Jump to content

Fotos von und wärend gemeinsamer Stunden

Al****

Empfohlener Beitrag

Mir stellt sich hier die Frage, was genau passiert und ob der Fotograf, dass natürlich auch mitmachen würde, je nach Szenario und Handlungen, sonst, warum denn nicht, schon spannend, wenn von dem, Bilder vorhanden sind, die dann natürlich dementsprechend eine tolle oder besser Qualität haben, als wüede man selbst mit dem Handy ein paar Aufnahmen machen, kann man ja nicht vergleichen, wenn eine Person vom Fach am Werk ist. Habe das dann auch mal aus Neugier probiert, einfach um mal zu schauen, wirkt das oder kann man das Ergebnisüberhauptverwenden? Ich kann dann wenn sagen, naja ... Wenn man wen hat, der das gut kann, würde ich immer, die Option nehmen, eine Person vom Fach zu empfehlen, allein schon wegen der Qualität, den Großteil der Bilder, die man selbst geschossen hat, konnte man dann wegen schlechten Verhältnissen, Licht und total verwackelter Optik, gar nicht nutzen oder verwenden, dann aber auch selbst gemacht, nichts professionelles. Aber der Gedanke oder die Idee, hat was, keine Frage.
(bearbeitet)

Nicht jeder hat das Equipment dafür selbst. Aber wenn man seine eigenen Speichermedien mitbringt und nur die Arbeitszeit des Forografen bezahlt, fühle ich mich dabei entspannter, als wenn der Fotograf die Bilder noch am Rechner nachbearbeitet. Ein Blick in die Agbs und genau auf den Vertrag aus meiner Sicht nicht verkehrt. Da viele Fotografen sich Rechte an Bildern vorbehalten, um sich danach Abzüge gut bezahlen zu lassen 

Tendenziell ziehe ich professionelle Studios vor, als den Fotografen, die sich selbst anbieten. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
vor einer Stunde, schrieb whiteandblack:

@HirnHerzHumor ganz so einfach is' es nicht!
Bei nem Shooting speichern meine Kameras die Bilder zwar auf den eingelegten Speicherkarten, aber es besteht auch immer eine W-Lan Verbindung zwischen Kameras und Laptop/PC, auf den die Bilder ebenfalls gespeichert werden.
Das Procedere mit eigenen Speichermedien bringt also keine echte Sicherheit.
Zudem würde ich niemals fremde Karten in meine Kameras einlegen.
Beim "Vertrag" sollte beachtet werden, dass der Fotograf immer das Urheberrecht an den Bildern besitzt - dieses kann auch nicht abgetreten oder veräußert werden. Daher werden in den Verträgen "nur" die Verwertungsrechte verhandelt. Die können ausschließlich beim Auftraggeber liegen, oder eben für jede Sparte der Verwertung einzeln genau geregelt werden.
Übrigens ... es sollten in jedem Fall auch mit den Personen vor der Kamera (so nicht Auftraggeber in Person) diese Verträge zur Verwertung abgeschlossen werden - entweder vom Auftraggeber, vom Fotografen oder der von/mit beiden.

Nun gut, aber ich kann es vertraglich auch aushandeln, dass zum Beispiel die Nutzungsrechte ausschließlich auf mich und das für immer und das geltend in der ganzen Galaxy übertragen werden oder auf Löschung bei Übergabe bestehen. Sollte das schon verweigert werden, so aus Prinzip, ist das eine Red flag. 

Nochmals, vorher lesen, was im Vertrag steht oder den Agbs. Nicht mündlich aushandeln und sich bilnd drauf verlassen, dass hat schon alles seinen Seine Ordnung so, macht jeder so, überall und noch nie was passiert. Würde ich sofort nicht mehr glauben. 

Ich. Aber Du wohnst zu weit weg. Fotografiere schon mein ganzes Leben lang und habe schon 2x an einen Tagesseminar in einem Profi-Atelier teilgenommen. Siehe meine Profilbilder.
ich habe damals gerne Fotografiert , hatte meine Kamera fast immer dabei wenn man in die Natur rausging ... das spiel mit dem Licht ist eine besondere Sache ... irgendwann kann auch erotische Bilder dazu , nicht "absichtlich in Szene gesetzt ... eher Spontane - das war schön
vor einer Stunde, schrieb Avalanche23:

🙈 ich würde mal gerne so ein richtiges Profi Shooting haben. Alleine schon weil Profis mit Licht und Pose ganz anders agieren können als mein Partner mit dem Handy. Und ich habe schon Fotos von Frauen meines Kalibers gesehen die richtig richtig schön und erotisch waren...jaa so welche hätte auch schon mal gerne😁

Also ich finde deine Bilder sehr ästhetisch 🙊 und alleine bin ich damit nicht. 

Verstehe aber voll was du meinst 

vor einer Stunde, schrieb Igel:

Ich. Aber Du wohnst zu weit weg. Fotografiere schon mein ganzes Leben lang und habe schon 2x an einen Tagesseminar in einem Profi-Atelier teilgenommen. Siehe meine Profilbilder.

Danke fürs Angebot aber ich suche keinen Fotografen, da hab ich schon einen im Kopf dessen Bilder ich unglaublich bewundere und zufällig hat er auch bdsm(harmlosen) Kram auf der home Richtung shibari und Fixierung oder zwangsstellung und ein paar mit wachs... 

Und zufällig ist es der mit dem ich auf der bdsm Messe geredet habe 👀 und nein da waren nicht nur er als Vertreter seiner Zunft aber seine Bilder mochte ich weil sie bdsm in den Mittelpunkt stellten nicht die erotik per se... 

@Sinnlicher_Magier

Da klingt fantastisch ^^ so hatte ich das auch im kopf, schönen das es auch outtakes gab 🤭 glaub das wären meine Lieblingsbilder ich schmuzle so gern 

vor 3 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Danke fürs Angebot aber ich suche keinen Fotografen, da hab ich schon einen im Kopf dessen Bilder ich unglaublich bewundere und zufällig hat er auch bdsm(harmlosen) Kram auf der home Richtung shibari und Fixierung oder zwangsstellung und ein paar mit wachs... 

Und zufällig ist es der mit dem ich auf der bdsm Messe geredet habe 👀 und nein da waren nicht nur er als Vertreter seiner Zunft aber seine Bilder mochte ich weil sie bdsm in den Mittelpunkt stellten nicht die erotik per se... 

Das klingt super. Wohl das beste, wenn man jemanden direkt kennt. 

Ging ja im ep um das Gefühl aller Beteiligten, kann ja schon befremdlich sein wenn plötzlich eine unbekannte Person dabei ist und still zuschaut bzw sich um euch bewegt. 

Für mich ist bdsm etwas intimes... Und ich habe keine Ader fürs zuschauen oder für Zuschauer 🤭

Habe das mit dem Urheberrecht und angeblich nicht möglicher Abtretung öfters gelesen...aber die Einzelrechte sind doch übertragbar, oder?
Dann das Bilder weiter dort verweilen und an PC Systemen gearbeitet wird die online sind. So richtig krass per WLAN Daten von der Kamera weiterleiten...
Das alles mag bei normalen Bildern von Hochzeit oder Schule (wo selber knipsen verboten) nicht so bedeutend sein.
.
Aber alles was ich bisher außerhalb der Norm gefilmt oder geknipst habe, ist per Hand/Kabel/Karte von der Kamera zu einem PC der nie mehr ins Internet geht übertragen worden.
Auch beim ansehen wird ein Kabel benutzt und nicht einfach gestreamt^^
.
Wenn man diese Materialien also eh online stellen möchte, kann man dies getrost ignorieren. Wenn da finanzielle Verluste durch Vorabveröffentlichungen nicht zu fürchten sind.
.
Ich bleibe offline, mit meinem Kram😇
(Hab mal in eine alte VHS geschaut, eine Atmosphäre wie ein POV Horror mit Happy End 🌋, dank der gruseligen Qualität 🤣)

👀 Wo kommt der Stress um die Bilder rechte? Die noch nicht mal existieren.. 

Wtf. 

Jaa ich weiss das es heutzutage noch wichtiger ist...

Ganz ehrlich wer den Vertrag nicht liest und sich informiert.... 🤷🏻‍♀️

Oder seine Rechte verhandelt 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Nun

vor 4 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Also ich finde deine Bilder sehr ästhetisch 🙊 und alleine bin ich damit nicht. 

Verstehe aber voll was du meinst 

Dankeschön 😊 

Vor 3 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

👀 Wo kommt der Stress um die Bilder rechte? Die noch nicht mal existieren.. 

Wtf. 

Jaa ich weiss das es heutzutage noch wichtiger ist...

Ganz ehrlich wer den Vertrag nicht liest und sich informiert.... 🤷🏻‍♀️

Oder seine Rechte verhandelt 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Nun

Ich denke weil viele sich dazu Gedanken gemacht haben und zu dem Schluss kamen, dann lieber nicht.
Dabei haben viele die Tücken der modernen Technik nicht mal auf dem Schirm.
.
Also um genauer zu antworten, ja würde gerne aber zu viele Hürden.
...wenn man Seil Details schon durch sehen spüren kann... Professionelle Bilder gerne

(bearbeitet)

@Alexiel_Mistress leider kann ich dich nicht persönlich anschreiben, würde mich gerne über das Thema Nägel kurz mit dir austauschen 😁 ich glaube wir haben das gleiche Hobby 😊

Sry für das OT🙈

bearbeitet von Avalanche23
(bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Avalanche23:

@Alexiel_Mistress leider kann ich dich nicht persönlich anschreiben, würde mich gerne über das Thema Nägel kurz mit dir austauschen 😁 ich glaube wir haben das gleiche Hobby 😊

Sry für das OT🙈

Dito dein Filter erlaubt es nicht 😅 Versuche es noch mal bei mir bevor ich wieder umstellen 👀

bearbeitet von Alexiel_Mistress
vor 23 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Dito dein Filter erlaubt es nicht 😅 Versuche es noch mal bei mir bevor ich wieder umstellen 👀

Ich habe meinen Filter mal ein bisschen modifiziert 😁 bei liegt es nicht am Filter sondern an der Mitgliedschaft.  Ich habe keine.

CheshireWitch

Also grundsätzlich hab ich gern Fotos von den Sessions. Aber die macht dann der Dom bzw einer der Beteiligten. Einen völlig Unbeteiligten , der nur für Fotos dasteht, find ich befremdlich . Da ist mir ein Teilnehmer lieber.

Das ist mir such durch den Kopf gegangen... 

Und der Aspekt das meine Arbeit ständig bewertet wird 🤔 

Könnte ich es besser aussehen lassen? 

Soll ich so oder so schlagen? 

Und wie sieht mein Gesicht dabei aus 🤯 

Mir wird immer nur gesagt deine Augen glitzern volle Freude aber ähm... Ja 🤭

• Neu erstellen...