Jump to content

Gehen lassen, verlassen werden...

Ademar

Empfohlener Beitrag

vor 31 Minuten, schrieb Alex_auf_Suche:

Spruch „sag niemals nie“

den ich persönlich absolut ätzend finde!!  denn was bitte gibt wem, der mich nich kennt, das recht, darüber zu urteilen, was für mich ein nogo iss?

Ja , wir Borderliner werden immer als der Teufel persönlich gesehen - als hätten wir es nicht verdient geliebt zu werden :( GERADE WIR verdienen es , weil wir zuviel gelitten haben und es noch tun . Und das Menschen mit ADS lügen und stehlen ist auch alles BS . Ich bin aufgrund dieses Erkrankungen ( ua ) nicht mehr erwerbsfähig - aber habe noch niemandem geschadet , ausser mir selber . Menschen wollen es immer leicht und einfach - viele haben unsere Loyalität gar nicht verdient !
Vor 11 Minuten , schrieb towel:

den ich persönlich absolut ätzend finde!!  denn was bitte gibt wem, der mich nich kennt, das recht, darüber zu urteilen, was für mich ein nogo iss?

Der Spruch beinhaltet ja auch nur, dass sich Deine nogo‘s mit der Zeit verändern können und das wirklich drastisch. Was ich aus eigener Erfahrung durchaus bestätigen kann.
Trotzdem wiederum mit Sicherheit nicht auf Alle wirklich zutreffend.

(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb f2mBondageToy:

Ja , wir Borderliner werden immer als der Teufel persönlich gesehen - als hätten wir es nicht verdient geliebt zu werden :( GERADE WIR verdienen es , weil wir zuviel gelitten haben und es noch tun . Und das Menschen mit ADS lügen und stehlen ist auch alles BS . Ich bin aufgrund dieses Erkrankungen ( ua ) nicht mehr erwerbsfähig - aber habe noch niemandem geschadet , ausser mir selber . Menschen wollen es immer leicht und einfach - viele haben unsere Loyalität gar nicht verdient !

Ich möchte das auch nicht als Anklage verstanden wissen, dass ich hier diverse Erkrankungen aufgezählt habe. 

bearbeitet von Ademar
Korrektur
Hab seit letztem Monat die Diagnose ADS
...was wir alles sein sollen..
Jetzt auch noch Diebe und lügner....
Mein Arzt fragte deshalb wohl zweimal ob ich Drogen nehmen würde...da er mein erstes nein, als lüge abtat.
Er meinte ADS Drogen, Alkohol etc. Passt schon...
Das einzige was ich bisher gehört habe und, mit 50%, unterschreiben würde ist...
Was ich nicht sehen kann, existiert nicht!

@Ademar hab es auch nicht als Anklage aufgefasst.
vor 26 Minuten, schrieb Ademar:

Ich möchte das auch nicht als Anklage verstanden wissen, dass ich hier diverse Erkrankungen aufgezählt habe. 

Ist schon Ok , habe ich auch nicht so verstanden . Aber es ist wirklich sehr hart für uns .

vor 10 Minuten, schrieb JaN1na:

Hab seit letztem Monat die Diagnose ADS
...was wir alles sein sollen..
Jetzt auch noch Diebe und lügner....
Mein Arzt fragte deshalb wohl zweimal ob ich Drogen nehmen würde...da er mein erstes nein, als lüge abtat.
Er meinte ADS Drogen, Alkohol etc. Passt schon...
Das einzige was ich bisher gehört habe und, mit 50%, unterschreiben würde ist...
Was ich nicht sehen kann, existiert nicht!

@Ademar hab es auch nicht als Anklage aufgefasst.

Ozzy Osbourne ( R.I.P. ) hatte AD( H ) S - und war der ehrlichsten Mensch , den es gab !

Wenn du eine Person liebst , lass sie gehen - wenn sie nicht zurückkommt , war sie nicht für dich bestimmt - wenn sie zurückkommt - liebe sie für immer !
Über mich bestimmt keiner (mehr), ausser ich selbst!!!

Nicht aufgrund von Krankheit, aber aus anderem Grund habe ich schon öfter verlassen. Und es war unter diesen Trennungen jemand dabei, den hätte ich niemals gehen lassen. Wären diese großen Diskrepanzen nicht gewesen. So jemand wird mir nie mehr begegnen, aber die Trennung war de facto der bessere Weg. 

vor 2 Stunden, schrieb Alex_auf_Suche:

Der Spruch beinhaltet ja auch nur, dass sich Deine nogo‘s mit der Zeit verändern können

was aber nie passiern wird, wenn man nogos nich aus gutdünken so definiert!  wenn es sich bei dir anders verhielt, wren es keine nogos!  dann warns tabus (jaa, ich unterteile da nochmal), respektive grenzen-  sind unterschiedliche dinge!  sind anders begründet

vor 2 Stunden, schrieb f2mBondageToy:

GERADE WIR verdienen es , weil wir zuviel gelitten haben und es noch tun

und andre...neuro'typische' haben keine probleme??  deine aussage iss nich in ordnung und das sag ich als aspie!

Vor 8 Stunden, schrieb towel:

und andre...neuro'typische' haben keine probleme??  deine aussage iss nich in ordnung und das sag ich als aspie!

Glaube es mir, oder eben nicht, zu dem Zeitpunkt waren es - zumindest für mich - absolute nogos und Tabu‘s sind auch für mich etwas Anderes, die könnte ich - situationsbedingt - in seltenen Fällen auch schon mal an sich brechen.

vor 12 Stunden, schrieb Silky:

Denkst du nicht, dass Narzisten das noch schwerere Los gezogen haben?

Und nein, auch Narzisten, zumindest diejenigen die ich kenne und unter ihnen gelitten habe, haben sich ihre psychischen Wahrnehmungsstörungen nicht ausgesucht. Schlimmer noch, Narzisten sind im Gegenzug zu Borderliner, ADSler, u.s.w. weitestgehend diagnoseresistent, was bedeutet, ihnen kann nicht geholfen werden, weil sie nicht einsehen können, dass sie Hilfe benötigen. 

Und zum Rest deiner Aussage kann ich dir nur wünschen, dass du endlich den Weg nach vorne findest und ihn zu deinem Weg machst. Denn du scheinst noch ganz weit weg davon zu sein. 

Meine Mutter war Narzisstin , sie hat mein Leben und das der ganzen Familie zerstört !  Wegen ihr werde ich seit 14 Jahren ignoriert . -- Ich bin besser ohne diese " Familie " dran . Ich komme zurecht .

Ich möchte gar nicht sagen, wer das schwerere Los gezogen hat. 

Depressionen sind nicht einfach.

Beim Narzisten habe ich am häufigsten gehört, dass diese Resistenz vorliegt überhaupt sich dessen bewusst zu sein. 

Natürlich leiden die. Es hat aber auch Gründe, warum sich andere da fernhalten.

Ich habe einen Narzisten in meinem Kreis, halte den Kontakt oberflächlich und gut ist. 

Oft wird der Begriff inflationär verwendet. Das fällt mir auf. 

Mein Herr kam auch besser ohne seine Familie zurecht. 

Die Entscheidungen trifft jede*r für sich. 

Schwer haben es einige Menschen leider in der Tat getroffen. 

Ich frage mich gerade: ist es schwerer, wenn das Bewusstsein immer rattert und man grübelt...

Oder man das gar nicht hat, die Leute einen meiden und man nicht weiß warum, sich aber auch oder gerade dadurch quält...

Aber unabhängig von Diagnosen jetzt bitte verstehen! 

Nur so ein Gedankengang...

vor 16 Minuten, schrieb f2mBondageToy:

Meine Mutter war Narzisstin , sie hat mein Leben und das der ganzen Familie zerstört !  Wegen ihr werde ich seit 14 Jahren ignoriert . -- Ich bin besser ohne diese " Familie " dran . Ich komme zurecht .

Danke, das nehme ich so zur Kenntnis und äußere mich nicht weiter dazu.

Wünsche dir ganz viel Liebe und dass du sie erkennst und zulässt, wenn sie sich dir zeigt. 🫶

vor 6 Stunden, schrieb Alex_auf_Suche:

Glaube es mir, oder eben nicht, zu dem Zeitpunkt waren es - zumindest für mich - absolute nogos und Tabu‘s sind auch für mich etwas Anderes, die könnte ich - situationsbedingt - in seltenen Fällen auch schon mal an sich brechen.

was hat sich dann genau geändert?  ernstgemeinte frage!

vor 3 Stunden, schrieb f2mBondageToy:

Das kenne ich leider auch zu gut. Bei mir war es der Vater, ein waschechter Soziopath und eine gefühlskalte Mutter. Reden wir nicht über die Schwester, die meinen Erzeuger um längen noch schlägt. Seit Jahren kein Kontakt mehr und ich bereue nicht, diesen Schritt getan zu haben.

Ich schätze heute den Mehwert, mit diesen Leuten keinen Kontakt mehr zu haben.

Vor 3 Stunden, schrieb towel:

was hat sich dann genau geändert?  ernstgemeinte frage!

Das kann ich Dir gerne sagen. In meiner Jugend bis vor wenigen Jahren waren devote Handlungen (gewolltes Erleiden von Lustschmerz und von jemandem verschließen lassen) ein absolutes nogo. Allein bei dem Gedanken daran haben sich mir die Haare gesträubt und wenn das Thema mal auf den Tisch kam, oder ich im Club mal unbeabsichtigt „Zeuge des Geschehens“ wurde, ging erstmal nichts mehr. Man könnte es fast schon als Aversion bezeichnen. Hätte mir damals jemand gesagt, ich würde eines Tages mit nem Schlüssel in der Hand vor meiner Frau stehen, ich hätte ihn gefragt, was er denn für Drogen nimmt und mich bepi..t vor Lachen. Aus welchen - mir bis heute nicht nachvollziehbaren Gründen - ist es aber nun doch so gekommen, obwohl ich - zumindest wissentlich - außer hier und da mal etwas Alkohol, seit meinem ersten Atemzug keine Drogen zu mir genommen habe.

• Neu erstellen...