Jump to content

Nutzt ihr die Ignorier- bzw. Blockierfunktion?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Mir ist das wirklich sehr egal, wer mich hier blockiert.

Das Wort Opfer finde ich nicht per se eine Beleidigung, kann es aber im Kontext sein. Ich würde es daher meiden. Sofern man nicht schreibt, dass man beim bdsm gerne ein "Opfer" ist...

Kindisch? Keine Beleidigung, aber eine Wertung. Kindisch meint unreif. Dass Leute Verhaltensweisen bewerten ist normal. Dadurch kann ja auch nur ein Feedback entstehen, welche Verhaltensweisen andere Menschen als blöd wahrnehmen. 

Nun ja, bei Kindern ist dieses Verhalten in einem gewissen Alter normal, dass sie sagen: "Dann bin ich jetzt nicht mehr mit dir befreundet! Manno! Die Marie ist jetzt meine Freundin! Du nicht mehr!"

Bei erwachsenen Menschen wäre das in einem negativen Sinne "kindisch". 

Ja, ich finde es durchaus kindisch, wenn hier Leute im Forum mitteilen: "So! Du bist jetzt übrigens auf meiner Blockierliste! Ich habe dich gesperrt! Mit dir unterhalte ich mich nicht mehr!" 

Was soll das sein? 😂 Eine Trotzreaktion? Oder dass alle sehen, "der" wird jetzt von dem geperrt! Eine Strafe? Oh welch Strafe, die Mitteilung das User x einen nun sperren wird...😱

Ich finde das durchaus "kindisch". 

vor 4 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Genau wie  Kinder-Erwähnung, es wird immer wieder vergessen,  dass das hier auf Fetisch nicht erlaubt ist.

Ja, logisch. Aber die Bezeichnung "kindisch" als Verhaltensweise von Erwachsenen finde ich jetzt keine Kinder-Erwähnung in Zusammenhang mit Fetisch... Das ist eine Redewendung einer unreifen Verhaltensweise. 

Aber gut, Dankeschön für die Information. 

Gerade eben, schrieb Teaspoon:

Manche nennen es "unreif", andere nennen es "gesunde Grenzen setzen". 

Klar setzt man damit gesunde Grenzen @Teaspoon. Ich meinte das Erwähnen, wer wen blockiert oder das darüber "beleidigt" sein. Nur am Rande erwähnt.

Grundsätzlich hat die Blockier Funktion ja genau den Sinn, mit jemandem nichts zu tun haben zu wollen.

Und für mich muss das nicht mal zwangsläufig negativ sein. Natürlich, wenn man sich im Forum in die Haare bekommen hat, liegt das nahe. Es möchte auch nicht jeder Differenzen über PN klären, wobei ich damit schon gute Erfahrungen gemacht habe. Ganz kommt man meistens dennoch nicht zusammen, aber ausreichend. Und einige finden da ja auch Lösungen wie "du kommentierst meins nicht mehr und ich deins nicht".

Letzendlich ist es mir egal. Leute können aus jedem erdenklichen Grund blockieren. Da kann was vorgefallen sein oder man mag die Person einfach nicht...🤷‍♀️

Das ist allerdings auch nicht zwangsläufig gesagt. Es kann sogar sein, dass man die Sub oder den Dom gut findet, aber nicht angeschrieben werden will, da die ohnehin vergeben ist und kein Interesse an einem Austausch außerhalb einer gezielten Suche besteht. 

Das Blockieren ist doch einfach nur eine persönliche Sortierung. Ich sehe das insofern sehr neutral. 🙂

Ich blockiere in dem PMs so gut wie nie. Da reicht die Nein-Danke-Funktion um meine Ruhe zu haben. Im Forum blockiere ich nur, wenn irgendwas doll drüber und gegen mich gerichtet ist. Im Chat häufiger, auch wenn ich wenns doof läuft nur noch Lückentext sehe. Zumindest kommen die Menschen dann nicht mehr in meine Räume. Da blockiere ich jeden, der mich nervt.

vor 13 Stunden, schrieb Handcuffs_1985:

Hast Du schon darüber nachgedacht soe irgendwann einmal als Album (natürlich fein säuberlich mit anhängigem Menschen) oder Adventskalendern zu veröffentlichen? Natürlich mit Autorenexemplar für die Erzeuger der steifen(?) Kunst 😉

Ich hoffe, die Ironie war erkennbar...

also bücher könnt ich schreiben und ich vermute sogar, die würden gekauft werden..^^

vor 8 Stunden, schrieb Igel:

in meiner Blockierliste ist eigentlich nie jemand lange allein (von wegen, Einzelhaft, Entzug sozialer Kontakte), da bin ich schon sehr fürsorglich.

du wärst ein toller pilot für die 'lachi-air-frachtfluchzeuche', die immer die inseln ansteuern ;)

Den Mut nicht oder die Nerven nicht...😂

Letzendlich kann das jemand anbieten, aber wenn Leute daran kein Interesse haben, ist das auch legitim.

vor 29 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Wobei ich schon finde, dass Diskussionen zu Forenthemen nicht unbedingt per PN weitergeführt werden müssen, besonders wenn man schon im Forum nicht auf einen Nenner kommt...

Man kann sich nur auf den Umgang damit einigen @Handcuffs_1985

Mein Herr sagt ohnehin: "die Wahrheit liegt oftmals irgendwo in der Mitte". Mit dem Spruch gebe ich ihm durchaus recht.

Allerdings müssen und wollen gar nicht alle eine Mitte finden. Ansichten können und dürfen verschieden sein. Kann sein, aber selten dass einer gänzlich recht hat. Nur die Person kann das so sehen. 

Ich frage mich auch, ob es immer unbedingt der Wunsch ist, mit jedem auf einen Nenner zu kommen. Wie soll das gehen?

Mein Herr und ich sind oft genug anderer Meinung. Nur dass er mir eben sagen kann, dass er jetzt nicht mehr darüber diskutieren will...😜

Gut, dann füge ich mich. Aber meine Meinung ändere ich deswegen doch nicht. Ich muss auch nicht zwangsläufig ständig irgendwelche Mitten und gemeinsamen Nenner finden...🤷‍♀️

vor 30 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Mein Herr und ich sind oft genug anderer Meinung. Nur dass er mir eben sagen kann, dass er jetzt nicht mehr darüber diskutieren will...😜

Gut, dann füge ich mich. Aber meine Meinung ändere ich deswegen doch nicht

und das bringt dann was inner beziehung?  neh sorry

vor 53 Minuten, schrieb Teaspoon:

Nun per PN können manche dann weit ungenierter beleidigen und Sachen raus hauen, die sie im Forum nicht öffentlich schreiben würden, um öffentlich nicht ihr wahres Gesicht zu zeigen. 

es iss teilsteils.. manche sind da 'stark'..manche nur dort...aber wegal 'wie rum'- du weisst direkt, da passt was nich

manchma iss klären in ruhe nich verkehrt..manchma

Vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Nun per PN können manche dann weit ungenierter beleidigen und Sachen raus hauen, die sie im Forum nicht öffentlich schreiben würden, um öffentlich nicht ihr wahres Gesicht zu zeigen. 

Was sich im Forum nicht klären lässt, ist wahrscheinlich auch per PN nicht zu klären. 🤷

Und inwiefern widerspricht das meiner Aussage, dass solche Diskussionen dann *nicht* per PN weitergeführt werden sollten?

vor 17 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Und inwiefern widerspricht das meiner Aussage, dass solche Diskussionen dann *nicht* per PN weitergeführt werden sollten?

Gar nicht? Hätte ich widersprechen statt ergänzen sollen? 😉

vor 26 Minuten, schrieb towel:

und das bringt dann was inner beziehung?  neh sorry

Für mich ist das normal nicht immer gleiche Meinungen zu haben @towel

Was das bringt? Was bringt es umgekehrt, wenn die Meinung immer gleich ist...

Nur weil sie verschieden ist, beeinflusst das ja nicht die Beziehung negativ. Es ist gut für mich, wenn es verschiedene Ansichten geben kann. Die bringen auch andere Perspektiven.

Wenn mein Herr jetzt sagt: es ist unverschämt, wenn eine Sub nicht antwortet... (tut er nicht! Ein Beispiel!)

Und ich sage: so ein Blödsinn, weil...

Dann hat er eine Meinung dazu, warum ich das anders sehe. Ich füge mich Ansichten auch nicht, nur weil sie von Dömmelchen kommen.

Dömmelchen kann nur sagen: "habe ich verstanden, du bist anderer Meinung, Ende nun". 🙃 Ok... 

vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Nur dass er mir eben sagen kann, dass er jetzt nicht mehr darüber diskutieren will...😜

Gut, dann füge ich mich. Aber meine Meinung ändere ich deswegen doch nicht

lies dir das nochmal genau durch...

also er sagt, weil kein bocxk mehr..du denkst dir deinen teil, aber bleibst eh bei meiner meinung...ahhja

Na ja @towel, man muss nicht alles ewig durchdiskutieren...😂

Genau, er sagt "kein Bock mehr" (ich diskutiere gerne^^, aber irgendwann können das Schleifen werden. Dann ändert sich nichts mehr^^)

Klar denke ich mir meinen Teil und bleibe bei meiner Meinung. Warum soll das beim Partner nicht gehen? Man kann doch nicht in exakt allen Dingen das gleiche tun, die gleiche Meinung haben, die gleichen Ansichten...

Und ob ich jemandem recht gebe, obliegt mir. Kann ich tun, wenn die Person mich überzeugt, muss ich nicht. Ist unabhängig davon, mich dennoch dem Willen zu beugen, wenn etwas entschieden wird. 

Ich bleibe bei meiner Meinung, solange ich lustig bin und von der mehr überzeugt als von anderen. Kann Dom sein, meine Mutter oder der Papst...🤷‍♀️

Dom kann auch grün wählen und ich links (fiktive Beispiele!). Ich kanns auch voll dumm finden, dass Dom grün wählt. Und nun? 

Wobei unsere Grundansichten gleich sind und es zumeist das gleiche wird...

Aber Nein, das entscheiden wir doch für uns! Es muss nicht der anderen Person entsprechen! Ist doch logisch (für mich zumindest). 

Ebenso, dass Dom nicht in allen Dingen für jede Person korrekt sein kann. Zumal es auch verschiedene "korrekte" Ansichten gibt. Vor- und Nachteile. Was innenpolitisch gut ist, ist es nicht außenpolitisch oder anders herum. Als Beispiel. Es ist auch meine Sache, wie ich Dinge gewichte... Da lass ich mir doch nicht sagen: A ist wichtiger als B. Noch rücke ich zu irgendwelchen Ansichten, die ich nicht habe. 

vor 10 Minuten, schrieb towel:

aber bleibst eh bei meiner meinung...ahhja

Ja, natürlich. Unter Umständen. Außer ich werde vom Gegenteil überzeugt...😂 Warum sollte das immer der Fall sein? 

Klar bleibe ich dabei, wenn ich meine Meinung besser finde. Soll dann da die Peitsche kommen? 😂

Die würde ggf kommen, wenn dann nicht Schluss ob der Diskussion wäre...

@Bratty_Lo-

ich bleib auch bei meiner meinung, aber dann nich bei dem menschen, wenn es nich passt

und deine frage ob der peitsche und wieder zwinkersmilie- was soll das?

man kann mit dir nich mehr ernsthaft reden..schade

vor 4 Minuten, schrieb towel:

und deine frage ob der peitsche und wieder zwinkersmilie- was soll das?

Das ist eine Ironie @towel. Denn was soll bei einer anderen Meinung kommen, die Peitsche? 😂 Weil --> jeder andere Meinungen haben darf. Und das auch die Peitsche nicht ändern könnte, eine Symbolik nur... Wie sollte man die ändern können? Wenn einer eine Meinung hat, hat er*sie die. Durch Logik kann man davon natürlich abweichen und die ändern. Nicht weil jemand es gerne möchte. 

Gehorsam kann man auch aufgrund anderer Meinungen sein. Das wäre davon unberührt.

vor 7 Minuten, schrieb towel:

ich bleib auch bei meiner meinung, aber dann nich bei dem menschen, wenn es nich passt

Das ist schön. Wie gesagt hat für mich persönlich eine andere Meinung überhaupt nichts mit "nicht passen" zu tun. In wesentlichen Weltanschauungen und Moral muss das natürlich auch für mich passen. 

Aber in jedem Fall die gleiche Meinung zu haben, wäre unmöglich für mich. Dann wäre ich ja quasi eine Kopie einer Person und würde jede Sache im Leben gleich sehen.

A sagt vegetarisch ist gesünder und B sagt mit Fleisch ist gesünder? Vermutlich ist beides richtig, da Vegetarier meistens grundsätzlich auf eine gesündere Ernährung achten. Bei gleicher gesunder Ernährung, dürfte aber auch das gelegentliche Stück Fleisch gesund sein. Und zu viel wieder nicht. 

Ja, man kann sich in der Mitte treffen. Wer überzeugter Vegetarier ist oder gar Veganer, wird das nicht tun. Muss man auch nicht. Dann kann man sagen: "Wir belassen es dabei. Wir haben verschiedene Ansichten". 

Ob Veganer oder Fleischesser dürfte für einige durchaus relevant sein. Dann kommt man nicht zusammen.

Man kann noch mehr ins Detail gehen. A sagt Butter ist gesünder. B sagt Magarine ist gesünder! Und nun? Kann man diskutieren. Kann sogar spannend werden. Am Ende können beide dennoch bei ihrer Überzeugung bleiben. 

Ich kann doch nicht alles exakt gleich sehen wie ein anderer Mensch? 🤔 

vor 14 Minuten, schrieb towel:

man kann mit dir nich mehr ernsthaft reden..schade

Dann frag mich halt keine Sachen mehr. Manche Leute reden auch aneinander vorbei. Dann ist das so... 

Vor 7 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Dann frag mich halt keine Sachen mehr. Manche Leute reden auch aneinander vorbei. Dann ist das so... 

Wenn man in allem die gleiche Meinung vertreten müsste, um für eine Beziehung zusammenzupassen, dürften wohl die wenigsten Paare auf diesem Planeten zusammenpassen. Dann müsste man eigentlich grundsätzlich mit dem*der eigenen Klon*in zusammenkommen.
Abgesehen davon: Butter ist gesünder.

• Neu erstellen...