich eigentlich nur dafür das um das reale Treffen zu vereinbaren. Zudem kann man im Internet u. auch beim telefonieren viel faken dank Tools für Handys was real nicht möglich ist.
  vor 43 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Wenn jemand sich mit mir treffen will, um zu sehen, dass ich kein Fake bin - Nein haha

Einmal hat jemand etwas geredet von gegenseitigem Vertrauen, dem kann man ja nur zustimmen, das braucht es natürlich und dann wollte er direkt einen Videoanruf. Nicht weil er auf mich neugierig war, nicht weil er mich sehen wollte, sondern ich sollte ihm beweisen, dass ich echt bin. Damit hat er sich rauskatapultiert. 

Männer haben davor Angst, mag sein, dass da plötzlich jemand anderes steht. Ich als Frau muss Angst haben, das mir etwas schlimmes passiert. Ich sehe das überhaupt nicht ein, mich da jemanden beweisen zu sollen. Wenn man mir nicht glaubt, hat man Pech gehabt. Wenn man nur 2 Gehirnzellen verwendet sieht man, dass mich Menschen auch real kennen, dass ich auf Veranstaltungen gehe.. und offensichtlich existiere. Ich lasse mich nicht vor meiner Webcam vorführen.

Ausklappen  

🎯

vor 11 Stunden, schrieb littlFox:

Ich schreibe tatsächlich nicht so lange mit den Männern, ich bin Freund von Kaffeetrinken auf neutralen Boden um sich live kennenzulernen nach erst Kontakt über die App, wenn Sympathie dann Kaffee.
Danach weitere Gespräche suchen und weitere Treffen, aber auch beim ersten Treffen passiert erstmal gar nichts. ^^

Ausklappen  

Viel Chatten oder telefonieren etc. aber wenn die heiße Phase kommt...

Zum Beispiel Chatverlauf ausdrucken und sich selber per Post zusenden... Wenn es böse wird hat man einen Trumpf.
Beste Freundin einweihen... etc.
Aber nicht stumpf... tra la la .... im Wald das erste treffen abhalten. (So nen Mist mache bitte nur ich)
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?