Gelöschter Benutzer Geschrieben August 23 (bearbeitet) vor 3 Minuten, schrieb towel: inner ominösen bibel? come on..^^ Was denn? Du sagst Brats sind keine Subs. Wo hast du das her? Wenn es deine Meinung ist dann ist es deine Meinung aber du schreibst das so als wäre es eine Tatsache. In dem Fall würde ich es gern nachlesen denn alles was ich zu dem Thema finde sagt, Brats sind eine Art Subs. Also, wo kann ich nachlesen (außer Meinungen) das sie keine Subs sind? Nachtrag. Wir wollen Neulingen doch nichts Falsches beibringen... bearbeitet August 23 von Gelöschter Benutzer
towel Geschrieben August 23 (dir fehlte wohl lakritz die letzten wochen?!) brat liebt die provokation, das 'spiel der macht' und ja, kann auch 24/7 sein...aber auch 'strafe so geil' (lies im forum dazu...) sub lebt regeln und nach regeln und würd nie dagegen verstossen, denn strafe iss kein spielchen mehr und widerspricht ihrer natur das wissen wir beide, also verwundert mich grad deine nachfrage und 'eine art subs'- dann müsstest auch alle spieler mit reinnehmen, die mal im bett fr kurze zeit 'sub spielen'.. bezeichnest die pendants dazu auch als DOM? meine ernsthafte frage
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 23 vor 1 Minute, schrieb towel: sub lebt regeln und nach regeln und würd nie dagegen verstossen, Verwechselst du Sub mit Slave?
towel Geschrieben August 23 das eine iss die titulierung, jo..wobei ich da immer mehr denk, es iss individuell..es iss symbolik, weisste aber die beziehungsform iss eben wichtig..die intention! also nö, ich verwechsel da nix, aber ich hörte auch mehr als einmal, dass 24/7 sub ja nich passen würd..von daher^^
Dies ist ein beliebter Beitrag. Za**** Geschrieben August 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 35 Minuten, schrieb towel: brats und subs sind nich dasselbe! Das ist doch totaler Schwachsinn. Das Wort "Sub" ist nur ein Oberbegriff, es gibt viele verschiedene Arten von Sub-Charakteren bzw. Subtypen
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 23 Gerade eben, schrieb towel: das eine iss die titulierung, jo..wobei ich da immer mehr denk, es iss individuell..es iss symbolik, weisste aber die beziehungsform iss eben wichtig..die intention! also nö, ich verwechsel da nix, aber ich hörte auch mehr als einmal, dass 24/7 sub ja nich passen würd..von daher^^ Und alle Subs die mal gegen eine Regel verstoßen haben, was ist mit denen?
towel Geschrieben August 23 Gerade eben, schrieb NoDoll: Und alle Subs die mal gegen eine Regel verstoßen haben, was ist mit denen? ganz ehrlich- ich weiss grad nich, warum du so drauf bist, wie du drauf bist.. aber ich sprach nunmal wie im thema erwähnt von 24/7... und davon, dasses ner sub dann widerspricht, bewusst regeln zu missachten- nich mehr und nich weniger! selbes an dich elfe- lest mal genau nach, bitte- subtypen? da sind mer wieder bei spiel irgendwann... das einzige, was ich hier sagte, iss, dasse intention der menschleins gleich sein muss! und dass dies mit ihrer intention einhergeht! ich bin nur ne blaue maus, kein elephant
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben August 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. @towel passt schon. Ich bin so drauf weil es nun mal kein Fakt ist das Brats keine Subs sind. Ich respektiere es wenn du sie nicht als Subs anerkennst, ich akzeptiere aber nicht wenn es als Tatsache verkauft werden soll. Es gibt genug Neulinge denen irgendwer meint erzählen zu müssen sie wären keine richtigen, echten, super Subs weil sie irgendwas nicht so machen oder haben wollen wie irgendwer anders. Also, sei Maus und Elefant, wie du magst.
towel Geschrieben August 23 vor 2 Minuten, schrieb NoDoll: @towel passt schon. Ich bin so drauf weil es nun mal kein Fakt ist das Brats keine Subs sind. Ich respektiere es wenn du sie nicht als Subs anerkennst, ich akzeptiere aber nicht wenn es als Tatsache verkauft werden soll. Es gibt genug Neulinge denen irgendwer meint erzählen zu müssen sie wären keine richtigen, echten, super Subs weil sie irgendwas nicht so machen oder haben wollen wie irgendwer anders. Also, sei Maus und Elefant, wie du magst. momentn aber- ich red hier von 24/7, woll! wie eben auch bratty und dann isses n unterschied vonner intention her 24/7 iss nunmal kein 'oh, ich provoziere und find strafe geil' 'schulternzuck' und aufgrund der neulinge schreib ich das
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 23 vor 3 Minuten, schrieb towel: 24/7 iss nunmal kein 'oh, ich provoziere und find strafe geil' 'schulternzuck' Auch das ist deine Ansicht und nicht jedermanns.
Si**** Geschrieben August 23 @NoDollIst zwar in Deinem aktuellen Mindset sicher alles nur "Mansplaining" von nem alten weißen Mann, aber der Erklärbar hatte es schon mal in einem echt guten, aber leider zu wenig beachteten, Beitrag erklärt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 23 vor 1 Minute, schrieb towel: aber was heisst denn 24/7? in deinen augen? Das die Dynamik (wie auch immer sie geartet ist) 24/7 besteht. Das sagt aber noch nichts darüber aus ob Maste/Slave, Tamer/Brat, Owner/Pet oder what ever.
towel Geschrieben August 23 (bearbeitet) vor 4 Minuten, schrieb NoDoll: Das die Dynamik (wie auch immer sie geartet ist) 24/7 besteht. Das sagt aber noch nichts darüber aus ob Maste/Slave, Tamer/Brat, Owner/Pet oder what ever. dann verstehn wir unterschiedliche dinge! 24/7 iss für mich ne permanente machtverschiebung, daher eben auch die bezeichnung! bearbeitet August 23 von towel
towel Geschrieben August 23 (bearbeitet) ansonsten könntest jegliches, unvorsehbare irgendwie so tituliern... (sorry, finger taub) bearbeitet August 23 von towel
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 23 (bearbeitet) vor 12 Minuten, schrieb SirTorben: Mansplaining" Das Wort nutze ich hier gar nicht, wenn dann auch sehr selten in anderen Zusammenhängen und mein Vater ist ein alter weißer Mann den ich sehr liebe aber okay. Danke das du mir mein Mindset erklärst. ^^ Ich lese da allerdings auch nur ganz viel Meinung. Was ja okay ist die soll jeder haben. bearbeitet August 23 von Gelöschter Benutzer
Consensual Geschrieben August 23 Ziemlich spannende Fragen. Ich kann nur von meinem eigenen Fühlen und Erleben ausgehen und darüber klar sagen: Mir ist wichtig zu spüren, dass es da eine Dynamik gibt, die mein Gegenüber ebenso erfasst wie mich. Natürlich ist es mir nicht möglich, in den Kopf einer anderen Person hinein zu schauen. Aber man kann meiner Meinung nach mit etwas Empathie und einer gegenseitigen Vertrautheit doch ganz gut einschätzen, was sich in einer bestimmten Situation im anderen tut - und da ich persönlich das Gefühl brauche, dass mein Tun der anderen Seite Freude bereitet (sonst gibt es nämlich auch mir wenig), ist das für mich extrem wichtig, wie immer das Spiel aussieht. Ob ich damit ein Reaktionsfetischist bin, weiß ich nicht - habe aber auch nichts dagegen, so bezeichnet zu werden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 23 vor 3 Minuten, schrieb towel: 24/7 iss für mich ne permanente machtverschiebung, daher eben auch die bezeichnung! Nichts anderes habe ich geschrieben eben nur mit dem Zusatz der es für veschiedene Dynamiken eben auch verschiedene Machtebenen gibt. Deine ist dein, aber nicht jedermanns.
towel Geschrieben August 23 vor 2 Minuten, schrieb NoDoll: Nichts anderes habe ich geschrieben eben nur mit dem Zusatz der es für veschiedene Dynamiken eben auch verschiedene Machtebenen gibt. Deine ist dein, aber nicht jedermanns. machtverschiebung iss eben nich 'ich spiele machtverschiebung'...strafe iss nich 'ich spiele strafe'- mehr sag ich eigentlich gar nich aber issn spieler sub? oder DOM? wär n andres thema und- @Consensual- nich bös gemeint, aber du passt grad so gut^^- da wär ja z.b. klar, dass er und ich nie kompatibel wärn, für beide seiten nich! weil eben andre intention (ich lass mir bald das wort tattoowiern!)
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 23 Gerade eben, schrieb towel: machtverschiebung iss eben nich 'ich spiele machtverschiebung'...strafe iss nich 'ich spiele strafe'- mehr sag ich eigentlich gar nich Da ich gar nicht Strafe sondern SM praktiziere ist das für mich kein Argument.
towel Geschrieben August 23 vor 1 Minute, schrieb NoDoll: Da ich gar nicht Strafe sondern SM praktiziere ist das für mich kein Argument. SM in 24/7 erfordert regeln und ne konsequenz bei nichteinhaltung- die muss null mit SM zu tun haben! dennoch- ich muss nu ma was essen, lach.. kam heut noch ncih dazu aber ihr habts mich wieder am hals nu^^
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 23 vor 3 Minuten, schrieb towel: SM in 24/7 erfordert regeln und ne konsequenz bei nichteinhaltung- die muss null mit SM zu tun haben! Und auch das ist in verschiedenen Dynamiken unterschiedlich. In deiner ist es so, in meiner ist es anders. Echte Strafen/Konsequenzen finden auch Brats nichts geil. Funishment gehört aber zu manchen Dynamiken dazu. Das sagt nur nichts darüber aus wie echt oder nicht echt sie sind. Gute Hunger.
kleiner_phönix Geschrieben August 23 Donnerstag um 12:05, schrieb Rubys_Realm: Ich habe hier schon viele tolle Antworten gesehen, denen ich vollends zustimmen kann. Am Rande möchte ich trotzdem kurz mit einwerfen, dass Reaktionsfetisch nicht eine Einbahnstraße D->S ist, sondern, dass es auch einige Subs gibt, die die Reaktionen ihres Doms lieben und regelrecht dannach gieren sie aus ihm heraus zu kitzeln. Gerade bei Brats sieht man diesen Bereich besonders deutlich (was nicht heißt, dass nur Brats so sind). Sei es nun das berühmte Augenbrauen zucken, das Funkeln in den Augen des Doms oder das genüssliche Grinsen in dem Wissen was nun folgen wird, wenn sie mal wieder einen Spruch reißt, ihn herausfordert, die "Grenzen" austestet oder diese bewusst übertritt. Der Gesichtsausdruck des Doms, wenn er sie letztendlich dann doch in die Submission bringt/ihr Grenzen aufzeigt. Das sind für mich alles Formen von Reaktionsfetischismus seitens der Sub. Und da auf Aktion meistens eine Reaktion erfolgt, pushen sich D/S dann quasi gegenseitig. Schön beschrieben. Da finde ich mich sehr wieder
Ja**** Geschrieben August 23 Die Welt ist im Wandel... Mein Opa wollte keinen PC... Auch das Smartphone verschmähte er... Aber dennoch hat die Welt sich verändert . Regeln und die Nichteinhaltung bedeutet dann Konsequenzen... Meine Frage dazu wäre ob bedacht wurde das Konsequenzen in beide Richtungen gehen??? . Das echte alte BDSM? Dachte immer es wäre recht neu und unterbindet eigentlich, was manche hier "echt" nennen...und schon vor Ewigkeiten praktiziert wurde . Man kann eine Sache aus verschiedenen Gründen erleiden/zufügen. Nun kenne ich endlich den damals gesuchten Namen "echt"xy... . Es Spiel nennen ist in Ordnung, wenn man dabei an die Gefühle dabei denkt. Denkt man dabei aber "echt" wäre besser, dann SORRY...
daisy-gaga Geschrieben August 25 Nach dem hier die Luft raus ist, melde ich mich mal mit einem anderen Blickwinkel, ohne Bezug zum BDSM. Ich könnte mir vorstellen, dass es dem Reaktionsfetischisten tatsächlich nur um eine Reaktion geht, ganz gleich ob positiv oder negativ, ganz gleich ob erwartbar oder nicht. Wird eine bestimmte Reaktion erwartet, ist es für mich Manipulation. Diese Manipulation würde ich nicht dem Reaktionsfetischismus zuordnen. Allerdings denke ich das diese Form der Manipulation wohl sehr verbreitet ist. Das meine ich gar nicht mal im negativen Sinne.
Empfohlener Beitrag