Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben August 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vorweg, dies ist ein nicht ganz so ernst gemeintes Thema, man darf es also gern mit einem Augenzwinkern lesen und sich beteiligen. Es soll hier nicht darum gehen sich den schwarzen Peter zuzuschieben und auch kein Thread zum Frustabbau werden. Worum geht es denn? Immer wieder kommt es im Forum zu der Frage des Zeitmanagements beim Beantworten von Nachrichten. Manche haben damit weniger Probleme, andere mehr. Ich habe mir einmal den Spaß erlaubt und mir meine Nachrichten Statistiken angeschaut. Auf den ersten Blick sah es gar nicht so wild aus. Zu den Eckdaten: Ich bin Vollzeitberufstätige mit Familienanhang, Partner und den üblichen Verpflichtungen die Mensch so hat. Nach Feierabend und allen erledigten Verpflichtungen bleiben mir, wenn ich sehr großzügig zu mir selbst bin, pro Tag 3 Stunden Freizeit zu meiner freien Verfügung. Zur meiner Nachrichtenstatistik: Ich bin seit fünf Jahren hier angemeldet. In dieser Zeit habe ich - 20969 Nachrichten empfangen (Ich habe relativ schnell nach meiner Anmeldung hier recht harte Filter gesetzt wodurch ich weniger Nachrichten erhalte) - 14254 Nachrichten versendet wobei ich hier nicht sicher bin ob der gedrückte ND-Button als versendete Nachricht gezählt wird, für die Rechnung ist es aber unerheblich da ich mich ja dennoch mit der jeweiligen Nachricht beschäftig habe. Zur Rechnung: 20969 Nachrichten in fünf Jahren sind dann pro Jahr 4193 Nachrichten (abgerundet) aufgeteilt auf 365 Tage sind es 11 Nachrichten pro Tag (ebenfalls abgerundet) Das sieht erst einmal gar nicht so viel aus, ohne Nachrichtenfilter wären es wahrscheinlich deutlich mehr doch das soll uns hier erst einmal nicht stören. Wenn ich nun davon ausgehe, drei Stunden am Tag Freizeit zu haben, also 180 Minuten, sieht es schon etwas anders aus. Gehen wir davon aus das ich mich mit jeder empfangenen Nachricht 10 Minuten beschäftige, also sie lese, ggf. das Profil des Schreibers besuche, mir eine Antwort überlege und diese dann versende, sind das pro Tag bei 11 Nachrichten 110 Minuten (abgerundet). Mir bleiben von meinen 180 Minuten Freizeit also 70 Minuten in denen ich tun kann was ich möchte. Zum Beispiel im Forum aktiv sein. Zur zweiten Rechnung: Da ich nicht jede Nachricht beantwortet habe, nehmen wir uns jetzt die tatsächlichen Zahl meiner verfassten Nachrichten vor. Ich gehe hier von ca. 20 Minuten pro Nachricht aus da ich, wenn ich antworte oder selbst anschreibe, mir etwas mehr Zeit nehme. Das kann unterschiedlich sein daher nehme ich die 20 Minuten. Also 14254 Nachrichte in fünf Jahren sind pro Jahr 2850 Nachrichten (abgerundet) aufgeteilt auf 365 Tage macht das 7 Nachrichten pro Tag (abgerundet) 7 Nachrichten pro Tag sieht auch erst einmal wieder nicht allzu wild aus. Aber weiter gehts. 7 Nachrichten mal 20 Minuten sind 140 Minuten pro Tag die von meinen 180 Minuten Freizeit abgehen. Mir bleiben also pro Tag 40 Minuten zu meiner freien Verfügung. Da ich großzügig abgerundet habe sind die Werte verfälscht. In meiner ursprünglichen Rechnung bleiben mir in der ersten Rechnung 65,10 Minuten Freizeit und in der zweiten Rechnung gerade mal 24 Minuten Freizeit. Ich wollte es nur etwas entschärfen und habe daher abgerundet. (Wer hier einen Fehler findet darf mich gern korrigieren, ich hatte erst einen Kaffee heute). Und nun seid ihr dran. Habt ihr euch eure Statistik schon mal angeschaut? Wie ist es bei euch? Und für diejenigen die nicht verstehen warum nicht jede Nachricht auch eine Antwort bekommt, nach so einer Aufschlüsselung, habt ihr da nun mehr Verständnis? Und für alle, wie fühlt sich das an solche und eure Zahlen einmal genauer zu betrachten? Welches Fazit zieht ihr daraus? Und für das erwähnte Augenzwinkern, welche Vorschläge habt ihr für ein besseres Zeitmanagement für alle deren Nachrichtenzulauf eine wirklich unmenschliche Statistik herbeiführt? 😆
ma**** Geschrieben August 8 Und diese Zeitrechnung gilt nur für FET ... dann kommen ja vllt. noch die normalen Mails dazu. Dann überziehst Du aber Dein Zeitkonto schon.
Bulls85 Geschrieben August 8 Ich selber kann dazu nicht viel sagen. Aber bei meiner Freundin war immer nur am Wochenende on und die Nachricht fingen gut an und am ende sind sie zum Teil echt böse geworden und als fake betitelt Worten und das war noch der harmlose Nachrichten.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Si**** Geschrieben August 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich würde mir ergänzend ein KPI wünschen, wie viele Deiner 14256 versendeten Nachrichten zu einer für Dich bereichernden Konversation geführt haben (und somit - subjektiv - "wertvoll" waren) ... bzw. - etwas objektiver formuliert - wie viele Konversationen insgesamt den 14256 Nachrichten gegenüberstehen (und somit der Quotient "Nachrichten pro Konversation" gebildet werden kann)
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben August 8 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 3 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier: Ich würde mir ergänzend ein KPI wünschen, wie viele Deiner 14256 versendeten Nachrichten zu einer für Dich bereichernden Konversation geführt haben (und somit - subjektiv - "wertvoll" waren) ... bzw. - etwas objektiver formuliert - wie viele Konversationen insgesamt den 14256 Nachrichten gegenüberstehen (und somit der Quotient "Nachrichten pro Konversation" gebildet werden kann) Da ich erst seit zwei Jahren keine Nachrichten mehr lösche sondern sie nur ausblende kann ich da leider keine validen Angaben machen. Man müsste sich dann mit den Werten der letzten 24 Monate zufrieden geben. Ich kann das aber gern prüfen wenn du möchtest. Allerdings schaffe ich das heute nicht mehr, ich habe noch Herrinnen-Verpflichtungen für die ich gern mehr als 40 Minuten Zeit hätte. bearbeitet August 8 von Gelöschter Benutzer
Dies ist ein beliebter Beitrag. Vi**** Geschrieben August 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich bin hier angemeldet seit ungefähr 18 Monaten empfangen 0 9201 versendet 0 7286 Sind also ca 405 im Monat und ca 13 am Tag. Dazu muss ich aber sagen, dass ich häufig "Nein, danke" geschickt habe und das auch als Nachricht zählt. Und ich bekomme durch meine Filter inzwischen auch nur noch so 2 Nachrichten pro Woche (gefühlter Wert) Aber ja, es ist sehr viel Arbeit. Und bis man erstmal an dem Punkt ist zu sagen "Du machst dir nicht die Mühe mein Profil zu lesen, also mache ich mir auch keine Mühe zu erklären warum das nichts wird" und einfach so Energie verpulvert.. bekommt man nie wieder
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben August 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Hmm 🤓 ja also mein damaliges Profil von 2020 bis 1/23 war durchaus gefluteter als dieses, was daran lag, dass ich mir meine Erkenntnisse aus dem vorherigen Profil zu nutze machte und mich als Non Binary Person anmeldete. Ich bekam in den ersten Monaten eine Nachricht 😂 das war ne mega Erfahrung zu meinem Erstprofil bei dem ich innerhalb weniger Minuten über 240 Nachrichten im Postfach hatte. Ich erinnere noch wie ich damals in der Lobby jammerte „ich brauch ne Sektetärin, was wollen die alle“. Also mein jetziges Profil hatte in 837 Tage durchschnittlich 108 Besucher pro Tag unf nein, zum Glück kriege ich nicht von jedem eine Nachricht. Es waren 10.256 Nachrichten… 12,25 Nachrichten pro Tag… und meine Antwortrate ist hoch. Aber mittlerweile schick ich auch mal nen GIF als Antwort, weil ich nicht mehr meiner wertvollen Zeit an Non Sense verschwenden will… dann daddel ich doch eher nen Game. Ach ja versendet 7.014… wobei in diese Statistik könnten auch die Begrüßungsnachrichten mit reinfallen 🤷🏻♀️ bearbeitet August 8 von Schneeflöckchen
Te**** Geschrieben August 8 Antwortrate ist hoch, Filter ist scharf eingestellt. Ich bekomme im Moment nur Nachrichten von Leuten, die die Filterkriterien erfüllen oder mit denen ich schon einen PN-Verlauf habe. Ich lösche nie und blende auch nicht aus. Leute, denen ich schon mal eine Absage erteilt habe, bekommen diese als Screenshot noch einmal, wenn sie mich wieder anschreiben. (Also wirklich nur vom eigenen PN Verkauf mit genau dieser Person.) Um Zeit zu sparen, habe ich im Profil die Antworten auf die FAQ bereits stehen. Kann man sich dann durchlesen, wenn man nicht weiß, warum man nicht schreiben kann.
Al**** Geschrieben August 8 Also Fehler in der Statistik... Du hast vergessen das nicht jede Nachricht ein erstanschreiben ist und du somit nicht immer 20 Minuten brauchst mir Profil Besuch... 😬😝
Dies ist ein beliebter Beitrag. gu**** Geschrieben August 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. 🤭 Bei mir ist das gaaaanz entspannt! 688 Nachrichten in über zwei Jahren - Nicht mal ne Nachricht pro Tag. . Da trägt das Forum mehr zu meiner Unterhaltung oder als zeitfresser bei. 😉 . Den Trick mit nonbinary oder Trans als Geschlecht um weniger spam zu kriegen, finde ich amüsant. Aber irgendwie auch traurig?
Al**** Geschrieben August 8 Ich habe seit ich im Profil stehen habe wer das codewort nicht findet und verwendet + richtige Absprache wenn es schon eine sein muss keine Antwort bekommt nicht mal ein nein danke... 👀 Macht das Leben (trotz Filter) leichter
Ta**** Geschrieben August 8 vor 4 Stunden, schrieb NoDoll: Vorweg, dies ist ein nicht ganz so ernst gemeintes Thema, man darf es also gern mit einem Augenzwinkern lesen und sich beteiligen. Es soll hier nicht darum gehen sich den schwarzen Peter zuzuschieben und auch kein Thread zum Frustabbau werden. Worum geht es denn? Immer wieder kommt es im Forum zu der Frage des Zeitmanagements beim Beantworten von Nachrichten. Manche haben damit weniger Probleme, andere mehr. Ich habe mir einmal den Spaß erlaubt und mir meine Nachrichten Statistiken angeschaut. Auf den ersten Blick sah es gar nicht so wild aus. Zu den Eckdaten: Ich bin Vollzeitberufstätige mit Familienanhang, Partner und den üblichen Verpflichtungen die Mensch so hat. Nach Feierabend und allen erledigten Verpflichtungen bleiben mir, wenn ich sehr großzügig zu mir selbst bin, pro Tag 3 Stunden Freizeit zu meiner freien Verfügung. Zur meiner Nachrichtenstatistik: Ich bin seit fünf Jahren hier angemeldet. In dieser Zeit habe ich - 20969 Nachrichten empfangen (Ich habe relativ schnell nach meiner Anmeldung hier recht harte Filter gesetzt wodurch ich weniger Nachrichten erhalte) - 14254 Nachrichten versendet wobei ich hier nicht sicher bin ob der gedrückte ND-Button als versendete Nachricht gezählt wird, für die Rechnung ist es aber unerheblich da ich mich ja dennoch mit der jeweiligen Nachricht beschäftig habe. Zur Rechnung: 20969 Nachrichten in fünf Jahren sind dann pro Jahr 4193 Nachrichten (abgerundet) aufgeteilt auf 365 Tage sind es 11 Nachrichten pro Tag (ebenfalls abgerundet) Das sieht erst einmal gar nicht so viel aus, ohne Nachrichtenfilter wären es wahrscheinlich deutlich mehr doch das soll uns hier erst einmal nicht stören. Wenn ich nun davon ausgehe, drei Stunden am Tag Freizeit zu haben, also 180 Minuten, sieht es schon etwas anders aus. Gehen wir davon aus das ich mich mit jeder empfangenen Nachricht 10 Minuten beschäftige, also sie lese, ggf. das Profil des Schreibers besuche, mir eine Antwort überlege und diese dann versende, sind das pro Tag bei 11 Nachrichten 110 Minuten (abgerundet). Mir bleiben von meinen 180 Minuten Freizeit also 70 Minuten in denen ich tun kann was ich möchte. Zum Beispiel im Forum aktiv sein. Zur zweiten Rechnung: Da ich nicht jede Nachricht beantwortet habe, nehmen wir uns jetzt die tatsächlichen Zahl meiner verfassten Nachrichten vor. Ich gehe hier von ca. 20 Minuten pro Nachricht aus da ich, wenn ich antworte oder selbst anschreibe, mir etwas mehr Zeit nehme. Das kann unterschiedlich sein daher nehme ich die 20 Minuten. Also 14254 Nachrichte in fünf Jahren sind pro Jahr 2850 Nachrichten (abgerundet) aufgeteilt auf 365 Tage macht das 7 Nachrichten pro Tag (abgerundet) 7 Nachrichten pro Tag sieht auch erst einmal wieder nicht allzu wild aus. Aber weiter gehts. 7 Nachrichten mal 20 Minuten sind 140 Minuten pro Tag die von meinen 180 Minuten Freizeit abgehen. Mir bleiben also pro Tag 40 Minuten zu meiner freien Verfügung. Da ich großzügig abgerundet habe sind die Werte verfälscht. In meiner ursprünglichen Rechnung bleiben mir in der ersten Rechnung 65,10 Minuten Freizeit und in der zweiten Rechnung gerade mal 24 Minuten Freizeit. Ich wollte es nur etwas entschärfen und habe daher abgerundet. (Wer hier einen Fehler findet darf mich gern korrigieren, ich hatte erst einen Kaffee heute). Und nun seid ihr dran. Habt ihr euch eure Statistik schon mal angeschaut? Wie ist es bei euch? Und für diejenigen die nicht verstehen warum nicht jede Nachricht auch eine Antwort bekommt, nach so einer Aufschlüsselung, habt ihr da nun mehr Verständnis? Und für alle, wie fühlt sich das an solche und eure Zahlen einmal genauer zu betrachten? Welches Fazit zieht ihr daraus? Und für das erwähnte Augenzwinkern, welche Vorschläge habt ihr für ein besseres Zeitmanagement für alle deren Nachrichtenzulauf eine wirklich unmenschliche Statistik herbeiführt? 😆 Zeitmanagement ist nicht nur in Beruf ein ganz elementarer Faktor, sondern auch im privaten Umfeld, sich selbst betreffend, Prioritäten zu setzen. Es ist gut sich regelmäßig der Frage zu stellen: Was hätte ich anstelle dessen auch tun können / erreichen können und was hätte es mir gebracht. Jetzt wird's philosophisch: __ Nein, nicht gering ist die Zeit, die uns zu Gebote steht; wir lassen nur viel davon verloren gehen. Nichts [...] ist unser wahres Eigentum außer der Zeit. Das Leben, das uns gegeben ist, ist lang genug und völlig ausreichend zur Vollführung auch der herrlichsten Taten, wenn es nur von Anfang bis Ende gut verwendet würde. Befreie dich für dich selbst und erlange und bewahre für dich die Zeit, die dir bisher offen geraubt oder heimlich gestohlen wurde oder aber einfach verloren gegangen ist. Zitate, Seneca __ Zeit ist das kostbarste Gut. Eines das nicht wiederkehrt. Was Zeit angeht, habe ich mir schon vor langer Zeit einen gesunden Egoismus angeeignet. Zeit kann man durchaus für Unterhaltung (dazu zählt auch für mich FET) und Entspannung aufwenden. Aber es ist gut sich immer mal wieder seinen Zeiteinsatz zu hinterfragen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben August 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. 48839 empfangen 41820 versendet 6 Jahre 👀 Heilige scheisse... Warum hab ich nachgeschaut 😆😆 Also jetzt weiss ich wenigstens wo meine Freizeit hin ist und warum mein filter über die Jahre immer böser wurde
Sc**** Geschrieben August 8 vor 18 Minuten, schrieb guterZeitvertreib: Den Trick mit nonbinary oder Trans als Geschlecht um weniger spam zu kriegen, finde ich amüsant. Aber irgendwie auch traurig? Mir hat es die bestehende Oberflächlichkeit mancher Menschen nochmal zusätzlich bestätigt.
Windgust Geschrieben August 8 Es freut mich sehr zu hören, dass es Leute gibt die eine gewisse Menschlichkeit an den Tag legen und das Gegenüber nicht vor einer Mauer des Schweigens verkümmern lassen. Auch, wenn dieser das dem ersten Anschein nach gar nicht verdient hat. Ich hadere mit Deinen mindestens 10 Min. pro Nachricht. Ist das wirklich sinnvoll? Nach meinem Gefühl weiß man bei 90% der Nachrichten schon nach 10 Sek., daß der andere sich keinerlei Mühe gegeben hat, bzw. daß es überhaupt nicht passt. In diesen Fällen wären 10-15 Sekunden bis zum drücken des Nein-Danke-Buttons meine Empfehlung.
Al**** Geschrieben August 8 Also ich bin gerade stolz auf mich und Statistiken 👀 22 Mails am Tag und nur 3 bekommem keine Antwort 🥰 Danke doll
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 8 vor 3 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Also ich bin gerade stolz auf mich und Statistiken 👀 22 Mails am Tag und nur 3 bekommem keine Antwort 🥰 Danke doll Das kann die ein oder andere Person auch sein...
Le**** Geschrieben August 8 Empfangen: 299 Gesendet: 275 Innerhalb 5 Jahren. Als Frau würde ich mir verloren vorkommen. Man kann nicht alles beantworten. Das muss man einfach verstehen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben August 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich muss ja gestehen, dass ich manchmal das Spiel spiele "Wann merken die eigentlich selbst, wen sie angeschrieben haben?" Entsprechend viel Zeit stecke ich dann auch rein. 🤣 Ich weiß gerade nicht, wo Mensch nochmals sieht, seit wann Mensch angemeldet ist. Eventuell ist das in der App nicht so einfach sichtbar. Eine Weile dürfte das schon sein. In dieser Zeit kamen zusammen: 4619 empfangene Nachrichten, wo ein Teil eben nicht eine Ernstnachricht ist. Teilweise schicken Menschen verpackt in 4-6 Einzelnachrichten einen Satz oder Absatz 🤦 ich rechne die daraus resultierenden Differenz somit nicht als "Da wurde auf Erstnachrichten nicht geantwortet." Diese einzelnen Wortfetzen füge ich gerne selbst in einer einzelnen Nachricht zusammen und komme dann auf 3897 Antworten. Sprich 10-11 Antworten pro Tag. Was seit langer Zeit nicht mehr gültig ist, da ich durch das umswitchen auf nicht binär enorm an Ruhe und Frieden gewonnen habe 🤭🤣 Also tatsächlicher Stand ist alle paar Wochen vielleicht maximal fünf anschreiben. Davor wesentlich höher als 10-11 Antworten pro Tag. Dafür waren es ca. 200-250 Erstnachrichten in den ersten 24 Stunden als Frau. Als ich mich hier anmeldete, habe ich das tatsächlich mal grob im Auge behalten. Würde Mensch sich hier tatsächlich zehn Minuten pro Antwort Zeit nehmen, ist klar, warum hier teilweise tagelang keine Rückmeldung kommt. 🤷
P-**** Geschrieben August 8 Ohne zahlenmäßig zu sehr ins Detail zu gehen: 2,13 zu 2,11. So viele Nachrichten habe ich bislang durchschnittlich am Tag erhalten bzw. verschickt. Aber das sagt in meinen Augen fast nix darüber aus wie viel Zeit ich pro Nachricht investiere. In den über 13 Jahren, die dieses Profil von mir schon existiert, gab es Zeiten, in denen ich mit einzelnen Leuten ganze Gespräche geführt habe. Da kamen auch schon deutlich mehr als 2 Nachrichten pro Tag rein und raus. Die anderen (umfangreicheren) Zeiträume, wo eher Flaute im Postfach herrscht(e) (bzw. ich selbst nicht aktiv war), drücken die Zahlen deutlich nach unten. Sind halt Durchschnittswerte.
Ja**** Geschrieben August 8 Bei meiner Statistik sind 3 Anschreiben Out und 3 in... Der Rest ist gewollte Konversation. Die auch Recht kurz ausfallen kann. Das. Forum frisst mir gerade ein wenig zu viel Zeit...auch wenn ich die gerne da verbringe. Ich rechne es lieber nicht nach, sonst vergeht mir die Lust daran ; - ) . Als Mann ist es ganz entspannt...da wird man selten Angeschrieben und wenn dann passt es meist. Besonders wenn Frauen einen anschreiben, da ist so viel im Vorfeld gelaufen, da kann man fast mit "ja ich will antworten". . Die Damen tun mir da irgendwie leid, daher mache ich auf Prinzessin und lasse mich anschreiben^^ (zur Zeit)
Dies ist ein beliebter Beitrag. Vi**** Geschrieben August 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber Menschen mit denen ich einen regen Austausch hatte, da bin ich zu einem Messenger gewechselt, das heißt die Gespräche fallen ja auch aus der Statistik. Es sind also wirklich hauptsächlich die Gespräche aus denen keine Unterhaltung wurde
Davina87 Geschrieben August 8 Man ist ja nicht alle 365 Tage im Jahr online. Hoffe ich zumindest für euch^^ Und manchmal ist einem auch einfach nicht nach schreiben. Und schwupps, schon stapelt es sich und man verliert den Überblick. Geht leider sehr schnell. 😅
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 8 Autor vor 2 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress: Also Fehler in der Statistik... Du hast vergessen das nicht jede Nachricht ein erstanschreiben ist und du somit nicht immer 20 Minuten brauchst mir Profil Besuch... 😬😝 Das ist mir durchaus bewusst aber es sollte ja nicht zu kompliziert werden.
Empfohlener Beitrag