Jump to content

Anschreiben: Kurz und knackig oder lieber ausführlich?


DI****

Empfohlener Beitrag

Guten Morgen,
Ich finde, es muß kein Roman geschrieben werden. Gerade die erste Mail ist ja auch die, die dafür sorgt, ob es zu einem engeren Austausch kommt oder alles gleich am Anfang scheitert.

Lebenslauf find ich jetzt nicht so tolle.
Sollten paar Infos dabei sein.
Sollte schon mehr als ein Hallo sein!
Persönlich denke ich es kommt auf den Inhalt an - was möchte der gegenüber ausdrücken- das kann kurz sein - für Aufmerksamkeit reicht auch ein klein wenig mehr als Hallo - zumindest um das Profil zu betrachten 😉
Nurgeilwiebonobo
Die Reaktionen, ob Nachrichten kurz oder lang sind, sind dann genauso interessant. Die einen mögen es, die anderen klagen darüber, zu viel lesen zu müssen. Im Grunde genommen kann man es keinen recht machen. Was die Nachrichten ohne Punkt und Komma betreffen, die fallen mir auch immer wieder auf. Ich benutze übrigens eine Diktiersoftware. Wo ich manches noch per Hand korrigieren muss, aber im wesentlichen hilft mir das Ding. Ich gehe eher mal davon aus, dass die Leute zu faul sind in Setzen von Interpunktion oder keine Ahnung davon haben.
Das Anschreiben sollte schon etwas an Informationen enthalten. Plumpe Einzeiler wecken nicht meine Neugier. Ich brauche auch keinen Roman, ein interessanter Einstieg reicht allemal, vor allem wenn man Bezug auf das Profil nimmt.
Wenn ich merke, dass derjenige mein Profil null gelesen oder auch verstanden hat lösche ich die Nachricht direkt. Kein Roman, ich bin kein The***ut, und auch kein Santa, dass ich eine Wunschliste bekommen will. Bezug zum Profil oder auch Statements hier im Forum, gern auch Nachfragen wenn was unklar ist, natürlich Rechtschreibung und Grammatik samt Interpunktion, und auch ganz wichtig: der Grund des Anschreibens, gerade wenn die Entfernung mehr als 200+km anzeigt - ich will nichts online (steht auch im Profil, bzw. eben nicht), ich habe ein Leben hier das ich nicht aufgeben werde und ich will auch nicht jedes Mal eine halbe Weltreise hinlegen.
Meist reicht so wie ich das hier sehe ein: „ Boah ey geil, ficken“
Po_versohlen

Ich denke auch ein Anschreiben kann schon sowas wie ein Gesprächsangebot sein und muss daher nicht so lang sein, dafür ist ja das Profil da um sich darzustellen.

Erste Nachricht muss lang sein sonst kommt der Filter und sagt nö 👀
Erste Nachricht sag mir Dinge die NICHT in deinem Profil sind!
Schreib kein Drehbuch und was du alles willst sondern schreib mir was du mir bietest so das du für mich interessant bist 🤔 tja und dann sollte das Profil gelesen worden sein...
ABER!
Das ist der Wunschtraum und wird nie passieren 😣 aber träumen darf an ja noch
ja, ein schwieriges Thema. Kann so ich auch unterschreiben. Ich frage mich dann auch, warum? wenn nur Worte kommen oder ein Roman. So würde man sich doch auch nicht auf der Straße unterhalten, oder? Am Ende ist es so und es heißt dann wohl, es scheint nicht zu passen....
Geschmackssache. Man mag das Anschreiben allgemein halten und dann ausführlicher im Zwigespräch werden.
Nurgeilwiebonobo
vor 2 Stunden, schrieb DICTRO:

Aber du machst dir immerhin die Mühe noch einmal Korrektur zu lesen.

danke!

vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ja gut. Also das könnte auch ich sein...🤭

"Schönen guten Tag. Ich bin ein Dom. Da muss man beim bdsm den Hintern entblößen..."

Ich würde schockiert tun. "WAS muss man da???"

Eigentlich wäre ich ja nur gespannt, wie es weiter gehen würde...🤭🤭🤭

Mein Herr hat mich sachlich angeschrieben. Über bdsm haben wir allerdings auch geschrieben. Ja, menschlich muss es passen und so, bekommt man dann schon mit...

Aber ich bin da absolut ehrlich: ich schreibe gerne über bdsm. 

So habe ich vor langer Zeit meine Sub kennengelernt. Ich hatte ihr Profil gelesen und ihr ganz sachlich geschrieben. Hab versucht positiv zu schreiben und mein Interesse am BDSM leicht mit einzubeziehen. Keine Liebesgeschichte geschrieben aber trotzdem für sie interessant. Kein 08/15 Text sondern auf sie und ihr Profil bezogen. Das hat gut gepasst, weil wir beide gerne über BDSM geschrieben haben. 

Wie auch immer ....
Für mich heist es ... Authentisch klar
Und so wie man ist .
Anleitung Werd ich nicht geben ...
Den dan passt es früher oder später doch nicht .

Ich möchte real oder hier Personen Kontakt haben die so sind wie sie sind und dabei zu mir Passen alles andere macht kein Sinn .
Ich befasse mich nur mit den Nachrichten die mich wirklich neugierig machen. Alle anderen werden entweder gleich geschlossen oder ich antworte mit NDB. Löschen tu ich gar nichts.

ich würde auf die Aangaben im Profil eingehen, denn deshalb schreibe ich ja dieser Person um Kontakt zu bekommen. . Und dann die Antwort abwarten, falls welche kommt. Alles andere kann man an Hand der anfallenden Fragen klären. Meine Meinung 

(bearbeitet)

Mein Herr hat mich damals auch relativ sachlich angeschrieben 😁. Und ich, da keine Ahnung von bdsm und Dominant, war erst mal abweisend. Allerdings hatte er sich etwas das mich neugierig gemacht hat.. also doch nochmal geschrieben und siehe da eine Woche später hatte er eine novizin und ich einen Herrn.
Wie das leben so spielt.
Was Orthographie betrifft.. ich schreibe normalerweise alles klein und selten mit Satzzeichen 🙈🤷🏼‍♀️ aber hier im Forum bemühe ich mich zumindest halbwegs gutes Deutsch zu benutzen 😉

bearbeitet von Avalanche23
Tippfehler
Vor 4 Stunden, schrieb DICTRO:

Aber du machst dir immerhin die Mühe noch einmal Korrektur zu lesen. Ich finde es ist eine Art von Respekt oder Wertschätzung gegenüber anderer Menschen, in verständlichen Sätzen zu schreiben.  OK, ab und an schlägt die Autokorrektur zu, aber wenn ein Satz so viel falsche Wörter enthält, dass er keinen Sinn mehr ergibt oder man es 3x ganz langsam lesen muss, damit man den Inhalt versteht, dann ist das für mich so etwas wie Diebstahl. Diebstahl meiner Zeit die ich aufwenden muss um etwas zu verstehen, was eigentlich ganz einfach ausgedrückt werden kann.

Ich stimme dir zu - manche lesen das Profil nur halbherzig bis gar nicht. Ich persönlich- wenn ich ein Profil betrachte- lese grundsätzlich bis zum Ende - oft aus verschiedenen Gründen.
Die Art und Weise wie jemand schreibt, ist individuell so unterschiedlich- eine Begrüßung- Grammatik und Orthographie wären zu beachten.

×
×
  • Neu erstellen...