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Werbung mit Fetisch/BDSM-Inhalte auf YouTube


Al****

Empfohlener Beitrag

Marcel-T-1991
Ja die läuft auch im normalen TV. Die Werbespots werden auch immer bekloppter!
wölfin_MDLGpetopfer

 wenn das gesetz mit unter 16 kein social media mehr durchkommt ist youtube ee auch weg

Bitte die Diskussion nicht auf Kids beziehen das ist hier ja verboten also nur die Werbung per se bewerten. 

  vor einer Stunde, schrieb wölfin_MDLGpetopfer:

wenn das gesetz mit unter 16 kein social media mehr durchkommt ist youtube ee auch weg

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Wenn das im normalen TV läuft hat das nix mehr mit fsk16 zu tun... 

Mal vom Alter weg kommend... 

Es geht sich um die Darstellung von bdsm... 

Übergriffig... Verdreht... 

Fällt mir da als erstes ein.. 

Ich denke diese Werbung ist relativ harmlos im Vergleich zu was die zu schützende Generation sonst auf Social Media Zugang hat. Ich finde hier liegt das größere Problem. Social Media allgemein sollte gesplittet sein. Ein streng kontrollierter Bereich 12-16, ein etwas gelockerter Bereich 16-18 und ein Bereich 18+. Diese Methode müsste Standard auf allen Plattformen sein, mit strenger staatlicher Kontrolle und massiven Strafen für die Betreiber bei Verstößen(mindest Strafe 1 Millionen Euro)
Der Kontakt zwischen den Altersgruppen sollte durch technische Maßnahmen unmöglich sein. Diese Standarts sollten weltweit einheitlich sein.
Und zum Thema Darstellung von BDSM im konkreten Fall, da hab ich die Hoffnung, dass ein absoluter Großteil schon checkt, dass das Quatsch ist. Ich persönlich hab mich da eher am Shades of Grey Hype gestört, der ernsthaft vermitteln wollte, dass son Soziopathen-Dude in diesem Kontext ein erstrebenswerter Partner ist. Hier hoffe ich echt, dass die Lächerlichkeit der Nummer doch gesehen und verstanden wird

Es macht den Kohl in soweit Fett das es bdsm wieder ins lächerliche zieht... 

Das Bild wird lange bleiben, es wird wieder Scham aufgebaut und keiner traut sich dazu zu stehen oder öffentlich zu reden weil man ausgelacht und ausgegrenzt wird 

Ich finde es immer wieder spannend was in der bdsm und queren Szene schon als anstößig gilt.
  vor 2 Minuten, schrieb FLR_7273:

Ich finde es immer wieder spannend was in der bdsm und queren Szene schon als anstößig gilt.

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Wie meinst du das? 

  vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Es macht den Kohl in soweit Fett das es bdsm wieder ins lächerliche zieht... 

Das Bild wird lange bleiben, es wird wieder Scham aufgebaut und keiner traut sich dazu zu stehen oder öffentlich zu reden weil man ausgelacht und ausgegrenzt wird 

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Ebenfalls zwiegespalten. Persönlich und subjektiv sag ich, wenn jemand ernsthaft diese Werbung für die Realität hält, wenn das Thema aufkommt, hält sich mein Interesse für nen Gespräch sehr in Grenzen und der-/diejenige kann schön in der eigenen Taka-Tuka-Welt bleiben. Aaaaber ich bin ja auch kein junger, unsicherer Bengel in seiner Findungsphase (mehr), der sich da so hart von irgendwelchen Meinungen beeinflussen lässt. Also hast du auch hier definitiv n Punkt

Ich habe den auch kurz gesehen, den besagten Werbeclip. Fand ich ganz lustig.

Hat jetzt für mich aber auch nichts mit bdsm zu tun...😅

Fand ich nicht so schlimm. 

  vor 51 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Habt ihr die neue axe duschgel Werbung gesehen? 

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Ja, gerade eben im freeTV. 

 

Klischee, Klischee, Klischee, soll wohl lustig sein. 🙄

  vor 18 Minuten, schrieb Nordman68:

Ich denke diese Werbung ist relativ harmlos im Vergleich zu was die zu schützende Generation sonst auf Social Media Zugang hat. Ich finde hier liegt das größere Problem. Social Media allgemein sollte gesplittet sein. Ein streng kontrollierter Bereich 12-16, ein etwas gelockerter Bereich 16-18 und ein Bereich 18+. Diese Methode müsste Standard auf allen Plattformen sein, mit strenger staatlicher Kontrolle und massiven Strafen für die Betreiber bei Verstößen(mindest Strafe 1 Millionen Euro)
Der Kontakt zwischen den Altersgruppen sollte durch technische Maßnahmen unmöglich sein. Diese Standarts sollten weltweit einheitlich sein.

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Ja, aber zuerst ausreichend Essen und Sicherheit und Gesundheitsvorsorge für alle und überall... 

  vor 2 Minuten, schrieb Leitwolf:

Die Kids sind nicht erst seit gestern unfreiwiillige Konsumenten geworden, die Dingen ausgesetzt werden, die eigentlich den Erwachsenen vorbehalten sein sollten. Die Werbeindustrie, hat die Taschengeldzielgruppe schon vor Jahrzehnten für sich entdeckt, und manipuliert sie mit Reizen um ihre Kaufentscheidung zu beeinflussen. Es gab eine Zeit, da haben verantwortungsvolle Eltern dafür Sorge getragen, das Kinder sich auf das kindsein konzentrieren können, und Fernseher aus Kinderzimmern ferngehalten. Diese Verantwortung wird bewusst, oder unbewusst auf das internetfähige Smartfone abgewälzt. 

 

Und mal ehrlich, wer hatte nicht schon damals Wege gefunden, um an die noch nicht altersgerechten Dinge heranzukommen, für die man noch garnicht reif war? Selbst wenn man das Smartfone des Kindes mit Sicherheitssperren belegt, das Handy des Kumpels hats dann nicht. Aus meiner Sicht gibt es da nur eine Sache die Abhilfe schafft. Sich mit den Kindern beschäftigen, und altersgerechte Aufklärung betreiben das ein Bewusstsein schafft, die gesehenen Inhalte kritisch zu beurteilen, die Botschaften und evtl. Manipulationen zu erkennen.

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Hat nix mit dem Thema zu tun auch wenn ich es leider mit rein gebracht habe.. 

 

Es geht um bdsm... Was wer wie kann ist ein anders Blatt und gehört hier nicht hin laut Regeln 

daisy-gaga

Der Spot läuft auch im regulären TV. Schockierend finde ich das nicht. 

In den 80ern gab es einen Spot für ein Duschgel mit einer barbusigen Dame. Der Spot lief schon nachmittags. In den 90ern liefen auf RTL und SAT1 am Wochenende schon ab 20:15 Pornos.

Heute scheinen wir da zum einen sehr viel verklemmter zu sein und zum anderen sind Nacktbilder und Pornoclips 24/7 via Handy problemlos abrufbar. 

Bei dem beschriebenen Spot sehe ich die Problematik eher in der klischeehaften Darstellung, bzw. in dem sich darüber lustig machen. Homosexuelle wurden auch über viele Jahrzehnte klischeehaft lächerlich dargestellt. Bei Cross-Dressern und Transvestiten ist es bis heute so. 

 

  vor 4 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Bei dem beschriebenen Spot sehe ich die Problematik eher in der klischeehaften Darstellung, bzw. in dem sich darüber lustig machen. Homosexuelle wurden auch über viele Jahrzehnte klischeehaft lächerlich dargestellt. Bei Cross-Dressern und Transvestiten ist es bis heute so. 

 

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Also sollen wir es akzeptieren und nicht drüber reden das neues "schäme dich und wie kannst du nur" produziert wird und man für etwas was normal sein sollte versteckt und tot schweigt? 

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