Jump to content

Werbung mit Fetisch/BDSM-Inhalte auf YouTube

Al****

Empfohlener Beitrag

vor 33 Minuten, schrieb Airon:

Nun gut, ich konkretisieren meine Wortwahl. Natürlich ist die Geschichte, genau wie die angesprochene Werbung fiktional, das wird den meisten Menschen schon bewusst sein. Dennoch wird in beiden Fällen ein Bild transportiert, bei Axe das der Lächerlichkeit, bei Shades einer, aus meiner Sicht, reichlich toxischen Konstellation mit einer, und da spreche ich ebenfalls nur für mich, reichlich fadenscheinigen Begründung, warum der gute Mann so geworden ist. Zusätzlich war das Ding, meine ich, die erste "Beschreibung" der Szene im gehypten Mainstream. Ebenso wie Alexiel die Lächerlichkeit der Darstellung in der Werbung kritisch sieht, sehe ich eben das vermittelte Klischee in Buch und Film kritisch. Und ich denke, dass es in beiden Fällen nicht darum geht, dass jemand, der sich ernsthaft mit der Thematik auseinander, diese beiden Beispiele als große Referenzen ansieht, sondern eher um die Außenwirkung 

Ausklappen  

Ich habe, ehrlich gesagt, meine Probleme damit, wenn heutzutage oft die allererste Frage ist, welches Bild mit einem Kunstwerk (soweit man die Romane und Filme so nennen möchte) vermittelt wird, statt den Menschen wieder mehr Kompetenz darin beizubringen, Fiktion und Realität auseinanderhalten und nicht mit denselben Maßstäben messen zu können. Bei "American Psycho" hat doch auch niemand gedacht, Broker wären Serienkiller, und Hannibal Lecter konnte mit einer gewissen Faszination dargestellt werden ohne Rückschluss auf den Berufsstand der Psychiater oder darauf, dass man ihm real lieber doch nicht begegnen möchte. Ungeachtet dessen, dass es bei beiden Personengruppen auch Vorbehalte oder Klischees gibt. Dagegen wird heutzutage öffentlichkeitswirksam gemeckert, dass in (der völlig offensichtlich als Comedy gedachten Serie) "Bonding" im Studio ein unpassender Fußbdenbelag liegt und es zu wenig Konsensgespräche gab.

Die Szene in der Werbung ist einfachj nur absurd. Sie könnte ihm genauso gut eine Sachertorte oder einen selbstgestrickten Pullover hinhalten, das wäre ungefähr ähnlich sinnvoll. Keine Ahnung, wer das als irgendwie witzig und ansprechend durchgewinkt hat. Aber vermutlich geht es noch nicht mal mehr darum, sondern nur noch ein paar Minuten länger im Gedächtnis zu bleiben.

Sexualität wird unweigerlich zu viel normalisiert, wenn man es zulässt. Und ein "zu viel" wird nur von der eigenen subjektiven Grenze bestimmt.

Also wenn es jemals ein zu viel geben soll, zum Beispiel bei BDSM in Werbungen für Kinder, dann muss das Konzept von Übersexualisierung an sich akzeptiert werden.

Das hier ist der letzte Ort, an dem das passieren wird.

Also ich finde die lustig 😁 Ja klar, klischeehaft, aber man darf solche Werbespots nicht ernst nehmen. 

Ich finde es nur befremdlich, dass die Oma einen Ballknebel trägt und den Flogger schwingt. Fendom? Oder eher Wunschzettelsub? 😅 

Und bzgl. FSK18... Ich finde die Werbung nicht schlimm. Früher waren die zum Teil noch sexualisierter. Und was man heutzutage alles im Internet finden kann, ist weitaus schlimmer. Es wird sicherlich keiner verstört werden. Außer vielleicht wegen der gestrickten Unterwäsche. 

Aber irgendwie finde ich die Oma cool. 😄

vor 10 Stunden, schrieb Tizaar:

Die Szene in der Werbung ist einfachj nur absurd. Sie könnte ihm genauso gut eine Sachertorte oder einen selbstgestrickten Pullover hinhalten, das wäre ungefähr ähnlich sinnvoll. Keine Ahnung, wer das als irgendwie witzig und ansprechend durchgewinkt hat. Aber vermutlich geht es noch nicht mal mehr darum, sondern nur noch ein paar Minuten länger im Gedächtnis zu bleiben.

Ausklappen  

Habe den Mist mir nicht reingezogen, womit ich für mich aktiv, und das erfolgreich seit Einführung von DSL 2003, kein öffentliches Fernsehen mehr geschaut habe, und diesen Blödsinn damit nicht unterstütze. Ich hab nen Werbeblocker der zu 100% externe Werbung auch blockiert. Für Interessierte UBlockOrigin, und schon bekommt man keine lästige Werbung mehr eingespielt, sondern nur das eigentliche Video.

Was den Inhalt des Spots angeht, der hier schon mehrfach wiedergegeben wurde, interpretiere ich so: Dusch Dich mit Axe, und selbst Omis werden wild und sprachlos...oder so ähnlich. Ich persönlich nehme solche Inhalte weder ernst, noch renne ich deswegen direkt zum Laden. Was mich dabei aber richtig böse stört ist, das Unmündige, damit meine ich nicht explizit nur Heranwachsende, diese Inhalte auch zu sehen bekommen, und noch zusätzlich extra Reize und Ideen für Dummfug von externer Stelle erhalten. Bei der Werbung fängt es an, und hört stellenweise bei dümmlich formulierten PN´s hier im Forum auf. Und eines gleich vorweg, das betrifft nicht nur männliche, sondern auch weibliche User. Was ich hier an PN´s erhalten habe, war nicht nur unterirdisch flach, sondern auch zum fremdschämen. Bei den grottigen Formulierungen bekam ich Augentinitus. Zum Glück sind das eher seltene Fälle, und nicht die Regel. 

Die einzige Frage die sich mir dabei stellt ist, wo ist die Grenze? 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?