Jump to content

Nervenrad

Ro****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Welche Erfahrung habt ihr mit dem Nervenrad gemacht?

Ich als passiver Part, habe ganz unterschiedliche Erfahrungen damit.

Manchmal habe ich gar nichts gefühlt und manchmal waren die Schmerzen so heftig, dass ich geweint und geschrien habe.

Es war allerdings mit verschiedenen aktiven Personen, an verschiedenen Tagen, ich war sicher nicht immer in der gleichen Verfassung und auch das Nervenrad war nicht das selbe Werkzeug.

Gibt es da verschiedene Ausführungen? Wenn ja, welche ist am effektivsten?

bearbeitet von Rosenrot82

Als aktiver Part habe ich es in meinem Arsenal an Spielzeugen in Edelstahlausführung und nutze es auch regelmäßig, aber nicht immer. Es gibt Nervenräder auch aus Kunst, die sind mir aber nicht stabil genug, und auch das Gewicht ist mir zu gering. 

In Verbindung mit einer Augenbinde bei Sub, erzeuge ich die intensivsten Sinneswahrnehmungen, die mir dann auch von der Gegenseite quittiert werden.

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Manchmal habe ich gar nichts gefühlt und manchmal waren die Schmerzen so heftig, dass ich geweint und geschrien habe.

Ausklappen  

Ich würd hier mal nachfragen wollen. WIe kam das zu stande?

vor 2 Stunden, schrieb Leitwolf:

Als aktiver Part habe ich es in meinem Arsenal an Spielzeugen in Edelstahlausführung und nutze es auch regelmäßig, aber nicht immer. Es gibt Nervenräder auch aus Kunst, die sind mir aber nicht stabil genug, und auch das Gewicht ist mir zu gering. 

In Verbindung mit einer Augenbinde bei Sub, erzeuge ich die intensivsten Sinneswahrnehmungen, die mir dann auch von der Gegenseite quittiert werden.

Ich würd hier mal nachfragen wollen. WIe kam das zu stande?

Ausklappen  

Das ließt sich so, als sollte es nicht solche heftigen Schmerzen verursachen? 

Es war in einer Session (schon länger her) mit gleichzeitiger Atemkontrolle. Das Rad genau auf den Nervenbahnen und der Schmerz ist durch meinen Körper geschossen, das war höllisch.

Das soll nicht so????

vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Welche Erfahrung habt ihr mit dem Nervenrad gemacht?

Ich als passiver Part, habe ganz unterschiedliche Erfahrungen damit.

Es war allerdings mit verschiedenen aktiven Personen, an verschiedenen Tagen, ich war sicher nicht immer in der gleichen Verfassung und auch das Nervenrad war nicht das selbe Werkzeug.

Ausklappen  

Das Einzelne ist zum Beispiel an der Eiche eher heftig, es gib aber auch die "Walze" mit mehreren nebeneinander liegenden Rädern, das geht. Aber alles klar eine Sache der Vorbereitung (wurde die Sensibilität vorher erhöht) oder auch wie viel Druck dabei ausgeübt wird.  Es gibt im medizinschen Fachhandel auch unterschiedliche Nadeldicken und sogar welche mit stumpfen "Nadeln". Kenne aber nur das "normale" oder "die Walze". 

Schwierig hier Erfahrungen niederzuschreiben, die übertragbar sind.

vor 3 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Das Einzelne ist zum Beispiel an der Eiche eher heftig, es gib aber auch die "Walze" mit mehreren nebeneinander liegenden Rädern, das geht. Aber alles klar eine Sache der Vorbereitung (wurde die Sensibilität vorher erhöht) oder auch wie viel Druck dabei ausgeübt wird.  Es gibt im medizinschen Fachhandel auch unterschiedliche Nadeldicken und sogar welche mit stumpfen "Nadeln". Kenne aber nur das "normale" oder "die Walze". 

Schwierig hier Erfahrungen niederzuschreiben, die übertragbar sind.

Ausklappen  

Also gibt es tatsächlich ganz verschiedene Ausführungen. Und wenn der aktive genau auf den Nervenbahnen langfährt.... ich fand das unglaublich schmerzhaft, als würde Feuer durch mich durch fahren.

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Es war in einer Session (schon länger her) mit gleichzeitiger Atemkontrolle. Das Rad genau auf den Nervenbahnen und der Schmerz ist durch meinen Körper geschossen, das war höllisch.

Das soll nicht so????

Ausklappen  

Das sollte dann wohl in diesem Moment so sein oder der Anwender hatte nicht bedacht, dass du einfach an dem Tag weniger belastbarer bist? Durch Atemkontrolle kommt es nicht sofort zu einer Hypoxie (Sauerstoffmangel) und selbst wenn, tickt das vegetative Nervensystem eher so, dass Nervenbahnen eher weniger erregbar sind. Villeicht hat er einfach einen neuralgischen Punkt (Nerv an der oder kurz unter der Haut) getroffen. Nervenschmerzen kenne ich gut, das sind richtig böse Schmerzen (für den Nichtmaso in mir). Lasse dir doch mal Stressbälle einführen. Die mit Gumminoppen reichen meist aus :D

vor 4 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Das sollte dann wohl in diesem Moment so sein oder der Anwender hatte nicht bedacht, dass du einfach an dem Tag weniger belastbarer bist? Durch Atemkontrolle kommt es nicht sofort zu einer Hypoxie (Sauerstoffmangel) und selbst wenn, tickt das vegetative Nervensystem eher so, dass Nervenbahnen eher weniger erregbar sind. Villeicht hat er einfach einen neuralgischen Punkt (Nerv an der oder kurz unter der Haut) getroffen. Nervenschmerzen kenne ich gut, das sind richtig böse Schmerzen (für den Nichtmaso in mir). Lasse dir doch mal Stressbälle einführen. Die mit Gumminoppen reichen meist aus :D

Ausklappen  

Woher weißt denn du das schon wieder😂

Genau das wollte ich gerne letztens machen, aber dann hab ich es vergessen.😂

Und ich bin sicher das der Dom damals genau diese Schmerzen bei mir auslösen wollte. 😇 ich bin tapfer😁

An den Fußsohlen kann das Nervenrad schon sehr weh tun bei mir. Nun ja, da sind viele Nerven. Vermutlich kommt das Wort daher...😅

An anderen Stellen kann es wesentlich tiefer gezogen werden, auch mit Spuren, und ich liebe den quälenden Schmerz...

Feine Berührungen damit können natürlich auch was. Es über die Nippel fahren lassen. Und dann schmerzhafter, hart und es piepst da rein...

Ich mag das Nervenrad. Es ist klein, simpel und gut! 👍Dann aber auch eins aus Edelstahl. 

Es kann gemeiner sein, als ein Messer, welches schnell einschneitet. Denn das Nervenrad ist zwar spitz, aber nicht so scharf, dass es mal eben die Haut öffnet. Es drückt spitz in die Haut, ehe da was passieren kann und den stechenden Druck auf die Haut empfinde ich auch als unangenehm. 

Gerade eben, schrieb HirnHerzHumor:

Das heißt doch eigentlich Wartenberg-Rad.

Ausklappen  

Den Begriff kenne ich auch. Wir nennen es aber auch Nervenrad...😉

vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Das heißt doch eigentlich Wartenberg-Rad. Kommt bestimmt daher, dass du nicht lang warten musst, dass ein Berg Schmerzen auf dich zurollt ;);) (Scherz)

Ausklappen  

Dann müsste es ja Nicht-Warten-Berg heißen?😜

vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Dann müsste es ja Nicht-Warten-Berg heißen?😜

Ausklappen  

Ist das jetzt eigentlich hier ein Fakir-Thema oder ein Fucktier-Thema?:P

vor 4 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Ist das jetzt eigentlich hier ein Fakir-Thema oder ein Fucktier-Thema?:P

Ausklappen  

Lass mich mal darüber nachdenken😁 ich glaube eher an den Fakir, denn ein Fucktier ist mir noch nie real begegnet😞

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Lass mich mal darüber nachdenken😁 ich glaube eher an den Fakir, denn ein Fucktier ist mir noch nie real begegnet😞

Ausklappen  

Eine Fraktur im Wortspiel bemerkt, aus der Hucow-Fraktion?:P 

vor 36 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Und wenn der aktive genau auf den Nervenbahnen langfährt...

Ausklappen  

@Rosenrot82, das "genau auf den Nervenbahnen tlangfahren" verstehe ich nicht. Meines Wissens ist die ganze Körperoberfläche enerviert und das in der Haut weit verzweigte Nervennetz wird zunächst in dünnere, dann die dünneren in dickere Nerven geführt und münden dann schließlich etagenweise im Rückenmark. Die schon etwas dickeren Nerven liegen schon weiter unten in der Haut und ich meine, je dicker die Nerven, desto tiefer unter der Haut geschützt liegen die. 

Wie kann man da genau auf einer Nervenbahn entlangfahren? Wo am Körper geht das?

vor 8 Minuten, schrieb Igel:

@Rosenrot82, das "genau auf den Nervenbahnen tlangfahren" verstehe ich nicht. Meines Wissens ist die ganze Körperoberfläche enerviert und das in der Haut weit verzweigte Nervennetz wird zunächst in dünnere, dann die dünneren in dickere Nerven geführt und münden dann schließlich etagenweise im Rückenmark. Die schon etwas dickeren Nerven liegen schon weiter unten in der Haut und ich meine, je dicker die Nerven, desto tiefer unter der Haut geschützt liegen die. 

Wie kann man da genau auf einer Nervenbahn entlangfahren? Wo am Körper geht das?

Ausklappen  

Es gibt einige Nerven unter der Haut, die man schnell treffen kann, Musikantenknochen (Engländer nennen ihn funny bone) oder es gibt im Gesicht einige Stellen (Kinn u.a.) die sehr empfindlich sind (knockout) und das Nervenschmerzen auch oberflächlich sein können, ist doch bei Gürtelrose etwa das schmerzhafte. Eine Reizung, die man von außen durch Berührung erreichen kann. Mal von Fußsohlen (danke @Bratty_Lo ) oder intimem Stellen mal abgesehen. Es ist nicht unmöglich und kann vielleicht auch etwas von der Tagesform abhängen.Aber Neurologe bin ich nicht. Habe nur rudimentäre Kenntnisse/ Allgemeinbildungswissen über das vegetative Nervensystem.

Ich bin des öfteren beim echten Onkel Dr. wo dann unter anderem die Nerven getestet werden. Selbst bei der "Standard Untersuchung" hat ein Arzt es geschafft, daß ich dachte der Sticht mich ab, bin voll von der Liege weg gesprungen.
.
Entweder gibt es ungünstige Stellen, Tage, Geräte oder der Aktive macht etwas anders.
.
Da ich es bei mir nicht ergründen könnte, verfolge ich das Thema gespannt.
  vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Das soll nicht so????

Ausklappen  

Ja und nein, würde ich mal sagen, das kommt auf den Anwender an. Man kann damit unsägliche Schmerzen hervorrufen, dazu muss man aber schon das Ding auf den Körper extwas stärker abrollen, damit die Dornen tiefer in die Haut gehen.

Wo genau wurde denn das Rad bei Dir angewandt, und wie stark wurde aufgderückt?

Meine Bekanntschaft mit dem Rad hatte eine blutige Spur zur Folge. Daraus wurde dann ein Muster.

vor 21 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Ausklappen  

Welcher Effekt soll denn erzielt werden? Eher ein „kitzelendes“ Gefühl, ein schmerzhaftes, eines das „unter die Haut geht“ (und ggf. das Blut hervorquellen lässt)?

Vom Ziel hängt meiner Meinung nach die gewählte Ausführung des Rades, die Körperstelle, auf der es angewendet wird, der ausgeübte Druck und die gefahrene Geschwindigkeit ab.

Das Spektrum der Gefühle kann riesig sein – von „zart“ bis „hart“ … und das Empfinden ist wie immer höchst individuell und auch tagesformabhängig.

Es gibt Roller mit mehreren Kränzen von Mikronadeln (Suchwort „Mikronadelroller“ bei Amazon), die ich für den Anfang benutze. Auch weil die Fläche größer und damit die Druckverteilung breiter ist. Und dann habe ich welche mit nur einem Kranz und so spitz, dass ich damit Leder vor dem Vernähen einer Naht kraftvoll perforieren kann …

vor 26 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Welcher Effekt soll denn erzielt werden? Eher ein „kitzelendes“ Gefühl, ein schmerzhaftes, eines das „unter die Haut geht“ (und ggf. das Blut hervorquellen lässt)?

Vom Ziel hängt meiner Meinung nach die gewählte Ausführung des Rades, die Körperstelle, auf der es angewendet wird, der ausgeübte Druck und die gefahrene Geschwindigkeit ab.

Das Spektrum der Gefühle kann riesig sein – von „zart“ bis „hart“ … und das Empfinden ist wie immer höchst individuell und auch tagesformabhängig.

Es gibt Roller mit mehreren Kränzen von Mikronadeln (Suchwort „Mikronadelroller“ bei Amazon), die ich für den Anfang benutze. Auch weil die Fläche größer und damit die Druckverteilung breiter ist. Und dann habe ich welche mit nur einem Kranz und so spitz, dass ich damit Leder vor dem Vernähen einer Naht kraftvoll perforieren kann …

Ausklappen  

ich möchte dieses Gefühl, der unglaublichen Schmerzen die durch meinen Körper rasen, wieder erleben. Also müssen die Nadeln sehr spitz und dünn sein? 

vor 11 Stunden, schrieb TinasToy:

Meine Bekanntschaft mit dem Rad hatte eine blutige Spur zur Folge. Daraus wurde dann ein Muster.

Ausklappen  

Und wie hat es sich für dich angefühlt? In deinem Körper.

vor 14 Stunden, schrieb Leitwolf:

Ja und nein, würde ich mal sagen, das kommt auf den Anwender an. Man kann damit unsägliche Schmerzen hervorrufen, dazu muss man aber schon das Ding auf den Körper extwas stärker abrollen, damit die Dornen tiefer in die Haut gehen.

Wo genau wurde denn das Rad bei Dir angewandt, und wie stark wurde aufgderückt?

Ausklappen  

Er musste gar keinen starken Druck ausüben. Das Rad war mit wenig Druck, die Hölle😁. Es wurde überall angewandt. Am schmerzhaftesten, nach meiner Erinnerung waren die Innenseiten der Oberschenkel. Innenseite der Arme auch, aber Oberschenkel, da wäre ich fast weggerannt😅 wenn ich gekonnt hätte.

vor 15 Stunden, schrieb JaN1na:

Ich bin des öfteren beim echten Onkel Dr. wo dann unter anderem die Nerven getestet werden. Selbst bei der "Standard Untersuchung" hat ein Arzt es geschafft, daß ich dachte der Sticht mich ab, bin voll von der Liege weg gesprungen.
.
Entweder gibt es ungünstige Stellen, Tage, Geräte oder der Aktive macht etwas anders.
.
Da ich es bei mir nicht ergründen könnte, verfolge ich das Thema gespannt.

Ausklappen  

Es ist schon erstaunlich mit wie wenig Kraftaufwand, man einen Körper "zum Brennen" bringen kann.

• Neu erstellen...