Jump to content

Knigge und Benimmregeln für die Sub 🧎‍♀️

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Sobald er ein Halsband trägt, gelten ganz andere Regeln:
-Er darf nicht sprechen, außer er wird dazu aufgefordert
-Er darf sich nicht frei bewegen, sondern nur wie ich es sage
-Er darf weder mich noch sich anfassen, außer auf ausdrücklichen Befehl
-Muss meine Anrede verwenden
-Muss alles tun, was ich sage und will, ist meinem Willen völlig unterworfen.

Ja, das wäre bei uns in einer Session auch so @Violet_Fogoder ggf in Alltagssituationen.

Es hängt bei uns aber nicht zwangsläufig vom Halsband ab. Wenn dann legt mein Herr es an und ab. 

Das Selbstberührungsverbot habe ich auch und in Sessions berühre ich auch meinen Herrn nicht ungefragt. Die bdsm Sachen auch nicht.

Etwas erbitten darf ich auch mit Halsband. Es kann ja in einer Session auch mal mich etwas überfordern. Aber kommt drauf an, was man unter bitten versteht. Nein, ich bitte da um keine Gefallen oder so. 

Befehle kann es auch ohne Halsband geben. Wann mein Herr möchte. Maßgeblich dafür ist mich "Sub" zu nennen. Eine Bitte ist ein höflicher Befehl! 😅

Außer er bittet natürlich ganz normal um was: "Es würde mich freuen, wenn". Dann versuche ich dem nachzukommen, aber ein Muss wäre es nicht. 

Fragen sind auch Fragen. Auf die eine ehrliche Antwort folgt. Außer es handelt sich um rhetorische...😅

vor 11 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Wenn ich ihn necke, kontert er nicht.

Das geht bei meinem Herrn schon. Wobei er sicher auch Dinge hat, die dann gar nicht gehen. Aber ein wenig provozieren mit entsprechender Reaktion darauf mag er. 

Grundsätzlich soll ich erdulden, was er tut. 

Wenn er mich aber schon neckt, sind gewisse Reaktionen für ihn eher natürlich. Ein nicht Kitzeln lassen wollen, was weiß ich. Da muss ich nicht Sachen erdulden, die ich blöd finde...😂 Ich kann auch versuchen, dem zu entkommen. Wenn ich stillhalten soll, wird er es sagen! 

Das Halsband ist auch schon ein Symbol für uns @Violet_Fog. Ist halt nicht erforderlich bei Ansprache "Sub". Aber ja, das Halsband ist schon auch eine Stimmung dann bei mir. 

vor 2 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Außerdem kann ich es natürlich weglassen und mich trotzdem dommig verhalten, dann kann es einfach mehr/andere Reaktionen geben. Was dann auch gewollt ist

Das wäre bei uns auch so. 🙂 

vor 6 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Etwas erbeten geht natürlich nur in der Zeit ohne Halsband. Mit Halsband darf ja nicht gesprochen werden und schon gar nicht sich eingemischt mit Vorschlägen und Bitten. 

Sind für dich Vorschläge, Ideen und Bitten eher etwas positives und wünschenswert aus dem du Kreativität schöpfst ? oder sollte ein sub sich eher zurückhalten  ? nur mit aufforderung  ? ja natürlich ist es immer individuell und es gibt keine universelle antwort doch finde ich es sehr interessant wie die Ladies darüber denken.  ich zb bin immer unsicher ob mein input erwünscht ist oder nicht da ich bisher leider eher im unklaren gelassen wurde was mich ziemlich vorsichtig gemacht hat. Ein schmaler grat um nicht der  wunschzettelschublade zu landen XD

(bearbeitet)

Das Problem mit dem Wunschzettel gibt es wohl immer. Tatsächlich, ja man mag Steine werfen, gibt es für meinen Herrn auch Wunschzettelsubs. 

Das meint für ihn eigentlich nicht vorrangig den Gedanken der Unterwerfung, sondern dass er ihre Lieblingspraktiken performen soll. Und bitte nur die und am besten noch wie genau. Darauf hat er keine Lust. Er mag es, und dann sind die Praktiken gar nicht so relevant, wenn das Machtgefälle für Sub schon der Reiz ist. Und ja, wenn sie auch die Komfortzone verlässt. Denn für ihn muss einer Sub nicht alles gefallen. Sicher müssen Neigungen Erfüllung finden. Ich bin masochistisch, also suche ich den Sadisten. Was er macht, wie er mich quält, seine Sache. Ob ich da ne Stunde Knien soll oder Nippelfolter oder der Ingwer Plug oder oder... Es ist mir egal.

Natürlich kennt er meine "Favorits". Denn es ist schon auch so, dass man einzelne Sachen mehr mag als andere. Den Rohrstock besser findet als die Dressurgerte oder so. Er nutzt zwar was er mag, manchmal aber auch was für mich. Nie werden es Dinge sein, die er nicht ohnehin auch mag. 

Wenn er dann fragt und ich mir was aussuchen darf, selten auch ich mal aktiv frage, dann möchte er es gestalten wie er mag. Wobei ich eher außerhalb von Sessions mal zwischendurch nach dem Rohrstock frage. Aber es ist selten. Wenn er weg muss, ein paar Hiebe zur Erinnerung...🤭 

Im Flow macht mein Herr auch gerne sein bdsm @Violet_Fog. Darin gehe ich auch auf. Und ja, in gewissen Situationen betteln, das mag mein Herr dann ja...😂

Aber genau, nicht: jetzt tu das. 

Ansonsten, wenn ich mir mal was wünschen darf, erfragt er das vor einer Session, sicher nicht ständig. Es ist eher die Ausnahme. Oder zwischendurch mal, was ich mir mal wieder wünschen würde und bei Lust baut er es ein. Aber wenn ich in einer Session dann damit komme, mag er das nicht. 

Dass Subs auch Wunsch-Praktiken haben, wäre jetzt keine Wunschzettel-Sub für ihn. Eher, wenn all ihre Wünsche abgearbeitet werden sollen. Und ja, manche haben da genaue Vorstellungen, mit solchen hatte er auch schon Kontakt: "Ich mag es dann da ans Bett gefesselt zu sein und dann geleckt zu werden. Zum Höhepunkt..." Und welche, die in jeder Session einen Höhepunkt wollten. 

Weder leckt mein Herr, noch mag er Vorgaben was er mit der gefesselten Sub tun soll, noch hat sie den Anspruch in jeder Session einen Höhepunkt zu erhalten. Kann sie alles wollen, aber nicht mit ihm...🤷‍♀️ Ja, das wäre für ihn eine "Wunschzettel-Sub". 

Für andere vielleicht aber nicht. 

Man sollte sich natürlich nicht von seinen Vorstellungen abbringen lassen. 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 26 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Und ich schöpfe da raus derart, dass ich ohne Subs die mich inspirieren teilweise überhaupt keine Phantasien & Ideen mehr habe. Es ist wirklich die einzigartige Verbindung die mich auf fiese Gedanken bringt, das ist höchstpersönlich. Das will ich nicht mit irgendjemandem tun, sondern mit dieser konkreten Person, weil es gut in die Dynamik passt und das mich und die Person auf eine besondere Art berührt.

Merci für die tolle Einsicht, ich habe nie in betracht gezogen das sogar vl. der sub der schlüsselfaktor sein kann bzgl spontanität und kreativität.  Ich glaube ich habe da ein klein wenig zu engstirnig gedacht dass meine gedanken und fantasien falsch aufgefasst werden könnten und alles was ich beitrage eher nicht erwähnenswert und unwichtig ist. Ich würde mir nie erlauben währendessen zu fordern oder zu bitten gespräche und passende kommunikation sollte ja da eher im vorhinein stattfinden . Ich lasse gerne absolut freie Hand im abgesprochenen Rahmen und versuche im Grunde durch vorschläge  etwas zu neues zu entdecken das der Femdom freude bereiten könnte,  da muss ich wohl noch ordentlich üben um meine Intention richtig und klar darzustellen und nicht als fordernd zu gelten. 

Und an die üblichen verdächtigen in diesem Thread auch danke für die Antworten. :)

vor 2 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Ich lege Wert auf Etikette … manchmal wie im Knigge, nur mit umgekehrten Geschlechterrollen. Ich genieße es z.B., wenn mir der Stuhl zurechtgerückt, mir die Tür aufgehalten, mir aus und in den Mantel geholfen wird

Echt? Mein Herr legt da auch Wert drauf. Er hält mir die Tür auf, er hilft mir in den Mantel...

Sowas wie sprachliche Protokolle haben wir wohl auch. Und ja, einfach Überfall mäßig...😂👍

vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Mein Herr legt da auch Wert drauf. Er hält mir die Tür auf, er hilft mir in den Mantel...

Ich finde es toll, wenn Dom ein Gentleman ist … viel toller finde ich es, wenn Sub eine Gentlefrau sein kann – und mir als Mann/Dom/Herr/Master/was-weiß-ich die Tür aufhält… 😉

Mein Herr sieht das als Höflichkeit der Dame gegenüber @Sinnlicher_Magier, aber auch um zuerst den Raum zu überblicken usw. Sozusagen auch eine Schutzfunktion. Ebenso, wie er nach ihr die Treppe hinauf geht, um sie im Fall eines Sturzes auffangen zu können - in der Theorie 😅 Ich dackel also auch nicht hinter Dom.

Die alte Variante nach Knigge gibt es so nicht mehr. Ist man aber offiziell unterwegs (ich meine jetzt nicht jemandem das privat sagen, dass man das nicht mag) und jemand hält nach alter Schule und dem Prinzip „Ladies first“ die Tür auf, ist das dankend anzunehmen und nicht zu belehren! 

vor 39 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

nach ihr die Treppe hinauf geht, um sie im Fall eines Sturzes auffangen zu können - in der Theorie 😅

Treppab gehe ich vor Subbie … damit sie mir gerne in den Rücken fallen kann.

Treppauf ebenfalls – da hält sie die Leine, so dass sie nicht rücklings die Treppe runterfällt 😉

Und wenn Dritte ihr die Türe aufhalten, freut sich Subbie … und schlüpft durch.

Und was Dom’s Vorgehen als Subbie’s Schild anbelangt, so werde ich das Kostbarste, was ich habe, keiner Gefahr aussetzen … deswegen betrete ich als Erster den Raum … und Subbie hält mir hierfür die Türe auf … was sie dabei auch gleichzeitig einen Schritt vom Raum zurücktreten lässt (Note: viele Eingangstüren von Restaurants, Geschäften, etc. gehen nach außen auf, weil als Fluchttür konzipiert).

vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Sonst muss sie ins Erziehungscamp..

Ich bin das Erziehungscamp.

Also mein Herr schaut, geht erst vorweg, hält aber dann schon die Tür auf. 

Ja, am Halsband laufe ich auch hinter ihm. Aber Treppe gehe ich dann zuerst. Und runter? Ja, er vor mir. 

Das mit der Fluchttür macht Sinn. Stimmt, jetzt wo du es sagst...😂🤔

Gerade eben, schrieb SirTorben:

Ich bin das Erziehungscamp

Aber vor deinem Erziehungscamp hätte ich Angst. 

Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Aber vor deinem Erziehungscamp hätte ich Angst. 

Oh ja, und wie !!

Ich würde wohl schon beim Koffer auspacken versagen, weil ich meinen eigenen Wasserkocher mitgebracht habe.

Ich habe das Bild, dass ich in einer Mülltüte in der Ecke stehe. Dann ist nach 1 Stunde die Session vorbei. Und ich soll mich artig dafür bedanken. 

• Neu erstellen...