Jump to content

Harte Hand und Plan wichtig?

Jo****

Empfohlener Beitrag

Plan und konsequent handeln ist sehr wichtig, diese Unsicherheit als dom zerstört viel und bringt falsche Gefühle, bei mir ist es wichtig, schon im Auftreten ( Haltung, Kleidung , klare Ansagen, Durchsetzen der Befehle nicht auf Diskussion einlassen) die Herrschaft zu leben .
Bei meiner Herrin hat es teilweise gefühlt, als wäre ich ihr Geliebter, noch einige andere Dinge haben viel kaputt gemacht.
Moin Zusammen.

Richtig. Ich Depp wurde weich, wurde zu lieb. Mittlerweile weiß ich, daß es an meinem Autismus liegt und ich nicht gefühlskalt bin.

Es ist eine Lehre durch Schmerz die nachhaltig nachhallt.

Macht 'einen' Plan und halte Dich daran!
Für die Sicherheit der Sub/Schülerin kann man immer Sachen weglassen, muss es aber dann kommunizieren. Hat sie keine Einsicht oder ein bestehendes und beharrliches Unvermögen sprecht darüber. Findet Alternativen, Regelungen oder ... 🤷‍♂️

Strauchelt auch nur einer von Beiden wird es Unangenehm und endet langfristig in einer Trennung.
Ob diese dauerhaft ist oder zeitweilig, ist ein eigenes Thema.

Seid ehrlich und aufrichtig in der Kommunikation.
Seid flexibel, aber nicht zu viel.

Topping from the Bottom funktioniert nur im Rahmen.
So eine Aussage „harte Hand und klarer Plan“ ist so wunderbar unreflektiert und lässt völlig offen auf welcher Ebene das zu betrachten ist. Weil - ja klar, jede Regel, die aufgestellt ist, braucht Konsequenz damit sie wirksam ist, aber das ist nicht das was wahrscheinlich damit gemeint ist. Meiner Erfahrung nach sind Menschen, die solche Sätze äußern aber eher dran interessiert, diese Regeln und Grenzen vorgesetzt zu bekommen. Der Wunsch hier hinter ist einer den wir glaube ich alle Nachvollziehen können, eine*n Partner*in mit einem intuitiven Zugriff auf das eigene Weltbild zu finden. Problem hierbei, wir leben in einer realen und nicht idealen Welt, wenn also darauf gewartet wird, dass zufällig eine Person daherkommt, mit den gleichen Werten, Regeln, Grenzen wie ich, ist das eben ganz das - reiner Zufall(kann gut gehen, wird es wahrscheinlich aber nicht) Also einfach ein bisschen Selbstrefelktion, ein bisschen Kommunikation und ein bisschen Mut zu Dingen, für die man sich vielleicht schämt, und schon wird die Wahrscheinlichkeit extrem erhöht, eine Person zu finden, mit der dann wieder weniger kommuniziert werden muss, weil es einfach intuitiver läuft.
Ich glaube wir alle vergessen zu schnell, dass wir Worte nutzen, denen wir selbst Bedeutung geben, andere Menschen, den gleichen Worten aber ganz andere Bedeutung geben können. Text braucht Kontext, der Rest ergibt sich dann
Ich finde es interessant, wie die Beiträge vom eigentlichen Thema abweichen,
Ich habe meine Herrin geliebt, doch sie hat unsere Beziehung fünfmal beendet und kam immer wieder, jedesmal stirbt etwas, wenn dann noch dazukommt, das ich befehlsgemäß erscheine und es zu einem geplauder kommt bei dem man sich als Freund fühlt, da ist es auch für mich als subby schwer, meine Ergebenheit gegenüber meiner Herrin aufrechtzuerhalten, ich habe nie das Recht oder den Willen gehabt, über Kleidung meiner Herrin zu befinden, aber es spielt schon mit, auch für sie , denn ich spürte sehr wohl den Unterschied zwischen ihrer Bekleidung und dem ausüben ihrer Macht.
(bearbeitet)

Da muss man natürlich schauen @Eskimo64. War es ein bewusstes "herzitieren" als Femdom oder einfach eine Verabredung. Es ist ja normal, dass man erscheint. Das wäre für mich als Sub nicht zwangsläufig "befehlsgemäß". Befehlsgemäß wäre es, wenn mein Herr sagt, dass wir in eine Bar wollen, ich war vorher schon in der Stadt, er verspätet sich und diktiert mir klar auf, welche Plätze ich wählen soll, mich mit dem Rücken zur Tür setzen soll usw. usw. Sonst sind vieles ja einfach sehr normale Treffen (wo natürlich auch Dominanz einfließen kann. Wenn er mag.)

Zu Kleidung: das wäre schon fast ein extra Thema. Hat eine Wirkung auf mich. Und auch ich fühle mich in entsprechender Kleidung einfach sehr gut, mein Auftreten wird dann schon selbstbewusster, da ich eine "Erscheinung" bin. Ich bin auch so selbstbewusst, aber Ausstrahlung und Haltung können sich durchaus ändern. Beruflich macht man sich Kleidung auch zunutze. Sie wirkt auf andere kompetent. Nutzt nichts, wenn man es nicht ist, was nochmal etwas anderes wäre...😂 

Dominanz grundsätzlich hat mit Kleidung natürlich nichts am Hut. Da kann auch jemand in Unterbuxe dominant sein. 🙃 Mein Herr würde mir zumindest schnell Beine machen, wenn die Dominanz mit dem Anzug kommen und ohne gehen würde...😅 

bearbeitet von Bratty_Lo
Ich hab das Thema ganz andere verstanden...
Jeder ist irgendwie Dominant, aber man braucht wenn mit etwas mehr Dominanz, um ihn als Dom zu sehen...
Dom sollte sein eigenes Drehbuch haben und dem Sub dieses auferlegen...
Ob durch harte Hand oder bei anderer Vorgehensweise nur durch extra gut passende Partner...
---
Da hinzu kommt das Dom auch Gefühle zeigen darf aber einige Sub da Probleme mit haben...hätte das Machtgefälle stärker sein müssen? Siehe Dominanter als...
oder sollte der Angebetet Dom für seine Gefühlsbedürfnisse eine extra Beziehung haben?(Wenn Gott sich vor mir, ausheulen würde...kann ich verstehen, das dies abschreckend wirken kann)
.
Es ist kompliziert und es muss passen...(Klingt so einfach und ist so schwer)
vor 11 Minuten, schrieb JaN1na:

oder sollte der Angebetet Dom für seine Gefühlsbedürfnisse eine extra Beziehung haben?

Hier kommen Ideen auf...😆

Manche mögen ja so ein reines Dienstverhältnis.

Hat dann halt aber nichts mit Beziehung zu tun...🙄 Da macht die Verbindung doch erst aus, dass man Gefühlsbedürfnisse haben und auch alle Gefühle zeigen kann. Ohne dass dadurch irgendwas zusammenfällt...

Ich habe mit Gefühlen auch keine Probleme, auch nicht wenn Dom diese zeigt. Aber ich lese immer wieder, das manche Sub s Probleme damit haben.
Vor 1 Minute , schrieb NoDoll:

Ich weiß es ist schwer zu glauben doch auch der Tag einer Domperson hat nur 24 Stunden und leider müssen wir auch schlafen und essen und so anderes unnützes Zeug tun wie arbeiten und dergleichen. ^^

Sehe ich auch so.

Vor 20 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Ich hab das so jetzt noch nicht gelesen. 

Ich lese immer mal, das Doms Reaktionsfetischisten seien. Aber das trifft auch auf z.b mich als sub zu, ich liebe es wenn Dom auf mich reagiert.... Für mich ist es am schönsten, wenn eine "Kette" entsteht....und daraus ein Flow entsteht. Und dazu gehören, dann auch die Gefühle von beiden Seiten.

Da bin ich voll bei dir 😊

• Neu erstellen...