Jump to content

Folter / Verhörrollenspiel - Anregungen, eure Erfahrungen?

TV-Jennifer

Empfohlener Beitrag

vor 36 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber nur weil er weiß, dass ich den Ausgleich brauche, weil ich gerne aushalten möchte und wenn das dann nicht mehr geht, ist das ein "Ausgleich" mit den Hieben und er kann Restriktives dann besser entfernen. Ich verdiene dann sozusagen was für das  nicht Ertragen. 🙃 

Die schallende Ohrfeige kann bei Kontrollverlusten, den Betroffenen wieder zurückholen. Schmerz zu empfinden, bedeutet man ist am Leben. 

vor 2 Minuten, schrieb Leitwolf:

haben einen Nebeneffekt, der die Opfer den Peiniger als Erlöser betrachten lässt, und eine Zuneigung und Bindung zu diesem entwickeln.

Stichwort: Stockholm-Syndrom

vor 3 Minuten, schrieb Leitwolf:

Diese Praktiken  [...] Reizvoll und brandgefährlich zugleich. Man sollte das unter keinen Umständen mit einem labilen Menschen machen, es drohen bei überschreiten von Grenzen, irreparable seelische Schäden. Deshalb ist es mir auch sehr wichtig, eine Sub itensiv kennen zu lernen, bevor ich auch nur einen Handschlag tätige. [...] Damit schützt man Sub und sich selbst, denn Prävention ist immer besser als Intervention.

*unterschreibt*

vor 2 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Stichwort: Stockholm-Syndrom

Ganz genau. Wir beiden müssen uns wirklich einmal zu einem Whiskey und Zigarre treffen, und ein wenig die Gedanken austauschen. Ich bin beeindurckt von Deiner Fähigkeit, subtile Hinweise zwischen den Zeilen zu erkennen. 

vor 7 Minuten, schrieb NoDoll:

Zurück zum Thema. Ich könnte ja so eine Enzyklopädie schmerzfreier Foltermethoden gebrauchen.

tztztztz *Kopf schüttelt*... dabei: „Der Schmerz ist der große Lehrer der Menschen. Unter seinem Hauche entfalten sich die Seelen.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

Was mich zu der Frage führt, ob es überhaupt "schmerzfreie" Folter gibt ... ?!?

Geräusche? Ich kanns nicht ab, wenn jemand so Zewa Tücher reibt und knödelt. Das ist so ekelhaft irgendwie...😬 

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Geräusche? Ich kanns nicht ab, wenn jemand so Zewa Tücher reibt und knödelt.

Aber ist das nicht auch eine Form von Schmerz? So wie das Quietschen der Kreide an der Schultafel? Oder das Geräusch von Metall, welches über eine Glasplatte gezogen wird? (ein Geräusch, das mir persönlich fast schon so eine Art Zahnschmerz verursacht)

bearbeitet von Sinnlicher_Magier
Typo
(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

tztztztz *Kopf schüttelt*... dabei: „Der Schmerz ist der große Lehrer der Menschen. Unter seinem Hauche entfalten sich die Seelen.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

Nun schmerzfrei eben im Sinne, nicht physisch. 

Mit einem nicht maso Sub findet eben vieles auf Basis der Suggestion statt. So ein Verhörrollenspiel lässt da einiges zu.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Aber ist das nicht auch eine Form von Schmerz?

Ja, aber halt nicht körperlich. 😂 Folter ist ja auch mit flackernden Lichtern, Neonlicht usw. Was halt jemand nicht mag, so würde ich sagen. Oder zunächst nicht stört, dann aber doch immer mehr einen in den Wahnsinn treibt...

vor 8 Minuten, schrieb NoDoll:

Nun schmerzfrei eben im Sinne, nicht physisch. Mit einem nicht maso Sub findet eben vieles auf Basis der Suggestion ab.

Mal ins Spontan-Regal greife:

- das rauchende Brandeisen in Subbie’s Blick

- Public Disgrace mit verbundenen Augen (so dass Subbie es nicht mitbekommt, dass es gar nicht „Public“ ist)

- einen Kunstpenis demonstrativ Voodoo-artig zu malträtieren und dabei laut darüber nachzudenken, wie sich das für Subbie wohl anfühlen möge

Wenn ich nachher etwas Muße habe, um in die Klamottenkiste zu greifen, kommt Nachschub.

Grundsätzlich kommt es allerdings darauf an, Subbie's Vorstellungswelten gut genug zu kennen, um zu wissen, wo sich Scham, Ekel oder negatives Mitfühlen verbirgt.

Hauptsache, die (ggf. imaginierte) Visualisierung bringt die Spiegelneuronen in Subbie’s Gehirn zum Feuern … und Subbie empfindet mit.

Und auch da sollten die Grenzen bekannt sein. Manche Menschen bekommen schon allein von dem Gedanken daran, dass sich in den Falten des Duschvorhangs eine Spinne verbergen könnte, eine Panikattacke.

vor 5 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Mal ins Spontan-Regal greife:

- das rauchende Brandeisen in Subbie’s Blick

- Public Disgrace mit verbundenen Augen (so dass Subbie es nicht mitbekommt, dass es gar nicht „Public“ ist)

- einen Kunstpenis demonstrativ Voodoo-artig zu malträtieren und dabei laut darüber nachzudenken, wie sich das für Subbie wohl anfühlen möge

Wenn ich nachher etwas Muße habe, um in die Klamottenkiste zu greifen, kommt Nachschub.

Grundsätzlich kommt es allerdings darauf an, Subbie's Vorstellungswelten gut genug zu kennen, um zu wissen, wo sich Scham, Ekel oder negatives Mitfühlen verbirgt.

Hauptsache, die (ggf. imaginierte) Visualisierung bringt die Spiegelneuronen in Subbie’s Gehirn zum Feuern … und Subbie empfindet mit.

Und auch da sollten die Grenzen bekannt sein. Manche Menschen bekommen schon allein von dem Gedanken daran, dass sich in den Falten des Duschvorhangs eine Spinne verbergen könnte, eine Panikattacke.

Allerdings. Glücklicherweise traut er mir einfach alles zu und ist überzeugt sich niemals in Sicherheit wiegen zu können. :clapping:

Andererseits feuert sein Kopf manchmal die Konfettikanone in die falsche Richtung ab. Neulich hantierte ich, ihn seiner Sinner Sinne beraubt mit Musik in den Ohren und Augenbinde, mit Massagekerzen und Nervenrad herum. Natürlich hat er zuvor nur die brennende Kerze gesehen und meinte von sich aus es wäre wohl klüger ihn zu fixieren.^^
Anfangs war es wirklich spaßig weil er jeden Tropfen Massageöl in Kombi mit dem Nervenrad für Kerzenwachs hielt. Irgendwann machte sein Hirn dann aber einen Hüpfer und er fing an darüber nachzudenken ob er mich darum bitten soll die Stellen mit etwas Eis zu kühlen. In seiner Fantasie sah sein Rücken aus wie nach einem Nickerchen auf dem Lagerfeuer. 

Man muss bei ihm wirklich immer den Moment abpassen wann sein Hirn die falsche Ausfahrt nimmt. 😆

vor 43 Minuten, schrieb NoDoll:

Keine Dategesuche und Kontaktanfragen im Forum.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich Dich in die Kategorie Brat einordnen. Du kannst ja dazustoßen, denn ein MMF im lietrarisch pholophischen Kontext, kann sehr lebhafte Züge annehmen. Ich bin mir sicher, das der Magier ebenso erfreut wäre wie ich, Dich einmal in greifbarer Nähe zu wissen :smiling_imp:

Unterm Strich hat ein Verhör einen ganz besonderen Reiz für mich, den ich auch gern hin und wieder outdoor genieße. Ein verlassenes Haus, ein Bunker auf einem Truppenübungsplatz, ein Loch in einem Hügel. Modrig, schaurig muss es sein, sonst entsteht nicht dieses gar herrliche Ambiente mit der äußerst willkommenen Authentizität der Szenerie. Eine ***, Gefangennahme, ein Überfall mit anschließender Verschleppung, ist dabei das Sahnehäubchen, in zweierlei Hinsicht.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Sinnlicher_Magier:

Als ADS’ler kommt bei mir erschwerend hinzu, dass manche meiner eingebauten Filter nur unzureichend wirken. Ohne meine InEars mit Active Noise Cancelling wäre ich manchmal aufgeschmissen … wobei auch die bisweilen an der Herausforderung scheitern, kurze, impulsartige Geräusche weg zu dämpfen …

ADS und Autismus... Sonst wäre es ja zu einfach, oder? 😅

Und dann hätte ich gern mal Kopfhörer, die ich ertrage. 😅

bearbeitet von Teaspoon
vor 2 Minuten, schrieb Leitwolf:

Ein verlassenes Haus, ein Bunker auf einem Truppenübungsplatz, ein Loch in einem Hügel. Modrig, schaurig muss es sein, sonst entsteht nicht dieses gar herrliche Ambiente mit der äußerst willkommenen Authentizität der Szenerie. Eine ***, Gefangennahme, ein Überfall mit anschließender Verschleppung, ist dabei das Sahnehäubchen, in zweierlei Hinsicht.

Danke für den Film in meinem Kopf! Leider gibt es hier im Norden nicht so viele, in Hügeln oder Wäldern abseits der Wege versteckten Burgruinen wie im Süden, die noch dazu das passende Gewölbe beherbergen. Für Hinweise per PN auf geeignete "Lost Places" bin ich dankbar ... meine eigene Suche "hier oben" hat bisher nur wenig Brauchbares zutage gefördert. Wobei die Weiten des "niederen Sachsens" allein schon für sich die Wahrscheinlichkeit verringern, dass ungewollt Dritte mitspielen wollen ... dafür hab' ich hier eine ganz andere Herausforderung: Nämlich dass selbst gegrabene Löcher sich mit der Zeit mit Wasser füllen können - was Subbie bestenfalls nasse Füße beschert, schlimmstenfalls akute Sauerstoff-Unterversorgung, weil sich in inkompatiblem Medium wiederfindend. An anderer Stelle wiederum ist der Sand so locker, dass er nachrutscht (mit demselben Ergebnis für Subbie). Da lob' ich mir doch die festen Böden des Südens ...

vor 57 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Schonmal eine Sub an gewissen Stellen mit einer handelsüblichen Bürste stimuliert? Stichwort "Überreizung" der Körperpartie. Sehr aufregend, wenn der Körper der Sub dabei ins Beben gerät. Bei richtiger Anwendung an entsprechender Stelle, kann man Sub sogar zum Squirten bringen. Ich meine nicht den Intimbereich. Der menschliche Körper hat soviele aufregende Ansammlungen an Nervenkonzentrationen.  

vor 10 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Ich schmeiß mich weg ob Deiner Wortwahl und des gewählten Ausdrucks. Danke dafür! :joy::joy:

Gerne. 😆 Es ist eben die beste Umschreibung. 

vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon:

Und dann hätte ich gern mal Kopfhörer, die ich ertrage. 😅

Wir haben hier eine ganze Schublade voll weil ich seit einer Ewigkeit welche suche die ich auch bzw. vor allem Nachts nutzen kann wenn ich auf der Seite liege. Der Tinnitus raubt mir öfter mal ein Schlaf und da hilft es mit anderen Geräuschen zu kontern. 

Was ist es das dich stört? Ich finde die meisten einfach zu groß und viele drücken oder fallen einfach raus. 

Ich bin jetzt bei einer Variante angekommen die sehr flach und winzig ist. Fast wie ein modernes Hörgerät liegt es direkt im der Ohrmuschel und nichts steht irgendwie ab. Ich bin gespannt was sie können wenn sie dann ankommen.

Danke für den Film in meinem Kopf!

Aber gerne doch! 

Für geeignete Locations empfehle ich meine Heimatstadt Hamburg. Schau mal ins Kirchenregister, dort sind Eintragungen zu aufgegebenen Gewölben oder Ruinen enthalten. Dem Himmel kündigen, und nur noch sündigen! Weiter im Norden, richtung Neumünster, soll es hier und da ebene von Hühnengräbern geben. Eine Exkursion habe ich bisweilen aber noch nicht dahin vollzogen. Ich werde mich aber in meinem Netzwerk einmal umhören, und Dir per PN mitteilen, ob sich da etwas ergeben hat.

vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Was ist es das dich stört? Ich finde die meisten einfach zu groß und viele drücken oder fallen einfach raus. 

Taktiler Reiz auf der Haut. Ist genauso schlimm, wie der akustische.

vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Taktiler Reiz auf der Haut. Ist genauso schlimm, wie der akustische.

Ah, verstehe. 

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Leitwolf:

Whiskey und Zigarre

Hey, Ihr zwei, @Leitwolf & @Sinnlicher_Magier,
👉 Gebt Drogen keine Chance! 👈

☝️ erinnert Euch der Igel. 😉

bearbeitet von Igel
vor 2 Minuten, schrieb Igel:

👉 Gib Drogen keine Chance! 👈

☝️ erinnert Euch der Igel. 😉

Man lebt nur einmal. Ich genieße die Annehmlichkeiten des Lebens in vollen Zügen. Das Leben ist zu kurz, um nur artig zu sen.

vor 3 Stunden, schrieb Leitwolf:

Du kannst ja dazustoßen, denn ein MMF im lietrarisch pholophischen Kontext, kann sehr lebhafte Züge annehmen. Ich bin mir sicher, das der Magier ebenso erfreut wäre wie ich, Dich einmal in greifbarer Nähe zu wissen :smiling_imp:

Ähm. Ich weiß nicht was da "in greifbarer Nähe" passieren sollte und der kleine Teufel verursacht Unbehagen im negativen Sinne. Also Danke, nein Danke. 
Wir können uns hier im Forum gerne austauschen doch dabei würde ich es dann auch belassen. Macht ihr das mal unter euch aus. 

Ja, die greifbare Nähe. Heute gibt's kein bdsm. Es kommt Frauenfußball.

Es regnet.

Ich bin gerade ein Bauernmädchen bei Sonnenschein auf der blühenden Wiese... Huch, versehentlich weht das Röckchen hoch... Da geniert sie sich ja, als da jemand kommt...

Natürlich in guter Absicht. Denkt sie... 😇 "Huch, der Herr! Das wollte ich ja jetzt gar nicht!" (passt schon^^, denkt er... 😈).

Und zum Thema Verhör: man kann sich Vieles überlegen. Manchmal ist es das Spontane, die Schwierigkeit der Beichte, das simple Befragen und das Zugeben müssen...😈

Schönen Abend gewünscht (ich bin ein Blumenmädchen auf der Wiese...😊🌻🌷🌺 (und ein wenig naiv)

@NoDoll Ein literarisch philosophischer Austausch, das kann man doch nicht anders deuten, als es der Gedanke dahinter impliziert. Eine gemütliche Runde unter Gleichgesinnten, die ihren Gedanken freien Lauf lassen, scheint Dir fremd zu sein?

vor 12 Minuten, schrieb NoDoll:

und der kleine Teufel verursacht Unbehagen im negativen Sinne.

Oh wirklich? Du bist mir schon ein Fan des Horror Genres :joy: Das ein Piktogramm Dich so beinflussen kann, hätte ich jetzt nicht erwartet.

Angst tritt immer dann in Erscheinung, wenn man eine Schuld mit sich trägt Oder mit einem Kottelet um die Hüften gebunden durch den Dschungel rennt.

Du hast doch nichts angestellt, meine Verehrteste. 

• Neu erstellen...