Jump to content

Was wäre wenn?

Empfohlener Beitrag

Vor 26 Minuten , schrieb AmiaNyoka:
Bin ich die einzige, die sich nicht vorstellen kann, für die andere Seite zu taugen?
Ich hab mir jetzt seit der Beitrag rausgekommen ist, Gedanken gemacht, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Ich in einer Verantwortungsposition? Ich bin Mama, ja, und ich habe Verantwortung für meine Kids, ja. Aber einem Mann gegenüber kann ich weder die Stimme erheben, noch etwas von ihm verlangen. Zu einem DOM braucht man ein Vertrauensverhältnis, Standhaftigkeit und dass er weiß was er tut. Ich bin keins davon und wäre vollkommen überfordert.
Ich bin echt froh, meinen Platz zu kennen und mir würde die Vorstellung, ich müsste das jetzt durchziehen wie ein DOM oder eine dominante Persönlichkeit aufzutreten, echt schiss machen und es entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
Aber es ist ein interessantes Thema. Die Gedanken und Vorstellungen der Anderen kann ich gut verfolgen und bin echt froh, dass jeder seine eigene Seite hat und nicht die andere ausüben muss. 🤭

Das ganze solltest du auch besser mit einer guten Portion Humor sehen 😊

vor 8 Stunden, schrieb DreamgirlYuki:

Das ganze solltest du auch besser mit einer guten Portion Humor sehen 😊

Als Sub weiß ich doch, wie ich führen würde, wenn ich z.b. im Job führe und da meine Art gefunden habe, die für mich und meinen Charakter funktioniert. 

@AmiaNyoka ich würde niemals switchen und es ist schon anderen Tabu das auch nur zu erwähnen.. ich wäre damit nicht glücklich, ich würde das nicht ertragen, ja ich würde es sogar zutiefst hassen, wenn jemand mit mir so umgeht. Egal wie witzig, intelligent, geduldig was weiß ich sie das tut. Ich würde sie für alles was sie mir antut, jede Quälerei verachten und nicht respektieren. Ich mag das überhaupt nicht. 

Aber eben, nicht weil mit Fähigkeiten fehlen, sondern weil ich das nicht will. Und auch dir fehlen mit Sicherheit keine Fähigkeiten. Doms sind keine Übermenschen.

Vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Als Sub weiß ich doch, wie ich führen würde, wenn ich z.b. im Job führe und da meine Art gefunden habe, die für mich und meinen Charakter funktioniert. 

Das hat ja nichts damit zu tun das dass Thema mit Humor gesehen werden sollte.

vor 1 Stunde, schrieb DreamgirlYuki:

Das hat ja nichts damit zu tun das dass Thema mit Humor gesehen werden sollte.

"humor" liegt geknebelt, gefesselt und ausgepeitscht im keller 😅

(bearbeitet)

Oh weh, mein loses Mundwerk würde mich garantiert in Schwierigkeiten bringen. Als Sub wäre ich eine Katastrophe. Ich kann ja noch nicht mal knien, mit meinem kaputten Knie und die feine Herrin mit unterwürfigen Gesten und Worten zu umschmeicheln? Kann ich dabei ernst bleiben? Der Rohrstock wäre mir gewiss...

Da ich gerne Diskutiere und schon anstreben, recht zu haben, dies mit meiner fröhlich ironischen und sarkastischen Art verbinde, wäre ich wohl der schlimmste Brat.

Ich bleibe dann mal lieber bei meiner angestammten Jobbeschreibung und wechsel definitiv nicht die Seite.

bearbeitet von Ademar
Korrektur

ich wär konsequenter, als die meisten subs es wohl wollten..

zumindest soviel weiss ich

ich als Dom?
musterbeispiel für „topping from the bottom“, vermutlich :D

Ich wäre eine sehr liebevolle, fürsorgliche, beschützende Domme. 

Aber wehe, der Sub zeigt Anstalten das auszunutzen, dann wäre der Spaß vorbei. Nicht physisch aber mental würde er sich bestimmt innert Kürze selbst nur noch als mickrigen Wurm wahrnehmen, der dann nur zu gerne wieder aufgepäppelt und umsorgt wird.

Am 18.7.2025 at 11:21, schrieb DreamgirlYuki:

Du bist Dom? Dann schreib wie du mit deinen derzeitigen Charakter Eigenschaften als Sub wärst.

Hmmmm … dann mach‘ ich mal die Augen zu … krame gaaaaanz tief in meiner Seele … und hole ein kleines Zipfelchen eines vergangenen Selbst zum Vorschein, das sooo alt ist, dass es „Die Geschichte der O“ im vergangenen Jahrtausend auf einer VHS-Cassette gesehen hat (die – ebenso wie dieses Selbst – heute in dieser Form nicht mehr existiert):

Meine Submission wäre dienend, ohne die geringste Beimischung von Unterwürfigkeit! Mein Stolz wäre mindestens so groß wie meine Demut (möglicherweise sogar größer!).

Äußerlich könntest Du mich womöglich kriechen lassen – innerlich jedoch niemals!

Mein – nicht vorhandener! – „Masochismus“ würde vermutlich Changieren zwischen „wenn’s Dir gefällt, dann mach‘s. Ich ertrag’s für Dich - irgendwie“ und „F*ck‘ Dich! Mich kriegst Du nicht klein!“. Ich jedenfalls kann aus Schmerz rein gar nichts ziehen. Nicht mal für Dich. „Wen das Wort nicht schlägt, den schlägt auch der Stock nicht“ (Sokrates). Bist Du intellektuell unbewaffnet, t*te ich Dich verbal – ohne dass Du es merkst!

Gäbst Du mir Anweisungen, die für mich sinnlos sind oder für mich lediglich den verzweifelten Versuch darstellen, Deine Macht mir gegenüber zu demonstrieren … würde ich sie – sofern physikalisch möglich – befolgen (Nein, ich kann nicht fliegen. Selbst auf Deine Anweisung hin nicht.) … und Dich dabei innerlich herzhaft auslachen! („Ist das alles? Mehr hast Du nicht drauf? Du armes Dömmelchen!)“

Verhältst Du Dich mir gegenüber wertschätzend und zeigst mir, was ich Dir bedeute (im positiven Sinne), wirst Du viel Freude an mir haben – denn ich werde für Dich buchstäblich durch’s Feuer gehen. Nicht, weil ich es als meine Aufgabe oder Kraft der mir zugewiesenen Rolle als Notwendigkeit ansehe – sondern weil ich es gerne tue … für Dich!

Verhältst Du Dich vorbildlich und stehst zu dem, was Du sagst, werde ich Dich respektieren. Drum sei vorsichtig, was Du in Aussicht stellst oder gar versprichst – denn Du wirst es halten müssen ... egal, wie schwer es Dir dann auch fallen mag ... , um nicht vor mir Dein Gesicht zu verlieren!

Bisweilen würde ich Dich spielerisch herausfordern. Nicht, um Dich zu ärgern oder um Dir zu zeigen, welch' Stärke mir innewohnt oder um "um Strafe zu betteln". Sondern weil ich meinen Teil dazu beitrage, dass wir uns zusammen weiterentwickeln. Hin zu einem symbiotischen Zweieinander, in dem weder ich ohne Dich möchte … noch Du ohne mich. All‘ das, ohne jemals wirklich abhängig voneinander zu sein.

Und trotzdem: In dem Satz „Ich gehöre zu Dir“ streiche ich mit Freude das „zu“ … Dein Wille geschehe - nicht der meine.

Am 18.7.2025 at 15:55, schrieb Teaspoon:

Ich fände interessant, ob man genau so wäre, wie das eigene perfekte Gegenstück, oder ganz anders. Also z.b. wäre man der fiese Dom, könnte das beim Dom dann als Sub gar nicht ab.

Das wäre ein anstrebender Gedanke, ich fürchte jedoch, ich könnte mir selbst in der Rolle des Dom nicht gerecht werden. Ich bin im Schmerzenzufügen so gar nicht versiert. Und ich wäre mir selbst dann wohl doch zu sehr 'Brat'. 🫣

Ich glaub ich wäre einfach zu lieb zu meinem Sub 😂 immer drauf bedacht das es ihm gefällt 🙈
  • Neu erstellen...