Jump to content

Sternzeichen nur noch optional?

Kr****

Sternzeichen im Profilbild?  

202 Stimmen

1. 1. Sternzeichen im Profilbild - Wie steht ihr dazu?

• Ja, Sternzeichen im eigenen Profil gerne abwählbar
    • Nein, Sternzeichen soll weiterhin immer sichtbar sein
    • Andere Antworten

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb DarkRomanceDaddy:

Gibt wenig unwichtigeres als das

Ausklappen  

Der Änderungsvorschlag oder das Sternzeichen im Profil?

Hab jetzt dafür gestimmt, das es eigentlich raus kann, akzeptiere aber halt auch Menschen, denen das wichtig ist. Muss man nicht verstehen. Wären wir Japaner, würden die Blutgruppen in unseren Profilen stehen. Viele glauben halt an solche Dinge. Nicht nur das moderne Horoskop. Manche mögen das Chinesische, da wäre ich zum Beispiel Kaninchen. Apfelbaum bei den Kelten. Whatever. Für mich ganz witzig, sich das alles mal durchzulesen, aber mehr auch nicht.
Wenn man jemanden spontan nach seinen Sternzeichen fragt, und er/ sie dann ein anderes angibt als im Profil ist schon mal ein kleiner Faktencheck. Sie meisten achten darauf nämlich nicht, wenn sie ihr Alter fantasieren.
  vor 1 Minute, schrieb Zartdenkerin:

Wenn man jemanden spontan nach seinen Sternzeichen fragt, und er/ sie dann ein anderes angibt als im Profil ist schon mal ein kleiner Faktencheck. Sie meisten achten darauf nämlich nicht, wenn sie ihr Alter fantasieren.

Ausklappen  

Da ist das Chinesische Horoskop hilfreicher. Das richtet sich nach Jahren. Damit hab ich schon viele ertappt im RL. 😂

Vor 36 Minuten , schrieb Davina87:

Da ist das Chinesische Horoskop hilfreicher. Das richtet sich nach Jahren. Damit hab ich schon viele ertappt im RL. 😂

Ausklappen  

Ertappt, dass sie es nicht kennen?

Vor 44 Minuten , schrieb Krypticon:

Why comment then? 

Ausklappen  

Es sind doch Meinungen gefragt und das ist meine Meinung.
Mich stört es nicht, dass es da steht. Gleichzeitig würde ich es aber auch nicht vermissen, wenn es weg wäre.

• Moderator
  vor einer Stunde, schrieb BiginBerlin:

I couldn’t care less.

Ausklappen  

Bitte nicht vergessen, die Forensprache auf Fetisch.de ist deutsch.

Gruss Uyen

• Moderator
  vor einer Stunde, schrieb Sinnlicher_Magier:

Ob allerdings das weiterhin vom Geburtsdatum abgeleitete Sternzeichen – und damit auch (ungefähr) der Geburtsmonat – zwingend veröffentlicht werden muss, wage ich zu bezweifeln.

Ausklappen  

Wenn allein der Geburtsmonat durch Angabe des Sternzeichens veröffentlicht wird, kollidiert dies nicht mit dem Datenschutz.

Es gibt viele Personen, die z.B. im Mai geboren sind.

Die Sternzeichen als Solches gelten ja für 2 Monate. Stier ist z.B. April und Mai.

Wer z.B Stier ist, ist entweder Ende April oder Anfang Mai geboren.

Das ist also keine punktgenaue Wiedergabe  eines Datums...

Habt Ihr Probleme !

Ein Sternzeichen ist ebenso aussagekräftig für einen Menschen wie seine Körbchengröße oder Schwanzlänge. Und was wir erkennen mussten, beim Sternzeichen wird ebenso oft ein falsches angegeben wie bei den beiden anderen Größenangaben.
Wer also meint, seine Schwanzlänge mit 25x6 veröffentlichen zu müssen, das Sternzeichen aber sei ihm zu intim ...
Wer keine andere Probleme hat darf sich total glücklich schätzen !

vor 31 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn allein der Geburtsmonat durch Angabe des Sternzeichens veröffentlicht wird, kollidiert dies nicht mit dem Datenschutz. Es gibt viele Personen, die z.B. im Mai geboren sind. [...]

Ausklappen  

Ich pack‘ mal den Korinthenkacker aus 😉 (daher bitte nicht zu ernst oder gar persönlich nehmen):

Mit meinem Paragraphen-Verweis auf‘s BDSG bzw. die DSGVO hatte ich bewusst auf die dort gebotene Datensparsamkeit abgestellt.

Klar ist, dass die Angabe eines (ungefähren) Geburtsmonats (ggf. zusammen mit dem Jahr) keine ein-eindeutige Identifikation des Einzelnen erlaubt. Zusammen mit weiteren Angaben wie z.B. Wohnort, Geschlecht, Ethnie (Typ), Größe, Haar- und Augenfarbe ist sie allerdings ein weiteres eingrenzendes Datum, das u.U. eine hinreichend kleine Schnittmenge erzeugt, um eben doch eine Einzelperson identifizieren zu können.

Wie Du selbst schreibst „Wenn allein der Geburtsmonat […]“. Der Punkt ist: es ist eben nicht allein dieser …

vor 4 Stunden, schrieb Davina87:

Wie war das noch? 

"Dank eines Heilkristall-Dildos hab ich endlich meinen inneren Seelen-Frieden wieder gefunden." 

🤣😂🤣

Ausklappen  

Made my day🤣

Pff einige haben hier Sorgen. Ihr seid nicht am 14. Feburar geboren. Jedes Jahr werde ich von Esoteriken heimgesucht, und als Kind der Wahren Liebe beschimpft. Nicht nur dreht sich mir bei dem Kitsch der Magen um, sodass ich Brechreiz verspüre, zusätzlich habe ich jährlich aufs Neue einen mittelschweren Touretteanfall.

Degenbesen
Wem interessiert denn das Sternzeichen?!?

Macht es liebers wieder so,das man in der Übersicht nicht jedes Bild sehen muss,ist ja ekelhaft Teilweise!
  • Neu erstellen...