Jump to content

Abkürzungen, Fachbegriffe/Sprache und Schubladen

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Persönlich möchte ich vorwegnehmen, ich bin kein Freund von Abkürzungen - schon gar nicht in einer anderen Sprache oder die, die das Rad neu erfinden möchten. Ich versuche sie auch zu vermeiden - sie stehen zwar für etwas, jedoch für was und was ein jeder darunter versteht, ist stark abhängig von dem „ Thema „ - dazu ist ein jeder zu individuell im Empfinden und in der Wahrnehmung. Sicherlich gibt es ebenso Menschen die das vollkommen anders sehen und praktizieren - wo wir wieder bei Subjektiv & Individuell sind. „ Fachbegriffe die keiner Deutung bedürfen sind selten mit Emotinalität behaftet- eher im beruflichen zu finden - ein Herzkehlenwasserstein ist ein Herzkehlenwasserstein .. In dem Augenblick wo persönliches Empfinden hinzukommt endet für mich die Klarheit. Da - wie du geschrieben hast, es zu Missverständnissen kommen kann und kommt. Der Versuch etwas zu charakterisieren führt meist zu Schubladen oder besser es gibt Menschen die diese Schubladen dazu benutzen. Von Schubladen halte ich absolut nichts, so viele Schubladen gibt es gar nicht um sie für jeden passenden zu machen. Was die von dir angesprochene Gesellschaft betrifft - nun ganz ehrlich , eine Menge Menschen moralisch vermeintlich korrekt, jedoch zumeist scheinheilig und verlogen- nicht wirklich gewichtig.
Die Entscheidung sich auszudrücken obliegt jedem selbst, möchte ich Missverständnisse vermeiden- ziehe ich eine klare direkte Sprache vor, die ohne Abkürzungen und „ vermeintliche „ Fachbegriffe auskommt.
SM-Art-5-GG
Die von dir benannten Beispiele, beim Begriff "Schraube " handelt es sich ja nicht einmal um eine Abkürzung, sind ERSTE Kategorisierungen, die es selbstverständlich weiter zu differenzieren gilt, was unter den "Fachleuten" bzw. damit befassten Personen i.d.R. auch geschieht.

"ADHS - mit welchen konkreten Auswirkungen bzw. Spezifika bei dir?"
"BDSM - mehr im Bereich SM oder D/s? Mit welchem Fetisch bei dir?"
"Schraube - also kein Nagel. Wie groß, welche Art und welches Gewinde?"

Wo ist da das Problem?

Ich glaube, ein bisschen Schublade muss sein. Wenn ich nicht Maso bin, ist eine Beziehung zu einem Sadisten für beide sicher wenig erfüllend.

Warum stört es dich denn, wenn andere meinen, dich in Schubladen stecken zu müssen? Wichtig ist doch, dass zwei Menschen sich einig sind und ihren BDSM leben. 

Finde den für dich passenden Partner und legt gemeinsam euren Weg fest. Und kümmere dich nicht um die Schubladen anderer Menschen.

Ich habe ADS - zuhause bin ich wie Ozzy , verpeilt und langsam - auswärts versuche ich mir das nicht anmerken zu lassen . Aber in der Schule und Familie wurde ich immer aufgezogen damit . Bondage ist meine Leidenschaft !

@Ademar  Mit dieser Normierung........  Eventuell kann ich damit mein Problem mit diesen Schubladendenken erklären.  

DU weißt  das  diese beiden  Beispiele von Abkürzungen  keine 100%gen  >Normierungen< bedeuten.  Weil du dich damit beschäftigst und Erfahrungen damit  gemacht   hast.  

(Zu mindestens habe ich diesen Eindruck) 

Damit bist du (zu mindestens meines Eindruck nach) aber eher in der Minderheit.  

Die meisten Menschen ohne Erfahrungen und  die sich nicht näher mit diesen beiden Abkürzungen  beschäftigt haben empfinden das aber als Normierung.  Eine Normierung wo die Mehrheit (die es als Normierung verstehen und anerkennen) stellenweise noch nicht einmal  genau weiß was diese Abkürzungen bedeuten . 

Wo bei @Ademar  (bitte nicht persönlich nehmen) . Wo bei selbst bei dir nicht 100% ausgeschlossen ist, das du einen Menschen kennen lernst welcher offen und ehrlich gesteht das er AD(H)S hat. Und du (halt ohne ihn näher kennen gernt zu haben )  unwillkürlich denkst "Aha der hat AD(H)S  und ist somit wie mein Mitbewohner in seinem Verhalten" 

Also ist selbst bei dir  @Ademarnicht 100%ig ausgeschlossen  oder zu mindestens die Gefahr gegeben.  Das du dir in diesem Schubladendenken ein Vorurteil bildest  . 

Und bei Menschen ohne Erfahrungen und dem anerworbenen Wissen   . Entsteht durch dieses Schubladendenken ein Vorurteil  wenn nicht sogar gewissermaßen eine gewisse Vorverurteilung . 

In dieser Vorurteilbildung  (aus diesen Schubladendenken)  @HirnHerzHumor haben nun einmal diese beiden Abkürzungen eben doch gemeinsam.   

Und das ist auch mein Problem @SM-Art-5-GG

Und ja ... Schubladen/Schubladendenken  vereinfacht  es allen Menschen (inklusive mir) eine Ordnung zu schaffen.   

Undgleichzeitig bilden  diese Schubladen  die Grundvoraussetzung  für Vorurteile, Vorverurteilungen und Missverständnisse.  

Und umsomehr wenn man mit diesen Schubladen gar nichts anfangen kann,  wenn man sich nicht näher mit dem Inhalt beschäftigt kann/will. Und einfach nur die Meinung der Gesellschaft  ( mit dem mangelnden Wissen des gesellschaftlichen Durschnitt) teilt. 

Ein weiteres Problem habe ich gleichzeitig mit dem Vorausetzen von Wissen. Vor allem das alle zu wissen haben, was eine Abkürzung  in einzelnen Begrifflichkeiten bedeutet.  

vor 12 Minuten, schrieb Vapesklave:

@Ademar  Mit dieser Normierung........  Eventuell kann ich damit mein Problem mit diesen Schubladendenken erklären.  

DU weißt  das  diese beiden  Beispiele von Abkürzungen  keine 100%gen  >Normierungen< bedeuten.  Weil du dich damit beschäftigst und Erfahrungen damit  gemacht   hast.  

(Zu mindestens habe ich diesen Eindruck) 

Damit bist du (zu mindestens meines Eindruck nach) aber eher in der Minderheit.  

Die meisten Menschen ohne Erfahrungen und  die sich nicht näher mit diesen beiden Abkürzungen  beschäftigt haben empfinden das aber als Normierung.  Eine Normierung wo die Mehrheit (die es als Normierung verstehen und anerkennen) stellenweise noch nicht einmal  genau weiß was diese Abkürzungen bedeuten . 

Wo bei @Ademar  (bitte nicht persönlich nehmen) . Wo bei selbst bei dir nicht 100% ausgeschlossen ist, das du einen Menschen kennen lernst welcher offen und ehrlich gesteht das er AD(H)S hat. Und du (halt ohne ihn näher kennen gernt zu haben )  unwillkürlich denkst "Aha der hat AD(H)S  und ist somit wie mein Mitbewohner in seinem Verhalten" 

Also ist selbst bei dir  @Ademarnicht 100%ig ausgeschlossen  oder zu mindestens die Gefahr gegeben.  Das du dir in diesem Schubladendenken ein Vorurteil bildest  . 

Und bei Menschen ohne Erfahrungen und dem anerworbenen Wissen   . Entsteht durch dieses Schubladendenken ein Vorurteil  wenn nicht sogar gewissermaßen eine gewisse Vorverurteilung . 

In dieser Vorurteilbildung  (aus diesen Schubladendenken)  @HirnHerzHumor haben nun einmal diese beiden Abkürzungen eben doch gemeinsam.   

Und das ist auch mein Problem @SM-Art-5-GG

Und ja ... Schubladen/Schubladendenken  vereinfacht  es allen Menschen (inklusive mir) eine Ordnung zu schaffen.   

Undgleichzeitig bilden  diese Schubladen  die Grundvoraussetzung  für Vorurteile, Vorverurteilungen und Missverständnisse.  

Und umsomehr wenn man mit diesen Schubladen gar nichts anfangen kann,  wenn man sich nicht näher mit dem Inhalt beschäftigt kann/will. Und einfach nur die Meinung der Gesellschaft  ( mit dem mangelnden Wissen des gesellschaftlichen Durschnitt) teilt. 

Ein weiteres Problem habe ich gleichzeitig mit dem Vorausetzen von Wissen. Vor allem das alle zu wissen haben, was eine Abkürzung  in einzelnen Begrifflichkeiten bedeutet.  

Ich habe keine Ahnung was du sagen willst. 

@HirnHerzHumor Das die Gefahr sehr sehr groß ist, das diese Schubladen zu Vorurteilen und Vorverurteilungeng führen.  Und das um so mehr, wenn einfach das Wissen /Verständnis für die einzelnen Schubladen nicht vorhanden ist. 

vor 48 Minuten, schrieb Vapesklave:

Hallo Vape, ich behaupte auch nicht, dass ich keine Vorurteile habe und natürlich auf gewisse Trigger reagiere. Jetzt kenne ich aber, um mal beim AD(H)S zu bleiben, eine ganze Menge Leute, die damit leben. Und die sind sehr unterschiedlich in ihrer Ausprägung. 

Relevant wird für mich das aber erst, wenn ich jemanden an mich ran lassen möchte. Freundschaften usw. Ich verurteile niemanden, das ist das wichtigste. Dann kommt die Frage, kann ich damit gelassen umgehen? Ich bin ja selber krank und meine Depression ist auch nichts für jeden. 

Ich denke halt, meine Erfahrungen, was jetzt nicht nur BDSM betrifft, der vielfache Umgang mit den Menschen, beruflich und privat, hat mir aufgezeigt, dass ich mit meinen Schubladen sehr behutsam umgehen muss.

vor 11 Stunden, schrieb f2mBondageToy:

Ich habe ADS - zuhause bin ich wie Ozzy , verpeilt und langsam - auswärts versuche ich mir das nicht anmerken zu lassen . Aber in der Schule und Familie wurde ich immer aufgezogen damit . Bondage ist meine Leidenschaft !

Die Seile bringen dich zum innehalten und den Fokus auf dich selbst?

Das kenne ich von einigen Bunnys, die die Seile dafür lieben.

vor einer Stunde, schrieb Vapesklave:

Die meisten Menschen ohne Erfahrungen und  die sich nicht näher mit diesen beiden Abkürzungen  beschäftigt haben empfinden das aber als Normierung.  Eine Normierung wo die Mehrheit (die es als Normierung verstehen und anerkennen) stellenweise noch nicht einmal  genau weiß was diese Abkürzungen bedeuten

Und hast du einen Vorschlag um dieses "Problem" zu lösen? 

Auch hier, was ist deine Lösung dafür? 

Ein weiteres Problem habe ich gleichzeitig mit dem Vorausetzen von Wissen.

Beziehst du dich da nun auf ADHS oder auf BDSM?

Ich verstehe noch nicht so ganz worum es dir in diesem Thema nun wirklich geht. Es scheint als wären das mehrere Baustellen.

Wenn ich mit jemandem BDSM praktiziere setze ich bestimmtes Grundwissen bei diesem Menschen voraus. Auch wenn jemand sich als Mentor bezeichnet setze ich Wissen voraus.
Wenn jemand neu ist setze ich voraus das sich Wissen angeeignet wird. 

vor 19 Stunden, schrieb Vapesklave:

BDSM.  (Nochmals die Erklärung meiner Ki  

BDSM steht für eine Vielzahl von Praktiken und Konzepten im Bereich der Sexualität, die sich um Macht, Kontrolle und Einvernehmlichkeit drehen. Der Begriff setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:

- **B**ondage: Fesseln oder Einschränken der Bewegungsfreiheit.
- **D**iscipline: Disziplin, oft in Form von Regeln und Bestrafungen.
- **S**adism: Freude daran, anderen Schmerzen oder Demütigung zuzufügen.
- **M**asochism: Freude daran, selbst Schmerzen oder Demütigung zu erfahren.

BDSM-Praktiken sind in der Regel einvernehmlich und basieren auf Vertrauen und Kommunikation zwischen den Partnern. Sicherheitsmaßnahmen und die Einhaltung von Grenzen sind zentral für die Ausübung dieser Praktiken.) 

Die KI hat hier übersehen, dass das "D" und das "S" in "BDSM" auch noch für Dominance und Submission (D/s) stehen und somit einen ganzen und wesentlichen Teilbereich im BDSM unterschlagen.

Die Antwort der KI aus welchen Komponenten sich der Begriff BDSM zusammen setzt ist falsch!
(Man nennt es übrigens "halluzinieren", wenn eine KI aufgrund fehlender Daten, so tut, als würde diese eine korrekte Antwort liefern, obwohl die Antwort nicht korrekt ist.)  

Es macht bei jetzigem Entwicklungsstand überhaupt keinen Sinn eine KI zu BDSM-Themen zu befragen.

vor 17 Minuten, schrieb Vapesklave:

@HirnHerzHumor Das die Gefahr sehr sehr groß ist, das diese Schubladen zu Vorurteilen und Vorverurteilungeng führen.  Und das um so mehr, wenn einfach das Wissen /Verständnis für die einzelnen Schubladen nicht vorhanden ist. 

Schubkadendenken jemanden vorzuwerfen ist bereits ein Urteil! Womit man dem anderen nichts mehr zugesteht. Die einfachste Form jemanden mundtot zu machen. Ein Totschlag"argument". Das jede Diskussionsgrundlage beendet. Aber nochmals, in Schubladen denken, auf Erfahrung, Bauchgefühl, Wissen zurückgreifen ist wichtig

Aber bitte sich auch zugestehen, dass man nicht alles wissen kann. Hier sind so viele, die sich nicht mit ihren Diagnosen gegen alles verteidigen, denke dabei an einige aus dem Autismusspektrum, die einfach sagen, "hey, ich kann nicht zwischen den Zeilen lesen, verstehe Metaphern nicht so gut". Die anderen nicht Vorurteile um die Ohren schlagen und im gleichen Zug selbst drauf reinfallen. Die nicht mit Prominenten versuchen sich zu schmücken. Mir persönlich ist das viel angenehmer, weil dann der Austausch einfacher wird. Verstehst du was ich sage? 

@NoDoll  Ich beziehe mich mit diesem Problem der Vorurteile auf Beide Themen.  Und nein ich habe keine Lösung die wirklich Praktikabel ist .  Somar ich den den Durchschnitt der Gesellschaft nicht dazu zu zwingen kann, sich näher mit einem Thema auseinander zu setzen. Und selbst wenn ich sie zwingen könnnnte. Ist es schwierig  , sicher zu stellen,  das alle die gleichen und richtigen Informationen erhalten.  

@SirTorben Danke dir denn du zeigst damit genau das auf was ich meine. Es gibt halt verschiedene (Be)- deutungen  die man unter den Abkürzungen versteht/ verstehen  kann. Und jeder meint das seine Deutung einer Abkürzung richtig ist. Alleine  durch diese verschiedenen Verständnisses entstehen Missverständnisse und Vorurteile.  Und nahezu Vorprogramiert sind diese , wann man keine Zeit und Lust hat, sich zu erkundigen beziehungsweise sich damit zu beschäftigen.  Oder sich nur kurz damit beschäftigt in dem man die künstliche Intelligenz befragt und da auch nicht die 100 % richtige Antwort erhält.  

@HirnHerzHumor Ähmn ich werfe absolut niemanden vor das er eben auch in Schubladen denkt.  

Allerdings bin ich dazu geneigt diese Leichferigkeit des Schubladendenkens anzumahnen . Und das sich kaum einer dieser Gefahr der Vorurteile bewusst ist. 

vor 54 Minuten, schrieb Vapesklave:

@NoDoll  Ich beziehe mich mit diesem Problem der Vorurteile auf Beide Themen.  Und nein ich habe keine Lösung die wirklich Praktikabel ist .  Somar ich den den Durchschnitt der Gesellschaft nicht dazu zu zwingen kann, sich näher mit einem Thema auseinander zu setzen. Und selbst wenn ich sie zwingen könnnnte. Ist es schwierig  , sicher zu stellen,  das alle die gleichen und richtigen Informationen erhalten.  

@SirTorben Danke dir denn du zeigst damit genau das auf was ich meine. Es gibt halt verschiedene (Be)- deutungen  die man unter den Abkürzungen versteht/ verstehen  kann. Und jeder meint das seine Deutung einer Abkürzung richtig ist. Alleine  durch diese verschiedenen Verständnisses entstehen Missverständnisse und Vorurteile.  Und nahezu Vorprogramiert sind diese , wann man keine Zeit und Lust hat, sich zu erkundigen beziehungsweise sich damit zu beschäftigen.  Oder sich nur kurz damit beschäftigt in dem man die künstliche Intelligenz befragt und da auch nicht die 100 % richtige Antwort erhält.  

@HirnHerzHumor Ähmn ich werfe absolut niemanden vor das er eben auch in Schubladen denkt.  

Allerdings bin ich dazu geneigt diese Leichferigkeit des Schubladendenkens anzumahnen . Und das sich kaum einer dieser Gefahr der Vorurteile bewusst ist. 

Ich bin hier raus. Vielleicht erklärt es dir ein anderer besser

(bearbeitet)

Ich musste das jetzt sacken lassen um erstmal zu sortieren was gemeint ist .Den Grundgedanken verstehe ich jetzt soweit . Verschiedene Formen an Bedeutungen,egal ob Krankheiten oder anderes werden in Kürzel geschrieben,dazu dein Problem mit den Schubladen,und das nicht auseinander setzen deiner Diagnose. Korrigiere mich wenn was falsch ist .

Wie du für dich BDSM empfindest und fühlst ist doch völlig in Ordnung kann dich so sein ,muss für mich oder all anderen hier nicht das gleiche sein ,der eine mag es softer,ekeliger schmerzvoller oder anders sehen . Ob du dich damit "gezwungen"fühlst dich zu rechtfertigen das du es anders siehst oder empfindest ,würde ich jetzt je nach Gesprächspartner eher als Unterhaltung sehen .

Zu den Kürzeln die gibt es überall und dann sieht man nach . Ob es mir dann im Kopf liegen bleibt entscheide ich ob es mir wichtig ist und zum BDSM passt(oder außerhalb der Welt )in meine Richtung und Intresse ,und ja bei einige Sachen muss ich auch manchmal schauen.

Kategorisieren tue ich Tatsache aber eher erst die Form Mensch und zwar nach der Charakterart .Da ist mir zb völlig egal (erstmal) ob ADS,ADHS,Depressionen oder sonstiges . Erstmal ,aus dem Grund je nach dem wie ich damit selber umgehen kann. Nicht jeder ADHS'ler ist gleich ,das gilt für jedes Krankheitsbild/Diagnosebild,ich für mich kann aber tatsache nicht mit über hyperaktiven umgehen das ist nicht böse gemeint,ich selber werde davon nervös und angespannt.

Ansonsten Filter ich aus oder wie du sagst Schublade .wobei mir Schublade von dir so negativ behaftet ist ,was gar nicht Mal so verkehrt ist diese Schubladen zum filtern und sortieren. Löffel Messer Gabel ist ja auch in seinem Fach .wo du dich selber siehst im BDSM ist auch deine Sache ,natürlich wird es immer welche geben die dich Versuche einzuordnen um vlt ein besseres Bild von dir oder seinem Gegenüber zubekommen. Anders sieht es aus wen jemand dich "Stumpfhaft" festangeln will was du bist . Das weißt nur du alleine . Und ja vlt gibt es auch mehr was du bist wofür es Kürzel und Namen gibt ☺️

Und für Ungereimtheiten kann man immer noch nach fragen ,wenn etwas anderes verstanden wurde/ wird oder empfindet

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag
vor 5 Stunden, schrieb Ademar:

Die Seile bringen dich zum innehalten und den Fokus auf dich selbst?

Das kenne ich von einigen Bunnys, die die Seile dafür lieben.

So tiefgründig sehe ich das nicht : Ich mag das Gefühl der Enge und Hilflosigkeit . Jemand sagte mal , dass er es wie eine Umarmung sieht .

Danke für das Thema und nein ich habe mit nicht einmal ansatzweise die Mühe gemacht viele Antworten durch zu lesen!

Ich empfinde diesen ganze Definitions-fetisch einfach nur noch mühsam oder "super normal Deutsch"!
Was?

Mit >BGBl. 2024 I Nr. 323 vom 29.10.2024< im Zuge des Bürokratie entlastungsgesetz wurden nun einzelne Bereiche nach gesteuert, via Verwaltungserlass des Bundesinnenministerium.

Ihr Fragt euch, was hat das mit BDSM zu tun!
Ganz viel, weil auch dort Theoretiker am Werke sind, fern ab der anwendenen Basis.

Und genau dieses Stelle ich im BDSM fest.
Meine ersten Berührungen mit BDSM hatte ich 1992. Seit 1996 habe ich es praktiziert. Internet gab es dort zwar aber als Zusatzinformationen für die Praktiker.
BDSM als Lebens- und oder Freiheitsgefühl im Bereich der Erotik, des gemeinschaftlichen Zusammenlebens.
SSc war gesetzt aber genau wie bei 24/7. Und man hat jedem Paar, jeder Gruppe deren Auslegung dieser Begriffe selbst überlassen und das auch respektiert.

Heute muss alles um kleinsten definiert werden. Cis 1-3, SSC, Rack und Co. Sklave oder SUB etc, etc., etc.!

Aus meiner sichtweise dient dieses klein, klein letztlich nur dazu, Personen zu helfen den 100% BDSM -Partner zu finden (klappt so ehh nicht) bzw. über etwas theoretisch sich aus tauschen zu können, wo es praktisch nicht ausgeübt wird.

BDSM ist Kommunikation, wenn ich diese Basis verstehe und verinnerlichen, dann erübrigt sich dieses Klein, klein... Wenn der Zugang zur Kommunikation fehlt, ist man im BDSM fehl am Platz.

Ach, ich war gestern in Dänemark. Straßenarbeiten an einer Bundesstraße.
So mit Asphaltfräse, Bagger, Walzen , als das große Besteck.
Dazu turnten Arbeiter neben der Fräse, auf der vorbeiführenden Spur, wie selbst verständlich herum, nur mit ner Warnweste bekleidet.

Autofahrer in Höhe dieses Arbeiters fuhren wie selbstverständlich einfach in den hohen begrasten Randstreifen.

Abgesichert, durch Blinklicht an den Fahrzeugen, 3 mdl Tempo Reduzierung und 2 Ampeln. Und 2 Baustellenschildern

Meine Partnerin, wie einfach das alles.
In Deutschland, Warntafeln , Hinweis auf geänderte Streckenführung, Warnkegeln, Befestigung des Randstreifen, in welchen die Autofahrer aus weichen müssen.

Allein die Einrichtung der Baustelle hätte Tage gedauert, weil man will keinen Arbeitet gefährden und kein Autofahrer soll gezwungen werden in unbefestigtes Gras ( Randstrecke) zu fahren.
Fazit, das ein Unfall mit dem Mitarbeiter, in der Baustelle passiert ist in Deutschland trotzdem 10 * Höher.

Warum ist das so. Das miteinander ist ausgeprägter, die Gemeinschaft für Egoismus. Sichert die Baustelle 100% ab. Zudem sind die Strafen extrem hoch, die es eigentlich nicht bedarf.
Ergo, nein es bedurfte kein Regulierungswahn, keine Definitionswahn, wenn man mehr miteinander reden würde.
vor einer Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Danke für das Thema und nein ich habe mit nicht einmal ansatzweise die Mühe gemacht viele Antworten durch zu lesen!

Ich empfinde diesen ganze Definitions-fetisch einfach nur noch mühsam oder "super normal Deutsch"!
Was?

Mit >BGBl. 2024 I Nr. 323 vom 29.10.2024< im Zuge des Bürokratie entlastungsgesetz wurden nun einzelne Bereiche nach gesteuert, via Verwaltungserlass des Bundesinnenministerium.

Ihr Fragt euch, was hat das mit BDSM zu tun!
Ganz viel, weil auch dort Theoretiker am Werke sind, fern ab der anwendenen Basis.

Und genau dieses Stelle ich im BDSM fest.
Meine ersten Berührungen mit BDSM hatte ich 1992. Seit 1996 habe ich es praktiziert. Internet gab es dort zwar aber als Zusatzinformationen für die Praktiker.
BDSM als Lebens- und oder Freiheitsgefühl im Bereich der Erotik, des gemeinschaftlichen Zusammenlebens.
SSc war gesetzt aber genau wie bei 24/7. Und man hat jedem Paar, jeder Gruppe deren Auslegung dieser Begriffe selbst überlassen und das auch respektiert.

Heute muss alles um kleinsten definiert werden. Cis 1-3, SSC, Rack und Co. Sklave oder SUB etc, etc., etc.!

Aus meiner sichtweise dient dieses klein, klein letztlich nur dazu, Personen zu helfen den 100% BDSM -Partner zu finden (klappt so ehh nicht) bzw. über etwas theoretisch sich aus tauschen zu können, wo es praktisch nicht ausgeübt wird.

BDSM ist Kommunikation, wenn ich diese Basis verstehe und verinnerlichen, dann erübrigt sich dieses Klein, klein... Wenn der Zugang zur Kommunikation fehlt, ist man im BDSM fehl am Platz.

Ach, ich war gestern in Dänemark. Straßenarbeiten an einer Bundesstraße.
So mit Asphaltfräse, Bagger, Walzen , als das große Besteck.
Dazu turnten Arbeiter neben der Fräse, auf der vorbeiführenden Spur, wie selbst verständlich herum, nur mit ner Warnweste bekleidet.

Autofahrer in Höhe dieses Arbeiters fuhren wie selbstverständlich einfach in den hohen begrasten Randstreifen.

Abgesichert, durch Blinklicht an den Fahrzeugen, 3 mdl Tempo Reduzierung und 2 Ampeln. Und 2 Baustellenschildern

Meine Partnerin, wie einfach das alles.
In Deutschland, Warntafeln , Hinweis auf geänderte Streckenführung, Warnkegeln, Befestigung des Randstreifen, in welchen die Autofahrer aus weichen müssen.

Allein die Einrichtung der Baustelle hätte Tage gedauert, weil man will keinen Arbeitet gefährden und kein Autofahrer soll gezwungen werden in unbefestigtes Gras ( Randstrecke) zu fahren.
Fazit, das ein Unfall mit dem Mitarbeiter, in der Baustelle passiert ist in Deutschland trotzdem 10 * Höher.

Warum ist das so. Das miteinander ist ausgeprägter, die Gemeinschaft für Egoismus. Sichert die Baustelle 100% ab. Zudem sind die Strafen extrem hoch, die es eigentlich nicht bedarf.
Ergo, nein es bedurfte kein Regulierungswahn, keine Definitionswahn, wenn man mehr miteinander reden würde.

Ok. Bin Mal zu faul um nachzulesen und ich habe schon wieder die Bedeutung von SSc vergessen.... Hust... 

Aber Spass bei Seite.  

Du meinst also dieses >rein theoretische  klein klein definieren   ist in der Ausführührung vom BDSM nicht tauglich?   Weil es letztlich nicht die  tatsächlichen Gefühle in der Beziehung  der Partner und den verschiedenen Situationen/  Sessions bei der Ausführung beschreibt?  

Es ist quasi wie Gesetzte  die in der praktischen Ausführung schwer zu beachten sind ? Weil keiner versteht was es bedeutet und auch nicht wie das letztendlich überwacht werden muss?  

Nur um das richtig verstanden zu haben.  

Vor 3 Stunden, schrieb Vapesklave:

Ok. Bin Mal zu faul um nachzulesen und ich habe schon wieder die Bedeutung von SSc vergessen.... Hust... 

Aber Spass bei Seite.  

Du meinst also dieses >rein theoretische  klein klein definieren   ist in der Ausführührung vom BDSM nicht tauglich?   Weil es letztlich nicht die  tatsächlichen Gefühle in der Beziehung  der Partner und den verschiedenen Situationen/  Sessions bei der Ausführung beschreibt?  

Es ist quasi wie Gesetzte  die in der praktischen Ausführung schwer zu beachten sind ? Weil keiner versteht was es bedeutet und auch nicht wie das letztendlich überwacht werden muss?  

Nur um das richtig verstanden zu haben.  

Nein, falsch verstanden...
BDSM ist Handlung der verschiedensten Art. Handlung, welche von Aktion und Reaktion lebt und zwar von beiden Seiten.
Zunächst von 2 Personen, später auch erweitertbar.
Rituale und Regeln von Top aufgestellt vom Bottom meist als "Aktion" ausgeführt.
Und über allem steht stets die Aussage, soweit es der gesunde Menschenverstand zu lässt, also von den zusammen agierenden Parteien.
Ferner Spielt auch immer die körperliche Verfassung eine Rolle, komischer Weise reden alle immer von Bottom Verfassung, der Top wird stets missachtet.

In einer gesunden, nicht toxischen Top- Bottom Beziehung, ist nicht die Bezeichnung wichtig, sodern nur die Kommunikation zwischen den Beteiligten.
Wenn du Bottom fragst, bist Du in der Bezeichnung SUB oder Sklave, kommt häufig dir

• Neu erstellen...