Jump to content

Wieviel Muskel ist für die Damenwelt genug?

Empfohlener Beitrag

Hallo,
ich versuche eine gute Mischung aus Kondition, Kraft und Beweglichkeit zu trainieren.

Was liebt die Damenwelt? Six Pack? Oder ist das zuviel?

Eher Typ Schrank (breit wie hoch) oder eher drahtig?

V Form (Breiter Oberkörper / schmal unten) oder was ganz Anderes?
Als ob es darauf eine Antwort gibt 🤷‍♂️ jede Frau hat andere Vorstellungen, genauso wie die Männer unterschiedliche Vorstellungen.
Gibt nicht den Standard Typ wo jede / jeder drauf steht.
Gott sei Dank
Mir sind Menschen die nicht für sich trainieren sehr suspekt 😉
Was welche Frau wie findet - gibt es bestimmt viele Antworten
Ich persönlich denke das Frauen einen ganz besonderen „ Muskel „ bevorzugen, nennt sich Gehirn …
Vor 20 Minuten , schrieb daisy-gaga:
Vor allem solltest du für dich selbst trainieren, weil du Spaß daran hast und weil es dir gut tut. Was die Damenwelt davon hält, sollte keine Rolle spielen. Dazu werden die Geschmäcker wohl auch zu verschieden sein.

Natürlich trainiere ich in erster Linie für mich und meine Gesundheit. Man hat ja nur eine. Trotzdem interessiert mich, was die Damen so denken.

Ganz klar sind nicht alle gleich, aber eventuell zeichnet sich ein Trend ab.

Gerade eben, schrieb SehrDevoterSklave:

Ganz klar sind nicht alle gleich, aber eventuell zeichnet sich ein Trend ab.

Möglich. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß. 

Ein Körper der fit ist spricht natürlich an, aber bevor ich da Wert/Fokus drauf lege gibt es deutlich wichtigeres was mich abholt.
Eventuell zeichnet sich ein Trend ab, dem du dann folgst.
Frauen mögen höfliche respektvolle Männer - die reflektieren und gute Umgangsformen haben , etwas Selbstbewusstsein schadet nie 😉
Persönlich denke ich das viele Frauen gerne trainierte Körper anschauen- Männer ebenso- ob das jemand oberflächlich findet - ist das wichtig,
wie die „ Vor Dame „ geschrieben hat - ausschlaggebend sind andere Kriterien, die auf einer Oberflächlichkeit beruhen dürfen 😉
(bearbeitet)

Was etwas pauschalisiert für die Mehrheit beider Geschlechter gilt: 

Mit zunehmender Extreme schwindet die Begeisterung bzw Akzeptanz für eine Partnerschaft. Es mag zwar noch die damit verbundene Arbeit respektiert, anerkannt oder gelobt werden - ab dem Moment wo es aber "freaky" aussieht, wirkt es auf Anziehungskraft kontraproduktiv. Wo das beginnt, ist höchst individuell. 

Ein schlanker sportlicher Männerkörper, auch mit Sixpack, ist immer stilsicher und sieht mit entsprechender Kleidung ästhetisch aus.

Und dennoch gibt es auch genug Frauen die auf den Typ "Bär" oder "Lauch" stehen. 

bearbeitet von Tau08

Ästhetisch mag ich am liebsten athletische Körper. Aber das ist kein Kriterium, ich bin ja selbst auch nicht Top Fit :D 

vor 2 Stunden, schrieb SehrDevoterSklave:

Natürlich trainiere ich in erster Linie für mich und meine Gesundheit. Man hat ja nur eine. Trotzdem interessiert mich, was die Damen so denken.

Was ich da denke? Mich ziehen Muskeln nicht an. Ich finde es sympathisch, wenn Männer etwas Bauch haben...🤭 (ganz dick dann allerdings auch nicht mehr). Aber es ist ganz nett für mich, wenn man mal das Stück Pizza oder den Kuchen isst, statt nur ins Fitnesscenter zu laufen. 

Was ich mag, ist eine bestimmte Größe. Ja, mein Herr ist groß. Er hat auch große Hände! Ja, nahezu Pranken...🤭 

Ein sehr sehr schlanker Mensch würde nicht so zu mir passen. Da würde ich glatt auf den Gedanken kommen, dass der etwas zarter sei und ich gar nicht hören müsste^^ 

Für mich müssen irgendwie so beidseitig die Proportionen passen...🤔 Ich schließe nicht direkt irgendwas aus. 

Die Ex meines Herrn hatte eher Komplexe, weil sie sehr groß war für eine Frau. Er mochte das aber. Zu klein würde natürlich auch zu seiner Größe nicht passen. Da bin ich wohl schon eher klein, was seine Größe betrifft...😅 Ganz exakt lässt sich das nie so sagen, aber es gibt wohl Typen, die ich "mehr" bevorzugen würde. Muskeln spielen da keine Rolle, mehr das Gesamtbild. 

(bearbeitet)

Ich denke das es da Vorlieben in jede Richtung gibt... Von "dünner Lauch" bis "Sumo Ringer" 🤷‍♀️🤷‍♀️... Mach doch einfach, wie es dir am besten gefällst.

bearbeitet von Trislana
vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Es ist schwierig darauf ehrlich zu antworten wenn am Tag zuvor Frauen als prinzipiell oberflächlich deklariert wurden. ^^ 

Aber ist es tatsächlich umgekehrt nicht viel schlimmer? Stehen Frauen da nicht sogar unter einem deutlich größeren Druck als Männer? 

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb NoDoll:

Wer da mehr Druck hat....Ich möchte das gar nicht als Wettbewerb sehen.

Als Wettbewerb würde ich ohnehin nichts sehen. Dann wäre es ja ein sehr anstrengender Vergleich.

Da muss man ja bei sich selbst sein, wie man sich gut findet. 

vor 48 Minuten, schrieb Trislana:

Es ist ein sehr hartnäckiges Märchen, dass Sportler nichts essen oder nicht genießen können 🤷‍♀️

Stimmt @Trislana. Die müssen ja sogar essen...😂 Dennoch nervt mich persönlich dieses "Disziplinierte". Insbesondere wenn man das für andere macht und nicht für sich selbst. Gut, ich gestehe: vielleicht auch generell.

Nichts gegen Disziplin was erreichen zu wollen usw. Ob nun beruflich oder im Extremsport... 

Aber der perfekte Körper ist vielleicht auch zu wenig mein Thema. Ich hatte da schon mal jemanden, da ging das nach Phasen. 

Irgendwie Diät Phase oder keto? Dann Aufbau Phase...

Teilweise durften die Frikadellen dann nur mit Magerquark gemacht werden und nur Tatar... Also extrem mageres Fleisch.

Dann war Irgendwie Aufbau Phase und Kohlenhydrate waren dran, Pasta und so...

Oder anders herum? Jedenfalls war das ein ständiges drauf achten, ob dies nun, das nun... 

Nervt mich halt. 😅 Klar, ich muss es nicht mitmachen, aber irgendwie ist man in einer engeren Partnerschaft immer "involviert"...

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 24 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Als Wettbewerb würde ich ohnehin nichts sehen. Dann wäre es ja ein sehr anstrengender Vergleich.

Da muss man ja bei sich selbst sein, wie man sich gut findet. 

Stimmt @Trislana. Die müssen ja sogar essen...😂 Dennoch nervt mich persönlich dieses "Disziplinierte". Insbesondere wenn man das für andere macht und nicht für sich selbst. Gut, ich gestehe: vielleicht auch generell.

Nichts gegen Disziplin was erreichen zu wollen usw. Ob nun beruflich oder im Extremsport... 

Aber der perfekte Körper ist vielleicht auch zu wenig mein Thema. Ich hatte da schon mal jemanden, da ging das nach Phasen. 

Irgendwie Diät Phase oder keto? Dann Aufbau Phase...

Teilweise durften die Frikadellen dann nur mit Magerquark gemacht werden und nur Tatar... Also extrem mageres Fleisch.

Dann war Irgendwie Aufbau Phase und Kohlenhydrate waren dran, Pasta und so...

Oder anders herum? Jedenfalls war das ein ständiges drauf achten, ob dies nun, das nun... 

Nervt mich halt. 😅 Klar, ich muss es nicht mitmachen, aber irgendwie ist man in einer engeren Partnerschaft immer "involviert"...

Sowas ist heute nicht wirklich eine Seltenheit, vegetarisch, vegan, halal, ketogen, proteinreich, zuckerfrei, carnivor, es gibt unzählige Ernährungsformen, egal ob trend - oder kulturell bedingt. Problematisch wird's dann eher, wenn eine Person doppelt kochen muss, oder soll. 

Hallo,

aber was möchtest du denn, für dich selbst? Klar will man den Frauen auch gefallen, aber jeder Mensch hat einen individuellen Geschmack und Vorlieben. Lieber solltest du überlegen, was du möchtest.
Ich persönlich stehe auf die trainierten Körper. Ich spreche nicht von Muskeln aus dem Gym, sondern eher Kampfsport. Für mich ist damit sie Körperkontrolle das wichtigste, nicht die Anzahl der Muskeln, ob er einen six Pack hat oder sonst was. Wie agil und beweglich ist er, ob er Ausdauer hat, um mit mir zu toben. Hat er genug Kraft und Selbstkonrolle darüber, wie er sie Effizienz einsetzt. Diese Fitness die man dich auf vielfältige Weise antrainieren kann ist das, was das Selbstbewusstsein des Mannes dort auch der Frau steigert und die attraktiv macht.
Das mag jetzt böse sein, aber was nützt die schönste Schüssel wenn der Inhalt Rotz ist?🤷🏼‍♀️
Ich will den Mann nicht nur angucken , sondern mich auch gut unterhalten können. Mir ist eigentlich egal wie sportlich oder durchtrainiert er ist. Wichtig für mich groß und schlank. Egal ob mit oder ohne bäuchlein😜
  • Neu erstellen...