Jump to content

DS ist das bessere vs SM ist das wahre

Hi****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Oder auf die Auswahl der Schuhe reduzieren.

Das war natürlich nur ein Beispiel @HirnHerzHumor. Ich denke, dass D/S dann doch aus mehr Vorgaben bestehen kann als SM. 

Ich selbst würde auf Dauer sogar auch sagen, dass es für mich ohne D/S kein ausreichendes SM wäre. Das entspricht meiner Vorstellung eines Machtgefälles nicht. Wer die ohnehin nicht hat, sieht es sicher anders. Kurzweiliges SM geht in jeglicher Art für mich...😅👍 Aber langfristig brauche ich dann doch das D/S dazu. 

Für mich ist es in dem Zusammenhang auch ein "Mehr" an Verbindung, statt nur SM zu praktizieren. 

Zusatz: finde die D/S' ler nerviger. Mag daran liegen, dass jeder eigene Vorstellungen hat, wie ein Machtgefälle richtig funktioniert. Brats nicht submissiv sind, Subs "so" sein sollen und so ist es verkehrt und nur Möchtegern-Doms strafen und hier und da... Die Bewertungen sind viel mehr. 

SM kannste halt einfach machen. Wer soll sich da aufregen? Außer selten mal über "zu viel"...😅 Über mehr kann man da ja nichts sagen. 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 14 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das war natürlich nur ein Beispiel @HirnHerzHumor. Ich denke, dass D/S dann doch aus mehr Vorgaben bestehen kann als SM. 

Ich selbst würde auf Dauer sogar auch sagen, dass es für mich ohne D/S kein ausreichendes SM wäre. Das entspricht meiner Vorstellung eines Machtgefälles nicht. Wer die ohnehin nicht hat, sieht es sicher anders. Kurzweiliges SM geht in jeglicher Art für mich...😅👍 Aber langfristig brauche ich dann doch das D/S dazu. 

Für mich ist es in dem Zusammenhang auch ein "Mehr" an Verbindung, statt nur SM zu praktizieren. 

Zusatz: finde die D/S' ler nerviger. Mag daran liegen, dass jeder eigene Vorstellungen hat, wie ein Machtgefälle richtig funktioniert. Brats nicht submissiv sind, Subs "so" sein sollen und so ist es verkehrt und nur Möchtegern-Doms strafen und hier und da... Die Bewertungen sind viel mehr. 

SM kannste halt einfach machen. Wer soll sich da aufregen? Außer selten mal über "zu viel"...😅 Über mehr kann man da ja nichts sagen. 

In einer D/s Konstellation kann der submissive Part, eine tiefe Verbindung erfahren und sie aktiv an Tiefe gewinnen lassen. Von daher ist das Verhalten von Brat kontraproduktiv. Natürlich kann Dom das auch händeln und doch kann ich die Fragestellung einiger nachvollziehen, die da lautet, was soll das Brat-Verhalten? Denn es ist eine Störung, die kann Dom mitunter auch genießen aber eben auch störend finden. 

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Von daher ist das Verhalten von Brat kontraproduktiv.

Ja, das mag bei einigen so sein und bei anderen nicht @Rosenrot82. Das wäre jetzt deine Ansicht und Bewertung. Für meinen Herrn sähe die ganz anders aus und er findet die Reibung zwischendurch sehr produktiv...😉 Er bekommt alles, was er möchte. So oder so...😅

Ich sehe das als Mix aus allem. Wenn jetzt wer nur aus einem Topf schöpft, dann ist es halt so. Am Ende kämpft man zusammen dafür, daß es irgend wann normal ist, was man so treibt.
.
Mit extremen können ja alle dienen, der Sklave ohne Krankenversicherung oder der Grenzenlose Sadist/Masochist.

Also ich teile die Wahrnehmung über gegenseitige Angriffe oder lustig machen nicht - wenn es mal zu Spannungen kommt, dann eher weil jemand die eigene Einstellung als überlegen darstellt und nicht weil xy an sich bevorzugt wird.

Ich habe es auch nie erlebt, dass sich mir gegenüber jemand aus dem D/s negativ geäußert hat, wenn ich mich als SM'ler identifiziere - weder real noch virtuell. Und die umgekehrte Situation auch nicht nie beobachtet.

• Moderator

Da Politik laut Forenregeln nicht erlaubt ist, musste ich die politischen Texte  und Reaktionen darauf leider vor die Tür setzen.

Gruss Uyen

Jeder soll leben wie er möchte, nur weil ich etwas noch favorisiere muss es nicht mehr oder weniger sein.

Viele Menschen, grade im Bereich S/M - BDSM sind der Ansicht, dass ausschließlich ihre Form es zu leben/ praktizieren die richtige ist. Ebenso wie viele das große Dom Buch gelesen haben. Es ist erheiternd und anregend- das aber schon seit 30 Jahren
Sir_punkalot
Vor 1 Stunde, schrieb JustFun4:
Irgendwie ist das doch wie im Real Life oder? Alles was nicht der eigenen Meinung entspricht ist Scheisse. So ticken menschen heute. Leider. Früher hieß es immer gemeinsam sind wir stark. Aber das Volk soll nicht stark sein sonst hätte Staat kein so leichtes Spiel. Also hat man 2020/21 angefangen die Menschheit im grossen stil zu erziehen. Und es hat funktioniert. Grösstenteils. Das Ergebnis findet ihr auch in eurem Anliegen wieder. Einer basht den anderen. Anderer Meinung als man selbst sein = nazi. Es wird Zeit das die Menschheit aufwacht. Viel Zeit bleibt nicht mehr.

Klingt eher nach einem ganz erleuchteten der schwurbler Gesellschaft.... Der den thread nutzt um zu versuchen seine eigenen Themen wieder aufzuwärmen.

vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Ja, das mag bei einigen so sein und bei anderen nicht @Rosenrot82. Das wäre jetzt deine Ansicht und Bewertung. Für meinen Herrn sähe die ganz anders aus und er findet die Reibung zwischendurch sehr produktiv...😉 Er bekommt alles, was er möchte. So oder so...😅

Du zitierst mich in einem Satz, leider hast du mich nicht verstanden. Nicht verstanden was ich geschrieben habe. Natürlich bekommt Top am Ende was er will, darum geht es ja in keinster Weise. Und ich bewerte Brat nicht negativ, nur als kontraproduktiv. Wenn deinem Herrn das so gefällt, ist das seine Sache. Ich habe nur angemerkt, dass es störend sein kann und konträr zur Unterwürfigkeit stehen kann. D/s Dominanz & Submission. Und du selbst von dir, mehr als einmal behauptet hast, dass du eher weniger submissiv bist. Keiner ist schlechter oder besser. Es passt für euch und das ist es ja auch worauf es ankommt.

Ja, es kann kontraproduktiv sein. Würde ich auch so sehen. Und kann auch produktiv sein. 

Von weniger submissiv sprach ich eigentlich nicht. Mein Herr findet mich sogar sehr hingebungsvoll. 

Ich sprach eher davon weniger devot zu sein. Was wir in unserem Verständnis nochmal differenzieren. 

Mir kann das auch egal sein. Für mich meint maximal intensiv nicht = maximal unterwürfig. Ich denke, dass jeder sein bdsm als sehr intensiv betrachtet. Das dürfen Leute aber gerne so sehen, dass ein Mehr an Devotion für sie eine tiefere Verbindung ist. 🙃 Grundsätzlich ist das sicher nicht der Fall. 

Für Stinos ist Ihre Beziehung ebenso intensiv, ganz ohne bdsm...🤷‍♀️

Für mich ist es mitunter sehr mühsam, wenn man ehrlich schreibt was man mag. Ohne es relativieren zu müssen. 

Weil andere einem sagen: "Das was du machst ist aber nicht Das!" Klar, man hat immer eigene Ansichten. Andere haben andere. Es gibt da zum Glück noch keine bdsm Gesetze. 

Dahingehend würde mein Herr vermutlich viele Dinge anders sehen als einige hier. Er kann es begründen, warum er auch bei 24/7 regelmäßig Gespräche auf Augenhöhe bevorzugt. 

Klar, könnte man jetzt schwurbeln "Ja, die Regeln gelten ja dennoch... Und im Hintergrund ist das immer...." usw. Wozu? Ich brauch das halt nicht mehr. Wenn wir uns gleich begegnen, begegnen wir uns gleich. Mein Herr würde sagen: "Also das geht natürlich überhaupt nicht! Wie man 24/7 machen kann und dann auf die Idee kommt auch mal auf Augenhöhe zu sprechen?" 😱 Bei ihm geht das sehr wohl... 

Das wäre allerdings nur eine Sache, wo wir uns nicht "regelkonform" einreihen. Ebenso, dass er gewisse Dinge gerne bestraft. Klar soll Sub danach wieder mehr auf etwas achten usw., er wird das dennoch gerne tun. 😈 Aber das geht nicht. Das muss ein Dom negativ finden. Wenn er ernsthaft D/S macht zumindest. Weil, sonst sonst ist er leider raus...😅🤷‍♀️  Hat er Pech. Ist halt so. 

vor einer Stunde, schrieb SM-Art-5-GG:

so zum Beispiel das bestrafende Züchtigen des Bottoms im Rahmen von D/s zur Festigung des Machtgefälles.

Ja, das finden wir gut. 🤭 

• Neu erstellen...