Jump to content

Switcher

Phoenix-6006

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Minute , schrieb slaughter:
Man muss gar nichts nach Vorgabe leben und jeder sollte „Seins“ so leben und ausleben wie er mag.
Wenn ich manche Kommis von selbsternannten superduper Oberdom‘s lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Oder von Menschen die glauben in der schwarz bunten Welt ist alles in Stein gemeißelt - Nein, dafür sind wir hier, um anders zu sein, Mann&Frau, Trans, Non Binär oder was auch immer, lebt euch aus.

Und für all die Dauermotzer - kommt damit klar und genießt das Leben.

So wie die Switcher ❤️
Ausklappen  

Wie geht ich dir gebe!

(bearbeitet)

Ich störe mich nur daran, dass an einer Stelle der Eindruck entstehen kann, man müsse switchende Personen nicht respektieren. Das finde ich falsch. In dem Kontext steht es natürlich für die submissive Person, die Switches nicht in der dominanten Rolle für sich akzeptieren kann bzw. will.

Das ist auch - wenn auch für mich nicht nachvollziehbar - okay soweit. Niemand sollte dazu gezwungen sein jemanden als Sexualpartner*in zu akzeptieren. (außerhalb eines entsprechenden Konsens zwischen Sub und Dom) 

Den allgemeinen zwischenmenschlichen Respekt gegenüber der anderen Person verlieren, sollte man allerdings nicht.

bearbeitet von P-enby
Phoenix-6006
  Vor 32 Minuten , schrieb P-enby:

Ich störe mich nur daran, dass an einer Stelle der Eindruck entstehen kann, man müsse switchende Personen nicht respektieren. Das finde ich falsch. In dem Kontext steht es natürlich für die submissive Person, die Switches nicht in der dominanten Rolle für sich akzeptieren kann bzw. will.

Das ist auch - wenn auch für mich nicht nachvollziehbar - okay soweit. Niemand sollte dazu gezwungen sein jemanden als Sexualpartner*in zu akzeptieren. (außerhalb eines entsprechenden Konsens zwischen Sub und Dom) 

Den allgemeinen zwischenmenschlichen Respekt gegenüber der anderen Person verlieren, sollte man allerdings nicht.

Ausklappen  

Hi P-enby‘s nicht man müsse switchende Personen nicht respektieren, sondern sie werden teilweise nicht respektiert oder akzeptiert. Wie vorher schon jemand sagte, unsere Welt ist nicht schwarz oder weiß. Es gibt die unterschiedlichsten Grauabstufungen.
Ich für meinen Teil lebe
Stärke & Hingabe
Kontrolle & Vertrauen
mit der gleichen Intensität und Leidenschaft aus. Wie manche Doms oder Subs vehement auf ihre Neigung bestehen, weigere ich im irgendeiner Kaste anzugehören. Und somit bin ich frei 🐦🔥🐦🔥🐦🔥

Phoenix-6006
  Vor 45 Minuten , schrieb Mad_man:

Vielen Dank! 🙏🏻

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie oft in Profilen oder Kommentaren Switchen beinahe abgewertet wird - als wäre es ein Zeichen von Unentschlossenheit oder gar Inkonsequenz. Switchen bedeutet doch nicht, sich spontan in einer Session oder innerhalb einer festen Dynamik umentscheiden zu müssen. Natürlich mag es das geben und verständlicherweise, lehnen das manche für sich ab. Das ist vollkommen legitim. Aber es ist bei weitem nicht die Definition von Switchen.

Der Mensch ist vielschichtig. Und diese Vielschichtigkeit ist kein Makel, sondern ein Geschenk. Für mich haben nunmal facettenreiche Menschen eine ganz besondere Tiefe - eine Tiefe, die oft übersehen wird von denen, die nur in Schwarz oder Weiß denken. 

Da kommt ja gern mal der Vorwurf einer gewissen Oberflächlichkeit  und Unentschlossenheit. Dabei lassen eben diese ihre Eindimensionalität und Einfältigkeit völlig außer Acht. Ohne nun deren strikte Haltung gegenseitig zu be-/entwerten.

Ich muss nicht mit jedem alles erleben. Ich will es auch gar nicht. Mit der Einen gebe ich mich hin, der Anderen begegne ich in Dominanz - weil es sich richtig anfühlt. Daraus entstehen gegebenenfalls sogar sehr spannende Konstellationen im Ganzheitlichen Miteinander, kreative Dynamiken, eine Vielfalt, die weit über das hinausgeht, was in eine Schublade passt, bisweilen lassen sich diese Ebenen mit den richtigen Menschen auch wunderbar miteinander verflechten.

Für mich ist "Switcher" kein Label, das ich mir umhänge, genauso wenig wie Dom oder Sub oder was auch immer man hier an Vorlieben und Neigungen ankreuzen kann.

Ich bin ich - in jedem Moment. Und die Menschen, die mit mir in Verbindung stehen, wissen immer, mit wem sie es zu tun haben. Mit mir... und mit sich selbst. 

Ausklappen  

Wow 😮. Sprachlos und ohne Worte. Danke Mad_man. 1000 Kisses 🐦🔥

FISHERMANS_FRIEND
Ich mags zwischen den Welten zu schweben und es tangiert mich waa andere darüber denken und sagen.
  vor 9 Stunden, schrieb Phoenix-6006:

Hi P-enby‘s nicht man müsse switchende Personen nicht respektieren, sondern sie werden teilweise nicht respektiert oder akzeptiert. Wie vorher schon jemand sagte, unsere Welt ist nicht schwarz oder weiß. Es gibt die unterschiedlichsten Grauabstufungen.
Ich für meinen Teil lebe
Stärke & Hingabe
Kontrolle & Vertrauen
mit der gleichen Intensität und Leidenschaft aus. Wie manche Doms oder Subs vehement auf ihre Neigung bestehen, weigere ich im irgendeiner Kaste anzugehören. Und somit bin ich frei 🐦🔥🐦🔥🐦🔥

Ausklappen  

Ich sehe uns nicht in einem Widerspruch und ich bin mir wohl bewusst, dass unsere Welt nicht Schwarz-Weiß ist und auch nicht nur aus Grautönen dazwischen besteht. Sie hat noch ganz viele Farben mehr zu bieten.

• Neu erstellen...