Jump to content

Also Mann Damenjeans tragen/ kaufen

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich trage seit meinem 16 Lebensjahr nahezu ausschließlich Damenhosen (außer im Job).
Wichtig ist, deine Maße zu kennen. Falls du die noch nicht kennst, hilft nur Messen.
Wenn du vielleicht lieber nicht in einem Geschäft beraten werden willst, dann schaue dir in einem Onlineshop die Größentabellen an.
Ein Garant für eine passende Hose ist das aber noch nicht. Größen fallen immer wieder unterschiedlich aus. In meinem Kleiderschrasnk liegen Jeans in den Weiten von 27 bis 29 Inch. Die Länge hat aber bisher immer gepasst.

bearbeitet von daisy-gaga
Also ich kenne nur meine Damengröße. Als ungefähren Ansatz kann ich sagen, dass die Damengröße 46 ungefähr eine 56/58 in Männergröße ist. Bei den XL Größen ist es noch komplizierter.

Die Damenkleidung ist aber auch ganz anders geschnitten. 46 ist meine Standardgröße, aber manche Teile brauche ich in 48.

Die Bundweite ausmessen hilft schon, kann aber auch in die Irre führen. Rein nach den Maßtabellen müsste ich Damengröße 60 tragen.

Von daher einfach mal in einen Laden gehen, die Hose mal anhalten und wenn es ungefähr passt, einfach anprobieren
BiLatexSlave

Ich trage zwar selten Jeans aus der Damenabteilung, das Größenproblem ist aber bei Kunstleder ähnlich. Damals habe ich noch viel mit Bundweite in cm ausprobiert und bin dann häufiger auf die Nase gefallen. Man bekommt dann über die Zeit Erfahrungswerte - wenn man bei der gleichen Marke bleibt. Ansonsten fallen unterschiedliche Hersteller doch teils sehr unterschiedlich aus. Da hilft wohl nur im Laden ausprobieren, oder kaufen und notfalls zurückgeben (vorab sicher gehen, dass das in dem Laden gemacht wird). Alternativ eben online bestellen und zurückschicken. Das einfachste und schnellste ist aber im Laden direkt testen ;-) Weil auch wenn es an sich passt, muss sie dir auch gefallen und richtig sitzen. 

Alles recht schwierig, aber auch mit Umrechnen und so wirst du nicht immer glücklich und direkt die richtige und passende Hose bestellen können - zumindest nach meinen Erfahrungen..

Bescheiden gefragt - gibt es einen Unterschied?
BiLatexSlave

Zwischen Kunstleder und Jeans? Kunstlederhosen sind deutlich dehnbarer und damit hat man es bei der Größe und Passform etwas leichter.. Gibt auch sehr dehnbare Jeans, aber richtige Jeans sind nicht so flexibel

Meine Inge hat Erfahrung damit. --- Nein im Ernst: MACH! Es ist doch dein innerster Wunsch, dann lebe ihn!
Ich glaube das Problem ist Frauenhosen haben einen ganz anderen Schnitt und ich glaube nicht das ein Mann diese tragen kann, aber ich verstehe was du meinst, ich würde lieber eine Männer Jeans nehmen die aber vielleicht etwas femininer wirkt, z.b. slim fit oder so.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.
TV-Jennifer
(bearbeitet)
Am 4.8.2025 at 23:06, schrieb NicoleDWT:

Ich überlege schon seit einiger Zeit mir endlich passend zu den Damenoberteilen die ich so gelegentlich trage eine Damenjeans zu tragen....einzig alleine aus dem Grund mir dann sagen zu können,das ich endlich komplett Frauenkleidung in der Öffentlichkeit trage. Wer hat damit schon Erfahrung? Also mit dem Kauf von Damenjeans.

Wenn ich mir dein Avatarbild anschaue frage ich mich - "wo ist das Problem?" Du siehst doch feminin aus und da kannst du doch problemlos als Frau Damenmode einkaufen gehen. Da stört dich doch niemand beim Modestöbern, außerdem beraten dich die Verkäuferinnen gerne - ich hatte beim Shoppen noch nie Probleme, gehe auch bei Fragen direkt auf das Personal zu, egal ob mich da Männlein oder Weiblein bedient.

Es braucht nur Selbstvertrauen, dann geht alles gleich viel einfacher!!!

Jennifer

bearbeitet von TV-Jennifer

Hallo,

ich trage auch fast 24/7 nur Damenjeans, Damenhosen von Engelbert... sowie Damen Sneaker. Bei den Jeans sehr oft auch skinny also schön eng anliegend und auch, ja Po betonend. Mag das sehr. Natürlich auch drunter immer Spitzen Brasilian Slips oder Strings. Bei den Tops nehme ich welche mit breiteren Trägern, da die unter der Kleidung nicht so auffallen.
Im Laden neue Jeans oder auch Unterwäsche zu kaufen mache ich gerne wenn ich gestylt bin, durch meine kleine Größe falle ich da nicht wirklich auf, vielleicht nur an der Kasse durch die Stimme. Und wenn Frau sich nicht zu sehr aufbrezelt, ehr dezentes natürliches Makeup nimmt und dezent kleidet merkt das eigentlich nur der, der vielleicht mehrfach hinschaut. Also es macht Spass. 
Als es so extrem warm war, war ich im Jeansminirock, 7den Strumpfhose naturfarben und Ballerinas, schönes lockeres T-Shirt Top, angeklebter Perrücke... shoppen, niemand hat blöd geschaut.

LG

Angel

Die Grösse kann man in den Tabellen ablesen. Zu beachten wäre vielleicht, dass viele Damenjeans den Eingriff zum Reissverschluss  wie bei  den Herrenjeans haben. Also von rechts. Also sieht man den Unterschied nicht, ob Damen oder Herren. 

Es gibt aber Jeans die einen seitlichen Reissverschluss haben... Ich hatte mal eine Lederjeans mit Reissverschluss hinten. Dazu eine passende Lederjacke auf Hüftlänge.

• 2 Wochen später...

also früher habe ich an Jeans die 501 getragen, die für einen runden Po besser passt, heute kaufe ich Jeans meist second hand und dann eigentlich immer Damen-Jeans. Die sitzen am Arsch besser. Auf der Arbeit trage ich in der Regel keine auffälligen Damen-Jeans, also z.B. keine mit Schlag, die so lang sind, dass ich High Heels dazu tragen muss, ansonsten auch mal eine er modische Jeans mit Applikationen. Wenn ich zu Kunden fahre - also in meinem Job -, nehme ich eine schlichte Jeans, aber Aus der Damenabteilung sind fast alle.

Ich gehe immer ins Geschäft. Bis heute habe ich keine schlechte Erfahrungen gemacht, 

Hallo zusammen,

bei mir ist es eher 50/50. Die meisten damenschnitte passen mir sehr gut. und ich mag es sehr wenn sie am oberschenkel und Po körpernah geschnitten sind. Leider ist dann auch immer vorne sehr wenig Platz ;-) aber da hilft die richtige Unterwäsche.

Eine zeitlang gab es Herren Jeans von Topman zu kaufen die waren klasse und hatten auch mal eine ordentliche Beinlänge das ist bei Frauenjeans eher selten der fall. Leider gibs die nicht mehr :-( . Hab zum glück noch zwei spray-on jeans und eine skinny. Hoffe die gehen nie kaputt :-) 

Wenn wer weiß wo man Restbestände kaufen kann, ich würde mich über jeden Hinweis sehr freuen :-).

• Neu erstellen...