Jump to content

Manche schreiben, ihr lest. Heute wird der Spieß umgedreht/getauscht - Anonym. Einfach. Ohne Bühne.


Hi****

Warum bist du überwiegend stiller Mitleser im Forum?  

292 Stimmen

  1. 1. Warum bist du überwiegend stiller Mitleser im Forum?(Mehrfachauswahl möglich)

    • Ich informiere mich lieber anonym, will nicht erkennbar sein.
      43
    • Ich habe Sorge, bewertet oder missverstanden zu werden.
      75
    • Mir fehlt der Mut/ die Erfahrung, selbst zu schreiben.
      92
    • Viele meiner Fragen werden durch vorhandene Beiträge bereits beantwortet.
      109
    • Austausch ist mir zu privat/ persönlich.
      19
    • Aus Zeitgründen, Schreiben ist mir zu aufwändig.
      60
    • Ich kann nicht gut schreiben
      49
    • Sonstiges
      75


Empfohlener Beitrag

Da fehlt noch etwas in der Art wie "Ernsthaft? Was ist das denn für ein Thema?! Dazu sag ich nichts..." und "Weil ich keine Ahnung von dem Thema habe und nichts dazu sagen kann." finde ich.
vor 3 Minuten, schrieb Ademar:

Toll, die 1% und 9% werden mal eben stillschweigend übergangen. Aber jetzt habe ich mich immerhin hier reingeschmuggelt.

Ich hab es geahnt – Rollentausch liegt dir doch, geschätzter @Ademar. Jetzt bin ich aber gespannt, wie sich deine stille Seite zeigt. 😉

vor 40 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Ich hab es geahnt – Rollentausch liegt dir doch, geschätzter @Ademar. Jetzt bin ich aber gespannt, wie sich deine stille Seite zeigt. 😉

🫤

vor 18 Minuten, schrieb Darkviolet85:

Ich schrieb gern, nachdem ich erstmal Anonym die Dynamik beobachtete. Das Schreiben ist durch Smartphone herausfordernder geworden, durch eigene Familie kapazitativ geringer und durch entwicklung von und in sozialen Medien erschöpfender.

Danke, dass du dir wirklich die Zeit nimmst, deine Sicht mit mir zu teilen! Ich spüre, wie vorsichtig du bist, wie du dich erst einmal aus der Distanz hältst und die Dynamik von außen betrachtest – das verrät mir, wie wichtig dir dieser Austausch tatsächlich ist. Aber genau da liegt das eigentliche Geheimnis: Lebendige Gespräche entstehen erst, wenn du den Mut findest, aktiv mitzuspielen und deine Stimme hörbar zu machen. Klar, hier werden Leute, die "nur was zum Knattern“ suchen, schnell abgestraft. Aber wer ehrlich und offen nach Meinungen fragt, der erfährt hier tatsächlich Unterstützung – das ist meine Erfahrung. Nur zuschauen und schweigen heißt leider auch, außen vor bleiben. Und das, obwohl gerade die leisen Gedanken oft die wertvollsten sind. Es ist wie bei Kreativitätstechniken: Manchmal ist es genau dein kleiner, unscheinbarer Impuls, der plötzlich neue, überraschende Perspektiven ins Spiel bringt – Perspektiven, die vorher keiner auf dem Radar hatte.

Mal schreibe ich und mal lese ich (nur), von daher gehen die Fragen an mir vorbei.

vor 1 Minute, schrieb Teufel112700:

ich muss zugeben das ich eher schüttern bin und eher deswegen mich zurück halte und damit habe ich ein Problem würde gerne offener sein aber leider geht das bei mir nur sehr schwer

Dein allererster Beitrag hier im Forum.
Respekt dafür, denn genau so beginnt jedes offene Miteinander.
Nimm dir ruhig dein eigenes Tempo, und wenn du magst, tausche dich Schritt für Schritt auch in anderen Threads zu deinen Kinks aus. Jede kleine Beteiligung macht dich immer sicherer  

vor 4 Minuten, schrieb Darkviolet85:

Es ist weniger der fehlende Mut als die Resignation darüber wie wenig respektvoll sich diese digitale Ebene entwickelt hat. Denke ich an die die Zeit zwischen 2005 und 2015 so ich den Eindruck, dass es da mehr Diskurs als Konfrontation war. Mehr reflektierendes Antworten als andere für ihre Meinung und Erfahrung am den Pranger zu stellen. Mensch konnte gemeinsam miteinander bewegen.

OT: Wie alles mit "der Gesellschaft".Kann man nicht ändern. Nicht im Großen. Aber im Persönlichen oder hier kannst du mitgestalten und verbessern.  auc in den Threads zu deinen Kink-Themen. Nicht aufgeben. Mitmachen.

vor 1 Minute, schrieb Darkviolet85:

Auch hier leidet zunehmend die Teilnahme durch wachsende ökonomische Reglementation. Die wachsende Ökonomisierung, die wie bei jc selbst bestehende Kontakte und Beziehung hier im Fet verwischt trägt nicht zu dem von (wieder) ersehnten Austausch bei.

@Darkviolet85 hier ist es wahrscheinlich weder der richtige Thread, noch das richtige Forum. Also doppelt Off Topic. Wenn du etwas aktiv gestalten willst, dann eröffne einen neuen Thread. Wenn du das geeignete Forum dafür findest. Hier ist es nicht passend zum Thema. Danke.

Vor 4 Stunden, schrieb jackXjacqueline:

jack@jackXjacqueline:

@Darkviolet85 👍 Interessanter Eindruck. Das ist mir neulich erst beispielhaft bei einer Recherche im Forum zum Thema Gesetzeslage aufgefallen, als ich auf einen Thread aus dem Jahr 2019 traf und relativ überrascht war, in welcher Art und Weise die Menschen sich dort noch ausgetauscht haben.

Darum bin ich auch nur (noch) überwiegend stiller Mitleser. Ich beteilige mich noch an Themen, die im Moment des Lesens mein Interesse wecken und dann auch nur noch, um meine Perspektive einzubringen aus der andere, wenn gewollt, einen Nutzen für sich ziehen können. Einen Diskurs suche ich gar nicht mehr, weil es zumindest bei mir immer in Konfrontation endet. Oder ich schreibe noch in Themen, die keine besondere Relevanz haben und wenig Reibungsfläche bieten (z.B. welchen Song man gerade hört). Es würde mich freuen, wenn man wieder zu einem gesunden Diskurs zurückkäme, aber ich kann die Menschen nicht ändern und so ist meine Konsequenz halt (und da bin ich vielleicht nicht alleine), mich lieber zurückzuziehen.

Hier noch der beispielhafte Thread auf den ich mich beziehe, falls es jemand nachlesen möchte:

Schließe mich da an und vermisse bei all der gepredigten Toleranz hier auch häufig die Fähigkeit, andere Meinungen zuzulassen oder sachlich darüber diskutieren zu können. Was mich bisher aber trotzdem nicht davon abgehalten hat, hin und wieder mal meine 2 Cent zu einem Thema in den Topf zu werfen 😅

×
×
  • Neu erstellen...