Jump to content

Worship und die Grenzen aus beiden Sichtweisen

Hi****

Empfohlener Beitrag

Mir persönlich gefällt die verbale Aussage mehr als das nicht Eigenständige denken oder Äußerungen vom Sklaven.
vor 4 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Es ist aber, wie du sagst.. gerade in reinen Spielbeziehungen mit einem extremen Gefälle ist es emotional sehr anstrengend

Das habe ich nicht geschrieben, daß hast du gerade selbst hinein lesen wollen. Denn ich spreche auch nicht von reinen Spielbeziehungen oder nur LTR.

Mache es für dich aber klar, warum du trotzdem nicht völlig falsch liegst. Meiner Meinung nach hat jede Form von sozialer Bindung mit längerer Absichtsdauer aus Sympathie, ihre Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Und Fürsorge lebe ich aktiv aus, wie es auch andere bei mir tun. Bin ein "aktiver Kümmerer".

Deshalb passt deine kreative Fehllesung durchaus zu meinem persönlichen Wertesystem. Aber nicht zum ET von mir. 

Mir ist Austausch wichtig – daher wollte ich das nur klarstellen und freue mich auf weitere Blickwinkel zum ET.

vor 29 Minuten, schrieb Violet_Fog:

@HirnHerzHumor Ich wollte damit sagen, du hast Recht damit dass Femdoms diese von dir angesprochen Dinge (Trost, Umarmungen) brauchen, was für mich zu der von mir geschilderten Lage geführt hat. 

Beide Seiten brauchen es. Aus meiner Sicht 😊

Ich persönlich kann mit Worship gar nichts anfangen : es sind immer noch Menschen - auch Genitalworship kann ich nicht nachvollziehen . Körperteile verehren ist merkwürdig - meine Ex war total auf meine ( Ex - ) Brüste fixiert , vielleicht habe ich deshalb ein Problem damit .
Ich verstehe Worship überhaupt nicht, glaube ich.
Auch wenn ich in einer Beziehung, die Erde oder nur der Mond bin, der um die Sonne kreist.
So kann meine Sonne sich mir zeigen, auch im hilflosen Zustand...das ändert nichts an meinem Bild von ihr.
Wahrscheinlich fehlt mir noch was, um es Worship nennen zu können.
.
Von daher lese ich mal gespannt mit

Was mich jetzt ganz persönlich interessieren würde, gibt es noch andere Worshiperinnen, die einen Mann verehren?

@HirnHerzHumor hat es ja auch unter femdom und männliche Unterwerfung eingestellt. Sind Frauen weniger bereit sich komplett hinzugeben?

vor 17 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Was mich jetzt ganz persönlich interessieren würde, gibt es noch andere Worshiperinnen, die einen Mann verehren?

@HirnHerzHumor hat es ja auch unter femdom und männliche Unterwerfung eingestellt. S

Rosenrot82:

@HirnHerzHumor hat es ja auch unter femdom und männliche Unterwerfung eingestellt. Sind Frauen weniger bereit sich komplett hinzugeben?

Zum Verschieben anwählen und ziehen

ind Frauen weniger bereit sich komplett hinzugeben?

Das glaube ich nicht. Eher das Frauen sich selbst hier anhören müssten, dass sie nicht emanzipiert genug sind. Geht so Richtung Tradwifes. Das entspräche zumindest dem gesellschaftlichen Zeitgeist. Und was eine Frau erwartet, die Single ist und sich im Netz positiv als Worshipperin äußert.. da würde ich den meisten schon raten, sich nicht dazu zu äußern 😁. Da muss fetisch.de dann Zusatzserver für die PNs kaufen

vor 2 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Das glaube ich nicht. Eher das Frauen sich selbst hier anhören müssten, dass sie nicht emanzipiert genug sind. Geht so Richtung Tradwifes. Das entspräche zumindest dem gesellschaftlichen Zeitgeist. Und was eine Frau erwartet, die Single ist und sich im Netz positiv als Worshipperin äußert.. da würde ich den meisten schon raten, sich nicht dazu zu äußern 😁. Da muss fetisch.de dann Zusatzserver für die PNs kaufen

Verstehe. Naja mir wurde ja auch schon an den Kopf geworfen, ich würde sicher bald ein Haus für meinen Top, mit meinen eigenen Händen bauen. Und ja, es sind Frauen, die andere Frauen angehen, die sich hier im Thema wieder finden.

Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

Verstehe. Naja mir wurde ja auch schon an den Kopf geworfen, ich würde sicher bald ein Haus für meinen Top, mit meinen eigenen Händen bauen. Und ja, es sind Frauen, die andere Frauen angehen, die sich hier im Thema wieder finden.

Bevor es OT wird, goggle mal Kritik an Tradwifes 

vor 31 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Für mich ist weniger, nicht mehr genug. Ich spüre ihn in mir mit jedem Atemzug. Das ist die tiefste Verbindung die ich je gelebt habe.

Das ist wirklich schön @Rosenrot82 🥰 Für den anderen ist weniger vielleicht manchmal mehr. Zumindest mein Herr wollte noch atmen können (meint Freiraum). Aber beide müssen dann ja auch bei Verehrung sein. 

vor 15 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Sind Frauen weniger bereit sich komplett hinzugeben?

Das glaube ich gar nicht. Weibliche Subs nehmen häufig sehr an (natürlich sucht man sich das passende bdsm), tun fast oft mehr ohne Erregung. Während männliche Subs fast schon fordernder sind, teilweise indirek, Femdom darf mich verschließen (und soll es bitte auch). Es mag aber auch nur meine Erfahrung sein). 

Grundsätzlich, aber es ist nicht wertend zu betrachten, mögen genug männliche Subs "Zwang". Wie oft habe ich gehört, wollen zum lecken erzogen/gezwungen werden. Femdoms möchten aber mehr, dass der Sub freiwillig und gerne dient. Da gibt es natürlich auch männliche Subs in die Richtung (oder sie nehmen es an). Denn das ist ja keine Hingabe, wenn man das nicht freiwillig und gerne macht. Ich mache sehr, sehr viel zwischenmenschlich gerne. Meine Neigung wäre das aber nicht...😉

Ich gebe zu, auch viel mehr auf diese Zwangrichtung zu stehen. Bei den male Doms hat man da aber kein Problem... Wobei auch da die Auswahl am Ende gering wäre, man dennoch schneller fündig würde (und ich meine nicht den nächst möglichen Dummdom!)

Hingabe dürfte zudem jeder verschieden sehen. 

Bezieht sich das nur auf bdsm? Wenn mein Herr sagt: "Ich kann dir ja auch mal nen Kaffee holen", "Nein, Nein! Bleib nur liegen!" Ich mache das gerne. Auch kochen und ich mag, wenn es meinem Herrn schmeckt. Grundsätzlich den Haushalt machen, wischen, putzen... 

Und meine Hingabe ist auch so, nichts einzufordern, wenn mein Herr keine Lust hat.

Insofern muss auch das mit Verehrung passen. Eine "Überverehrung", kann sogar aufdringlich sein und wäre dann eben keine Hingabe mehr für mich. 

Grundsätzlich sind Machtgefälle wohl verschieden. Ich würde nicht sagen, dass eines aufgrundlage vom Verehrung zwangsläufig "hingebungsvoller" als andere wäre. Das hängt sehr von den individuellen Vorstellungen ab. 

Hingebungsvoll meint ja nur, sich sehr einer Sache widmen. Im Idealfall so, wie das für Femdom dann genau richtig ist oder nicht. Unabhängig von nur "geil". 

vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das ist wirklich schön @Rosenrot82 🥰 Für den anderen ist weniger vielleicht manchmal mehr. Zumindest mein Herr wollte noch atmen können (meint Freiraum). Aber beide müssen dann ja auch bei Verehrung sein. 

Das glaube ich gar nicht. Weibliche Subs nehmen häufig sehr an (natürlich sucht man sich das passende bdsm), tun fast oft mehr ohne Erregung. Während männliche Subs fast schon fordernder sind, teilweise indirek, Femdom darf mich verschließen (und soll es bitte auch). Es mag aber auch nur meine Erfahrung sein). 

Grundsätzlich, aber es ist nicht wertend zu betrachten, mögen genug männliche Subs "Zwang". Wie oft habe ich gehört, wollen zum lecken erzogen/gezwungen werden. Femdoms möchten aber mehr, dass der Sub freiwillig und gerne dient. Da gibt es natürlich auch männliche Subs in die Richtung (oder sie nehmen es an). Denn das ist ja keine Hingabe, wenn man das nicht freiwillig und gerne macht. Ich mache sehr, sehr viel zwischenmenschlich gerne. Meine Neigung wäre das aber nicht...😉

Ich gebe zu, auch viel mehr auf diese Zwangrichtung zu stehen. Bei den male Doms hat man da aber kein Problem... Wobei auch da die Auswahl am Ende gering wäre, man dennoch schneller fündig würde (und ich meine nicht den nächst möglichen Dummdom!)

Hingabe dürfte zudem jeder verschieden sehen. 

Bezieht sich das nur auf bdsm? Wenn mein Herr sagt: "Ich kann dir ja auch mal nen Kaffee holen", "Nein, Nein! Bleib nur liegen!" Ich mache das gerne. Auch kochen und ich mag, wenn es meinem Herrn schmeckt. Grundsätzlich den Haushalt machen, wischen, putzen... 

Und meine Hingabe ist auch so, nichts einzufordern, wenn mein Herr keine Lust hat.

Insofern muss auch das mit Verehrung passen. Eine "Überverehrung", kann sogar aufdringlich sein und wäre dann eben keine Hingabe mehr für mich. 

Grundsätzlich sind Machtgefälle wohl verschieden. Ich würde nicht sagen, dass eines aufgrundlage vom Verehrung zwangsläufig "hingebungsvoller" als andere wäre. Das hängt sehr von den individuellen Vorstellungen ab. 

Hingebungsvoll meint ja nur, sich sehr einer Sache widmen. Im Idealfall so, wie das für Femdom dann genau richtig ist oder nicht. Unabhängig von nur "geil". 

Natürlich jeder wie es für ihn passt. Meine Wortwahl war unglücklich. Auch ohne worship kann man sich ganz und gar hingeben.

Ich bin eine Sklavin und das will ich für ihn 100% sein. Das Machtgefälle möchte ich in einer Extreme spüren. Und da passt es einfach für uns.

Ich bin weder, wie die oben angesprochenen Tradewives noch eine Hausdienerin. Ich bin wie gesagt von ganzem Herzen Sklavin. Das bedeutet für mich, in allen Belangen steht seine Entscheidung über meiner. Das heißt nicht, dass ich meinen Kopf ausschalte. Ich würde auch tatsächlich nie einem Mann dienen, der nicht intelligent ist.

vor einer Stunde, schrieb Rosenrot82:

Ich gebe mich meinem Herrn komplett hin und ordne mich völlig unter. Ich bin tabulos, setze meinen Herrn keine Grenzen, doch bin ich keine Worshiperinn. Ich sehe meinen Herrn nicht als Gott und vergötter ihn auch nicht. Das mag mein Herr auch nicht bzw. er kann damit nichts anfangen. Natürlich liebe ich alles an meinem Herrn, aber ich sehe ihn nicht als Gott. Ich himmel ihn auch nicht übertrieben an. 

Komplette Hingebung/Unterwerfung und Worship sind für mich auch zwei verschiedene Dinge, die miteinander einhergehen können, aber nicht müssen. So kann man sich völlig unterwerfen ohne die Herrschaft zu vergöttern.

vor 18 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Ich gebe mich meinem Herrn komplett hin und ordne mich völlig unter. Ich bin tabulos, setze meinen Herrn keine Grenzen, doch bin ich keine Worshiperinn. Ich sehe meinen Herrn nicht als Gott und vergötter ihn auch nicht. Das mag mein Herr auch nicht bzw. er kann damit nichts anfangen. Natürlich liebe ich alles an meinem Herrn, aber ich sehe ihn nicht als Gott. Ich himmel ihn auch nicht übertrieben an. 

Komplette Hingebung/Unterwerfung und Worship sind für mich auch zwei verschiedene Dinge, die miteinander einhergehen können, aber nicht müssen. So kann man sich völlig unterwerfen ohne die Herrschaft zu vergöttern.

Ich gebe dir völlig Recht. Meine Wortwahl war unglücklich gewählt. 

Jeder wie es zu ihm passt.

Am 4.8.2025 at 08:53, schrieb NoDoll:

Ich muss dazu aber wohl erwähnen das Worship für uns auch immer einen Hauch Satire hat.

Ja, verstehe dich. Obwohl ich es mag die Herrin zu "worshippen", kann es zur Karikatur werden. 

Es ist etwas, was sich entwicken muss. Von vornherein ist es eher eine Farce

• 4 Wochen später...
Am 3.8.2025 at 18:18, schrieb Rosenrot82:

Natürlich jeder wie es für ihn passt. Meine Wortwahl war unglücklich. Auch ohne worship kann man sich ganz und gar hingeben.

Ich bin eine Sklavin und das will ich für ihn 100% sein. Das Machtgefälle möchte ich in einer Extreme spüren. Und da passt es einfach für uns.

Ich bin weder, wie die oben angesprochenen Tradewives noch eine Hausdienerin. Ich bin wie gesagt von ganzem Herzen Sklavin. Das bedeutet für mich, in allen Belangen steht seine Entscheidung über meiner. Das heißt nicht, dass ich meinen Kopf ausschalte. Ich würde auch tatsächlich nie einem Mann dienen, der nicht intelligent ist.

Ist das denn kein mentales Worship, was du lebst? 

Am 3.8.2025 at 10:43, schrieb HirnHerzHumor:

Worship (Verehrung) ist für mich immer wieder mal ein Thema gewesen. Als Steigerung im DS. 

Nur folge ich deshalb nicht blind oder vergesse mich oder die Femdom dabei. 

Auch Femdom braucht Umarmung, Trost oder mal einen anderen Denkanstoß. Auch äußere ich Bedenken beim ein oder anderem Spiel. Respekt, Hingabe, Rolle auf meiner Seite verlasse ich damit nicht und es wurde mir auch bisher nicht so gespiegelt. 

Wie seht ihr das? Verletzt das eure Vorstellungen vom Worship? Habt ihr eigene Grenzen die mit einfließen müssen oder niemals (im abgesprochenen Rahmen)  beim Worship sichtbar werden dürfen? 

Nicht böse gemeint @HirnHerzHumor . Kann es sein  das du letztendlich auch hier nach diesem Verantwortungsaustausch fragst? Oder empfinde ich das nur für mich? 

Denn auch hier geht es (zu mindestens  runter und hoch gebrochen)  irgendwie um diesen Verantwortungsaustausch.  

Denn wenn man jemand verehrt als ehrt und anerkennen. Und diesem jemand deshalb dienlich sein will , gibt man halt teilweise die Verantwortung für sich ab und überträgt sie der Domperson.  

Und ja @HirnHerzHumor es passiert schnell mal das auch Sub dabei übersieht, das Sub eben auch eine Verantwortung für die Domperson  übernommen hat. 

Denn letztlich (zu mindestens in meinen Augen)  will Sub doch das es der >verehrten< Domperson gut  geht.  

Und ja....Auch ich muss mir (in Nachhinein betrachtet) eingestehen .   

Das ich in meiner EIGENEN  Entscheidung  für mehr Wohlergehen  meiner (eben von mir geehrte und verehrten)  Frau  schlichtweg übersehen habe, was es für Folgen mit meine Frau hat? 

Und das ich mit MEINEN Versuch etwas besser zu machen  erst einmal genau das Gegenteil erreicht habe. Weil ich blind (und ja ) auch egoistisch Verantwortungslos gehandelt . 

Und deine Frage  bezüglich der "Verehrung/ Verantwortung "  ist eine sehr gute und gleichzeitig sehr komplizierte Frage.  

Und gleichzeitig ist es eine Frage die der Selbstreflexion sehr dienlich ist.  

Um ganz ehrlich sein zu dürfen.  Hat die Beantwortung dieser Frage dazu geführt und wird auch dazu führen , das ich  aus Angst das falsche zu tun wohl eher nichts mache als das falsche zu machen. Ok bei mir kommt dann ergänzen hinzu das ich sowieso Probleme mit meiner Entschlussfähigkeit habe. Und alles (sehr kompliziert)  zerdenke bevor ich was mache. 

Also @HirnHerzHumor kann ich dir leider keine wirklich gute Antwort auf deine Frage geben. 

Ausser dem Hinweis.

Das sich jeder selbst  seiner Verantwortung für sich und seinen Partner immer wieder aufs Neue bewusst machen muss. Und das nicht vergessen sollte. 

vor einer Stunde, schrieb HirnHerzHumor:

Ist das denn kein mentales Worship, was du lebst? 

Wie passt die Frage zu meiner Aussage?

• Neu erstellen...